Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern hat er wenigstens was versucht der jan - aber diese überlegenheit vom lance ist mir schon ein bischen unheimlich. und warum alle anderen favoriten es einfach nicht schaffen auf den punkt fit zu sein ist mir echt ein rätsel - bin mal gespannt auf das heutige zf der 6 toursieg ist ja gesichert jetzt besteht die einzige spannung noch zu hoffen das der georg unter die ersten 5 fährt. ich freu mich auf den tag wenn der lance aufhört dann kann man wieder auf eine spannende tour hoffen. naja die vuelta kommt ja auch noch - da tut sich auch immer was und der giro war auch nicht so unspannend.

und diese verdächtigungen bezüglich doping - wenn es nur einer der favoriten macht dann machen es wohl alle weil 10% plus kann keiner so schnell vorgeben - so viel steht ja fest

Geschrieben
Original geschrieben von Stonydesert

... weil 10% plus kann keiner so schnell vorgeben - so viel steht ja fest ...

Wieso nicht? Da ist nichts ausgereizt. Der Ullricht gibt den Anderen mehr als 10% (Ernährung, Material, Team) vor und fährt trotzdem vorne mit.

Jede Generation sieht sich auf irgendeinem Gipfel des körperlich möglichen, ich halte das für völligen Unsinn. Bin sicher, dass man unter Ausreizung aller legalen Mittel noch viel herausholen kann, viel Information fehlt halt noch und der Faktor Mensch kommt auch dazu.

LA ist einfach aussergewöhnlich dizipliniert und perfektionistisch und hat das beste Team - sowohl bei der Tour, als auch "daheim" (Trainer, Ernährungswissenschafter, Ärzte). Der Ullrich hat in jeder Hinsicht ein 2. klassiges Team, das ist eine Riesenvorgabe ...

In 30 Jahren werden wir über Marathonzeiten über 2h an der Weltspitze lächeln, da bin ich mir sicher ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

In 30 Jahren werden wir über Marathonzeiten über 2h an der Weltspitze lächeln, da bin ich mir sicher ...

.... da rennen dann ein paar genmanipulierte heraum, die scharze hautfarbe haben, 1,40m groß sind und 22kg haben. freu mich schon auf diese zeiten :f:

Geschrieben
ja aber ist das nicht ein bischen blauäugig? also ich will wirklich niemanden pauschal verurteilen aber so ganz kann ich die vorgabe (10%) vom ullrich nicht nachvollziehen dazu müßte man wirklich den trainingsplan das wirkliche gewicht und so weiter kennen. und epo ist halt nicht so einfach fest zu stellen nach drei tagen ist nicht mehr im urin festzustellen und wirken tuts viel länger. und ich glaub es wird in allen ausdauersportarten verwendet. vielleicht ist der armstrong auch deshalb beim ferrari weil er sich nicht mit dem zeug umbringen will und der scheinbar schon viel erfahrung damit hat. marathonzeiten unter 2h na servas. wie ist das eigentlich mit den weltrekorden von den chinesinen die jetzt von der keniatischen türkin verpulvert werden und die chinesinen waren nach einhelliger meinung bis oben voll. nein an wunder glaub ich nicht - aber ich finde die leistungen bei der tour trotztdem faszinierend - ein bischen gehört diese diskussion beim radsport ja auch dazu weil selbst das erlaubte ja schon ein wenig grass ist - glukose infusion!!
Geschrieben

Wieso nicht? Da ist nichts ausgereizt. Der Ullricht gibt den Anderen mehr als 10% (Ernährung, Material, Team) vor und fährt trotzdem vorne mit.

Materialvorteil ? was meinst du damit ?

marathon unter 2 h ?

vielleicht rennt der bekele in 10 jahren 2:03.

in den letzten 20 jahren hat sich der weltrekord grad mal um 3 min weiter entwickelt. wenn ma glück haben, erleben wir noch eine sub 2h zeit. aber dass man über 2:01 lächelt - sicher nicht.

(hoffentlich nicht, weil dann brauch i scho doppelt so lang)

Geschrieben

keine Türkin "pulverisiert" die Chinesenrekorde, denn die 5000m hat es damals nicht wirklich gegeben

die ultimative Frauenlaufbestleistung im Ausdauerbereich sind noch immer die 3000m von Junxia Wang und die werden noch einige Zeit halten - hätte sie jemals die 5000m ernsthaft in Angriff genommen, wäre sie laut Hochrechnung unter 14min gelaufen (bei ihrem 10.000m Weltrekord (alleine locker ohne Konkurrenz) lief sie die zweiten 5000m unter der damaligen Weltrekordzeit auf diese Distanz)

Marathonzeiten unter 2 Stunden werden wir nicht so rasch sehen, eher stirbt vorher der Sport, so wie wir ihn kennen - also vielleicht läuft einer unter 2 Stunden, aber niemand wird es erfahren, weil es niemanden mehr interessiert

