touristenfalle Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 also es ist auf alle fälle massiv spannend heuer, unglaublich was sich die 2 für ein Rennen liefern, wie wenns kurz mal so 100km bis zum Ziel wären... Zitieren
Gast steppenwolf Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Jetzt sind sie wieder gleich auf der Straps und der Schoch. Aber am interessantesten finde ich die schnellste Dame. Schon mal mit den Männern verglichen? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 die trix ist super unterwegs - hoffentlich kann sie die pace halten - wäre sensationell..wobei frauen bei solchen events eh unterschätzt werden fürcht ich..da wäre noch mehr drinnen..in der vermeintlichen männerdomäne.. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 seh ich das richtig, dass gule bei ts36 grad mal 10min hinter schoch/straps war? Zitieren
maff Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 seh ich das richtig, dass gule bei ts36 grad mal 10min hinter schoch/straps war? 10h sind's gewesen Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 10h sind's gewesen aja, da hab ich dumme sau wieder ned gscheit gschaut... Zitieren
kapi Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Laut "Racer Report" hat Straps eine Zeitgutschrift von 1:15 müsste also vorne sein. Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Zitieren
scheb Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Straps momentan virtuell in Führung (1:15 Credit), weil er ganz Chuck Norris mäßig durch an Tornado durchgfetzt is und nur die Polizei in stoppen hot können. Zitieren
kapi Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 1h15 das mit dem Tornado habe ich mitbekommen. Die Frage ist, ist das im Leaderbord eingerechnet? (ich glaube nicht) Die Penalty Times müssen so weit ich weiß bei der vorletzten TS abgesessen werden, aber wie ist das mit der Zeitgutschrift? Sonst könnte es ja passieren, dass Stoch als erster durch das Ziel fährt, aber nicht Sieger ist (das wäre nicht so toll). Zitieren
kapi Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Jetzt dürfte Straps eine Schlafpause gemacht haben, trotzdem hat er Stoch auf der Strecke überholt. (das wäre natürlich optimal wenn er die Zeitgurschrift gar nicht benötigt) Zitieren
maff Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Penalty statistics: http://www.raceacrossamerica.org/raam/rcpencre.php?s_N_Year_ID=36 Die Strafen können, wie's aussieht, auch an früheren TSs abgesessen werden (Spalte served yes/no). Für den Straps gibt es derzeit einen Eintrag in der Liste, aber leider keine Zeitangabe. Im Leaderboard werden nur die Durchgangszeiten und die Reisezeit des Fahrers geführt. D.h. abgesessene Strafen sind bereits in der Reisezeit eingerechnet, offene nicht. Ja, es kann passieren, dass der Sieger nicht als erster durch das Ziel fährt, aber ist das ned eh üblich beim Einzelzeitfahren? Zitieren
scheb Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Credits werden bei der Zielzeit abgezogen. Hoffentlich gibts eine klare Entscheidung auf der Straße, dass wär für die Organisatoren auch leichter. Wär sicher blöd, wenn der Reto als Erster ins Ziel kommt, aber dann doch nicht gewonnen hat. Bearbeitet 20. Juni 2012 von scheb Zitieren
Kingtom Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 gerade eben auf des schochs homepage gelesen. : Doch wir vertrauen auf die nahenden Apalachen und werden das Rennen sportlich austragen. das sind solche kommentare, die es definitiv nicht braucht. wer das regelwerk nicht kennt oder sich nicht daran hält, hat die konsequenzen zu tragen. unkenntnis schützt vor strafe nicht. sie haben eine timestation nicht richtig angefahren. nur dumm, stand genau an dieser TS der RAAM-chief und der wollte reto begrüssen. die marshalls orderten ihn dann zurück, was scheinbar dann 45min. gekostet hat. naja, wer lesen kann ist im vorteil... aber definitiv unschön, wenn dann solche kommentare abgegeben werden. Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 gerade eben auf des schochs homepage gelesen. : das sind solche kommentare, die es definitiv nicht braucht. wer das regelwerk nicht kennt oder sich nicht daran hält, hat die konsequenzen zu tragen. unkenntnis schützt vor strafe nicht. sie haben eine timestation nicht richtig angefahren. nur dumm, stand genau an dieser TS der RAAM-chief und der wollte reto begrüssen. die marshalls orderten ihn dann zurück, was scheinbar dann 45min. gekostet hat. naja, wer lesen kann ist im vorteil... aber definitiv unschön, wenn dann solche kommentare abgegeben werden. stimmt ja. aber im eifer des gefechts und unter berücksichtigung des schlafmangels aller beteiligten kann man nicht immer diplomatische kommentare erwarten. Zitieren
maff Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Klingen nicht so sportlich, die Sticheleien gegen Strasser ("gefundenes Fressen für die Spione des Strasser Teams" [inkorrekte Durchfahrt in Bloomington], "Strasser erkämpfte sich für das abendliche Gewitter vom Sonntag gar eine Zeitgutschrift von 75 Minuten, da die Strasse gesperrt gewesen sei" [straps wurde lt. seiner homepage wegen Tornados von der Polizei an der Weiterfahrt gehindert]). Gehört das bei einem knappen Rennen zum Geschäft, oder liegen bei den Schweizern die Nerven blank? Zitieren
