Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

ja irgendwie schon... nur wieso sich da totsch kein herz nimmt und mitgeht.. nimmt er an das der virenque wieder eingeht an den naechsten tagen.. hmm...

und naechster sturz ... schaut wieder nicht gut aus

wenn totsch mitgeht, hätten die favoriten auch reagiert.

virenque+totsch würden nie allein ankommen.

virenque allein ist denen wurscht, der wird in der gesamtwertung keine rolle spielen.

aber der vöckler hält sich tapfer. bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Geschrieben
Original geschrieben von christoph01

wenn totsch mitgeht, hätten die favoriten auch reagiert.

virenque+totsch würden nie allein ankommen.

virenque allein ist denen wurscht, der wird in der gesamtwertung keine rolle spielen.

aber der vöckler hält sich tapfer. bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

naja da waer ich mir nicht so sicher. aber kann eh sein.

voeckler hat schon extrem schlecht ausgeschaut und am schluss isser in die vollen gegangen... hat vielleicht ein bisschen geschauspielert ? .. wer weiss

ich war enttaeuscht von der heutigen etappe in punkto spannung hoffentlich wirds morgen besser... aber solang da totsch immer zeitgleich mim lance ins ziel kommt is es auch okay wenns fad is :D

Geschrieben

naja da waer ich mir nicht so sicher.

.. aber solang da totsch immer zeitgleich mim lance ins ziel kommt is es auch okay wenns fad is :D

Was hast da denn erwartet?

Es is schon so, wies der christoph01 gepostet hat. Einen Totschnig lassen die net fahren.

Auf der heutigen Etappe hätt er nur verlieren, aber nichts gewinnen können. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Wenn der Kessler nicht auf die falsche Seite geschaut hätte wäre er sogar 2. geworden. Tolle Leistung - besser als nur blöd sprinten

Du meinst wohl Klöden....Kessler ist der, der heut gegen den Zaunpfeiler gefahren ist... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Stonydesert

ich glaub er meint zabel für den gehts ja um das grüne trikot

Ja, aber was hätte der schauen sollen? Der Klöden hätte ganz einfach nur ein bissl bremsen müssen, für den geht's eh um nix...war net ganz verständlich diese Aktion...aber ich halt dem Ete trotzdem die Daumen, hoffe zumindest dass der australische Ungustel ohne grünes Trikot nach Hause fährt...

lg,

JAN

Geschrieben
Original geschrieben von Stonydesert

ich glaub er meint zabel für den gehts ja um das grüne trikot

Ja, aber was hätte der schauen sollen? Der Klöden hätte ganz einfach nur ein bissl bremsen müssen, für den geht's eh um nix...war net ganz verständlich diese Aktion...aber ich halt dem Ete trotzdem die Daumen, hoffe zumindest dass der australische Ungustel ohne grünes Trikot nach Hause fährt...

lg,

JAN

Geschrieben
Original geschrieben von stefanolo

...sehr verwirrend die taktik von telekom gestern. hoffentlich sind sie fokusierter, wenn es um das gelbe trikot für jan geht...

US Postal ist da mit Sicherheit fokusierter.

Wenn Ullrich gewinnen will, muss er es alleine machen - das Team hat er nicht dazu.

Schaffen nicht einmal, dass Zabel mehr Sprinterpunkte bekommt und Ullrich musste auch noch kurz abreissen lassen.

Geschrieben

@trinewbie:

schon klar, uspostal hat ein ziel: lance in paris in gelb.

telecom hat zwei ziele: jan in paris in gelb und zabel in grün.

zu ziel zwei hat es micht gestern halt geschüttelt, weil die etappe an sich ideal für zabel war, bei der länge und dem profil können die anderen sprinter nicht mithalten, dass ist seine spezialität geworden. warum klöden vor der zielline davonfährt, zabel abhängt und jan gefährdet (war gerade noch der letzte in der gruppe mit armstrong, dahinter 7 sek abstand) ist mir taktisch schleierhaft. even ist bei der a-rundfahrt ähnliches mit einen teamkollegen passiert. ein team hat ulrich im gegensatz zu toschnig denke ich schon, allerdings sollte das team auch wissen, was es zu tun hat.

was ich damit meine: ich hoffe das sich telekom besser intern abstimmt, durch taktische fehler hat jan schon öfter seine chancen verhagelt. postal macht praktisch keine taktischen fehler und noch dazu können die die peloton beherrschen wie kein anderes team.

bleibe aber positiv, war hoffentliche ein aufwecker für telekom..

und btw. gratulation, zweiter und dritter bei einer etappe ist auch sehr gut.

Geschrieben

naja da waer ich mir nicht so sicher. aber kann eh sein.

voeckler hat schon extrem schlecht ausgeschaut und am schluss isser in die vollen gegangen... hat vielleicht ein bisschen geschauspielert ? .. wer weiss

ich war enttaeuscht von der heutigen etappe in punkto spannung hoffentlich wirds morgen besser... aber solang da totsch immer zeitgleich mim lance ins ziel kommt is es auch okay wenns fad is :D

so richtig "randaliert" wird glaub ich erst am freitag (erste echte bergankunft). gestern war das ziel nach dem letzten berg zu weit weg.

am freitag erhoffe ich mir auch ein feuerwerk: zb. von mayo.

Geschrieben

wenn Zabel zu schwach ist, an demjenigen vorbeizufahren, der ihm den Sprint anzieht, hat er sich den zweiten Platz nicht verdient (Zabel war zu schwach, wird aber vermutlich dennoch das Grüne gewinnen)

wenn Ullrich zu schwach ist, das Tempo von Klöden zu halten, hat er sich nicht verdient, die Tour zu gewinnen (aber er war nicht zu schwach...)

schon mal daran gedacht, dass Klöden als Superjoker fungieren könnte und es damit sehr wohl um jede Sekunde geht (obwohl er gestern nicht zweiter werden wollte, sondern schlicht und einfach die Stärke von Zabel überschätzt hat)

wenn er zu früh gebremst hätte, wäre Zabel nicht einmal dritter geworden, zudem hätte er bei plötzlichem Abbremsen oder Schwenkens die anderen gefährdet

Klöden wird noch eine entscheidende Rolle bei dieser Tour spielen (eine viel enscheidendere als Zabel!!!) und jeder der seinen Parforceritt bei den deutschen Meisterschaften gesehen hat, weiß, wovon ich spreche

Geschrieben
ja also ich bin für alles zu haben das die tour spannend macht und wenn das ein klöden als verkleideter vino (in bezug auf die angriffslustigkeit) ist solls mir auch recht sein :D hauptsache lala fährt nicht wieder alles in grund und boden und dahinter streiten sie sich um die zweiten plätze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...