Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das schweigen kann man ihm nicht vorwerfen, vielmehr ist eine Schande, dass dies überhaupt zur Debatte steht und man so betonen muss, dass es doch auch saubere siegfahrer gibt und gab...wenn es auch nicht Seriensieger sind.

Naja 4mal hintereinander das Bergtrikot bei der Vuelta fällt eigentlich schon unter die Kategorie Seriensieger...

http://en.wikipedia.org/wiki/Mountains_classification_in_the_Vuelta_a_Espa%C3%B1a

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf die weitere Entwicklung hinsichtlich falscher Zeugenaussage unter Eid gespannt. Die US-Versicherungsfirma SCA will ihn ja wieder vor Gericht zerren, weil die seinerzeit einen Prozess um $7,5mio (!) gegen ihn verloren hatten und er damals unter Eid Doping geleugnet hatte. Das Geld wird er sich aus der Portokasse leisten können, aber bei Meineid verstehen die Amis keinen Spaß!

edit: Das kann ihn ruckzuck hinter schwedische Gardinen bringen :eek:

Bearbeitet von wifi
Geschrieben (bearbeitet)

armstrong selbst lässt sich noch zeit:

"7-time Tour de France winner"

@ Schlecks: meint papa schleck also: wenn es schwierig wird soll man aufgeben? :rolleyes:

Bearbeitet von robert_i
Gast User#240828
Geschrieben
Ein bischen Freude wird er aber auch haben, neben all dem Ärger, Feindschaften hat er ja immer gepflegt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78319.htm

Was davon zu halten ist, na ja.

Es ist per se völlig unmöglich, die Wahrheit zu eruieren..egal auf welcher Seite man steht, am Schluss ist es nicht die Wahrheit sondern maximal eine plausible Perspektive, und selbst an diesem Punkt geht es mehr um "glauben wollen" als um Objektivität.

Gast User#240828
Geschrieben
Gab mehrmals Gerüchte aber ich denke nicht, dass die einsteigen...aber der Zusammenhang zu LA?
Geschrieben
wann gibts eigentlich endlich das erste Redbull Team?

Mit Sicherheit, gar nicht ! Ausnahmslos alle Sportler die Red Bull unterstützt müssen in das Hauseigene Diagnostik Zentrum welches von Bernd Pansold geleitet wird, und bevor dieser sich den Radsport antut schmeisst er alles hin und das will Didi Mateschitz auf gar keinen Fall.

Was die Medien dazu berichten würden" Pansold-Radsport" kann sich jeder selber denken.

Geschrieben
Mit Sicherheit, gar nicht ! Ausnahmslos alle Sportler die Red Bull unterstützt müssen in das Hauseigene Diagnostik Zentrum welches von Bernd Pansold geleitet wird, und bevor dieser sich den Radsport antut schmeisst er alles hin und das will Didi Mateschitz auf gar keinen Fall.

reden tut er drüber..

Als Experten zum Thema Leistungsdiagnostik & Training haben wir Dr. Bernd Pansold eingeladen welcher uns am Freitag den 7. Mai abends sehr Interessantes zu diesem Thema sagen wird:

„Wie macht Radfahren Sinn?“

Leistungsdiagnostik, Training, Ernährung

http://nyx.at/bikeboard/radmarathon-termine/trainingscamp-fuer-den-mondsee-5-seen-marathon-termin3344

Geschrieben

Zitat orf.at:

"...denn die Siegerpodeste von 1999 bis 2005 waren alles andere als eine dopingfreie Zone. Alle acht Fahrer, die in den sieben Jahren neben Armstrong auf dem Stockerl standen, wurden der Verwendung verbotener Substanzen überführt oder zumindest des Dopings verdächtigt."

hmmm, weiß nicht genau, was ich davon halten soll.

einerseits: ist ja eh egal, dass der LA gedopt hat, er war trotzdem schneller als die anderen, die auch gedopt haben.

andererseits: hmmm, schade, dass alle dopen, und das sie das erreichte nicht komplett auch eigener Kraft erreicht haben.

Geschrieben

nachdem jetzt alle titel offiziell aberkannt wurden und das thema, schlagzeilen bis in die letzte Boulevardzeitung gemacht hat...

ihr dürft mich einen pessimisten nennen, aber ich glaube kaum, dass sich (intern) irgendwas geändert hat bzw. ändern wird...

ein "Der König ist tot, es lebe der König" könnte kaum jemals besser passen...:devil:

allerdings von aussen betrachtet, ja, da hat sich die schiefe optik in eine katastrophal schiefe optik verwandelt...was angesichts der fakten wahrscheinlich sogar fast der realität entspricht.:rolleyes:

wäre ich nicht seit jahrzehnten ein radfanatiker, sondern ein sportbegeisterter jugendlicher auf der suche nach neuen herausforderungen...so würde ich ganz sicher nichts mit dem radsport zu tun haben wollen...:rolleyes:

Geschrieben
Was die Medien dazu berichten würden" Pansold-Radsport" kann sich jeder selber denken.

