Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeder kann einen schlechten Tag haben, Armstrong muss derer aber schon 5 haben, um die Tour zu verlieren, denn drei hatte er bereits im Vorjahr und gewann sie dennoch

rückblickend muss man leider sagen, dass nicht die Konkurrenz aufgeholt hat, sondern Armstrong lediglich eine schwache Tour im Vorjahr gefahren ist

Armstrong ist von keinem Fahrer am Berg zu bezwingen und im Zeitfahren nur von einem einzigen und von dem nur selten

interessant kann die Tour nur noch werden, wenn die phlegmatischen Teamleiter vom T-Mobile endlich aufwachen und Ullrich und Klöden auf riskante Jagden schicken (die Etappe morgen oder auch die über den Madeleine wäre so ein Fall, allerdings müsste Ullrich wieder zu seiner Bestform auflaufen und Klöden seine halten)

aber leider ist Vino nicht da und die Deutschen fahren so Rad, wie sie auch Fußball spielen, ohne jedes Risiko

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

interessant kann die Tour nur noch werden, wenn die phlegmatischen Teamleiter vom T-Mobile endlich aufwachen und Ullrich und Klöden auf riskante Jagden schicken (die Etappe morgen oder auch die über den Madeleine wäre so ein Fall, allerdings müsste Ullrich wieder zu seiner Bestform auflaufen und Klöden seine halten)

aber leider ist Vino nicht da und die Deutschen fahren so Rad, wie sie auch Fußball spielen, ohne jedes Risiko

die sollen sich am riis ein beispiel nehmen. ich glaub, die haben die chance, den armstrong nohc zu ärgern. wenns so wie heute, basso, sastre und vielleicht auch julich attakieren lassen. andrerseits sind sie sicher daran interessiert, dan basso als zweiten nach paris zu bringen, also lassens die spielchen wahrscheinlich.

der ullrich wird sicher noch geigen, das glaub ich auch. aber immer nur so weit vorn, wie der armstrong ihn lässt. wie ein hunderl an der leine.

Geschrieben

wenn der klöden heute wieder so stark unterwegs ist wie gestern, würde

ich als t-mobile chef auf den ullrich pfeifen und voll auf den klöden setzen.

angeblich ist er im zeitfahren auch recht gut, d.h. gesamtwertung könnte

in diesem fall wirklich noch einmal interessant werden...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Seit Monaten war ich der Meinung, daß der Ulle keine Chance hat, aber das er am ersten wirklichen Berg so einbricht ist für die Germanen eine Tragödie, für mich eine Bestätigung meiner hellseherischen Fähigkeiten :D - Tour bleibt interessant, denn jeder will nun wissen, wer Zweiter und Dritter wird

@revilO

Außer Ulrich ist auch Millar und ev. McGee schon schneller beim Zeitfahren als LA

Geschrieben

also weder McGee noch Millar fahren bei dieser Tour (noch) mit

und was heißt "schon" schneller: etwa von nun an immer schneller? eine Falschaussage sondergleichen!

Armstrong hat in den letzten sechs!!! Jahren nur drei Zeitfahren, auf die er Wert legte (also wirklich gewinnen wollte) verloren: zwei bei der Tour gegen Botero und Ullrich und das Olympiazeitfahren gegen Jekimov und Ullrich

bei allen anderen Niederlagen wollte er nicht das nötige Risiko eingehen, weil es entweder regnete oder aus anderen Gründen die Sturzgefahr zu groß war und er seinen Toursieg nicht gefährden wollte

McGee kann Armstrong auf 4000m bezwingen, aber nicht in einem richtigen Zeitfahren

Millar hätte das Potential, ist aber für Jahre außer Betrieb

Botero kommt nie wieder, solange er bei einem Phlegmatik-Team fährt

selbst Ullrich ist es nur seltenst gelungen, Armstrong zu schlagen

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Seit Monaten war ich der Meinung, daß der Ulle keine Chance hat, aber das er am ersten wirklichen Berg so einbricht ist für die Germanen eine Tragödie, für mich eine Bestätigung meiner hellseherischen Fähigkeiten :D - Tour bleibt interessant, denn jeder will nun wissen, wer Zweiter und Dritter wird

das der ullrich am ersten berg wirklich so eingeht und gleich 2,5 minuten was insgesamt 3,5 minuten rückstand aufweist ist wahnsinn!

