LBJ Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von Potschnflicker ....hmmmm, laß mi nachdenken..... ...damit Dei Hobel net stört, wenn Du mit der ROSI :love: :l: ??? Ja im Bad, aber das is jetzt halb so laut, weil jetzt hats ja an "Gummi " bekommen von mir. weisst eh bei 1600 U/min, damits meine Nachbarn besser haben. Nur einen Nachteil hat die Matte, die Wäsch is net gscheit gschleudert damit Zitieren
sista Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 oje...na das tut mir leid für dich! tja aber mir is vorgestern so ergangen trek abgesperrt aus hinterhof in der arbeit geklaut *snief sinnlos - keiner will was gesehen oder gehört haben.... wünsch dir alles gute vll tauchts ja wieder auf...ahja und schau da mal rein (wg geschäft wo´s geklaute bikes verkaufen : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=19139 lg sista Zitieren
Der Alex Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Geschrieben 27. Mai 2004 da werd ich doch glatt heut am abend amal vorbeischauen. wär ja ein spass das radl wieder zu finden. wenn du mir sagst wie deins aussieht, kann ich auch gleich nachforschen. cu alex Zitieren
sista Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 is bzw war ;( ein trek 6500 rahmen silber/lila-blau, gekrümmter lenker mit klingel , shimano deore schaltung, manitou gabel, und ja ein specialized hinterrad wär auch noch dabei...leider kein foto bei der hand... na falls du irgendwas in erfahrung bringst bitte bitte bitte melden!!!! thanx Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von AFX beim anzeige-erstatten hat der polizist gemeint, er ist bei der streife an dem rad vorbeigefahren, und es waren 2 typen dran, aber er hat sich nichts dabei gedacht..... Des gibts ja normal gar net das der des net merkt! Zitieren
NoWheel Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 i glaub des mit die diebstähle wead in nächster zeit imma ärger werden... owa najo wia homb jo unbedingt zu eu dazua miassn..... dere martin Zitieren
ecalex Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 mir ist mal beim aufsperren von meinem radlschloss der schlüssel abgebrochen. nächsten tag bin ich mit der metallsäge hin und habs aufgesägt. sind viele leute vorbeigegangen, aber keiner hat was gesagt... Zitieren
Ester Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von NoWheel i glaub des mit die diebstähle wead in nächster zeit imma ärger werden... owa najo wia homb jo unbedingt zu eu dazua miassn..... hat doch nix mit den neuen eu-ländern zu tun ... bikes wurden schon immer gestohlen. aber irgendwelche sündenböcke brauch' ma ja immer aber: womit soll man sein radl absperren, damit's nicht geklaut wird? ich glaub', das werd' ich mir noch überlegen, dass ich mit meinem täglich in der stadt unterwegs bin ... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von estelar aber: womit soll man sein radl absperren, damit's nicht geklaut wird? ich glaub', das werd' ich mir noch überlegen, dass ich mit meinem täglich in der stadt unterwegs bin ... wie wärs hiermit: http://www.kryptonitelock.com/articles/3037/730231x2.gif und/oder hiermit: http://www.kryptonitelock.com/articles/2702/210610x2.gif da schneidens dir eher den rahmen auf als das schloss... :devil: ps: allerdings wiegt diese kombi auch 4,3kg (kabel, kette, schloss) Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von estelar hat doch nix mit den neuen eu-ländern zu tun ... bikes wurden schon immer gestohlen. aber irgendwelche sündenböcke brauch' ma ja immer Ja teilweise hast sicher recht aber a bissl wiedersprechen muß ich Dir da schon, denn wenn bei uns früher ein Radl gestohlen wurde bist zur Donau Chemie gefahren auf die Schubschiffe unserer östlichen Nachbarn und da wars dann mit 99% iger Sicherheit. Dazu auch gleich Kinderroller usw. ... und ich war lange in Rumänien, wenn die 2007 zur EU kommen dann beantrage ich den Austritt, mein Verständnis für ein zusammenwachsendes Europa ist dann vorbei, zum einen ein Faß ohne Boden ein 3.Welt Land, die warten alle drauf da bleibt keiner die wollen alle weg, wills ihnen nicht verübeln aber trotzdem .... