Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=123

ich hab mich damals schon gefragt warum er extra erwähnen möchte dass er ihn getestet hat :D

edit: http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=105

hier steht auch, dass armstrong die sitzposition um wenige mm geändert hat. spätestens da war ich mir, schon damals, zu 100 % sicher, dass die noch zusammenarbeiten!

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=123

ich hab mich damals schon gefragt warum er extra erwähnen möchte dass er ihn getestet hat :D

edit: http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=105

hier steht auch, dass armstrong die sitzposition um wenige mm geändert hat. spätestens da war ich mir zu 100 % sicher, dass die noch zusammenarbeiten!

na hoffentlich wird da ned bald der nächste TdF titel vakant

Geschrieben
gibts eigentlich fahrer, die nicht kunden von ferrari sind bzw. waren?

Champions League: System Conconi (Ferrari, Cecchini) (Verlässlichkeit für viele Jahre)

EuropaLeague: Gyno-Fuentes, Santuccione et al. (

Regionalliga Mitte: Humanplasma, Freiburg etc.

Klassenfußball: Fitnesscenter & Irondoc-Liga

Ganz abgesehen davon gibt es, auch wenn es blöd klingt, auch auf sehr hohem Niveau, ziemlich saubere Fahrer, die sich nicht einmal eine Koffeintablette einwerfen.

Geschrieben
Champions League: System Conconi (Ferrari, Cecchini) (Verlässlichkeit für viele Jahre)

EuropaLeague: Gyno-Fuentes, Santuccione et al. (

Regionalliga Mitte: Humanplasma, Freiburg etc.

Klassenfußball: Fitnesscenter & Irondoc-Liga

Ganz abgesehen davon gibt es, auch wenn es blöd klingt, auch auf sehr hohem Niveau, ziemlich saubere Fahrer, die sich nicht einmal eine Koffeintablette einwerfen.

also gibt es deiner meinung nach wirklich noch radfahrer die naturale fahren, für die du die hand ins feuer legst?

Geschrieben

"sehr hohes Niveau" wäre zu definieren.... internationale Profis?

wenn dem so ist, würd ich das als "nettes" Scherzerl bewerten!

Geschrieben
also gibt es deiner meinung nach wirklich noch radfahrer die naturale fahren, für die du die hand ins feuer legst?

Fährst du etwa nicht sauber? ;)

Natürlich gibt es völlig saubere Fahrer die auch unterschiedlichste Etappenrennen des UCI-Kalenders innerhalb der Karenzzeit beenden.

Geschrieben

Rede dir nur weiter ein, dass ausnahmslos jeder nicht nur schluckt sondern auch gleich viel, sowohl qualitativ als auch mengenmäßig. Vielleicht kannst du dann deine Heldenverehrung für Armstrong aufrechterhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher gibt's die. Meist aber nachdem man sie des Dopings ueberfuehrt hat. Siehe zB David Millar... Hat mM glaubhaft ohne Doping eine tdf und beim Giro Etappen gewonnen...

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

Sehr aufschlussreiche Formulierung von McQuaid:

"We will not appeal to the Court of Arbitration for Sport and will recognise sanction against Lance Armstrong."

Irgendwie klingt das nach: "Das geht mich alles nix an, das haben die Jungs von der USADA verbrochen."

PS: "Rücktritt? Wieso Rücktritt? Bin eh immer schon gegen Doping gewesen ..." :bounce:

Geschrieben
Rede dir nur weiter ein, dass jeder nicht nur schluckt sondern auch gleich viel. Vielleicht kannst du dann deine Heldenverehrung für Armstrong aufrechterhalten.

Ich glaub du hast mich missverstanden...das es saubere Fahrer gibt, die Etappenrennen des UCI Kalenders innerhalb der Karenzzeit beenden, hoffe ich sehr und glaube auch daran.

Woran ich nicht glaube ist, dass es unter den Top-Profis (Platz 1 bis 50-60-what ever, der UCI Weltrangliste) jemanden gibt der "nicht mal eine Koffeintablette einwirft".

@Heldenverehrung: mir war immer klar das LA und seine Konkurenten nicht sauber sind...trotzdem war das die beste Radsportzeit die ich bis jetzt gesehen hab.

