Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsch es dem Ullrich, ich fürchte aber es wird wieder der Lance :(

Mayo und Hamilton sind auch Topfahrer, wobei ich dem Vino immer noch nachtrauere - soooo schade, dass er heuer nicht fahren kann :(

Aber auf die TdF selbst freu ich mich riesig - fängt exakt dann an, wenn ich von der Maturareise zurückkomme -> jede einzelne Etappe schau ich mir an - natürlich auf Eurosport :D

Geschrieben

Wie jedes Jahr freu ich mich auf die Tour - und ich hoffe sehr, dass Lance es schafft - der Germane sollte net so viele Grammlknödl essen ;) obwohl er ja anscheinend die richtige Vorbereitung hatte ...

Ich glaub auch, dass der Favoritenkreis immer größer wird, und es gehört halt auch sehr viel Glück dazu (Sturz oder Panne - siehe 2003).

Die Berge werd ich wieder aufnehmen - an kalten Winterabenden sind die Videos besser, als jeder offene Kamin :D

Leider hab ich Chello - den Kommentar im Eurosport kannst also vergessen, aber der ZDF is jo a net so schlecht.

Was eine Reise betrifft: ALPE D´HUEZ würd ich gern mal live sehen und da gerade in einem Bike Magazin ein Bericht darüber steht kribbelt es umso mehr - mal sehen, ob es mal ein Rezept gegen die Urlaubssperre bei mir im Sommer gibt ....

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

Leider hab ich Chello - den Kommentar im Eurosport kannst also vergessen, aber der ZDF is jo a net so schlecht.

Auf Eurosport.at gibt's aber 24 stunden am tag den deutschen Kommentar (sind aber andere Werbungen), den kannst zum englischen Bild dazuspielen. Ist zwar ein paar Sekunden zeitversetzt, aber das machts nur noch witziger.

Außerdem könnte man dem ja Abhilfe schaffen, indem man einen Festplattenrecorder anschließt und sich's um die paar Sekunden zeitversetzt anschaun. :devil:

Ich steh auf den englischen Kommentar! Auch oder weil ich fast nix versteh. :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Auf Eurosport.at gibt's aber 24 stunden am tag den deutschen Kommentar (sind aber andere Werbungen), den kannst zum englischen Bild dazuspielen. Ist zwar ein paar Sekunden zeitversetzt, aber das machts nur noch witziger.

Außerdem könnte man dem ja Abhilfe schaffen, indem man einen Festplattenrecorder anschließt und sich's um die paar Sekunden zeitversetzt anschaun. :devil:

Ich steh auf den englischen Kommentar! Auch oder weil ich fast nix versteh. :D :D :D

technisch machbar is ja viel (aber i bin so faul) .... ich werd also die herkömmliche Variante nehmen - ZDF/ARD und VHS für die Berge

@SirDogder - is des mit´n Eberharter a ernste Sache, oder nur so????

Geschrieben

Ich freu mich auf den Lance Armstrong!!

Den Ullrich mag ich nicht, der erinnert mich von der Persönlichkeit her viel zu sehr an den Andi Goldberger.

Auch so ein Fremdgesteuerter.

(Auch wenn wenn ich für die Aussage jetzt einige Verbalwatsch´n kassier.)

Geschrieben
Original geschrieben von fozziebear

Ich freu mich auf den Lance Armstrong!!

(Auch wenn wenn ich für die Aussage jetzt einige Verbalwatsch´n kassier.)

:D :f: :s: von mir net, weil i mog den Germanen a net!!

Da Lance is einfach genialst am Berg und wird sich auch in den Zeitfahretappen richtig reinhängen!! Solange er keinen Defekt oder Sturz hat ist er sicher nur SEHR SEHR schwer zu schlagen!! :megaph:

Geschrieben
Nachdem das ÖSV Team ja derzeit in Kärnten/Wörthersee trainiert war ich gestern im Calif***** Fitnessstudio (DAS beste Studio - die sind dort immer am Vormittag) und hab gebeten mal die Ohren zu spitzen... bin gespannt ob der Heli was erfahren kann. ;)
Geschrieben

Wie kommt man eigentlich zur Kombo ZF - Bergfex?

Es sind doch völlig gegesätzliche Disziplinen.....

ZF: In der Ebene in kurzer Zeit alles geben und dann der sein den man heruntergespult hat.

Bergfex: Lange Ausdauerfahrten mit vielen Hm, viel Taktik

Aber für micht ist die Tour kein Maßstab für die Qualität eines Fahrer sondern ein Maß für die Qualität der Teams und Taktiker.

Ein Fahrer wird für mich erst zum Champ wenn der nicht ausgemachte WC-Rennen oder die WM/Olymp gewinnt. Und da haben sie alle schon gezeigt dass sie kein Team brauchen um Topleistungen zu erbringen aber bei der Tour fahrst ohne Team schon nur mehr um den 10 Platz.

Geschrieben

fuer mich is der totsch ein champ, weil am berg hat er letztes jahr eigentlich 0 unterstuetzung gehabt, hat sich die flaschen selber holen muessen und hat trotzdem einen super platz herausgefahren.

selbiges heuer bei der tour de swiss..

ich wuerd ihm vergoennen das er bei der tour dieses jahr wirklich wen hat der am berg mitgehen kann und ihn unterstuetzen kann bis zur entscheidenden Tempoverschaerfung.

