riffer Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September (bearbeitet) Braucht jemand einen Satz Conti 27,5x2,4“ bestehend aus Argotal DH Supersoft und Kryptotal RE Enduro Soft? Ich bin sie heute zum ersten Mal und nicht einmal 20km gefahren, aber mit meinen 35mm Felgen und mir kommt das nicht zusammen. Also bis auf diese Fahrt neu. …und einen ungefahrenen Conti Argotal 29x2,4“ DH Supersoft würde ich auch abgeben… Bearbeitet 1. Oktober von riffer 2 Zitieren
riffer Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober Die Reifen an sich sind ok. Ich spüre, wir passen nicht zusammen. Es ist nicht einfach zu beschreiben. Irgendwie anziehend, aber auf den zweiten Blick unsympathisch. Ich mag deswegen aber keine Paartherapie beginnen. 🤭 Ich habe am Megatower den Argotal Enduro Soft 29x2,6 - der ist eigentlich sehr direkt zu fahren, beim DH SS hab ich das nicht. Und beim 27,5“ sind seit Jahren bewährt Assegai/DHR2 2,6“ ( eigentlich waren die auch am Megatower spitze). 3 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober vor 20 Stunden schrieb riffer: Braucht jemand einen Satz Conti 27,5x2,4“ bestehend aus Argotal DH Supersoft und Kryptotal RE Enduro Soft? Ich bin sie heute zum ersten Mal und nicht einmal 20km gefahren, aber mit meinen 35mm Felgen und mir kommt das nicht zusammen. Also bis auf diese Fahrt neu. …und einen ungefahrenen Conti Argotal 29x2,4“ DH Supersoft würde ich auch abgeben… Was rufst du aus dafür ? Zitieren
riffer Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober vor 2 Stunden schrieb muerte: Was rufst du aus dafür ? Welche(r) interessiert dich? 29“ ungefahren: 45€ inklusive Versand 27,5“ Set neuwertig: 65€ inklusive Versand 1 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 12:40 Geschrieben Sonntag um 12:40 Wie seht ihr das mit Maxgrip und Maxterra. Hab von einem Froind 2 Assegai bekommen. 1x Maxgrip und 1x Maxterra. Angesichts des Winter jetzt meine Frage: soll ich, weil voll schlau, vorne einfach jetzt für Winter den Maxterra montieren weil der nicht so hart wird bei kalt (laut Internet) und somit nicht kaputt wird (laut Internet). Und im Frühjahr den einfach hinten rauf und vorne Maxgrip. 🙂 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 12:41 Geschrieben Sonntag um 12:41 Am 1.10.2025 um 19:30 schrieb riffer: Welche(r) interessiert dich? 29“ ungefahren: 45€ inklusive Versand 27,5“ Set neuwertig: 65€ inklusive Versand Letztlich sind mir DH dann eh zu viel für meine Rumeierei Zitieren
riffer Geschrieben Sonntag um 15:10 Geschrieben Sonntag um 15:10 vor 2 Stunden schrieb muerte: Letztlich sind mir DH dann eh zu viel für meine Rumeierei Das ist ja auch mein Thema… 😇 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 15:15 Geschrieben Sonntag um 15:15 vor 2 Stunden schrieb muerte: Wie seht ihr das mit Maxgrip und Maxterra. Hab von einem Froind 2 Assegai bekommen. 1x Maxgrip und 1x Maxterra. Angesichts des Winter jetzt meine Frage: soll ich, weil voll schlau, vorne einfach jetzt für Winter den Maxterra montieren weil der nicht so hart wird bei kalt (laut Internet) und somit nicht kaputt wird (laut Internet). Und im Frühjahr den einfach hinten rauf und vorne Maxgrip. 🙂 Genau so. 2 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 17:24 Geschrieben Sonntag um 17:24 vor 2 Stunden schrieb bs99: Genau so. Dann machen wir das so und der Michelin bleibt derweil hinten oben. ABER … tut ihm diese Beule was außer Optik? Tut ihm was hinsichtlich Reißt plötzlich auf? So was hab ich zwar gelesen, also von so beulen, aber selbst noch nie gehabt. Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 17:28 Geschrieben Sonntag um 17:28 vor 1 Minute schrieb muerte: Dann machen wir das so und der Michelin bleibt derweil hinten oben. ABER … tut ihm diese Beule was außer Optik? Tut ihm was hinsichtlich Reißt plötzlich auf? So was hab ich zwar gelesen, also von so beulen, aber selbst noch nie gehabt. Das sieht gar nicht gut aus. Wenn der Rest des Reifens schon gut in der Felge sitzt, dann würde ich mir Gedanken machen ob der Reifen an der Stelle bei Belastung nicht abspringt. 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 17:29 Geschrieben Sonntag um 17:29 Gerade eben schrieb bs99: Das sieht gar nicht gut aus. Wenn der Rest des Reifens schon gut in der Felge sitzt, dann würde ich mir Gedanken machen ob der Reifen an der Stelle bei Belastung nicht abspringt. Oh also doch? Denkst du das kann reißen oder so? Dann müsste ich ja gleich beide Assegai montieren 😞 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 17:32 Geschrieben Sonntag um 17:32 vor 6 Minuten schrieb muerte: Dann machen wir das so und der Michelin bleibt derweil hinten oben. ABER … tut ihm diese Beule was außer Optik? Tut ihm was hinsichtlich Reißt plötzlich auf? So was hab ich zwar gelesen, also von so beulen, aber selbst noch nie gehabt. Würd ich auf keinen Fall fahren. Er ist ja sogar an der Stelle undicht.... Ich hab einmal einen Minion gehabt, der ständig von der Felge gehupft ist. Der hat auch sowas in der Art gehabt. Wurde mir ersetzt. Wie alt? reklamieren? 1 Zitieren
Gili Geschrieben Sonntag um 17:33 Geschrieben Sonntag um 17:33 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb muerte: Wie seht ihr das mit Maxgrip und Maxterra. Hab von einem Froind 2 Assegai bekommen. 1x Maxgrip und 1x Maxterra. Angesichts des Winter jetzt meine Frage: soll ich, weil voll schlau, vorne einfach jetzt für Winter den Maxterra montieren weil der nicht so hart wird bei kalt (laut Internet) und somit nicht kaputt wird (laut Internet). Und im Frühjahr den einfach hinten rauf und vorne Maxgrip. 🙂 maxxis selbst sagt, dass man auch maxxterra im winter eher nicht fahren soll (unter 6° empfehlen sie nur dual). wie schlimm MT verhärtet/einreißt im winter - kA. ich persönlich hab halt auch im winter gern mehr grip als nötig und fahr daher lieber conti/schwalbe und bzgl michelin: wegschmeißen! Bearbeitet Sonntag um 17:34 von Gili 3 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 17:38 Geschrieben Sonntag um 17:38 vor 7 Minuten schrieb muerte: Oh also doch? Denkst du das kann reißen oder so? Dann müsste ich ja gleich beide Assegai montieren 😞 Ich denke das die Karkasse oder der Reifenwulst an der Stelle beschädigt ist, würde ich nicht mehr fahren und anstelle einen Dual oder ähnliches als Hinterreifen besorgen. 2 Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 18:16 Geschrieben Sonntag um 18:16 Hehe war grad Werkstatt Reifen umdrehen auf links. Und da war es schon passiert auch 1 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.