herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 das Beschäftigt mich jetzt, sagen wir ich pumpe auf 2,8 bar auf reifen fliegt von der felge jetzt pumpe ich auf 1,5 bar auf reifen hält auch bei 2 stoppis hat er gehalten kann der druck im fahrbetrieb soviel ansteigen das er wieder von der felge fliegt ???? Zitieren
Venomenon Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Ganz einfach: Nein. Wenn du den Reifen auf 1 bar Überdrück (über Umgebungsdruck) aufpumpst, past die Menge XY an Luft hinein. Pumpst du ihn auf 2 bar auf, ist es 2xXY. Wenn du dir die Auflagefläche ansiehst die beim Stoppie entsteht, wird die Luft im Reifen nicht so komprimiert das du dadurch den doppelten Druck erhältst. Dafür wird zu wenig am Volumen komprimiert. Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihre Mail. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Produkten Probleme haben. Wir würden Ihnen raten, den Reifen nicht zu benutzen, wenn bei der Montage der Reifen nicht sicher auf der Felge sitzt. Warum der Reifen bei 3 Bar von der Felge springt, können wir ohne einer Untersuchung nicht sagen. Daher würden wir Sie bitten den Reifen samt einer kurzen Fehlerbeschreibung für eine genaue Analyse an die unten genannte Adresse zu schicken. Wir würden Sie auch bitten uns die Daten der Felge (Größe, Breite. Ausführung, Hersteller usw.) mitzuteilen, damit wir genau untersuchen können, wo die Ursache für das Problem lag. Nach der Auswertung der Prüfung erhalten Sie selbstverständlich eine kostenfreie Ersatzlieferung. Continental Reifen Deutschland GmbH Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Das haben die ernsthaft geschrieben?!?! Klar, der Reifen ist für bis 4 bar spezifiziert, aber welche Felge ist das? //edit Die Flow EXist bei 2,3er Reifen für bis 38psi max ausgelegt. Das sind 2,6 Bar... Beim 2,4er wäre es also noch ein bisserl weniger. Bearbeitet 4. Dezember 2015 von GrazerTourer Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Das haben die ernsthaft geschrieben?!?! Klar, der Reifen ist für bis 4 bar spezifiziert, aber welche Felge ist das? //edit Die Flow EXist bei 2,3er Reifen für bis 38psi max ausgelegt. Das sind 2,6 Bar... Beim 2,4er wäre es also noch ein bisserl weniger. eine spank subrosa 30 der max druck liegt bei 3 bar laut spank Bearbeitet 4. Dezember 2015 von herbert12 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Heute ohne abheben des Reifens, auf die flow ex mit 4 bar aufgezogen. Der bobcat hat bereits einen festen schnitt an der Seitenwand :-( für DAS profil sehr schwach "gewebt" Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Das haben die ernsthaft geschrieben?!?! Klar, der Reifen ist für bis 4 bar spezifiziert, aber welche Felge ist das? //edit Die Flow EXist bei 2,3er Reifen für bis 38psi max ausgelegt. Das sind 2,6 Bar... Beim 2,4er wäre es also noch ein bisserl weniger. Ich pump die Reifen zum setzen auch immer auf 4 bar auf. Runtergesprungen ist dabei in den letzten 19 Jahren kein einziger... *Würde mich also auch eher verunsichern bzw. nerven. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Aufpassen... Ein Bekannter, Namen werden nicht genannt , hat so schon eine Felge geschrottet. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Womit? Mit zu viel Luft?!? Ja. Voluminöser Reifen, >3 Bar, Felge putt. Mir ist EIB Maxxis High Roller ja auch schon runter explodiert. *g* Bearbeitet 5. Dezember 2015 von GrazerTourer Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Na servas. Meine flow ex halten recht viel aus, sogar meinen Fahrstil ;-) Gibts den bobcat eigentlich mit unterschiedlicher karkasse? Wie erwähnt, ist der den ich hab viel zu dünn und weich, der hat sogar bei unserem steinbefreiten Stadttrail w.o. gegeben :-( Zitieren
g-rider Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast du die Variante tube type oder die TLR? Letztere verfügt über etwas dichtere Seitenwände. MMn hast du mit deinem Bobcat einfach Pech gehabt. Ich fahre seit Jahren bei Marathons und auf unseren Trails problemlos die Wettkampfreifen von Vredestein und die sind um einiges dünner. In dieser Zeit war nur ein Seitenwandschnitt dabei, ausgerechnet auf einer total leichten Runde mit der Frau 😂😂 Bearbeitet 6. Dezember 2015 von g-rider Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour lg Zitieren
