Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..... auch wenn manche glauben wollen, dass der neu gewonnene Lebenswillen nach dem überstandenen Krebs bzw. die Körperumwandlung dank Chemotherapie die ausschlaggebenden Kraftgeber waren

na den(die) möcht ich kennenlernen der des glaubt! :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
keine Ahnung, wie man zu der Überzeugung kommt, dass das "mit Sicherheit" so sein sollte

ich glaube, dass Armstrongs Dopingsystem ab 1998 deutlich an Qualität und Quantität (vor allem in Bezug auf alle Mannschaftshelfer) gewonnen hat, wie die Erfolge mehr als deutlich unterstreichen, auch wenn manche glauben wollen, dass der neu gewonnene Lebenswillen nach dem überstandenen Krebs bzw. die Körperumwandlung dank Chemotherapie die ausschlaggebenden Kraftgeber waren

sauber und unsauber in bezug auf doping hat absolut nichts mit der qualität des dopingmittels oder mit dem system zu tun, welches dahinter steckt. es handelt sich dabei um den zugang zum "was alles mache ich für meinen erfolg"... und wie weit gehe ich ein hohes risiko ein.

Dass es professioneller wurde, es zugang zu anderen mittel gab, dass abläufe und versorgung optimiert wurden, ist einfach ein fortschritt, wie man ihn beim training hat - ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst.

Bearbeitet von <MM>
das - dass
Geschrieben
sauber und unsauber in bezug auf doping hat absolut nichts mit der qualität des dopingmittels oder mit dem system zu tun, welches dahinter steckt

:confused:

unsauber = gedopt

unsauberer = effizienter gedopt

am unsaubersten = am effizientesten gedopt

Gast User#240828
Geschrieben
:confused:

unsauber = gedopt

unsauberer = effizienter gedopt

am unsaubersten = am effizientesten gedopt

unsauber ist die bereitschaft doping anzuwenden..das ist auch schon alles

Geschrieben
unsauber ist die bereitschaft doping anzuwenden..das ist auch schon alles

die Bereitschaft allein ist zu wenig, es muss schon auch eine Anwendung stattfinden - man ist ja auch kein Dieb, solange man nur daran denkt, etwas zu stehlen

sauber (in Zusammenhang mit Doping) ist man so lange, so lange man nicht dopt, das ist ganz einfach und Doping ist alles das, was laut Reglement als Doping gilt - mit Überführtwerden hat diese Begrifflichkeit nichts zu tun

Gast User#240828
Geschrieben
die Bereitschaft allein ist zu wenig, es muss schon auch eine Anwendung stattfinden - man ist ja auch kein Dieb, solange man nur daran denkt, etwas zu stehlen

sauber (in Zusammenhang mit Doping) ist man so lange, so lange man nicht dopt, das ist ganz einfach und Doping ist alles das, was laut Reglement als Doping gilt - mit Überführtwerden hat diese Begrifflichkeit nichts zu tun

wenn ich sage: jemand hat die bereitschaft doping anzuwenden, hohe risiken zu gehen, dann ist klar, dass ich damit meine - er wendet es auch an.

es ist auch egal ob er bei einem schwarzhändler ein beinahe unwirksames, schwach dosiertes dopingmittel anwedet, im glauben es sei ein hochwirksames..es kommt auf die innere einstellung dazu an..und ich bin sicher, dass sich da bei LA nicht viel gändert hat - der zugang zu diesem thema dürfte vor und nach der krankheit dersselbe gewesen sein.

dass er es danach aufgrund von vielen komponenten besser umsetzen konnte - ist insofern nicht das ausschlaggebende.

ginge es nach effizienz - dürften weder landis noch contador gesperrt werden, denn weder testo noch clenbuterol kann das bewirken, was beide im stande sind zu leisten.

ps: man ist aber ein dieb, wenn man es versucht..gedanken allein sind frei..solange man sie nicht sagt..;o)

Geschrieben

@Reini

ich kann dir nicht folgen

was Profis mit unsauber und den Steigerungsformen meinen, hat denke ich Cancellara mit seiner Aussage, "... geladen wie ein Pferd" (also besonders unsauber) treffend formuliert

wenn "sauber/unsauber" in Bezug auf Doping etwas anderes bedeutet, dann bin ich wohl bislang auf dem Holzweg gewesen