Die Medien würden schweigen, so wie sie bisher geschwiegen haben. Denn hier geht es (auch) um nationale Ikonen. Gegen das österreichische Schiwunder der 90er Jahre und die Involvierung von Politik und Gesellschaft in dieses System ist US-Postal wahrscheinlich nur ein Lercherlschas. Aber wir haben ja keine Dopingbehörde, die ihre Aufgabe ernst nimmt, sondern einen Flachwitzler-Zigarrenclub. Und noch dazu Radsportjournalisten wie den Reini. :lach:

Die Kammer sah es als erwiesen an, daß Pansold im Bereich Dynamo für die Steuerung der Vergabe von virilisierend wirkenden, stark gesundheitsschädigenden anabolen Steroiden an minderjährige Schwimmerinnen verantwortlich war.

Das muss man sich immer wieder mal auf der Zunge zergehen lassen ... und sowas leitet jetzt die Sportphysiologie beim Volksverdummungskonzern Nummer eins. Da haben sich zwei (oder mehr) gefunden.

Geschrieben

Wie darf man das verstehen? Von Pansold hört man manches, das kann man jetzt so oder anders rum auslegen?

Gast User#240828
Geschrieben

Ich denke es ist schon lange keine frage mehr, ob er und die anderen der Top Ten gedopt waren. Die frage ist, wer war wie involviert..und wie sie dafür belangt werden. (Können)

Ich habe mir gerade das Video von 2005 reingepfiffen u bei aller Professionalität in Bezug auf die Anwendung, wundere ich mich über diese selbstverständliche Offenheit vor anderen Personen wie Masseure oder Familienangehörige von Teamkollegen. Wenn die UCI wieder ungeschoren davonkommt, versteh ich die Welt nicht mehr.

Gast User#240828
Geschrieben
D Und noch dazu Radsportjournalisten wie den Reini. :lach:

.

Wie ist das im Zusammenhang zu verstehen?

Geschrieben
Vergiss es, war nur ein Scherzerl ... weil du halt immer noch das Banner der aufrechten Legalisten hochhältst, ob bewusst oder unbewusst. Bezog sich auf deinen Blog-Eintrag zum Thema. Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie erinnern mich manche deiner Diskussionsbeiträge, auch wenn sie nicht per se falsch sind, an das Agieren der Regierungsparteien beim letzten U-Ausschuss: Wenn die Kacke ordentlich am dampfen ist, dann wirft man so lange mit Nebelgranaten um sich, bis vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig ist.
Geschrieben
Die Medien würden schweigen, so wie sie bisher geschwiegen haben. Denn hier geht es (auch) um nationale Ikonen. Gegen das österreichische Schiwunder der 90er Jahre und die Involvierung von Politik und Gesellschaft in dieses System ist US-Postal wahrscheinlich nur ein Lercherlschas. Aber wir haben ja keine Dopingbehörde, die ihre Aufgabe ernst nimmt, sondern einen Flachwitzler-Zigarrenclub. Und noch dazu Radsportjournalisten wie den Reini. :lach:

Das muss man sich immer wieder mal auf der Zunge zergehen lassen ... und sowas leitet jetzt die Sportphysiologie beim Volksverdummungskonzern Nummer eins. Da haben sich zwei (oder mehr) gefunden.

Nun, daß ist ein freies Land wo jeder seine Meinung haben kann und diese auch äussern darf.

Allerdings gibt es immer wieder Wortmeldungen die so grausam schwachsinnig und ahnungslos sind, daß man dafür eigentlich einen Waffenschein braucht.

wenn es nicht so traurig wäre dann würde ich über solche Wortmeldungen lachen......

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Vergiss es, war nur ein Scherzerl ... weil du halt immer noch das Banner der aufrechten Legalisten hochhältst, ob bewusst oder unbewusst. Bezog sich auf deinen Blog-Eintrag zum Thema. Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie erinnern mich manche deiner Diskussionsbeiträge, auch wenn sie nicht per se falsch sind, an das Agieren der Regierungsparteien beim letzten U-Ausschuss: Wenn die Kacke ordentlich am dampfen ist, dann wirft man so lange mit Nebelgranaten um sich, bis vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig ist.

Es gibt immer verschiedene Betrachtungsweisen..ich sehe nicht ein, warum die Sportler alle Konsequenzen tragen müssen, und andere haben nichts oder kaum was zu befürchten, obwohl sie beide hände aufgehalten haben. Das wird sich auch nicht ändern. Ich poste hier meine private Meinung, auch der Blog ist keine berufliche Story, u die Richtung darin wird stark wechseln. Ich habe mich über dich in deinem Beruf nicht ausgelassen u beurteile deine aussagen hier als Privatmann...oder seh ich das falsch? Abgesehen davon ist die Berufsbezeichnung de facto kaum mehr aktuell..ich hab sie nur nicht geändert..es steht mir doch zu meine privatspäre zu schützen auch wenn mich wohl viele kennen?

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...