vogel3450 Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 hmmm; wie soll ich's sagen... also, die Sache ist folgende; seit ca. 2 wochen habe ich immer, wenn ich radele, einen brennenden schmerz am, nun ja, am südpol meines körpers. Das ist so die gegend auf der man für gewöhnlich auf dem rad sitzt.(vorderer teil des sattels, also Dammbereich so etwa). Habe mal nachgesehen und festgestellt, daß dort ein ziemlich tief liegender, aber deutlich spürbarer gnubbel ist. Sieht manchmal rot aus und ist manchmal etwas größer (entzündet ?) und manchmal wieder kleiner, je nach beanspruchung. Frage: was ist zu tun ? Muß das irgendwie chirurgisch behandelt werden, oder kann das auch ein allgemeinmediziner schnell erledigen.(mit kanüle anstechen und das ding leeren oder so.) Oder kann man das vielleicht irgendwie selber beseitigen? Ich weiß ja nicht mal, was das überhaupt ist; Furunkel vielleicht? Wer weiß was ? Dank im Voraus Zitieren
Niiiki Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Klingt eher nach Satteldruckstellen...... schau die mal den Thread durch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10171&highlight=sattel+druckstellen Lg Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Am besten bei einem Dermatologen (= Hautfacharzt) vorbeischauen! Zitieren
adal Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 Auf jeden Fall zum doc, mit so etwas spielt man sich nicht. Und bis dahin PAUSE mit Rad, ev. Joggen oder so ... Zitieren
vogel3450 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Geschrieben 13. Juni 2004 ok mach ich; gleich morgen werd ich meine Ärztin die sache begutachten lassen. DANKE Zitieren
vogel3450 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Geschrieben 14. Juni 2004 oje oje oje !!! bin nun heute beim arzt gewesen > überweisung zur chirurgie > OP morgen, ambulant mit vollnarkose ! (diagnose: Furunkel wie vermutet, muß ordentlich gemacht werden, damits nicht wiederkommt) noch nie vollnarkose bekommen wieviel prozent aller vollnarkosen bleiben eigentlich für immer in diesem zustand ? werd ich je wieder radeln können? son mist aber auch !!!!!!!!!! Zitieren
Boschl Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 .... aber war klar die Ärze schneiden da gleich rein, ich hätte es an Deiner Stelle zuerst mal mit einer Zugsalbe versucht. Zitieren
vogel3450 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Geschrieben 14. Juni 2004 naja, ich denke schon, daß es nötig ist, kann mir nicht vorstellen, daß man aus begeisterung einfach so am A**** rumschnippelt, wenns nicht erforderlich wäre. Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Na dann wünsch ich mal gute Besserung!! Wird schon wieda und auch bei einer Vollnarkose stehen die Chancen gut, dassd wieda aufwachst Hatte erst letztens eine wegam Einrichten von einem Bruch des Armes! Lg Zitieren
Joga Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von vogel3450 noch nie vollnarkose bekommen Ich bis vor kurzem auch net... dann dafür gleich 2... Aber ich geb dir einen Tipp: Es dauert eh bis du wieder biken kannst, weils abheilen muss, aber tu grad in der Zeit nach der OP viel Vit C und so nehmen, weil das Immunsystem und alles andre auch durch die Narkose total geschwächt ist und du sehr anfällig für andre Sachen bist... is mir so gegangen... Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von vogel3450 oje oje oje !!! bin nun heute beim arzt gewesen > überweisung zur chirurgie > OP morgen, ambulant mit vollnarkose ! (diagnose: Furunkel wie vermutet, muß ordentlich gemacht werden, damits nicht wiederkommt) noch nie vollnarkose bekommen wieviel prozent aller vollnarkosen bleiben eigentlich für immer in diesem zustand ? werd ich je wieder radeln können? son mist aber auch !!!!!!!!!! Geh bitte! furunkel? Zugsalbe drauf, eine Woche später pfutsch. Aber wenigstens ist morgen laut Mondkalender ein optimaler Tag für OP's an der Haut! Wegen der Narkose würd cih mir keine Sorge machen. Zitieren
