CaptainSangria Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Habe normalerweise 46 und bei Mavic (Rush für MTB) passt mir der 48er perfekt. Bei Shimano bräuchte ich 49. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Seal Skinz Handschuhe Wasserdicht, griffig, warm und ein Neonorange dass den Autofahrern auch im dichtesten Nebel beim Handzeichengeben die Netzhaut reizt. Zitieren
bike charly Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Seal Skinz Handschuhe Wasserdicht, griffig, warm und ein Neonorange dass den Autofahrern auch im dichtesten Nebel beim Handzeichengeben die Netzhaut reizt. [ATTACH=CONFIG]149822[/ATTACH] das macht Sinn :toll: Zitieren
Rasu Geschrieben 25. Dezember 2013 Geschrieben 25. Dezember 2013 Weichnachtszeit ist natuerlich geile Teile Zeit.... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=150213&d=1387989393&thumb=1&stc=1 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=150214&d=1387989418&thumb=1&stc=1 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. Dezember 2013 Geschrieben 25. Dezember 2013 Vredestein Fortezza Tricomp all weather 25 mm Probiere ich jetzt seit 3 Wochen und bin begeistert von den Reifen Das beste an Trainingsreifen was ich bis dato gefahren habe, wie auf Wolken, alleine was der bergab bei schlechten und nassen Straßen bringt ist unbezahlbar. [ATTACH=CONFIG]145828[/ATTACH] schneidet beim aktuellen tourtest alles andere als gut ab. :/ also der normale. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 schneidet beim aktuellen tourtest alles andere als gut ab. :/ also der normale. ja, der Tour Test, Dr Sommer testet Fahrradreifen, ich halte von dem Test in den Bravos nicht sonderlich viel sondern verlasse mich auf mein Gefühl. Den schweren 25iger fahre ich jetzt schon ca. 2 Tausend km auf einem meiner Räder ohne Probleme und ohne irgend einen erkennbaren Verschleiß, würde ihn aber sicher nicht kaufen weil er selbst für einen einfachen Trainingsreifen zu schwer ist und andere 25iger das selbe tolle Fahrgefühl bieten. mit dem TriComp Slick ist er natürlich nicht zu vergleichen, der wiegt um 60 Gramm weniger, ist aber nach 2500 km am Hinterrad erledigt und die Schotterpassagen wie mit dem schweren würde ich ihnen auch nicht unbedingt antun. Auf 2 Rädern habe ich auch die, vermutichen Tour-Testsieger(?) Conti 4000s in 25 montiert, die kosten beim Versender die Hälfte vom Vredestein Slick und sind daher sicher die bessere Wahl. Zitieren
snowdeep Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Seal Skinz Handschuhe Wasserdicht, griffig, warm und ein Neonorange dass den Autofahrern auch im dichtesten Nebel beim Handzeichengeben die Netzhaut reizt. [ATTACH=CONFIG]149822[/ATTACH] Bis zu welchen Temperaturen hast sie getestet? Ich hasse kalte Finger beim Biken. Aber die Neongelben würden perfekt zu meinem COMMENCAL Acid passen. :love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Bis zu welchen Temperaturen hast sie getestet? Ich hasse kalte Finger beim Biken. Aber die Neongelben würden perfekt zu meinem COMMENCAL Acid passen. :love: Das Kälteempfinden ist ja eher subjektiv, bis minus 5 Grad fahre ich sie, auch wenn sie außen komplett nass sind bleiben sie warm und innen trocken, liegt an der eingearbeiteten Membran. Bei trockenem Wetter und über 10 Grad werden sie eindeutig zu warm, bei nassem Wetter aber genial weil die Finger trocken bleiben und nicht klamm werden. Wenns kälter ist sind sie mir persönlich zu leicht, da verwende ich diesen http://www.bike-discount.de/shop/k502/a105631/inferno-extreme-glove-bright-red.html?mfid=50 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 , ich halte von dem Test in den Bravos nicht sonderlich viel sondern verlasse mich auf mein Gefühl. ich auch. finds gut wenn der tour test mein "gefühl" bestätigt das der conti im vergleich zum vredestein besser rollt und haftet. Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Also ganz kann ich den Test nicht nachvollziehen. Mir fehlen bei der Präsentation der Ergebnisse auch noch ein paar Variablen (z.B. bei welcher Geschwindigkeit wurden die Rollwiderstände getestet). Wir haben auf der gleichen Prüfmaschine beim Robert letztes Jahr auch einen Test gemacht. Da waren der 23er Conti GP TT (recht baugleich mit dem GP 4000 23) und der Vredestein Fortezza Tri Comp Slick dabei. http://bikeboard.at/Board/Die-schnellsten-Reifen-der-Welt-th178993#el39184 Der Unterschied war minimal und nachvollziehbar, da der GP TT ja weniger Laufleistung im Vergleich zum Fortezza Slick hat, dafür an der Lauffläche dünner ist (bei vollem Pannenschutz) und leichter rollt. TOUR 1/2014 (der angesprochene Test) Conti GP 4000 S II 23 22,1 Watt Conti GP 4000 S II 25 20,7 Watt Vred TriComp 25 28,3 Watt (=> Schreibfehler: es wurde ein TriComp getestet und kein TriComp Slick) Warum der Tri Comp jetzt in 25 schlechter rollen soll als in 23 ist mir in Wahrheit ein Rätsel. Die Mischung ist beim Tri Comp und beim Slick laut Vred die gleiche. *** In Wahrheit ist das Testergebnis aber wurscht, da Vredestein ab 2014 keine Fortezza Tricomp mehr verkauft, sondern bei den Rennrad-Top-Dimensionen 23, 25, 28mm ganz neue Reifen rausbringt. Neues Design, neue Mischungen. Leider sind sie zur Zeit noch nicht verfügbar und das ist wohl der Grund warum das TOUR noch einen alten getestet hat. Ich finds schade, denn die Vredestein sind in meinen Augen um nichts schlechter bei RoWi und Grip wie Conti und Mavic. Zumindest nach meinem persönlichen Gefühl und ich fahr alle drei regelmäßig. Bearbeitet 29. Dezember 2013 von NoPain Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Warum der Tri Comp jetzt in 25 schlechter rollen soll als in 23 ist mir in Wahrheit ein Rätsel. Die Mischung ist beim Tri Comp und beim Slick laut Vred die gleiche. Wobei zwischen dem 23iger TriComp und dem 23iger TriComp Slick spüre sogar ich einen wesentlichen Unterschied und nicht nur im Gewicht, der normale pickt irgendwie, der Slick fährt sich gefühlt fast wie von selbst, genau wie der TT, der aber gleich mal eckig und dann aus war. Der 25iger ist ein toller Trainingsreifen, sauschwer aber dafür hält er lange her und ich kann nicht die Schräglagen fahren damit ich mich unsicher fühle (fahre aber immer ohne Schleifklötze auf den Knien) Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich fahre auch lieber mit dem Slick, ich finde er besitzt deutlich mehr Grip, gerade in Schräglagen. Ob diese Mini-Profilierung vom normalen Tricomp beim RoWi wirklich soviel ausmacht, das wage ich zu bezweifeln. Laut Vredestein haben beide die gleiche Mischung, aber vielleicht stimmt das nicht. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Wenns kälter ist sind sie mir persönlich zu leicht, da verwende ich diesen http://www.bike-discount.de/shop/k502/a105631/inferno-extreme-glove-bright-red.html?mfid=50 Infernalisch auch der Preis Zitieren
DirkD. Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Hab ich seit Herbst, das geilste was ich bis jetzt unterm Hintern hatte, incl. Dura-Ace 9000 Zitieren
Rasu Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ein verspaetetes Weihnachtsgeschenk ist letztens noch angekommen. das vorderlich hab ich ja schon lange, das geile Ruecklicht ist neu Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 fetischjacken gibts beim hofer keine aber bei Mavic Geniales Teil, toller Raceschnitt, lange Ärmel, sinnvolle Belüftungsmöglichkeiten, abnehmbare Sturmhabe die wirklich gut ist, und genug Reflektoren vorne und hinten. Die Jacke ist nicht gerade leicht, dafür aber auch nicht so steif wie manch andere Thermo/Softshell/Windstopperjacke. Vorne kurz und hinten spritzwasserschützend länger geschnitten, sehr sportlich geschnitten. Bis minus 8 Grad getestet, da genügt für eine mehrstündige Fahrt ein langes Cold Gear Underwear Shirt drunter und das wars schon. Die angegebenen minus 15 Grad bis plus 8 Grad sind daher durchaus realistisch, bei 8 Grad brauchst vmtl. nur noch ein dünnes heat gear Underwear Shirt drunter. Im Abverkauf ür 145 Euro mit Versandkosten ein absolut empfehlenswertes Fetisch-Teil. http://www.bike-discount.de/shop/k6/a78557/inferno-softshell-jacke.html Zitieren