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Boschl ... und ich war lange in Rumänien, wenn die 2007 zur EU kommen dann beantrage ich den Austritt, mein Verständnis für ein zusammenwachsendes Europa ist dann vorbei, zum einen ein Faß ohne Boden ein 3.Welt Land, die warten alle drauf da bleibt keiner die wollen alle weg, wills ihnen nicht verübeln aber trotzdem .... Da hst sicher recht. Wer schon einmal in Polen (bevorzugt Ostpolen) am Lande war, der fühlt sich auch 50 Jahre zurückversetzt. In den Medien wird ein z.T. völlig falschen Bild der neuen Betrittsländer gezeichnet. Nur die schönen Seiten zeigt man, die bittere Armut (am Lande) wird völlig weggelogen. Aber die neuen Betrittkandidaten fühlen sich ja auch gar net so wohl (ich meine da die Bevölkerung, nicht lippenbekennden Politiker), "pfeiffen" der EU eines. Die Großen in der EU detto (FRA, GBR, GER), ESP und POL kommen noch dazu. Nach dem Motto: wir ziehen alle an einem Strang, aber in unterschiedliche Richtungen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage zur EU-Wahl in CZE ergab, dass eine Wahlbeiteilung von 20% zu erwarten ist. Demokratie ade?! Um aber noch kurz auf die Thematik einzugehen, die du angschnitten hast, nämlich ein Faß ohne Boden. Jedes Land in der EU will soviel wie möglich für sich rausschinden und das ist bereits der Anfang vom Ende der Gemeinsamkeit. Da jedes Land an seinen eigenen Geldsäckl denkt und diesen möglichst prall mit EU-Gelder stopfen will, sind Konflikte vorprogrammiert und der Stärkere setzt sich durch. Nachdem aber nur ein gewissen Kapital in der EU da ist, wird sich dieses umverteilen, zu Gunsten der armen Länder und zu Ungunsten der Reichen - ganz einfach! Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 ... ist meiner Meinung nach nicht schlecht, die die viel haben geben a bissl was her damit die die weniger haben a bissl mehr haben, langfristig wäre das Ziel das alle gleich viel haben, nur mir ist das zu theoretisch, das Hauptproblem ist das viele meinen ich bin in der EU und jetzt gehts mir in 5 Jahren so gut wie allen anderen ! Wie soll des funktionieren ? Auch meine Firma hat schon einen Hauffen Geld in unsere Rumänischen Firmen gepumpt und wir sind ein großes Unternehmen mit einem hohen Marktanteil aber dort ist es echt hart, alles ist hin keine Produktivität. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Boschl das Hauptproblem ist das viele meinen ich bin in der EU und jetzt gehts mir in 5 Jahren so gut wie allen anderen ! Wie soll des funktionieren ? Das Problem gab's ja schon nach der Wiederveinigung von GER. Dem Westen hats Mrd. € gekostet, der Osten hinkt noch immer nach, 15 Jahre später.... Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 @boschl und judma beistimm: die wirtschaftliche kluft ist einfach noch zu enorm..... ich wär ja nur für einen ewr (so wie zu beginn) und dann kann man ja stück für stück schauen, wie sich die lage in den ländern entwickelt. zum thema man sieht nur die schönen seiten: stimmt voll war (sportlich) in polen und mehrmals in ungarn: in polen: heimat vom adam malyz....eine kathastrophe.....dort im besten hotel einquartiert (na ja!!???) und seit 2 jahren in eger in ungarn (der stadtkern is fein aber herum???!!) da kommen mir schon grosse bedenken: und dann kommt vorallem der neid: wer kriegt wieviel förderung und wer wird sie zahlen? ab 2007: jeder 3. polnische arzt überlegt zb nach aut zu gehen (wegen dem vielfach besserem verdienst) soll keine generelle kritik an der eu sein, aber es geht viel zu schnell!!!!! Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von judma Das Problem gab's ja schon nach der Wiederveinigung von GER. Dem Westen hats Mrd. € gekostet, der Osten hinkt noch immer nach, 15 Jahre später.... gutes beispiel. Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Aber ist es nicht gerade der Sinn der EU, dass sich möglichst viele Länder zusammenschließen, damit den ärmeren Ländern geholfen wird. Damit der Frieden gesichert ist und damit, langfristig gesehen alle Länder wirtschaftlich Porfitieren. Das sich jetzt Osteuropäische Banden bilden, die in Österreich einfallen und Bikes klauen glaub ich nicht. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von irie movemant da kommen mir schon grosse bedenken: und dann kommt vorallem der neid: wer kriegt wieviel förderung und wer wird sie zahlen? Wie immer: die Nettozahler buttern das Geld rein >> die Nettoempfänger kriegen's. Überspitzt formuliert jetzt, aber grundsätzlich ist es so! Dass es zu schnell geht, der Meinung bin ich auch! 10 Länder auf einmal... Dass sich selbst die Politiker bei diesem Schritt nicht ganz wohl gefühlt haben, zeigen ja auch all die "extra" Kriterien/"Sanktionen", die den neuen Beitrittländern auferlegt wurden. Ja sogar die Grundfreiheiten der EU wurden eingeschränkt (freie Arbeitsplatzwahl, freier Warenverkehr...) Zitieren
Lena Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 ich sehe schon den sinn der eu erweiterung, das ist schon klar. aber die frage ist wirklich wie sich das dann wirtschaftlich und politisch auswirken wird. klar sollen alle länder annähernd gleiche zutrittsbedingungen zum weltmarkt haben und eine insitution wie die eu ist da auf jeden fall förderlich. aber zu welchem preis? *hmmmm* und es will keiner der politik die türkei dabei haben in naher (ferner wohl eher) zukunft --> nur geradaus sagen traut sich's keiner. alle reden nur um den heißen brei. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Lena und es will keiner der politik die türkei dabei haben in naher (ferner wohl eher) zukunft --> nur geradaus sagen traut sich's keiner. alle reden nur um den heißen brei. Oh, doch, einige Politiker - sogar aus Österreich (und nicht nur von der FPÖ ) - haben ganz klar Stellung zu dem Thema genommen. Eine Partie hat es sogar zu ihrer Wahlwerbung gemacht.... Einziges Problem: der Politiker ändert seine Meinung wie der Wind die Richtung. Aber ich glaube, wir kommen da immer mehr vom Thema ab... Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Naja ich denke man kann es nicht veralgemeinern. Zum Beispiel mit der Slowakei hat die EU ein sehr wir. wachstums starkes Land dazubekommen. Die EU hat vor dem Beitritt der Länder bestimmungen vorgelegt und diese Bestimmungen sind zur gänze eingehalten worden. Viel schlimmer finde ich es wenn einer der stärksten Motoren der EU, Deutschland sich einfach über Bestimmungen hinwegsetzt wie z.B bei deren Schuldenloch. Zitieren
emu Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von estelar aber: womit soll man sein radl absperren, damit's nicht geklaut wird? ich glaub', das werd' ich mir noch überlegen, dass ich mit meinem täglich in der stadt unterwegs bin ... Dürfte eines der sichersten Schlösser zur Zeit sein: Abus Granit X-Plus Mir war es zu schwer, darum hab ich das Granit Futura Mit einem Spiralschloss so ein Bike abzusperren ist halt schon leichtsinnig... ich nehm mal an dass es kein Steel-o-flex Panzerkabel war. Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 gut den deutschen gehört so und so eine über den schädel gezogen in bezug auf ihr gehabe aber damit beleidigen wir ja den grossen bruder. @slowakei dann bin ich recht in der annahme dass die slowakei in bälde ein nettozahler is. da werden sie sich/ wir uns aber freuen Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 @judma wir missbrauchen grad den thread, deshalb... mal sorry!! Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Stephan018 Naja ich denke man kann es nicht veralgemeinern. Zum Beispiel mit der Slowakei hat die EU ein sehr wir. wachstums starkes Land dazubekommen. Die EU hat vor dem Beitritt der Länder bestimmungen vorgelegt und diese Bestimmungen sind zur gänze eingehalten worden. Das zur Gänze muß man sehr vorsichtig betrachten. In Polen ist wieder kürzlich ein Minister wegen Korruption zurückgetreten. Ohne Schmier(geld) läuft nix im Getriebe. Es ist Gang und Gäbe, dass wenn man im Spital behandelt wird, dem Arzt ein Kuvert mit einige Scheinchen gibt. Ohne das Kuvert wirst ewig warten, bist behandelt wirst. Da fragt auch keiner wieso, das ist einfach so. Bei 500€ Ø-Monatslohn darf man sich net wundern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.