Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer:

Aus Langeweile hab ich eine FC-M8120 (175mm) "gesilbert". War mehr Arbeit als man online so liest.... 

Braucht die wer? Ich bleib bei der schwarzen. Die g'fallt mir am Banshee besser. 

PXL_20250111_102805692.thumb.jpg.c7e7943af48e92aa6bc8ff78fabcc464.jpgPXL_20250111_102758109.thumb.jpg.ae9319bc471c21d7f41dcee475d96a98.jpgPXL_20250111_102818474.thumb.jpg.e4a4f215ad77ed3f9c9f19d71a748b1d.jpgPXL_20250111_095533813.thumb.jpg.06312c768320d34a591dfe9328934b4a.jpgPXL_20250111_095528006.thumb.jpg.bfe8324952551a0b18b2167defb2580f.jpgPXL_20250111_094752421.thumb.jpg.3ab51b29cc413e02c5d156afb55faa1d.jpg

Ich find, die passt fest zum banshee. Wieso hat das eigentlich keine bunten Pedale?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Ich find, die passt fest zum banshee. Wieso hat das eigentlich keine bunten Pedale?

Weil ich keine kauf, wenn ich eh welche hab ;) Orange und grün wäre super. Aber dafür zahl ich net extra *g*

Ich find sie nicht gut am Banshee. Aber man sagt mir auch nach, dass ich bzgl Kurbeln komisch wäre. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb GrazerTourer:

Weil ich keine kauf, wenn ich eh welche hab ;) Orange und grün wäre super. Aber dafür zahl ich net extra *g*

Ich hab irgendwo möglichweise ein gelbes und ein grünes pedal(das jeweils andere is kaputt).

Machst jetzt aber net auf Styleking, oder? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb NoNick:

Ich hab irgendwo möglichweise ein gelbes und ein grünes pedal(das jeweils andere is kaputt).

Machst jetzt aber net auf Styleking, oder? ;)

Ich BIN der Styleking. 

Ich bin nur net so ein konservativ verbideter fader Schnösel ohne Farb. 😅😆 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich frage mich halt immer wieder - warum nur 36, wenn 54 möglich sind.

Ich finde keine passende Antwort, daher wird nun der nächste Satz umgerüstet.

a.jpg

Weil sie doch a bissl leichter hin werden, und weil man bei radln mit ein bissl mehr Federweg durch a bissl Pedalrückschlag den Hinterbau verschlechtert. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Weil sie doch a bissl leichter hin werden, und weil man bei radln mit ein bissl mehr Federweg durch a bissl Pedalrückschlag den Hinterbau verschlechtert. 

Federweg, Hinterbau, Pedalrückschlag, Bahnhof....... 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer:

bissl mehr Federweg durch a bissl Pedalrückschlag den Hinterbau verschlechtert. 

Wieso? (Weils mi interessiert wie das zusammenhängt, stellt deine Aussage nicht automatisch in Frage)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb NoNick:

Wieso? (Weils mi interessiert wie das zusammenhängt, stellt deine Aussage nicht automatisch in Frage)

Beim Einfedern zieht dir die Kette die Kurbel zurück/nach oben. Je weniger Spiel der Freilauf haben kann (rastet ja net immer gleich ein) spürt man das, dass man den Hinterbau ein bissl am Bewegen hindert. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer:

Beim Einfedern zieht dir die Kette die Kurbel zurück/nach oben. Je weniger Spiel der Freilauf haben kann (rastet ja net immer gleich ein) spürt man das, dass man den Hinterbau ein bissl am Bewegen hindert. 

Ja, ich verbaue das ja an einem Fahrrad und nicht an einer dieser fahrenden Hüpfburgen.s

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb NoNick:

Gibt auch 90 (ist auch durch 9 teilbar)

Ja, die Schweizer sind Fuchsen.

18, 36, 54 ergibt immer eine 9

Selbst die in der 54iger Folge logischen 108 Rastpunkte würden wieder eine 9 ergeben. 

Bei z.B. 16, 32, 48 hättest 7, 5, 12. Völliges Chaos und null System dahinter.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bei z.B. 16, 32, 48 hättest 7, 5, 12. Völliges Chaos und null System dahinter.

Oder +16+16 und das wäre wieder immer 7 UND a Primzahl

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb GrazerTourer:

Meinst die Rastpunkte haben auch praktisch so eine spürbare Auswirkung?

Will man beim Treten nicht genau das? Kurze Leerwege? Od red ma da von radeln, mit denen eh net viel treten wird?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Meinst die Rastpunkte haben auch praktisch so eine spürbare Auswirkung?

Will man beim Treten nicht genau das? Kurze Leerwege? Od red ma da von radeln, mit denen eh net viel treten wird?

Ja, beim Rune hab ich den Unterschied von 18 auf 36 schon gespürt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich frage mich halt immer wieder - warum nur 36, wenn 54 möglich sind.

Ich finde keine passende Antwort, daher wird nun der nächste Satz umgerüstet.

a.jpg

Die Frage ist wieso gibst du dich mit loserhaften 54t zufrieden?

Screenshot_20250117-083512~2.png

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb mahalo:

Die Frage ist wieso gibst du dich mit loserhaften 54t zufrieden?

Screenshot_20250117-083512~2.png

Der Nachbauschaß juckt mich nicht sonderlich. 

Ich kaufe ja auch echte Schweizer Schoki und nicht diesen grauslichen Dubai Gatsch.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Nachbauschaß juckt mich nicht sonderlich. 

Ich kaufe ja auch echte Schweizer Schoki und nicht diesen grauslichen Dubai Gatsch.

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte es ist die selbe Ware in anderer Verpackung. Ich fahr solche Chinesischen Scheiben in meinem Enduro seit 2,5 Jahren ohne jemals wieder in die Nabe rein geschaut zu haben. Gefettet hab ich damals auch nicht weil ich es laut mag.

Würd sagen die halten.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb mahalo:

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte es ist die selbe Ware in anderer Verpackung. Ich fahr solche Chinesischen Scheiben in meinem Enduro seit 2,5 Jahren ohne jemals wieder in die Nabe rein geschaut zu haben. Gefettet hab ich damals auch nicht weil ich es laut mag.

Würd sagen die halten.

Na, nur weil was gleich ausschaut muss das nicht aus der selben Fabrik/Entwicklung usw kommen, zumal es in diesem Land doch ein paar mehr Fertiger gibt und Rohstoffe im allen Varianten. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb mahalo:

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte es ist die selbe Ware in anderer Verpackung. 

Dt swiss hat mW keine Scheiben mit 60 zähnen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer:

Na, nur weil was gleich ausschaut muss das nicht aus der selben Fabrik/Entwicklung usw kommen, zumal es in diesem Land doch ein paar mehr Fertiger gibt und Rohstoffe im allen Varianten. 

Ist mir schon klar. Aber ich bezweifle stark, dass es Qualitätsunterschiede gibt die den doppelten Preis oder mehr rechtfertigen. Ich ha für meine z.b. €18 bezahlt. Sehe einfach nicht ein warum für 2 Zahnscheiben (damals) €89 zahlen soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...