Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm; wie soll ich's sagen... :rolleyes:

also, die Sache ist folgende; seit ca. 2 wochen habe ich immer, wenn ich radele, einen brennenden schmerz am, nun ja, am südpol meines körpers. Das ist so die gegend auf der man für gewöhnlich auf dem rad sitzt.(vorderer teil des sattels, also Dammbereich so etwa).

Habe mal nachgesehen und festgestellt, daß dort ein ziemlich tief liegender, aber deutlich spürbarer gnubbel ist. :mad: Sieht manchmal rot aus und ist manchmal etwas größer (entzündet ?) und manchmal wieder kleiner, je nach beanspruchung.

Frage: was ist zu tun ?

Muß das irgendwie chirurgisch behandelt werden, oder kann das auch ein allgemeinmediziner schnell erledigen.(mit kanüle anstechen und das ding leeren oder so.)

Oder kann man das vielleicht irgendwie selber beseitigen?

Ich weiß ja nicht mal, was das überhaupt ist; Furunkel vielleicht?

Wer weiß was ?

Dank im Voraus

Geschrieben

oje oje oje !!!

bin nun heute beim arzt gewesen > überweisung zur chirurgie > OP morgen, ambulant mit vollnarkose !

(diagnose: Furunkel wie vermutet, muß

ordentlich gemacht werden, damits nicht wiederkommt)

noch nie vollnarkose bekommen :(

wieviel prozent aller vollnarkosen bleiben eigentlich für immer in diesem zustand ? werd ich je wieder radeln können? :confused:

son mist aber auch !!!!!!!!!! :mad:

Geschrieben

Na dann wünsch ich mal gute Besserung!! :toll:

Wird schon wieda und auch bei einer Vollnarkose stehen die Chancen gut, dassd wieda aufwachst ;) Hatte erst letztens eine wegam Einrichten von einem Bruch des Armes!

Lg :)

Geschrieben
Original geschrieben von vogel3450

Ich bis vor kurzem auch net... dann dafür gleich 2...

Aber ich geb dir einen Tipp: Es dauert eh bis du wieder biken kannst, weils abheilen muss, aber tu grad in der Zeit nach der OP viel Vit C und so nehmen, weil das Immunsystem und alles andre auch durch die Narkose total geschwächt ist und du sehr anfällig für andre Sachen bist... is mir so gegangen...

Geschrieben

oje oje oje !!!

bin nun heute beim arzt gewesen > überweisung zur chirurgie > OP morgen, ambulant mit vollnarkose !

(diagnose: Furunkel wie vermutet, muß

ordentlich gemacht werden, damits nicht wiederkommt)

wieviel prozent aller vollnarkosen bleiben eigentlich für immer in diesem zustand ? werd ich je wieder radeln können? :confused:

son mist aber auch !!!!!!!!!! :mad:

Geh bitte!

furunkel? Zugsalbe drauf, eine Woche später pfutsch.

Aber wenigstens ist morgen laut Mondkalender ein optimaler Tag für OP's an der Haut!

Wegen der Narkose würd cih mir keine Sorge machen.

Geschrieben

Ichtholan, (20%, 50%)

naja wenns eitert, bei Talgdrüseneiterung oder Abzeß

aber wenns was anderes ist? weiss nicht? :rolleyes:

Furunkel .... Arzt wirds schon wissen.

Geschrieben
ein freund vno mir hatte auch ein furunkel an einer ähnlichen Stelle -> op -> hat eine "windel" für wochen tragen müssen und ein Jahr später is des Ding wieder da! :eek: I will dir aber mal keine Angst machen ;)
Geschrieben

Vielleicht kennt das Lied ja jemand :D

I hob a Wimmerl auf'm Oasch des wos ma weh tuat,

I hob a Wimmerl aufn Oasch des wos mi druckt.

Ob ma sitzn ob ma liegn oder stehn tuat,

des blede Wimmerl aufm Oasch

ja dieses Wimmerl aufm Oasch

ja dieses Wimmerl aufm Oasch

macht mi verruckt!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

ein freund vno mir hatte auch ein furunkel an einer ähnlichen Stelle -> op -> hat eine "windel" für wochen tragen müssen und ein Jahr später is des Ding wieder da! :eek: I will dir aber mal keine Angst machen ;)

Ich bin ja nur glücklich, dass er das erst nach der OP lesen wird! Du machst ihm ja echt Mut!! Vielleicht haben die Ärzte nur a bisserl herumgepfuscht.

Geschrieben

So, jetzt bin ich wieder da.

OP lief glatt; habe gestern einen zeitsprung von 12:10 bis 12:45 gemacht. :jump: :f:

3 stunden später war ich wieder daheim.

Doktor sagte mir gestern noch, daß er das ding nicht aufgeschnitten sondern komplett entfernt hat. (ca 2 cm3)

Das so etwas wieder loswächst soll wohl bei der methode unwahrscheinlich sein.

Außerdem heilt die dann vernähte wunde wesentlich schneller und unkomplizierter als wenn er das ding ausgeräumt hätte; dann hätte das allmählich von innen nach außen zuheilen müssen.

Habe nur noch ganz leichtes brennen in der gegend, ansonsten alles o k.

Nächste woche werden fäden gezogen und dann gehts erst mal mit laufen los. Radeln erst danach.

Der chirurg ist selber radsportler und hat mir erzählt, daß er für irgend so ein rennen in Hamburg (120km) trainiert.

Bin froh, daß das endlich erledigt ist.

Gruß aus sachsen

Geschrieben

Gute Besserung!

Wirst dich sicher bald im Sattel befinden...

Bin da Adals Meinung...

Nur:

Habe nur noch ganz leichtes brennen in der gegend

...könnt ma fast a bissl falsch verstehen! *g* Just kidding...
Geschrieben

Der chirurg ist selber radsportler und hat mir erzählt, daß er für irgend so ein rennen in Hamburg (120km) trainiert.

Der fährt bei den Cyclassics.

Als Weltcup-Rennen gehören die HEW-Cyclassics als einziges Rennen in Deutschland zu den 10 wichtigsten Eintagesrennen weltweit. Die internationale Spitze des Radsports trifft sich am 1.August 2004 nun schon zum neunten Mal zu dem Rennen in Hamburg, bei dem vor den Profis 13.500 Jedermänner auf die identische Strecke gehen.

Was Deinen Hintern angeht: Gute Besserung; mögest Du jetzt besser d'rauf sitzen können, als je zuvor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...