Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weichnachtszeit ist natuerlich geile Teile Zeit....

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=150213&d=1387989393&thumb=1&stc=1

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=150214&d=1387989418&thumb=1&stc=1

P1080885.jpg

P1080886.jpg

Geschrieben
Vredestein Fortezza Tricomp all weather 25 mm

Probiere ich jetzt seit 3 Wochen und bin begeistert von den Reifen

Das beste an Trainingsreifen was ich bis dato gefahren habe, wie auf Wolken, alleine was der bergab bei schlechten und nassen Straßen bringt ist unbezahlbar.

[ATTACH=CONFIG]145828[/ATTACH]

schneidet beim aktuellen tourtest alles andere als gut ab. :/ also der normale.

Geschrieben
schneidet beim aktuellen tourtest alles andere als gut ab. :/ also der normale.

ja, der Tour Test, Dr Sommer testet Fahrradreifen, ich halte von dem Test in den Bravos nicht sonderlich viel sondern verlasse mich auf mein Gefühl.

Den schweren 25iger fahre ich jetzt schon ca. 2 Tausend km auf einem meiner Räder ohne Probleme und ohne irgend einen erkennbaren Verschleiß, würde ihn aber sicher nicht kaufen weil er selbst für einen einfachen Trainingsreifen zu schwer ist und andere 25iger das selbe tolle Fahrgefühl bieten.

mit dem TriComp Slick ist er natürlich nicht zu vergleichen, der wiegt um 60 Gramm weniger, ist aber nach 2500 km am Hinterrad erledigt und die Schotterpassagen wie mit dem schweren würde ich ihnen auch nicht unbedingt antun.

Auf 2 Rädern habe ich auch die, vermutichen Tour-Testsieger(?) Conti 4000s in 25 montiert, die kosten beim Versender die Hälfte vom Vredestein Slick und sind daher sicher die bessere Wahl.

Geschrieben
Seal Skinz Handschuhe

Wasserdicht, griffig, warm und ein Neonorange dass den Autofahrern auch im dichtesten Nebel beim Handzeichengeben die Netzhaut reizt.

[ATTACH=CONFIG]149822[/ATTACH]

Bis zu welchen Temperaturen hast sie getestet? Ich hasse kalte Finger beim Biken. Aber die Neongelben würden perfekt zu meinem COMMENCAL Acid passen. :love:

Geschrieben
Bis zu welchen Temperaturen hast sie getestet? Ich hasse kalte Finger beim Biken. Aber die Neongelben würden perfekt zu meinem COMMENCAL Acid passen. :love:

Das Kälteempfinden ist ja eher subjektiv, bis minus 5 Grad fahre ich sie, auch wenn sie außen komplett nass sind bleiben sie warm und innen trocken, liegt an der eingearbeiteten Membran. Bei trockenem Wetter und über 10 Grad werden sie eindeutig zu warm, bei nassem Wetter aber genial weil die Finger trocken bleiben und nicht klamm werden.

Wenns kälter ist sind sie mir persönlich zu leicht, da verwende ich diesen http://www.bike-discount.de/shop/k502/a105631/inferno-extreme-glove-bright-red.html?mfid=50

Geschrieben
, ich halte von dem Test in den Bravos nicht sonderlich viel sondern verlasse mich auf mein Gefühl.

ich auch. finds gut wenn der tour test mein "gefühl" bestätigt das der conti im vergleich zum vredestein besser rollt und haftet.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ganz kann ich den Test nicht nachvollziehen. Mir fehlen bei der Präsentation der Ergebnisse auch noch ein paar Variablen (z.B. bei welcher Geschwindigkeit wurden die Rollwiderstände getestet).

Wir haben auf der gleichen Prüfmaschine beim Robert letztes Jahr auch einen Test gemacht. Da waren der 23er Conti GP TT (recht baugleich mit dem GP 4000 23) und der Vredestein Fortezza Tri Comp Slick dabei.

http://bikeboard.at/Board/Die-schnellsten-Reifen-der-Welt-th178993#el39184

thumb_52027_w620h136__1361619569.jpg

Der Unterschied war minimal und nachvollziehbar, da der GP TT ja weniger Laufleistung im Vergleich zum Fortezza Slick hat, dafür an der Lauffläche dünner ist (bei vollem Pannenschutz) und leichter rollt.

TOUR 1/2014 (der angesprochene Test)

Conti GP 4000 S II 23 22,1 Watt

Conti GP 4000 S II 25 20,7 Watt

Vred TriComp 25 28,3 Watt (=> Schreibfehler: es wurde ein TriComp getestet und kein TriComp Slick)

Warum der Tri Comp jetzt in 25 schlechter rollen soll als in 23 ist mir in Wahrheit ein Rätsel. Die Mischung ist beim Tri Comp und beim Slick laut Vred die gleiche.

In Wahrheit ist das Testergebnis aber wurscht, da Vredestein ab 2014 keine Fortezza Tricomp mehr verkauft, sondern bei den Rennrad-Top-Dimensionen 23, 25, 28mm ganz neue Reifen rausbringt. Neues Design, neue Mischungen. Leider sind sie zur Zeit noch nicht verfügbar und das ist wohl der Grund warum das TOUR noch einen alten getestet hat.

Ich finds schade, denn die Vredestein sind in meinen Augen um nichts schlechter bei RoWi und Grip wie Conti und Mavic. Zumindest nach meinem persönlichen Gefühl und ich fahr alle drei regelmäßig.

Bearbeitet von NoPain
Geschrieben

Warum der Tri Comp jetzt in 25 schlechter rollen soll als in 23 ist mir in Wahrheit ein Rätsel. Die Mischung ist beim Tri Comp und beim Slick laut Vred die gleiche.

