flobilek Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 gut. pug is schon recht ausgereift. wär cool, wenns nabendyns für 135 gäbe, damit ma net die 100er-surly braucht. bin gespannt auf mehr berichte vom moonlander. fotos nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 der thread schläft ein. verstauben die fatties? meins is noch immer nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ein ausführlicher Fahrbericht vom Moonlander wäre fein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 hallo liebe leut', ich hab erst durch diesen post von "fat bikes" erfahren und frag mich jetzt wofür man so ein teil eigentlich braucht??? kann das bike irgendwo eingesetzt werden wo andere an ihre grenzen stoßen oder ist es einfach eine modeerscheinung made in usa??? leiwand schauns ja aus ... aber billig sind ganz und gar net ... deshalb würd ich mich freun, wenn ihr mir erklären könnt wofür ich das teil wirklich brauchen könnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 brauchen ist in dem Zusammenhang ein unpassendes Wort alf2 hat's im ersten Post eh schön beschrieben: […]Begonnen hat alles mit dem Surley Pugsley. Ursprünglich als Snowbike designt, wurde es auch bald für Fahrten am Strand oder für sehr unwegsames Gelände eingesetzt.Kurz darauf sind auch andere auf den Zug aufgesprungen.[…] Ich hab zwar (noch?) kein Fat Bike, aber ich fahre am normalen MTB gerne breite Felgen+Reifen in Verbindung mit einem niedrigen Luftdruck, hat mM spürbare Vorteile. Mir gefällt vor allem der minimalistische Ansatz vieler Fat Bikes (meistens keine Federung) und natürlich die Tatsache, dass man so etwas nicht jeden Tag sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 lässig schauns ja aus die dinger ... aber die preise sind halt auch a wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 -unendlicher grip und angeblich sehr viel fahrspass in normalem mtb-terrain. -gute eigenschaften auf schnee und sand (kommt wohl stark auf die bedingungen an) -mörder poserfaktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Mich würde ja interessieren, wie kontrollierbar das Feder/Dämpfungsverhalten der riesigen Reifen ist. Bei Race-Videos haut´s die Fahrer doch öfter unerwartet in die Botanik, und da frag ich mich, ob es an den Fahreigenschaften liegt. Meine Befürchtung wäre, dass ich es nach der Anfangseuphorie nur rumstehen hätte, weil es doch - Annahme aufgrund der hohen drehenden Massen - mühsamer zu bewegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Meine Befürchtung wäre, dass ich es nach der Anfangseuphorie nur rumstehen hätte ..das ist letztendlich auch meine befürchtung...wobei der habenwollenfaktor bei mir auf der 12 teiligen skala mit 10.7 relativ hoch ist....viell. sollte man a bikesharing aufziehen - quasi "fatty2go":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 ich will sowas jedenfalls gerne mal testen... vielversprechend ist imho der ansatz, im sommer leichte 29" laufräder zu nehmen und so das bike ganzjährig zu nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 ich will sowas jedenfalls gerne mal testen... vielversprechend ist imho der ansatz, im sommer leichte 29" laufräder zu nehmen und so das bike ganzjährig zu nutzen... Schaut dann aus wie ein Monstertruck mit normalen Trktor (oder schlimmer: PKW-) Reifen. Macht nix:D, wäre eine Möglichkeit... @4cross: Fatty2go könnte sich zu einer Erfolgsstory entwickeln - kauf bitte mal eines, das wir dann sharen! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 -unendlicher grip und angeblich sehr viel fahrspass in normalem mtb-terrain. -gute eigenschaften auf schnee und sand (kommt wohl stark auf die bedingungen an) Wenn ich mir die drei (!) Reifen ansehe, die es "bereits" gibt, dann mag das für Sand und Schnee vielleicht noch zutreffen. Aber für echtes mountainbiken, zB bei losem Untergrund (Kiesel, Erde, Matsch etc), kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen . Mich würde ja interessieren, wie kontrollierbar das Feder/Dämpfungsverhalten der riesigen Reifen ist. Bei Race-Videos haut´s die Fahrer doch öfter unerwartet