Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry

 

NS Gedenkstätte Baumgartnerhöhe. 772 Lichtstelen im Gedenken an 772 von den Nazis hier ermordete Kinder.

40ec4a98b6597050a0d0aac6d18ff1ec.jpg

 

Ergänzend dazu: (Die Kinder vom Spiegelgrund, Profil)

Hier wurden während des NS Regimes 789 Kinder ermordet. Z.B: Eine Diagnose die ein Todesurteil für ein 15-jähriges Kind bedeutete: „Gesicht sieht sehr verhutzelt aus….“

Der verantwortliche NS Arzt Heinrich Gross wurde 1950 wegen Beihilfe zum Totschlag zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt. 1955 kam er nach Steinhof zurück und nahm seine Arbeit an 3oo der konservierten Gehirne der getöteten Kinder wieder auf.

Heinrich Gross war später Primarius am Wiener psychiatrischen Krankenhaus Steinhof, Leiter des Ludwig-Boltzmann-Instituts für Missbildungen des Nervensystems und einer der meistbeschäftigten Gerichtsgutachter Österreichs. Erst im Jahr 2000 gibt es einen Prozess. Er hat nachweislich 238 Totenscheine unterzeichnet. Gross stirbt 91 jährig im Jahr 2005. Er wurde nie wegen Mordes verurteilt.

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe befürchtet das Shroeder einen Nightride startet, aber meine Hoffnung war das es zuviel bergauf geht und die Motivation gering ist

Könnte ja auch ev. aus seinen Archiv sein. Die Beleuchtung der Stelen war vorgestern noch defekt.

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch ev. aus seinen Archiv sein. Die Beleuchtung der Stelen war vorgestern noch defekt.

Nö, ich habs dessentwegen von rechts abglichtet, damit die ausgfallene linke Hälfte ned so sichtbar is.

Einer von drei Dachsen aber keiner der beiden gesichteten Füchse kann mein gestriges Dortsein bestätigen.

eaf2fe2665b78a31e889c12b7ce1592b.jpg

 

Die Zürich hab ich extra aus dem Winkel aufgnommen, weil ich dacht hab, von der Seite beachtet das niemand, das dauert bis das einer findet.... :(

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dachs ist ein Bär!! Ist ja auch aus diesem Grund lebensgefährlich da oben.

 

Die Zürich hab ich extra aus dem Winkel aufgnommen, weil ich dacht hab, von der Seite beachtet das niemand, das dauert bis das einer findet.... :(

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Wenn man z.B. beim Frühstückssemmerl holen ständig vorbeikommt gibts keinen verborgenen Winkel mehr :)

Bearbeitet von Biwoncka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dachs ist ein Bär!! Ist ja auch aus diesem Grund lebensgefährlich da oben.

 

 

 

 

Wenn man z.B. beim Frühstückssemmerl holen ständig vorbeikommt gibts keinen verborgenen Winkel mehr :)

 

Jetz stell dir vor, der hätt die 5 Selchfleischknödel grochen, die ich vorm wegfahrn zu mir gnommen hab... :eek:

 

 

Vielleicht sollt ma jeden Tagger dazu verpflichten, die von ihm am häufigsten genutzten Routen bekannt zu geben, dann könnten sich die andern bei der Tagsauswahl danach richten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz stell dir vor, der hätt die 5 Selchfleischknödel grochen, die ich vorm wegfahrn zu mir gnommen hab... :eek:

 

 

Vielleicht sollt ma jeden Tagger dazu verpflichten, die von ihm am häufigsten genutzten Routen bekannt zu geben, dann könnten sich die andern bei der Tagsauswahl danach richten? :D

 

Ich würde Grammelknödel bevorzugen, aber nach fünf Stück steig ich sicher nimmer auf´s Rad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlumpfkirche. Stefan Fadinger Platz.

f7dd714f88d8f9110a9eefc097d25a75.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was soll denn das Foto für einen Sinn haben? Da ist ja gar nichts drauf zu erkennen, sollen die weißen Flecken Aufkleber sein? Warum?

 

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...