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Geschrieben
Du meinst jetzt für die Tubeless Montage oder ein Felgeband damit du mit normalen Schläuchen fahren kannst?

 

Ich würde in beiden Fällen einfach die Felge schon einmal mit dem NoTubes Yellow Tape ausstatten.

Kann ja auch dann normal gefahren werden bis du dich mal dazu entschließt doch Latexmilch reinzukippen.

 

Eigentlich mein ich für normale Schläuche

Ich habe das mit der Milch noch nicht probiert

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Mit dem PW Hinterrad bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Ich muß nach jeder Ausfahrt nachzentrieren :mad:

 

lass mich raten: perfekter rundlauf, total unterschiedliche speichenspannung ....

Geschrieben
lass mich raten: perfekter rundlauf, total unterschiedliche speichenspannung ....

 

unterschiedliche Speichenspannung stimmt,

wenn du mit Rundlauf 8er meinst-stimmt nicht

nach der letzten Ausfahrt habe ich einmal alle Speichen mit den Fingern durchgedrückt und der 8er ist weniger geworden

Geschrieben

nein ich meinte: im neuzustand perfekter rundlauf (kein 8er und kein höhenschlag) aber nicht wirklich gleichmäßige spannung bei den speichen! ja und das führt im betrieb dann zu ... eh wissen

is wohl bekannt das die lrs von dem so kommen. zumindest hab ichs schon öfter gehört und 1 x zum spaß dann direkt nachgemessen.

Geschrieben
nein ich meinte: im neuzustand perfekter rundlauf (kein 8er und kein höhenschlag) aber nicht wirklich gleichmäßige spannung bei den speichen! ja und das führt im betrieb dann zu ... eh wissen

is wohl bekannt das die lrs von dem so kommen. zumindest hab ichs schon öfter gehört und 1 x zum spaß dann direkt nachgemessen.

 

ich dachte eigentlich da kann ich nix falsches kaufen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ich dachte eigentlich da kann ich nix falsches kaufen

 

im bekanntenkreis gibts eigentlich kaum problemlose laufradsätze von PW... der gute ruf stammt wohl aus "besseren" zeiten, bzw. aus zeiten, wo die leute damit hald zufrieden waren...

dauerhaltbarkeit hat nur bedingt mit anfänglichem rundlauf zu tun, das wird gsd. immer mehr leuten klar...

Geschrieben
hm, mein PW LRS mit Spank Spike Evo steht bisher ganz gut.

Hab nach dem Kauf versucht den abzudrücken - keine Chance.

Der war wirklich hart und gleichmäßig eingespannt.

 

die spike is ja so ein bock, die gibt echt fast nit nach. beim abdrücken wie wennst gegen den betonboden oder die wand drückst. echt geil!

bei der vermute ich das des speichengerüst eh nit wirklich "extrem" beansprucht wird?

 

weiß aber nit wie die belastungen bei so abfahrtsorientierten bikes ist? is auf einem downhiller, oder?

Geschrieben
glück... ich hab zb schon einen verpfuschten satz gesehen, mit tune naben, ztr flow und cx-ray speichen... teurer fail...

 

Kann ja vorkommen, der Händler schickt ihn ein und ein paar Tage später kommt er gerichtet zurück, ist natürlich lästig aber auch in anderen Branchen durchaus üblich. Massenfertigung fordert eben ihre Opfer, wenn sich die Fälle häufen muss das Qualitätsmanagement überdacht werden und Händler denen das zu häufig passiert werden auch ihre Konsequenzen ziehen.

Knapp das doppelte bezahlen und bei einem deutschen Laufradguru bestellen ginge natürlich auch, da lasse ich zur Not aber lieber mal nachrichten, kostet mich ja keinen Euro.

 

Ich könnte jetzt auch über die Einspeichqualität und Rücksendekosten bei Tune, .......... aber dass ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
die spike is ja so ein bock, die gibt echt fast nit nach. beim abdrücken wie wennst gegen den betonboden oder die wand drückst. echt geil!

bei der vermute ich das des speichengerüst eh nit wirklich "extrem" beansprucht wird?

 

weiß aber nit wie die belastungen bei so abfahrtsorientierten bikes ist? is auf einem downhiller, oder?

 

jepp! bei 100kg kommt aber trotzdem einiges an belastung zsamm :)

werde mich nach dem einwinter-putz mal mit der speichenspannung beschäftigen.

übrigens sind alle nippel reichlich mit irgendeinem harzigen zeug gesichert.

Geschrieben
jepp! bei 100kg kommt aber trotzdem einiges an belastung zsamm :)

werde mich nach dem einwinter-putz mal mit der speichenspannung beschäftigen.

übrigens sind alle nippel reichlich mit irgendeinem harzigen zeug gesichert.

das ist vermutlich leinoel. das ist anfangs schoen oelig und verharzt dann mit der zeit.

Geschrieben
Tune, der teuerste Abfall der Bikebranche! Bin mit meinen Lrs vom Pancho sehr zufrieden, die nächsten 2 werden weisen wie gut er wirklich spannt.

 

1) völlig richtig

2) Ich fahre 5 seiner Sätze und bin sehr zufrieden damit, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und die negativen Fälle prägen eine Meinung eben mehr als die positiven, wobei wir wieder beim Edelschrott von Punkt 1) sind.

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