ruffl Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Da Tom meint er hat die Narkose jedes Wochenende und wacht am Montag trotzdem wieder auf. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Da ruffl meint, ich sollt nächstes mal doch nicht einfach an ihm vorbeigehen, sondern ihm eine ordentliche Abreibung verpassen. Zitieren
vogel3450 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Geschrieben 14. Juni 2004 Danke für Ratschläge und Wünsche; morgen um diese zeit sollte alles erledigt sein, werde dann erfahrungen hier kundtun .............. oder Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Ichtholan, (20%, 50%) naja wenns eitert, bei Talgdrüseneiterung oder Abzeß aber wenns was anderes ist? weiss nicht? Furunkel .... Arzt wirds schon wissen. Zitieren
krull Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 ein freund vno mir hatte auch ein furunkel an einer ähnlichen Stelle -> op -> hat eine "windel" für wochen tragen müssen und ein Jahr später is des Ding wieder da! I will dir aber mal keine Angst machen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni 2004 Geschrieben 14. Juni 2004 Vielleicht kennt das Lied ja jemand I hob a Wimmerl auf'm Oasch des wos ma weh tuat, I hob a Wimmerl aufn Oasch des wos mi druckt. Ob ma sitzn ob ma liegn oder stehn tuat, des blede Wimmerl aufm Oasch ja dieses Wimmerl aufm Oasch ja dieses Wimmerl aufm Oasch macht mi verruckt! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von krull ein freund vno mir hatte auch ein furunkel an einer ähnlichen Stelle -> op -> hat eine "windel" für wochen tragen müssen und ein Jahr später is des Ding wieder da! I will dir aber mal keine Angst machen Ich bin ja nur glücklich, dass er das erst nach der OP lesen wird! Du machst ihm ja echt Mut!! Vielleicht haben die Ärzte nur a bisserl herumgepfuscht. Zitieren
vogel3450 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 So, jetzt bin ich wieder da. OP lief glatt; habe gestern einen zeitsprung von 12:10 bis 12:45 gemacht. :f: 3 stunden später war ich wieder daheim. Doktor sagte mir gestern noch, daß er das ding nicht aufgeschnitten sondern komplett entfernt hat. (ca 2 cm3) Das so etwas wieder loswächst soll wohl bei der methode unwahrscheinlich sein. Außerdem heilt die dann vernähte wunde wesentlich schneller und unkomplizierter als wenn er das ding ausgeräumt hätte; dann hätte das allmählich von innen nach außen zuheilen müssen. Habe nur noch ganz leichtes brennen in der gegend, ansonsten alles o k. Nächste woche werden fäden gezogen und dann gehts erst mal mit laufen los. Radeln erst danach. Der chirurg ist selber radsportler und hat mir erzählt, daß er für irgend so ein rennen in Hamburg (120km) trainiert. Bin froh, daß das endlich erledigt ist. Gruß aus sachsen Zitieren
adal Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Gute Besserung - bin sicher es war die richtige Entscheidung. Lieber ein-zwei Wochen verlieren, als die nächsten Jahre damit rumtun. Zitieren
Joga Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Gute Besserung! Wirst dich sicher bald im Sattel befinden... Bin da Adals Meinung... Nur: Original geschrieben von vogel3450 Habe nur noch ganz leichtes brennen in der gegend ...könnt ma fast a bissl falsch verstehen! *g* Just kidding... Zitieren
vogel3450 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Geschrieben 18. Juni 2004 Danke allerseits ! Bald wieder "ALLES FIT IM SCHRITT" Zitieren
BlaesFevrier Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von vogel3450 Der chirurg ist selber radsportler und hat mir erzählt, daß er für irgend so ein rennen in Hamburg (120km) trainiert. Der fährt bei den Cyclassics. Als Weltcup-Rennen gehören die HEW-Cyclassics als einziges Rennen in Deutschland zu den 10 wichtigsten Eintagesrennen weltweit. Die internationale Spitze des Radsports trifft sich am 1.August 2004 nun schon zum neunten Mal zu dem Rennen in Hamburg, bei dem vor den Profis 13.500 Jedermänner auf die identische Strecke gehen. Was Deinen Hintern angeht: Gute Besserung; mögest Du jetzt besser d'rauf sitzen können, als je zuvor. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.