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

ich wuerd ihm vergoennen das er bei der tour dieses jahr wirklich wen hat der am berg mitgehen kann und ihn unterstuetzen kann bis zur entscheidenden Tempoverschaerfung.

von gerolsteiner gibts leider keinen, der diese dienste erfüllen könnte!

Geschrieben

"Aber für micht ist die Tour kein Maßstab für die Qualität eines Fahrer sondern ein Maß für die Qualität der Teams und Taktiker."

selten einen größeren Unsinn gelesen

Bei der Tour treffen die besten Fahrer der Gegenwart in Bestform mit bestmöglicher Unterstützung im mit Abstand wichtigsten Radsportbewerb aufeinander. Bei allen anderen Rennen ist dies nicht der Fall, auch nicht bei WM und Olympia, geschweige denn bei irgendeinem WC-Rennen.

Armstrong hat all seine Siege (bis auf den letzten) nicht mit Taktik sondern mit purer Stärke gewonnen und mir fallen mindestens vier WC-Rennen ein, wo er mit gleicher Form nicht zu schlagen wäre. Aber es interessiert ihn nicht, weil er auch ohne die Weltrangliste anzuführen der größte Radsportler der Gegenwart ist.

Teams sind für Flachetappen unerlässlich, in den Bergen aber nur bedingt von Nutzen. Ich erinnere mich an viele Toursieger der vergangen Jahre, die lange vor den entscheidenden Momenten alleine waren und dennoch gewannen.

Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass man ohne Team bei der Tour zweiter werden kann, weil das Team des Siegers die Arbeit zu machen hat.

Geschrieben

Ich finde trotzdem das nicht der kompletteste Fahrer gewinnt sondern der der Heras, Hincapi und wie sie alle heißen als Helfer hatte.

Bei einem WC-Rennen ist großteils der Fahrer der Sieger der einfach kompletter ist als die anderen. Auch Armstrong war mal so einer nur mit dieser "die Tour ist alles" Einstellung hat er meine Sympathie nicht mehr.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

... nur mit dieser "die Tour ist alles" Einstellung hat er meine Sympathie nicht mehr.

er wird damit leben müssen... ;)

es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob jemand nur mit seinem team

gewinnen kann, weil alle sieganwärter ein team hinter sich haben.

interessant wäre es ja, wenn der armstrong und der ullrich mal das tean

tauschen täten und das jeweils andere team trotzdem voll für den jeweiligen

kapitän fahren würden... - ich behaupte, dass dann der sieger immer

noch armstrong heißen würde... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

von gerolsteiner gibts leider keinen, der diese dienste erfüllen könnte!

Der Sven Montgomery sollte dazu doch in der Lage sein. Sonst wär er eine toltale Fehlinvestition für Gerolsteiner gewesen.

Mein Tipp (ich steh auf hohe Wettquoten :D)

1. Ulrich

2. Totschnig

3. Hamilton

4. Armstrong

Geschrieben

die Klassikerspezialisten sind große Rennfahrer, aber sie mit Ullrich oder Armstrong zu vergleichen geht zu weit - ein Blick auf die Gehaltszettel erübrigt auch jede weitere Diskussion

der kompletteste Rennfahrer ist derjenige, der die Tour gewinnt - das war immer so und wird immer so sein - er muss stark sein im Zeitfahren und am Berg und die Ausdauer und Konzentration für drei Wochen mitbringen - das ist die Quintessenz des Radsports

die Zeiten wo man noch dazu die WC-Rennen dominieren konnte sind vorbei und werden vermutlich nicht wiederkommen

die Tour gibt es einmal im Jahr und jeder weiß worum es geht (aus gutem Grund sind Giro und Vuelta auch in den Hintergrund gedrängt worden) - Weltcup-Rennen gibt es mehrere wichtige, als dass man von absoluter Bedeutung sprechen könnte und auch spielt Tagesverfassung und Glück (Defekt, richtige Gruppe usw.) eine zu große Rolle

bei der Tour werden all diese Faktoren auf ein Minimum reduziert und die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich der Beste gewinnt, ist sehr groß

ich glaube, dass Armstrong den Weltcup gewinnen könnte, wenn er wollte, bin mir aber sicher, dass die Klassikerspezialisten bei der Tour nicht reüssieren können, auch wenn sie sich nur darauf konzentrieren

Geschrieben

ich schätze die tour-favoriten auch höher ein als die klassiker-experten.

sind beim zeitfahren und im hochgebirge um welten besser, die anderen dafür etwas end-schneller.

bezüglich helfer:

ein bettini kann sich die 10 besten fahrer der welt als helfer

aussuchen (die favorits armstrong, ullrich ausgenommen), und er wird die tour nicht gewinnen.

nur wenn sie ihn mit der senfte bis zum letzten berg tragen könnten, hätte er eine chance.

Geschrieben
Der kompletteste und für mich beste Rennfahrer aller Zeiten war Eddy Merckx - Klassiker, Tour, Giro, Bahn - der hat alles gewonnen, ich glaube nicht, daß dies jetzt noch möglich ist, nicht einmal mit den besten Labors im Hintergrund

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...