punkti Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 hat wer von euch erfahrung mit ghetto tubless? bin ja mit wirklich wenig druck im normallfall unterwegs (lt. "geeichter pumpe" in wagrain letztes 0.8 bar vo + hinten , sollte der extra schlauch burping entgegenwirken? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Meine Erfahrung geht soweit, als dass ich eine Alexrims Supra30 einmal umgerüstet habe und mich das ganze Klumpat dermaßen genervt hat, dass ich kaum damit gefahren bin. Ich hab noch nagelneue Ghetto-Bandln daheim. Kannst haben, wenn du mir den Versand bezahlst. Zitieren
punkti Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 danke, der versand kostet soviel wie die zwei 20" Schläche die ich schon zuhause hab... seit gestern ists bei mir dicht.. mal schauen... Zitieren
muerte Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 hat wer von euch erfahrung mit ghetto tubless? bin ja mit wirklich wenig druck im normallfall unterwegs (lt. "geeichter pumpe" in wagrain letztes 0.8 bar vo + hinten , sollte der extra schlauch burping entgegenwirken? Meiner Erfahrung nach muss das einfach perfekt zusammen passen. Also breite vom Gummiband, Breite von Felge, Reifenwulst, Felgenflanke, Felgenhorn. Wenn nicht hast du genau das was GrazerTourer beschrieben hat. Da wär wohl so ein Procore besser für dein Ziel. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 danke, der versand kostet soviel wie die zwei 20" Schläche die ich schon zuhause hab... seit gestern ists bei mir dicht.. mal schauen... okidoki Ja, dicht war's bei mir eh auch. Aber es war halt bei jeder Kleinigkeit lästig. a) haben die Reifen nicht gut gehalten (ploppp! wenn man etwas schief gelandet ist...) b) war's bei einem kleinen Defekt sehr lästig (es war immer irgendwo was undicht, oder grindig *g*) beim neu Montieren hat immer irgendwo was nicht gepasst. DIY Procore is da viel g'scheiter! c) waren die Felgen ohnehin in so einer grauslichen Farbe, dass ich nie damit fahren wollte. Zitieren
punkti Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 gut... punkt c ist wohl der hauptgrund... diy procore? wie, wo? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 gut... punkt c ist wohl der hauptgrund... diy procore? wie, wo? - Felge dicht picken (yellow tape etc...) - Conti Sprinter 28" kaufen - zweites Loch in die Felge - Sprinter rein - Mantel drüber - bisserl Luft in den mantel - Sprinter auf ~6 Bar aufpumpen - Mantel aufpumpen Dicht? noch ein bisserl Milch dazu, fertig. Zitieren
riffer Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 - Felge dicht picken (yellow tape etc...) - Conti Sprinter 28" kaufen - zweites Loch in die Felge - Sprinter rein - Mantel drüber - bisserl Luft in den mantel - Sprinter auf ~6 Bar aufpumpen - Mantel aufpumpen Dicht? noch ein bisserl Milch dazu, fertig. Bist du sicher, dass das ein 28"-Mantel sein soll? Ich würde ja einen 26" für 26"-Laufräder verwenden. Hast du gar nicht so eine Manschette o,ä. verwendet, damit die Luft aus dem zweiten Loch (das finde ich halt schon elegant beim echten Procore gelöst) in den Mantel kann, oder drückt sich die sowieso vorbei? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Wenn das Zeug mal lieferbar wäre, würde ich es ja echt gerne testen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 @riffer Upssi, natürlich 26 für 26! Ich hab's eine eit lang ohne irgendwas gemacht, und es war dicht. Dann hab ich irgendwann so einen Klemmring drauf gegeben. Nach einigen Ausfahrten war aber der Sprinter kaputt und ich hab den ganzen Schmarrn in den Müll geschmissen. ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Schläuche haben hald noch immer ein verdammt gutes Preis/Leistungs/Simplizitäts Verhältnis Aktuell seh ich wenig Grund, an meinem Prinzip "angemessene Reifen, 4€ Schläuche, ausreichend Luftdruck" irgendwas zu ändern... und so langsam bin ich mit dem Rezept nicht Zitieren
punkti Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 hmm.. so eine manschette müsste sich doch drucken lassen.... oder einfach nur ein unterlegteil, damit da die luft vorbei kann... Zitieren
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