Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir heute den Minion DHR II EXO 2.4" für das Hinterrad bestellt (naja, bestellen lassen :)) und werde berichten, sobald ich die ersten Touren gefahren bin. Den Hans Dampf Pacestar halte ich hinten nicht mehr aus. Imho kein Seitenhalt, schlecht im Nassen und in letzter Zeit hatte ich damit eine wirklich nervige Pannenserie.

Sollte der Reifen zufriedenstellend sein und in absehbarer Zeit auch in Supertacky verfügbar sein, wird er vorne auch meinen Minion F ersetzen.

Geschrieben

Wenn ich die Fotos vom herbert jetzt richtig in Erinnerung habe, gehts eher nicht um maximalen Grip fürs Vertriden sondern eher um Wienerwald mit der Familie :)

Für den Wienerwaldgatsch der uns bald wieder erwartet, ist die Kombi halt wirklich nicht optimal. Im Moment dürfts allerdings schon noch spaßig zu fahren sein.

Geschrieben

Geht es um Reifen für das 29er Anthem? Dann finde ich einen Minion 2,5 (der baut in 29" deutlich breiter als in 26"), fast schon zu potent und schwer.

Die kleineren Modelle in 2,3" fände ich da passender und mehr als ausreichend. Für die nasse Jahreszeit für vorne vielleicht den HR2, hinten Minion DHR2.

Geschrieben
ich habe den dirty dan letztes wochenende mal wieder mit schlauch aufgezogen (hinten muddy marry trailstar tubeless) und kann nach ein paar stunden bikepark und einem steilen erdigen trail dein positives urteil nur bestaetigen. hat sogar soviel grip, dass ich im flachen bei gefuehlten 2kmh einen mords highsider hingelegt hab weil ich ein bischen zu viel an der vorderradbremse gezupft hab :D
Geschrieben

Am 29er gefällt mir die Rubberqueen sehr gut!

Am Enduro mochte ich die nicht so, aber der Einsatzzweck ist auch ein anderer.

Als Racesport tubeless gefahren auch richtig leicht (sub 700g) und bis jetzt keine Problem: pannensicher, rollt gut, greift bei allen möglichen Verhältnissen.

Bin auch die Skgt-trophy damit gefahren. Empfehlung.

Für Traileinsatz kann man sich auch die On-one#s ansehen. Smorgasbord vorne und hinten in entsprechender Mischung, wenns gröber sein soll vorne den Chunky Monkey?

Geschrieben

rubber queen is aber für matsch und schotter noch schlechter als der minion

aber da du aus wien bist setze dich mit GMK in verbindung:

gmk, wien(1160):

continental rubber queen 2.25 29" 2012 (100% - neu) zu verkaufen, probieren

kenda nevegal 2.35 29" - 2011/12 (90%) zu verkaufen, probieren

wtb bronson 2.25 29" - 2012 (100% - neu) zu verkaufen, probieren

siehe: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?172501-Reifen-Tausch-und-Probierb%F6rse/page5

Geschrieben
rubber queen is aber für matsch und schotter noch schlechter als der minion

aber da du aus wien bist setze dich mit GMK in verbindung:

gmk, wien(1160):

continental rubber queen 2.25 29" 2012 (100% - neu) zu verkaufen, probieren

kenda nevegal 2.35 29" - 2011/12 (90%) zu verkaufen, probieren

wtb bronson 2.25 29" - 2012 (100% - neu) zu verkaufen, probieren

siehe: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?172501-Reifen-Tausch-und-Probierb%F6rse/page5

eine 2.2 queen hab ich eh am hard trail aber bis jetzt nur im trocknen gefahren :):)

Geschrieben
Wenn ich die Fotos vom herbert jetzt richtig in Erinnerung habe, gehts eher nicht um maximalen Grip fürs Vertriden sondern eher um Wienerwald mit der Familie :)

Für den Wienerwaldgatsch der uns bald wieder erwartet, ist die Kombi halt wirklich nicht optimal. Im Moment dürfts allerdings schon noch spaßig zu fahren sein.

bin ja auch aleine unterwegs :):) und jun. na da muß ich schon schaun das ich dranbleibe und der mach so sachen wie den gustavfischer steig z.b

Geschrieben
Was ist nun mit dem Chunky Monkey? Wir brauchen mehr Testpersonen :D

ich kann mich noch immer nicht beschweren, mit dem was ich so fahre werde ich ihn aber wohl nie ausreizen können.

@ diverse wiener on-one besteller:

möchte mir jemand diese sattelklemme in 29.8 mitbestellen um um über die versandkostengrenze zu kommen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...