meiner meinung nach hatte ulle zwar nur einen schlechten tag aber wenn armstrong nicht stürzt oder einen brutalen einbruch einfährt wird ullrich den rückstand nicht mehr auffahren können! ich find es schade, denn einerseits fasziniert mich die konsequenz und absolute stärke von armstrong und seinem team aber andererseits wäre der zweikampf ullrich - armstrong sicher nett anzusehen gewesen. ullrich hat einen fehler gemacht, er hat sich schon selbst aufgegeben! ich hoffe das er es zumindest versuchen wird armstrong diesen rückstand abzunehmen wenn es dennoch sehr schwer sein wird!

aber man bedenke es gibt noch viele gute fahrer die im rennen sind die man nicht auser acht lassen sollte deshalb glaube ich das die tour spannender wird als je zuvor denn einige außenseiter haben angemeldet eine gute platzierung einfahren zu wollen!

Geschrieben

Bitte nicht Thomas Vöckler zu vergessen.

Wie der sich gequält hat gestern, um das gelbe Trikot zu behalten, verdient auch Respekt.

Für mich hat's außerdem so ausgesehen, als ob man Tyler Hamilton zurückgerufen hätte, damit er hilft, das gelbe Trikot zu erhalten. Der hat gar nicht so schwach ausgeschaut, wie er da große Teile des Bergs mti dem Vöckler raufgefahren ist. Aber ob's das wert ist? :confused: Wahr scheinlich irr ich mich.

Der Klöden hat im Interview gesagt, er bleibt der Helfer vom Ullrich, auch in den nächsten TAgen. DAS ist sein Job.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Bitte nicht Thomas Vöckler zu vergessen.

Wie der sich gequält hat gestern, um das gelbe Trikot zu behalten, verdient auch Respekt.

Für mich hat's außerdem so ausgesehen, als ob man Tyler Hamilton zurückgerufen hätte, damit er hilft, das gelbe Trikot zu erhalten. Der hat gar nicht so schwach ausgeschaut, wie er da große Teile des Bergs mti dem Vöckler raufgefahren ist. Aber ob's das wert ist? :confused: Wahr scheinlich irr ich mich.

Der Klöden hat im Interview gesagt, er bleibt der Helfer vom Ullrich, auch in den nächsten TAgen. DAS ist sein Job.

warum sollte hamilton vöckler helfen? sind doch nicht mannschaftskollegen, im gegenteil!!!

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

warum sollte hamilton vöckler helfen? sind doch nicht mannschaftskollegen, im gegenteil!!!

oidafux, wie recht Du hast..... :f:

ich glaub, ich mach mir amal an Kaffee und schau mir dann das Klassement noch amal an. :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

oidafux, wie recht Du hast..... :f:

ich glaub, ich mach mir amal an Kaffee und schau mir dann das Klassement noch amal an. :cool:

bin auch grad beim espresso machen, damit die denke wieder schwurbelt...

Geschrieben

die zwei dolme, die bei zdf moderieren, haben gestern ja heftig darüber geschwafelt, warum hamilton eingegangen ist: sein lieblingshund ist gestorben, darum fährt er mit trauerflor. angeblich, so deren vermutung, hat er deshalb schlecht geschlafen => drum konnte er am berg seine leistung nicht bringen

komische geschichte

Geschrieben

Zwei Seelen wohnen ach so tief in meiner Brust :

Schau ich in die Glotze und fahre passiv oder werfe ich mich angesichts des strahlend blauen Himmels selbst auf´s Rad ?

In Fällen von Entscheidungsnotstand gehe ich wohl am besten in den Keller und baue an meinen Rädern weiter .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

und so wie der vöckler die ersten 2 berge ausgesehen hat, wird er heute

das trikot los...

cool der hasi: "wenn ich jetzt nur den paco anrufen könnte... - er soll

ihm schöne grüße ausrichten" :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

hasi macht des echt cool...

redet eben genauso wie er mit dir redet wennst neben ihm fährst oder stehst!

locker drauf eben!

der jirka is aber auch kein zwiederer kerl. ein bisserl fachwissen noch und ich freu mich schon auf die nächsten jahre tour im orf. einen gscheiten co braucht er halt wieder, der hasi is ja hoffentlich nächstes jahr mal bis paris dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...