Denn, wie schon so oft geschrieben, Doping alleine ist nicht alles...bisschen Training und etwas Talent und Taktik sind auch sehr hilfreich! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hand leg ich für niemanden ins Feuer. So wichtig ist mir das Thema nicht (mehr).

Es gab auch zur Hochblüte des EPO-Dopings Fahrer, die da nicht mitmachten. Meist solange, bis sie vom sympathischen Texaner und seinen Handlangern rausgemobbt (Bassons) oder von seinen Anwälten mundtot gemacht wurden. ;)

"Naturale" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 2012 HGH überhaupt keine Rolle mehr spielt, EPO nur bedingt und dass sich ein Blutdoping-Programm wie das von Fuentes oder Ferrari nur ein Bruchteil des Pelotons leisten kann. Von daher würde ich sagen, dass mittlerweile 80% des Pelotons ohne diese Substanzen und Methoden auskommen.

Die 20%, die nach wie vor das volle Programm fahren sind entweder:

a.) Klassementfahrer mit dementsprechenden finanziellen Möglichkeiten (Scuderia Ferrari z.B.)

b.) verzweifelt

c.) strohdumm

Wobei b&c meistens irgendwie zusammenhängen, wie man auch anhand der Entwicklung einiger österreichischer Nachwuchs"talente" in den letzten Jahren schön sehen konnte. :)

Von Teamseite läuft das heute so: Vielversprechende (am besten saubere) U23-Karriere, Vertrag Pro Tour, dann 2 Jahre unter Beobachtung geladen um zu schauen wie groß der Motor wirklich ist. Dann entweder Durchbruch (5%) oder Einstellen der Präparation (95%), weil für Helferdienste bei Rund-um-Gigritzpatsch'n macht's eh keinen wirklichen Sinn. Dass viele auf eigene Rechnung und Risiko trotzdem weitermachen, ist klar.

EDIT: Zur Klarstellung - Naturale: 10%, mit Handbremse: 60%, Volle Kanne: 20%, eher weniger.

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Sehr aufschlussreiche Formulierung von McQuaid:

"We will not appeal to the Court of Arbitration for Sport and will recognise sanction against Lance Armstrong."

Irgendwie klingt das nach: "Das geht mich alles nix an, das haben die Jungs von der USADA verbrochen."

so klingt es deutlicher:

Pat McQuaid zeigte sich von den Erkenntnissen schockiert: "Das ist die größte Krise, der sich der Radsport jemals stellen musste. Ich war als Radsportler angewidert, was ich lesen musste. Lance Armstrong verdient es, im Radsport vergessen zu werden. Er hat keine Zukunft im Radsport"

Geschrieben

Pat McQuaid zeigte sich von den Erkenntnissen schockiert: "Das ist die größte Krise, der sich der Radsport jemals stellen musste. Ich war als Radsportler angewidert, was ich lesen musste. Lance Armstrong verdient es, im Radsport vergessen zu werden. Er hat keine Zukunft im Radsport"

Wappler! ....soll mal auf seine alten Kontoauszüge schauen!

Gast User#240828
Geschrieben
Wappler! ....soll mal auf seine alten Kontoauszüge schauen!

Vorerst hat er es vom Gericht amtlich, dass er das nicht muss...er wird aber wohl raufschauen, ob Landis eh überwiesen hat...ist ne verkehrte Welt..

Gast User#240828
Geschrieben
Hab ich schon vor ein paar Tagen verlinkt (zu cn). Ferrari war offenbar ein wirklicher Komplettanbieter: Karosseriespenglerei, Tuning und Steuerberatung - alles aus einer Hand. Nur die Einschüchterung von Zeugen musste die Schlägertruppe des Texaners noch selber eledigen.

Man muss neidlos anerkennen, dass die Scuderia die Konstrukteurswertungen der letzten Jahre schon verdient gewonnen hat. Gegen ihn hatten weder die gynäkologisch-geriatrische Abteilung, noch die biederen Freiburger, noch die Humanplasmatiker ein wirkliches Leiberl. Bin schon neugierig welches Netzwerk als nächstes enttarnt wird. So eine weißrussische Tierklinik würde rein vom Milieu her mal passen.

Oder Kasachstan....

Gast User#240828
Geschrieben
Wurde ein paar Seiten zuvor schon diskutiert. Es ist eine andere Perspektive.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...