Gast User#240828
Geschrieben
@Reini

ich kann dir nicht folgen

was Profis mit unsauber und den Steigerungsformen meinen, hat denke ich Cancellara mit seiner Aussage, "... geladen wie ein Pferd" (also besonders unsauber) treffend formuliert

wenn "sauber/unsauber" in Bezug auf Doping etwas anderes bedeutet, dann bin ich wohl bislang auf dem Holzweg gewesen

ich versuche es halt reduziert: hätte LA schon vor seinem Krebs die Möglichkeiten gefunden, die er danach vorgefunden hat, hätte er sie auch davor schon angewandt.

Geschrieben
ich versuche es halt reduziert: hätte LA schon vor seinem Krebs die Möglichkeiten gefunden, die er danach vorgefunden hat, hätte er sie auch davor schon angewandt.

und ich sage, dass jemand, der alle Banken ausrauben möchte, es aber nicht tun kann, weil ihm die Möglichkeit dazu fehlt, nicht ein so großer Räuber ist, wie jemand der tatsächlich alle Banken ausraubt

wenn jemand also dopen möchte, es sich aber nicht leisten kann, dann fährt er zwangsläufig sauber

Gast User#240828
Geschrieben
und ich sage, dass jemand, der alle Banken ausrauben möchte, es aber nicht tun kann, weil ihm die Möglichkeit dazu fehlt, nicht ein so großer Räuber ist, wie jemand der tatsächlich alle Banken ausraubt

wenn jemand also dopen möchte, es sich aber nicht leisten kann, dann fährt er zwangsläufig sauber

jetzt muss ich schon lachen..

la ist der bankräuber - er will aber er kann nicht so wie er will

la is der bankräuber - er kann und er tut so wie er will

es ist immer noch la

Geschrieben (bearbeitet)

was du meinst Reini, ist, dass Armstrong schon seit jeher die Einstellung hatte, für den Erfolg ALLES zu tun, was nötig ist (ich meine das nicht und glaube, dass Armstrong erst duch die Krebserkrankung diesen Entschluss fasste - vorher hat er nur eingeworfen, System kam erst dann dazu)

das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zu tun, wie unsauber er im Laufe seiner Karriere mit Doping tatsächlich agiert hat, denn natürlich steigen mit zunehmendem Erfolg und Popularität die finanziellen Mittel und auch der Anreiz für die nötigen Verbündeten, die ein effizientes Dopingnetzwerk erst möglich machen

ich sehe also eine stetige Steigerung an "Unsauberkeit"

jedenfalls geht es im Sport wie überall im Leben nicht darum, wie unsauber jemand denkt, sondern wie unsauber jemand handelt

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
was du meinst Reini, ist, dass Armstrong schon seit jeher die Einstellung hatte, für den Erfolg ALLES zu tun, was nötig ist (ich meine das nicht und glaube, dass Armstrong erst duch die Krebserkranbkung diesen Entschluss fasste)

das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zu tun, wie unsauber er im Laufe seiner Karriere mit Doping tatsächlich agiert hat, denn natürlich steigen mit zunehmendem Erfolg und Popularität die finanziellen Mittel und auch der Anreiz für die nötigen Verbündeten, die ein effizientes Dopingnetzwerk erst möglich machen

ich sehe also eine stetige Steigerung an "Unsauberkeit"

jedenfalls geht es im Sport wie überall im Leben nicht darum, wie unsauber jemand denkt, sondern wie unsauber jemand handelt

in der tat glaube ich das (das er alles getan hat und hätte) und denoch bin ich auch sicher, seine krankheit hat seine perspektiven verändert. ich würde gedanken an doping auch nicht als unsauber darstellen, und habe das auch nicht...warum du das zur sprache bringst, in schwarz weiss form - weiß ich nicht.

wer doped, bricht die regel - und gilt gemeinhin als unsauber. wer daran denkt, hat noch keine regel gebrochen und das habe ich auch nirgends geschrieben.

du denkst zu wissen, was LA und sein umfeld getan hat - ist sytematisches doping in unsauberster form - das kann wahr sein, es kann aber auch sein, dass andere es genauso, mehr oder weniger gut gemacht haben.

