Zum Inhalt springen

Cervelo S3 Red oder S5 Ultegra - beide mit Fulcrum Racing T

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok. Mit so einer eindeutigen Reaktion haette ich nicht gerechnet.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Sram (Red) im Allgemeinen. Es soll ja angeblich eine neue Red Version rauskommen in diesem Monat. Bei der alten solls Probleme mit dem Werfer gegeben haben (diese waere auf dem S3). Auch was die Langlebigkeit betrifft war ich etwas skeptisch. Von der Ultegragruppe weiss ich zumindest, dass sie von der Haltbarkeit keine Probleme bereitet, auch wenn sie etwas schwerer ist. Die Laufraeder sind so und so bei beiden Teilen als 0 anzusetzen.

Was die Optik betrifft finde ich das s5 sehr schoen, auch wenn das nicht die herrschende Meinung zu sein scheint.

Geschrieben
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Sram (Red) im Allgemeinen. Es soll ja angeblich eine neue Red Version rauskommen in diesem Monat. Bei der alten solls Probleme mit dem Werfer gegeben haben (diese waere auf dem S3).

ich fahre die Red seit 1,5 Jahren ohne Probleme. ich würde das S3 nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
mMn verdienen diese Rahmen eine Top Gruppe - Die Ultegra passt rein technisch sicher aber ich würde mich ewig ärgern zum Top Rahmen nicht die Top Gruppe genommen zu haben............. Bearbeitet von dime
Geschrieben

ganz klar s3, das s5 is ja eine zumutung :p

bzgl red: ich fahre diese seit 3,5 jahren und da macht nyx probleme - ich habe nur vor ca 2 jahren, die kurbel gewechselt, weil mir die red zu wenig steif war

kette und kasette wird auf shimano gesetzt, weil das definitiv leiser ist, aber das kann man ja dann bei zeiten wechseln, wenn du teile zusammengefahren sind!

Geschrieben (bearbeitet)
S3! Der letzte schöne Aero-Rahmen von Cervelo. Da ists auch egal, dass noch kein tapered Steuerrohr oder BBright vorhanden ist. Und über die Red geht nix, allemal besser als die S5/Ultegra Kombi Bearbeitet von RollinRobin
Geschrieben
Ok. Mit so einer eindeutigen Reaktion haette ich nicht gerechnet.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Sram (Red) im Allgemeinen. Es soll ja angeblich eine neue Red Version rauskommen in diesem Monat. Bei der alten solls Probleme mit dem Werfer gegeben haben (diese waere auf dem S3). Auch was die Langlebigkeit betrifft war ich etwas skeptisch. Von der Ultegragruppe weiss ich zumindest, dass sie von der Haltbarkeit keine Probleme bereitet, auch wenn sie etwas schwerer ist. Die Laufraeder sind so und so bei beiden Teilen als 0 anzusetzen.

Was die Optik betrifft finde ich das s5 sehr schoen, auch wenn das nicht die herrschende Meinung zu sein scheint.

Du kannst den Umwerfer einfach gegen den Sram Force tauschen ;) Problem gelöst!

Geschrieben

bin am ueberlegen, ob ich mir ein r3 nehmen soll.

cervelo hat aber momentan offenbar probleme fuer nachschub zu sorgen, wegen uebernahme und weil sie in canada die raeder um kauf zwei spar dir jeweils tausend dollar den leuten nachgeschmissen haben.

zum testfahren bekomm ich auch keines momentan. schwierig.

Geschrieben

Bin ja wahrscheinlich in der Unterzahlt aber mir gefallen die R Rahmen generell mehr als die ganzen S. (Bin aber auch kein Fan von den Aerorahmen.)

Gruß

Da Noid

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...