in die Botanik, und da frag ich mich, ob es an den Fahreigenschaften liegt. Ich glaub auch nicht, dass man eine Federgabel, mit keinem dicken, fetten, balloon etc Reifen auch nur annähernd ausgleichen oder gar ersetzen kann. Da gehört schon sehr viel Liebe, Hingabe, Leidensbereitschaft dazu. Aber ok, es soll ja eh "nur" dämpfen und das werden die 3 Zöller und mehr sicher tun, vor allem im Gegensatz zu den Race- und Asphaltschneider MTB Reifen . Meine Befürchtung wäre, dass ich es nach der Anfangseuphorie nur rumstehen hätte, weil es doch - Annahme aufgrund der hohen drehenden Massen - mühsamer zu bewegen ist. Das fürcht ich auch. Aber warum sollte nur das IBC mit einer eigenen MTB Edition aufwarten (können)? Das werden doch die Purschen vom nyx auch zammbringen. Wo ist der Big Air&Co? Mal so eine Testrad anschaffen. Wenn es der Dominik fährt, ist es eh bald hinich , es müßte nicht mehr zurückgeschickt und könnte dann dem Bikeboard zur Verfügung gestellt werden (fat4free ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 es gibt ja netzt viel mehr reifen... dre neue on one reifen bzw. der hüsker du schauen schon mtb-tauglich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 1) es gibt mittlerweile viele Reifen und das wird auch nicht abbrechen. 2) die meisten fatbiker sagen, sie lassen ihre anderen Bikes verstauben, weil kein Bedarf mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 so meine herren. heut wär die gelegenheit, eure fatties für testzwecke zur verfügung zu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomatos Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Wurde das One-One Fatty hier schon gepostet? Ich habs jetzt mit der Thread Suche nicht gefunden... Also hier: http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOFATX5/on_one_fatty Ich denk mit 1305Euro etwas günstiger als die anderen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ja. ist zur zeit wohl der beste deal, wenn man knausert und bekommt soweit auch gute noten führs fahrwerk. die ausstattung ist für den preis sicher mehr als ok. nachteile: -keine gepäcksler-ösen vorbereitet (gibt aber möglichkeiten zum tricksen) -lange übersetzung, zum umbau brauchts: kurbel, werfer(evtl mit adapter), trigger -etwas schwere parts (reifen, felgen) was aber kein hindernis sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ed Oxley ist mit dem Ding doch tatsächlich ein Cyclocrossrennen mitgefahren und hat es unter die ersten 10 geschafft: http://www.great-rock.co.uk/wp-content/uploads/2012/12/A_ckBWnCMAAayL_.jpg-large.jpeg http://www.great-rock.co.uk/2012/12/fat-cross/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 flo, du könntest auf ein 30er kettenblatt umbauen... das gibts von so einem ami als sonderlösung... wäre sicher edel und dann sicher ausreichend... mir gefällts ja auch sher gut, ist aber derzeit nciht zu rechtfertigen für mich (da 3 MTB vorhanden sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 mir gefällts ja auch sher gut, ist aber derzeit nciht zu rechtfertigen für mich (da 3 MTB vorhanden sind) Ist leider auch mein Problem mit 3 MTBs, Rennrad und Reiserad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ich hab überlegt, ob ich mir eine "FatFront" mache... just for fun als abwechslung im Winter im 29er... mal sehen, aber das wäre schon ganz witzig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fetter Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ed Oxley ist mit dem Ding doch tatsächlich ein Cyclocrossrennen mitgefahren und hat es unter die ersten 10 geschafft: http://www.great-rock.co.uk/2012/12/fat-cross/ ähm da steht er wurde letzter:s: ...hält mich nicht davon ab so ein ding zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ist mir auch aufgefallen... und dass er im schlamm nur shritttempo fahren konnte, weil die reifen so garnix getaugt haben *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ist leider auch mein Problem mit 3 MTBs, Rennrad und Reiserad pfff. lachhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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