Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber für manche bleibt er nach wie vor ein Held :mad:.

Naja, wenn man einen Betrüger, Lügner, Blender glauben will.

Hauptsache die Show hat gestimmt :dance5:; und nachdem es ja eh alle anderen auch gemacht haben, ist er offensichtlich für viele immer noch der Beste unter den Betrügern.

Ich stand knapp vor dem Tod, warum also sollte ich dopen? Bla bla.

Alles nur Lug und Trug wie sich jetzt herausstellte.

:mad:

Geschrieben
http://www.guardian.co.uk/sport/2013/jan/18/lance-armstrong-interview-what-we-learned

Habe das Interview noch nicht gesehen, aber der Guardian Zusammenfassung nach kann ich mir das auch gleich sparen.

Das zeigt einfach, dass er auch dieses Kapitel professionell anpackt, ein Feldherr wählt Zeit und Ort des Schlachtfeldes selbst. Oprah sagte im Vorfeld auch, das wäre bisher das wichtigste Interview in ihrer Karriere, da kann man dem Interviewten schon ein bisschen entgegenkommen um es überhaupt zu bekommen. (Guardian: "Sometimes, you really do need a journalist.")

Ich glaub ich seh es mir auch nicht mehr an, würde mich wahrscheinlich zu sehr aufregen.

Geschrieben

Naja, wenn man einen Betrüger, Lügner, Blender glauben will.:mad:

held? nein, für mich nicht. war er auch vorher nicht. aber ich bleib dabei: er war der beste seiner zeit. das umfasst alle aspekte seines berufes.

Gast User#240828
Geschrieben

l.a. ändert sich nicht.

auch vor dem krebs war er menschlich eine radfahrende katastrophe, und nach dem krebs geläutert - er war genauso einichtig wie jetzt auch..

es ist dasselbe muster, und sofort werden mit der reichsten talk masterin aller Zeiten, die geldflüsse in die richtigen bahnen gelenkt.

er gibt alles zu, pisst aber niemandem ans bein - so wie der amerikaner das mag - er versucht es mit den selben mitteln wie damals - er hat aus dem nahtod nichts gelernt und er wird aus dieser sache nicht lernen, wenn man ihm die spielwiese gibt - wieder ein wichtiger capo zu sein.

diesmal vielleicht im Kampf gegen das doping? das wäre was....

man könnte sagen, er kann es nun keinem mehr recht machen - egal was er sagt - aber die show ist wieder inszeniert, da bin ich sicher...ich glaube ihm nicht, dass diese einsichten von innen kommen.

Geschrieben
hab das Interview auch noch nicht gesehen, aber im internet wird gemunkelt, er soll jedesmal gelogen haben, wenn er sich an die Lippe gegriffen hat. mal schaun, ich hoffe ich kanns heute noch sehen...... btw. hat er wirklich behauptet 2009/10 sauber gewesen zu sein?
Gast User#240828
Geschrieben
hab das Interview auch noch nicht gesehen, aber im internet wird gemunkelt, er soll jedesmal gelogen haben, wenn er sich an die Lippe gegriffen hat. mal schaun, ich hoffe ich kanns heute noch sehen...... btw. hat er wirklich behauptet 2009/10 sauber gewesen zu sein?

ja, das hat er so behauptet..

Geschrieben

Lustig! Da hat er sich NICHT auf die Lippe gegriffen :D

Kenne mich mit Körpersprache nicht besonders gut aus aber ich denke das bedeutet etwas anderes! Wird aber interessant sein wenn das Interview ein Experte analysiert!

Geschrieben
hab das Interview auch noch nicht gesehen, aber im internet wird gemunkelt, er soll jedesmal gelogen haben, wenn er sich an die Lippe gegriffen hat.

Na wenn das im Internet behauptet wird ... :rolleyes:

Ich glaub, mir wird das Spektakel um den überehrgeizigen Hund, der sich jetzt aus (oder besser: in) seiner Schei**e winden muss, langsam unangenehm.

Damit werd ich's wohl bei den Klatschnachrichten und Schmutzkübelaffären einordnen, die mich persönlich eigentlich nix angehen, an denen aber die Medien und viele andere ihr lukratives Fressen finden.

Geschrieben
ja, das hat er so behauptet..

das kann, mMn, nur eine spitze gegen contador gewesen sein....so quasi, selbst "sauber" werd ich noch dritter!

sonst seh ich keinen grund dafür, gerade in dem punkt nicht die wahrheit zu sagen.....is ja im vergleich zu den 7 tdf siegen pipifax!

Geschrieben
2009 wurden bei der Tour ja Spritzen im Müll des Astana-Teams gefunden. Wenn ich mich nicht täusche dann wurden sie acht verschiedenen Personen zugeordnet (wer jetzt genau wurde nicht geklärt). Und neun Fahrer gab es. Vielleicht war er ja wirklich sauber :rofl:
Geschrieben
das kann, mMn, nur eine spitze gegen contador gewesen sein....so quasi, selbst "sauber" werd ich noch dritter!

sonst seh ich keinen grund dafür, gerade in dem punkt nicht die wahrheit zu sagen.....is ja im vergleich zu den 7 tdf siegen pipifax!

Wann ist noch schnell McQuaid UCI Präsident geworden, 2005? Bis wann hat LA gedopt, 2005? Wer ist für eine Festsetzung der Strafhöhe zuständig? Wer wurde im Interview (bisher) nicht angepatzt, im Gegenteil: er betonte wohl sogar ausdrücklich dass die Anti-Doping-Maßnahmen seit 2005 greifen?