es macht aber keinen unterschied, ob riis, sainz und konsorten es besser oder schlechter gemacht haben - sie sind und bleiben alle unsauber.

abgesehen davon ging es eigentlich darum, ob die derzeitigen auffahrtszeiten ein indiz dafür sind, dass weniger effizient gedopt wird, oder eben nicht.

wenn contador anwesend wäre, oder rasmusen, oder lance in seiner höchstform, dann würden wir es vielleicht wissen...ich glaube nicht, dass einzig der abgang von lance und in folge bruynel den ausschlag geben, es gab die uni freiburg, die ddr und viele viele andere, die es nicht schlechter gemacht haben..

und es werden sich auch weiterhin leute finden, die die fäden ziehen werden..

und wenn jemand aus überzeugung unsauber denkt, handelt er auch unsauber wenn er die möglichkeit dazu hat..es ist für mich weder trost noch tugend, dass dies vielleicht nicht geschieht, weil es sich zufällig nicht ergibt. einzig der zweifel an dieser überzeung kann an der folge was ändern..und ich zweifle, dass diese leute zweifel haben;o)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

wer am "unsaubersten" dopt, weiß man nicht, es geht bei unserer Dikussion aber auch darüber, ob Armstrong im Laufe der Zeit "unsauberer" wurde

auch das kann man nicht mit Gewissheit sagen, aber aufgrund der Indizien (also etwa den Auffahrtszeiten) im Laufe seiner Karriere glaube ich daran

du meintest mit "Sicherheit sagen zu können" dass dies bei Armstrong nicht der Fall ist

Gast User#240828
Geschrieben
wer am "unsaubersten" dopt, weiß man nicht, es geht bei unserer Dikussion aber auch darüber, ob Armstrong im Laufe der Zeit "unsauberer" wurde

auch das kann man nicht mit Gewissheit sagen, aber aufgrund der Indizien (also etwa den Auffahrtszeiten) im Laufe seiner Karriere glaube ich daran

du meintest mit "Sicherheit sagen zu können" dass dies bei Armstrong nicht der Fall ist

ja, das stimmt, ich meine dass er davor genauso unsauber oder sauber agiert hat, wie danach - einerlei, bevor das wieder zum anfang kommt - widme ich mich dem wunsch, dass die deutschen heute ihr trauma gegen die azzuri nicht ablegen können..denn da bin ich innerlich schadenfreudig und werd es auch rauslassen, wenn es den italiener gelingt, die fritties rauszuboxen

Gast User#240828
Geschrieben
innerlich schadenfreudig und werd es auch rauslassen, wenn es den italiener gelingt, die fritties rauszuboxen

:D:D:D:devil: leider hab ich den smiley für schadenfreude nicht gefunden...;)

Geschrieben
ja, das stimmt, ich meine dass er davor genauso unsauber oder sauber agiert hat, wie danach - einerlei, bevor das wieder zum anfang kommt - widme ich mich dem wunsch, dass die deutschen heute ihr trauma gegen die azzuri nicht ablegen können..denn da bin ich innerlich schadenfreudig und werd es auch rauslassen, wenn es den italiener gelingt, die fritties rauszuboxen

ich schätze Du hast Dir schon ein Achterl genehmigt....Chianti, nicht wahr? :D

Gast User#240828
Geschrieben
ich schätze Du hast Dir schon ein Achterl genehmigt....Chianti, nicht wahr? :D

ich hab mir ein wenig davon gegönnt..das ist wahr^^ es war nur nicht eines...;)

Geschrieben
Zitat von revilO

..... auch wenn manche glauben wollen, dass der neu gewonnene Lebenswillen nach dem überstandenen Krebs bzw. die Körperumwandlung dank Chemotherapie die ausschlaggebenden Kraftgeber waren

Also eigentlich der Anticyclist der mit möglicherweise falschen Wundern die Leute glauben machen wollte dass er ein Radgott ist.:devil:

Geschrieben

nicht zu vergessen die entsprechenden riten:

wer von meinem blut trinkt... (na servas:devil:)

und devotionalien für seine jünger wie farbige bandln aus garantiert biologischer landwirtschaft;)

Geschrieben

@Chianti

ich hab mir ein wenig davon gegönnt..das ist wahr^^ es war nur nicht eines...;)

"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti." (Dr. Hannibal Lecter)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...