Kingtom Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Klingen nicht so sportlich, die Sticheleien gegen Strasser ("gefundenes Fressen für die Spione des Strasser Teams" [inkorrekte Durchfahrt in Bloomington], "Strasser erkämpfte sich für das abendliche Gewitter vom Sonntag gar eine Zeitgutschrift von 75 Minuten, da die Strasse gesperrt gewesen sei" [straps wurde lt. seiner homepage wegen Tornados von der Polizei an der Weiterfahrt gehindert]). Gehört das bei einem knappen Rennen zum Geschäft, oder liegen bei den Schweizern die Nerven blank? ich meine, egal wie knapp das rennen ist. die contenance sollte man behalten. immer.... rookies halt Zitieren
maff Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Es schaukelt sich hoffentlich nicht so auf wie 2009, aber Robic war damals kein Rookie mehr Zitieren
maxyl Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 mich macht die RAAM-site fertig... Jetzt ist Reto wieder eine TS weiter vorne als Straps... entweder haben die damen und herren vom RAAM ihre site nicht unter kontrolle, oder was bestimmt wahrscheinlicher ist... i bin afoch z´deppad zum lesen??? Zitieren
scheb Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 richtig Tom, solche Kommentare sollte man sich sparen. Das Reglement sagt, das du das Recht hast, wenn dich eine Behörde oder ein öffentliches Organ anhält (so wie es beim Straps war, weil der Wahnsinnige wollt ja weiterfahren), das der Rennleitung zu melden und die entscheiden dann, ob und in welcher Höhe du eine Gutschrift bekommst. Bei Umleitungen, oder wenn du eine falsche Abzweigung nimmst oder eine TS nicht findest, gilt immer das Headquarter anzurufen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Gehört das bei einem knappen Rennen zum Geschäft, oder liegen bei den Schweizern die Nerven blank? es kommt sehr häufig vor...und leider gottes wird auch geschummelt. manche halten sich beim hochfahren am hügel an einem auto fest, manche fahren gar im auto einige km, und andere wieder machen logistische fehler, verfahren sich - kürzen so die strecke ab, halten die verkehrsregeln nicht ein usw. man selbst hat immer das gefühl, man macht es nach bestem wissen und gewissen und wenn das so ist, misstraut man den anderen.. wir bekamen 2003 eine 15 min. strafe, weil mein teamkollege aus dem scheinwerfer kegel gefahren war in der nacht..das ist wirklich schwer festzustellen..ob nun jemand noch im licht ist oder nicht, ich hab mich beschwert und kritisiert - dass ein fahrer unseres konkurrenten um den sieg zum aufwärmen auf der strasse immer im kreis fährt - über die sperrlinie mit kopfhörern drinnen..ich wurde von den medien förmlich zerissen, denn die kameras waren live dabei, als ich das sagte..einen tag später war dieser fahrer tot, weil er wieder mitten auf der strasse gefahren war..und ein lkw in nicht gesehen hatte. fasching hat meneweger beschuldigt, robic den fasching und umgekehrt..robic den wyss usw..und auch bei le tour ultime..(du wirst dich erinnern tom;o) gabs einen unfassbare aufholjagd - wobei sich der fahrer dann gott sei dank selbst aus dem klassment nahm. und auch unser sieg bei LTU war ja überschattet von einer auseinanderstetzung mit den belgiern - was ich immer versucht hatte, einzstellen.. es steckt viel viel geld und viel training, vorbereitung und herz in dieser sache..während des raam wird man in eine eigene sehr kleine welt gepfercht, in der sich die perspektiven verschieben, die moral und auch die realität - 10 tage später sieht man - wenn man halbwegs dicht ist - alles anders..aber im raam steigert sich das misstrauen meist noch gegenüber dem konkurrenten. - im grunde ist es also normal, wenn auch für aussenstehende nicht schön. edit: die raam site ist scheisse..und ich versteh auch nicht, warum nicht alle zeitgleich ins rennen gehen - so wie früher auch. und penalties musste man nicht absitzen, die wurden einfach auf die zeit gerechnet, wobei mir da lieber wäre, der erste der ins ziel kommt ist auch der sieger.. Bearbeitet 20. Juni 2012 von User#240828 Zitieren
NoFlash Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 laut Hp liegen beide gleich auf! neck to neck race, und das nach über 6 Tagen Renndauer Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 vielleicht sollten sich die nyxen der raam-hp mal annehmen. die ist ja wirklich ein arger mist. Zitieren
maff Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Das Mittelfeld zieht sich mittlerweile auseinander, Tamás auf Platz 4 scheint's soweit gut zu gehen, wenn man der google-Übersetzung aus dem Ungarischen vertrauen darf. So geht's Wolfgang Mader. Aber wie kommt man zu Verbrennungen 2. Grades am Hintern? Sonnenbrand durch die Hose? Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Übersetzung aus dem Ungarischen Wo hast denn den ungar. Text vom Járvás? Würd mich auch interessieren! Mader ist ... tapfer trotz einiger Pleasuren... ein gutes wortspiel für extremdistanzfahrer ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.