Er wird sich hüten, Doping oder Einflussnahme im Zeitraum der Zuständigkeit der jetzigen UCI-Führung zuzugeben. Damit kann McQuaid sein Gesicht wahren, denn sein Wohlwollen wird noch benötigt um das Strafmaß zu reduzieren.

Geschrieben

the show must go on ... :toll:

Ich frag mich nur folgendes:

LA wurde doch jetzt das erste Mal des Dopings überführt, odr ?

Warum wird er dann so hart bestraft ?

Normalerweise gibt´s doch beim ersten Vergehen nur eine Sperre von max. 2 Jahren ?

Nur weil er "professioneller" organisiert war als alle anderen fasst er gleich voll aus ?

Irgendwie ist das Vorgehen der UCI in meinen Augen schon sehr seltsam, seit jahrzehnten

wird in Radsport gedopt und bis zum heutigen Tag gibt es keine Möglichkeit das ganze irgendwie in den

Griff zu bekommen. Nur hie und da ein Bauernopfer und das war´s dann ...

Lustig find ich nur, daß LA scheinbar zu mächtig ist und immer wieder gegenhalten kann.

Man darf gespannt sein was als nächstes kommt ...

Übrigens soll das jetzt kein Statement pro oder kontra LA sein - mir ist nur die Situation nicht ganz klar ... :confused:;)

Mir persönlich ist der Profi(Rad)Sport ja mittlerweile eh schon völlig wurscht ... :devil:

Gast User#240828
Geschrieben

könnte sein, dass er damit ausdrücken will, dass er selbst in dem alter, nach einer langen pause und sauber noch vorne mitfahren konnte..die wahrheit ist eine tochter der zeit;o)

Gast User#240828
Geschrieben
the show must go on ... :toll:

Ich frag mich nur folgendes:

LA wurde doch jetzt das erste Mal des Dopings überführt, odr ?

Warum wird er dann so hart bestraft ?

Normalerweise gibt´s doch beim ersten Vergehen nur eine Sperre von max. 2 Jahren ?

Nur weil er "professioneller" organisiert war als alle anderen fasst er gleich voll aus ?

Irgendwie ist das Vorgehen der UCI in meinen Augen schon sehr seltsam, seit jahrzehnten

wird in Radsport gedopt und bis zum heutigen Tag gibt es keine Möglichkeit das ganze irgendwie in den

Griff zu bekommen. Nur hie und da ein Bauernopfer und das war´s dann ...

Lustig find ich nur, daß LA scheinbar zu mächtig ist und immer wieder gegenhalten kann.

Man darf gespannt sein was als nächstes kommt ...

Übrigens soll das jetzt kein Statement pro oder kontra LA sein - mir ist nur die Situation nicht ganz klar ... :confused:;)

Mir persönlich ist der Profi(Rad)Sport ja mittlerweile eh schon völlig wurscht ... :devil:

möglicherweise begründet sich die harte strafe darin, dass er nichts zur aufklärung des falls beigetragen hat und es doch den harten verdacht gibt, er habe nicht nur konsumiert, sondern auch andere versorgt, wenn nicht genötigt...zum dopen.

allein schon der mafiose aufbau rund um die causa würde eine lebenslange sperre rechtfertigen.

pikant ist ja auch, dass er mit der taktik - ich pisse weder der uci noch der usada, noch der nada, keinem Trainer, keinem Teamchef, noch einem anderen fahrer ans bein - verindern will, dass das ganze konstrukt in vollem umfang bekannt wird..gerade dass er eben keinen beschuldigt und sich als "Sündenbock" freigibt, macht die vollständige aufklärung nahezu unmöglich - echt clever, muss man ihm lassen..aber hatte ja auch einige zeit, um sich das mit seinem beraterstab und anwälten zu überlegen.

Geschrieben

pikant ist ja auch, dass er mit der taktik - ich pisse weder der uci noch der usada, noch der nada, keinem Trainer, keinem Teamchef, noch einem anderen fahrer ans bein - verindern will, dass das ganze konstrukt in vollem umfang bekannt wird..gerade dass er eben keinen beschuldigt und sich als "Sündenbock" freigibt, macht die vollständige aufklärung nahezu unmöglich.

Zitat ORF Seite:

"Erleichtert gab sich vor allem der Weltradverband (UCI), der zuletzt in Korruptionsverdacht geraten war, von Armstrong aber freigesprochen wurde."

Armstrong spricht die UCI frei - bin mir nicht sicher ob die Formulierung absichtlich so gewählt wurde - irgendwie gruselig:f:

Geschrieben
könnte sein, dass er damit ausdrücken will, dass er selbst in dem alter, nach einer langen pause und sauber noch vorne mitfahren konnte..die wahrheit ist eine tochter der zeit;o)

Es gibt auch in den USA Verjährungsfristen, zB für falsche Zeugenaussage sinds so um die 5 Jahre ... keine Sorge, jedes Statement in dem Interview ist vom Anwalt gescripted.

Gast User#240828
Geschrieben
Er ist eben Medienprofi und jetzt geht es um finanzielle Schadensbegrenzung und da gilt es Freunde und Feinde gut auszutaxieren und immer genügend Munition in Reserve zu haben um im Ernstfall einen Gegenangriff zu starten. Jede andere Taktik wäre auch unklug gewesen.

das letzte was ich la zubillige ist charakter in bezug auf menschliche wärme, das letze was ich ihm abstreite ist, dass er ein profi durch und durch ist...

Geschrieben

er war eben der beste seiner zeit. :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...