da bigkahuna Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Danke für die Hilfe! Zitieren
muerte Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Ich fahr im Sommer vorne Supertacky oder Maxxgripp und hinten Maxxterra. Im Winter würde ich dir allerdings Conti empfehlen. Deren Reifen haben mit Kälte keine Probleme. Zitieren
riffer Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Für Wintereinsatz kann ich vorne einen MaxxPro und hinten Conti TrailKing empfehlen. Sonst sag auch ich MaxxPro hinten und Supertacky oder 3c (hatte ich noch nicht) vorne.* Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Findet ihr nicht das das ... hmm wie soll ich sagen ... nicht harmoniert. Diesen "großen" unterschied bin ich nur bei Schwalbe gefahren. Also vorne Vertstar und hinten Pacestar. Das fühlte sich für mich irgendwie unharmonisch an. So Vorne Grippmonster und hinten Luschi-Umadumrutscher? Ich hab das zwar bei Maxxis so nicht probiert, aber bei Schwalbe war es so. Jetzt schließe ich darauf das es halt bei Maxxis aus so sein wird? Oder bin ich da auf dem Holzweg, oder übersensibel? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ich glaub das hängt ganz extrem von deiner Fahrweise ab. Mich stört etwas weniger Grip am Hinterrad nicht so. Am Vorderrad aber extrem. Eventuell hab ich mir das wegen meiner Reifenkombis so angewöhnt, oder es is einfach mein Stil oder die Angst auf die Nase zu fliegen. Mir rutscht generell eher das Vorderrad als das Hinterrad weg (trotz Baron 2.5 vorne und Maxxpro und weiß der Teufel was sonst noch hinten). Für mich is es eher komisch hinten ein Gripmonster zu fahren. Da wird's für mich dann sehr unflowig. Zitieren
riffer Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Für mich ist ein Maxxpro halt fühlbar griffiger als ein Pacestar. Drum fahre ich einen Minion DHF Maxxpro am Vorderrad im Winter. Also so extrem ist der Unterschied nicht, und meine Trails auch nicht, dass ich hinten wirklich noch mehr Bremsleistung übertragen muss. Wobei: Das könnte eben den Unterschied ausmachen, zumindest halt bei mir. Das Rauftreten von einer griffigeren Mischung hab ich zwar noch nicht probiert, aber mir geht mit der aktuellen Bereifung auch eben nichts ab. Was stimmt: Wenn es rutschig feucht ist, hat man hinten natürlich weniger Grip, das kann schon auch mal spürbar sein - aber es ist nicht unharmonisch, so wie du es meinst. Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Für mich ist ein Maxxpro halt fühlbar griffiger als ein Pacestar. Drum fahre ich einen Minion DHF Maxxpro am Vorderrad im Winter. Also so extrem ist der Unterschied nicht, und meine Trails auch nicht, dass ich hinten wirklich noch mehr Bremsleistung übertragen muss. Wobei: Das könnte eben den Unterschied ausmachen, zumindest halt bei mir. Das Rauftreten von einer griffigeren Mischung hab ich zwar noch nicht probiert, aber mir geht mit der aktuellen Bereifung auch eben nichts ab. Was stimmt: Wenn es rutschig feucht ist, hat man hinten natürlich weniger Grip, das kann schon auch mal spürbar sein - aber es ist nicht unharmonisch, so wie du es meinst. Ja es wird vermutlich auch stark vom Untergrund/Trails/Wegbeschaffenheit abhängen. Ob es sich rauf etwas schwerer tritt is mir mittlerweile komplett wurscht, bin schon so ein Viech ( ) das tw hinten Vertstar bzw im Frühjahr hatten wir auf einem Rad den 2,5" Baron oben, hinten. Verschleiß ist halt mehr. Mein Minion DHRII Maxxterra hat hinten nur eine halbe Saison überlebt, wobei ich auch viel unterwegs war. Wenn ich mehr "normale" Touren fahren würde würd ich wohl auch zu etwas härteren Reifen greifen. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ich glaub das hängt ganz extrem von deiner Fahrweise ab. Mich stört etwas weniger Grip am Hinterrad nicht so. Am Vorderrad aber extrem. Eventuell hab ich mir das wegen meiner Reifenkombis so angewöhnt, oder es is einfach mein Stil oder die Angst auf die Nase zu fliegen. Mir rutscht generell eher das Vorderrad als das Hinterrad weg (trotz Baron 2.5 vorne und Maxxpro und weiß der Teufel was sonst noch hinten). Für mich is es eher komisch hinten ein Gripmonster zu fahren. Da wird's für mich dann sehr unflowig. seh ich genaus fahr vorne den Minion Supertacky und hinten DHF Maxxpro @muerte: Wenn ich mehr "normale" Touren fahren würde würd ich wohl auch zu etwas härteren Reifen greifen. genau! zu dieser Jahreszeit isses vielleicht eher wurscht, aber man sollte sollte nicht die uphill-performance bei höheren Temperaturen (>25°C) vergessen, da wird der Supertacky zum Superkleber Zitieren