Wobei zwischen dem 23iger TriComp und dem 23iger TriComp Slick spüre sogar ich einen wesentlichen Unterschied und nicht nur im Gewicht, der normale pickt irgendwie, der Slick fährt sich gefühlt fast wie von selbst, genau wie der TT, der aber gleich mal eckig und dann aus war.

Der 25iger ist ein toller Trainingsreifen, sauschwer aber dafür hält er lange her und ich kann nicht die Schräglagen fahren damit ich mich unsicher fühle (fahre aber immer ohne Schleifklötze auf den Knien)

Geschrieben
Ich fahre auch lieber mit dem Slick, ich finde er besitzt deutlich mehr Grip, gerade in Schräglagen. Ob diese Mini-Profilierung vom normalen Tricomp beim RoWi wirklich soviel ausmacht, das wage ich zu bezweifeln. Laut Vredestein haben beide die gleiche Mischung, aber vielleicht stimmt das nicht.
Geschrieben

fetischjacken gibts beim hofer keine

aber bei Mavic

Geniales Teil, toller Raceschnitt, lange Ärmel, sinnvolle Belüftungsmöglichkeiten, abnehmbare Sturmhabe die wirklich gut ist, und genug Reflektoren vorne und hinten. Die Jacke ist nicht gerade leicht, dafür aber auch nicht so steif wie manch andere Thermo/Softshell/Windstopperjacke. Vorne kurz und hinten spritzwasserschützend länger geschnitten, sehr sportlich geschnitten.

Bis minus 8 Grad getestet, da genügt für eine mehrstündige Fahrt ein langes Cold Gear Underwear Shirt drunter und das wars schon. Die angegebenen minus 15 Grad bis plus 8 Grad sind daher durchaus realistisch, bei 8 Grad brauchst vmtl. nur noch ein dünnes heat gear Underwear Shirt drunter.

Im Abverkauf ür 145 Euro mit Versandkosten ein absolut empfehlenswertes Fetisch-Teil.

http://www.bike-discount.de/shop/k6/a78557/inferno-softshell-jacke.html

SAM_3037.jpgSAM_3041.jpg

Geschrieben
aber bei Mavic

Geniales Teil, toller Raceschnitt, lange Ärmel, sinnvolle Belüftungsmöglichkeiten, abnehmbare Sturmhabe die wirklich gut ist, und genug Reflektoren vorne und hinten. Die Jacke ist nicht gerade leicht, dafür aber auch nicht so steif wie manch andere Thermo/Softshell/Windstopperjacke. Vorne kurz und hinten spritzwasserschützend länger geschnitten, sehr sportlich geschnitten.

Bis minus 8 Grad getestet, da genügt für eine mehrstündige Fahrt ein langes Cold Gear Underwear Shirt drunter und das wars schon. Die angegebenen minus 15 Grad bis plus 8 Grad sind daher durchaus realistisch, bei 8 Grad brauchst vmtl. nur noch ein dünnes heat gear Underwear Shirt drunter.

Im Abverkauf ür 145 Euro mit Versandkosten ein absolut empfehlenswertes Fetisch-Teil.

http://www.bike-discount.de/shop/k6/a78557/inferno-softshell-jacke.html

[ATTACH=CONFIG]151152[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151153[/ATTACH]

Sag hast du zufällig auch schon mal wirklich sehr warme Winterkleidung für Damen gesucht und gefunden? Ich hab das Problem dass ich für mein Mädl (160 cm) bei Assos z. B. die Fugu Winter Plus Sachen nicht bekomme. Die machen eben die Winter Plus Schiene für sehr kalte Bedingungen nur mehr für Herren.

Geschrieben
Sag hast du zufällig auch schon mal wirklich sehr warme Winterkleidung für Damen gesucht

Nö, radspezifisch gibt es da leider eher weniger Auswahl. Aber ich denke diese Jacke kann auch eine Frau tragen, es sei denn die Körbchengröße geht eher in richtung DD.

Geschrieben
Nö, radspezifisch gibt es da leider eher weniger Auswahl. Aber ich denke diese Jacke kann auch eine Frau tragen, es sei denn die Körbchengröße geht eher in richtung DD.

Nein, tut es nicht. Mal sehen ob es da eine XS gibt die passen könnte.

Geschrieben
Nein, tut es nicht. Mal sehen ob es da eine XS gibt die passen könnte.

Wobei Mavic schneidert ja sehr unterschiedlich, mir passen da Oberteile je nach Serie (europ. Größen) zwischen S Windjacke Altium, M Regenjacke Altium und L die aktuelle Jacke.

Geschrieben
Bremsen die inzwischen anständig?

Ich bin wieder zur DA zurück. Hatte aber auch keine aktuelle 0G.

ich hatte auch eine ti version gefahren,ist kein vergleich mehr,bremsen viel besser und die felgen-reifenbreite ist auch nicht mehr eingeschränkt.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Hallo - wie schauts mit den Grössen aus - ASSOS Large = MAVIC Large???

Geschrieben
Hallo - wie schauts mit den Grössen aus - ASSOS Large = MAVIC Large???

Kann ich nicht sagen, hatte noch nie was von Assos

Bei Mavic habe ich 3 Jacken in 3 verschiedenen Größen, da hilft echt nur probieren, viele Shops sind da ja sehr kulant was retouren betrifft (z.B. HS Bike Discount der die Jacke aktuell im Angebot hat.)

Trage grundsätzlich alles in M, bei der Jacke brauchte ich allerdings L.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...