espresso Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 aber bei Mavic Geniales Teil, toller Raceschnitt, lange Ärmel, sinnvolle Belüftungsmöglichkeiten, abnehmbare Sturmhabe die wirklich gut ist, und genug Reflektoren vorne und hinten. Die Jacke ist nicht gerade leicht, dafür aber auch nicht so steif wie manch andere Thermo/Softshell/Windstopperjacke. Vorne kurz und hinten spritzwasserschützend länger geschnitten, sehr sportlich geschnitten. Bis minus 8 Grad getestet, da genügt für eine mehrstündige Fahrt ein langes Cold Gear Underwear Shirt drunter und das wars schon. Die angegebenen minus 15 Grad bis plus 8 Grad sind daher durchaus realistisch, bei 8 Grad brauchst vmtl. nur noch ein dünnes heat gear Underwear Shirt drunter. Im Abverkauf ür 145 Euro mit Versandkosten ein absolut empfehlenswertes Fetisch-Teil. http://www.bike-discount.de/shop/k6/a78557/inferno-softshell-jacke.html [ATTACH=CONFIG]151152[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151153[/ATTACH] Sag hast du zufällig auch schon mal wirklich sehr warme Winterkleidung für Damen gesucht und gefunden? Ich hab das Problem dass ich für mein Mädl (160 cm) bei Assos z. B. die Fugu Winter Plus Sachen nicht bekomme. Die machen eben die Winter Plus Schiene für sehr kalte Bedingungen nur mehr für Herren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Sag hast du zufällig auch schon mal wirklich sehr warme Winterkleidung für Damen gesucht Nö, radspezifisch gibt es da leider eher weniger Auswahl. Aber ich denke diese Jacke kann auch eine Frau tragen, es sei denn die Körbchengröße geht eher in richtung DD. Zitieren
espresso Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Nö, radspezifisch gibt es da leider eher weniger Auswahl. Aber ich denke diese Jacke kann auch eine Frau tragen, es sei denn die Körbchengröße geht eher in richtung DD. Nein, tut es nicht. Mal sehen ob es da eine XS gibt die passen könnte. Zitieren
newmie Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 bremsen 155g Bremsen die inzwischen anständig? Ich bin wieder zur DA zurück. Hatte aber auch keine aktuelle 0G. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Nein, tut es nicht. Mal sehen ob es da eine XS gibt die passen könnte. Wobei Mavic schneidert ja sehr unterschiedlich, mir passen da Oberteile je nach Serie (europ. Größen) zwischen S Windjacke Altium, M Regenjacke Altium und L die aktuelle Jacke. Zitieren
kadu Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Bremsen die inzwischen anständig? Ich bin wieder zur DA zurück. Hatte aber auch keine aktuelle 0G. ich hatte auch eine ti version gefahren,ist kein vergleich mehr,bremsen viel besser und die felgen-reifenbreite ist auch nicht mehr eingeschränkt. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Nö, radspezifisch gibt es da leider eher weniger Auswahl. Aber ich denke diese Jacke kann auch eine Frau tragen, es sei denn die Körbchengröße geht eher in richtung DD. Hallo - wie schauts mit den Grössen aus - ASSOS Large = MAVIC Large??? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo - wie schauts mit den Grössen aus - ASSOS Large = MAVIC Large??? Kann ich nicht sagen, hatte noch nie was von Assos Bei Mavic habe ich 3 Jacken in 3 verschiedenen Größen, da hilft echt nur probieren, viele Shops sind da ja sehr kulant was retouren betrifft (z.B. HS Bike Discount der die Jacke aktuell im Angebot hat.) Trage grundsätzlich alles in M, bei der Jacke brauchte ich allerdings L. Zitieren
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