grey Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Gelegentlich fahr ich auch mal einen alten DHF ST am HR im Park fertig, mMn. fühlt sich das klebrige Heck einfach weird an. Anstatt in Kurven leicht schlupf zu haben und ein bisschen rauszuschmieren, schiebt das ding einfach immer weiter an. Dafür bildet man sich sogar ein zu spüren wie man langsamer wird wegen der weichen Mischung. Würd ich wohl regulär nur bei sehr schlüpfrigen Bedingungen so fahren wollen, aber das ist Geschmacks und Gewohnheitssache. Bei Touren würds mich das vielleicht gar nicht so stören, bis auf den immensen Verschleiß und Rollwiderstand. edit: ich fänd ein Mittelding wär fürs HR super, die Gummimischung vom WTB Vigilante hätte ich gern am DHR2 als HR. Deshalb ist es eher schade, dass Dual härter als Maxxpro ausgefallen ist.. Bearbeitet 20. November 2015 von grey Zitieren
alf2 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Deshalb ist es eher schade, dass Dual härter als Maxxpro ausgefallen ist.. Wie hart ist der Dual? 70a/60a??? Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 edit: ich fänd ein Mittelding wär fürs HR super, die Gummimischung vom WTB Vigilante hätte ich gern am DHR2 als HR. Deshalb ist es eher schade, dass Dual härter als Maxxpro ausgefallen ist.. Na das wär ja eh Maxxterra? Zitieren
grey Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 das Internet sagt 60/62a, ich hätt mich halt über bisserl weichere Seitenstollen gefreut, aber eben nicht so extrem wie 3c Maxxterra. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Dafür bildet man sich sogar ein zu spüren wie man langsamer wird wegen der weichen Mischung. Ich glaub da ausnahmsweise einmal nicht an Einbildung. *g* Ich hab da so einen Trail in Graz, da muss ich treten, damit es flowig bleibt, wenn ich hinten einen weichen Reifen drauf hab *g* Zitieren
bs99 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ihr tuts da ein bisserl zu viel nachdenken Mein Tip für die Übergangszeit: Specialized Hillbilly in der leichteren Grid-Variante leider nur für 29" http://www.specialized.com/at/de/ftb/mtb-tires/all-mountain-tires/hillbilly-grid-2bliss-ready Zitieren
muerte Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ihr tuts da ein bisserl zu viel nachdenken Mein Tip für die Übergangszeit: Specialized Hillbilly in der leichteren Grid-Variante leider nur für 29" http://www.specialized.com/at/de/ftb/mtb-tires/all-mountain-tires/hillbilly-grid-2bliss-ready Soi man haß mochn das er bei uns passt oder wie Zitieren
bs99 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Oder die DH-Variante kaufen, ihr seids eh alle Konditionstiere Zitieren
herbert12 Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Also heute is mein baron projekt angekommen nach hin und her überlegen geht er jetzt retour Bei der tubless montage war er zwar sofort dicht ist aber bei 2.8 bar plötzlich von der felge gesprungen, bei 2 bar bleibt er ohne probleme drauf hab ihm nach ein paar stunden nochmal aufgepumt puff wieder runtergeflogen das ist mir zu riskant* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 2,8 ist aber auch sehr viel, finde ich.... hmmm. Tubeless ist halt nicht die Stärke von Conti. Das können Maxxis und Schwalbe einfach sehr viel besser. Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 2,8 ist aber auch sehr viel, finde ich.... hmmm. Tubeless ist halt nicht die Stärke von Conti. Das können Maxxis und Schwalbe einfach sehr viel besser. Fahren würde ich eh mit 1,5 aber ich Pumpe alle reifen bei erstmontage mal auf 3 bar auf und hatte weder bei max is Schwalbe oder vredestein so ein Problem irgendwie ist da das vertrauen dan weg Zitieren
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Kann es sein das dieses Phänomen verstärkt bei Spank und Notubes auftritt? Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Kann es sein das dieses Phänomen verstärkt bei Spank und Notubes auftritt? unter anderen, aber verstärkt bei 650b ich glaub da hat Conti Probleme bei den Toleranzen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 3 bar sind zB für die Flox EX einfach zu viel. Da flog mir auch ein Maxxis um die Ohren. Außerdem bringt das nix. Einfach auf 2 Bar aufpumpen....fertig. Zitieren
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 3 bar sind zB für die Flox EX einfach zu viel. Da flog mir auch ein Maxxis um die Ohren. Außerdem bringt das nix. Einfach auf 2 Bar aufpumpen....fertig. Seh ich auch so. Zumal die Kompressoren und Pumpen tw eine große Abweichung zu echt haben. Bei mir hält der auf alle Fälle ... aber Carbonfelgen düften da interessanterweise eh "besser" sein. Wobei mich der fehlende "Humpen" am Felgenhorn anfangs schon skeptisch machte... Zitieren
grey Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Trotzdem sollte der reifen halten. Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 3 bar sind zB für die Flox EX einfach zu viel. Da flog mir auch ein Maxxis um die Ohren. Außerdem bringt das nix. Einfach auf 2 Bar aufpumpen....fertig. ich hatte schon reifen die unter 3 bar nicht geploppt sind auch nicht mit seife und ich denke halt im fahrbetrieb kommen sicher auch höhere drücke zusammen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.