Ullrich schafft es aufgrund schwacher Persönlichkeit nicht, ein Team um sich herum aufzubauen - die gleichen Leute wären unter Armstrong top

wie im übrigen alle Fahrer, nachdem sie von US-Postal weggehen, merklich abbauen - verdächtig oder nicht, jedenfalls schafft es Armstrong aus jedem seiner Leute das Optimum herauszuholen, wie auch aus sich selbst

wenn jetzt jemand meint, dass Armstrong aufgrund seiner Erkrankung weniger dazu neigt als andere, unerlaubte Mittel zu nehmen, der irrt gewaltig, das Gegenteil ist der Fall

und wie sagt Armstrong immer: "verlieren ist wie sterben"

Ruhm geht über alles, auch über den Tod

Geschrieben

wie im übrigen alle Fahrer, nachdem sie von US-Postal weggehen, merklich abbauen - verdächtig oder nicht, jedenfalls schafft es Armstrong aus jedem seiner Leute das Optimum herauszuholen, wie auch aus sich selbst

klingt nach guten dopingmethoden und nicht nach starker persönlichkeit!! :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

Marathonzeiten unter 3 Stunden werden wir nicht so rasch sehen, eher stirbt vorher der Sport, so wie wir ihn kennen - also vielleicht läuft einer unter drei Stunden, aber niemand wird es erfahren, weil es niemanden mehr interessiert

so unmöglich es für dich klingen mag... aber ich ahbe schon einige marathonzeiten unter 3h gesehen ;)

unter 2h - da würd' i a schaun'...

Geschrieben

Eine sehr vage Behauptung!

Vor allem angesichts dessen, dass die Marathonzeiten durchwegs stagnieren bzw. schon lange kein neuer Weltrekord aufgestellt wurde!

Schnellster Mann über 42,195km: Khalid Khannouchi (MAR)/Chicago/24.10.1999/2:05:42

Frau: Paula Radcliffe (GBR)/London/13.04.2003/2:15:25

Geschrieben
14:34 Nett - jetzt wird die Zeitmessung bei Km 1,5 plötzlich korrigiert: Bernhard Eisel soll's recht sein, denn er hat jetzt hier plötzlich die Bestzeit, drei Sekunden vor der Konkurrenz.
Geschrieben
Original geschrieben von judma

Eine sehr vage Behauptung!

Vor allem angesichts dessen, dass die Marathonzeiten durchwegs stagnieren bzw. schon lange kein neuer Weltrekord aufgestellt wurde!

Schnellster Mann über 42,195km: Khalid Khannouchi (MAR)/Chicago/24.10.1999/2:05:42

Frau: Paula Radcliffe (GBR)/London/13.04.2003/2:15:25

stimmt nimma: berlin 2003

paul tergat mit knapp unter 2:05 (irgendwas mit 45" glaub ich)

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

stimmt nimma: berlin 2003

paul tergat mit knapp unter 2:05 (irgendwas mit 45" glaub ich)

Du, ich kann mir net vorstellen, dass Eurosport da falsche Zeiten verzapfen wird.;)

Von deren Website habe ich die Info... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

LANCE - das ist eine andere Welt!!!

Dieses Zeitfahren ist fantastisch!!!! :D :D

der is eh schon eine minute vorn und sprintet noch volle kanne ins ziel. das is ein wahnsinniger!

Geschrieben

Der absolute Wahnsinn!!!

So kann man seinen Gegnern auch zeigen, was wirklich Sache ist!!!

Ullrich verliert 1 Minute, Basso wird überholt (2.23 hinten) ..... grandiose Leistung von Lance!! :D

Gratulation an Totsch!

Ullrich sucht im Interview nach Ausreden .... hättest besser trainiert kann man da nur sagen! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

Ullrich sucht im Interview nach Ausreden .... hättest besser trainiert kann man da nur sagen! :s:

Trainiert wird er schon haben. Aber unglaublich, der kocht im Juni voll ab und wird 2.

Ich bleib dabei, der Ullrich ist die eigentliche Sensation. 2. und nur 1 Minuten hinter LA mit der Vorbereitung ist sensationell.

Geschrieben

was mir heute sehr stark aufgefallen is das Mittelfinger und laute Buh rufe sehr oft waren!

also ich finde das so etwas von unsportlich , dem lance wird einfach nix gegönnt und der ullrich scheint das rohe Ei zu sein bei dieser tour!

er braucht keine ausreden zu suchen die Minute heute hat er verloren und sonst wirklich keiner!

bin von den zahlreichen fans enttäuscht die sich so unsportlich verhalten haben!

bin aber begeistert vom Lance! ein wahnsinns sportler!

auch stolz auf totschnig, er hat sich auch sehr gut gehalten und wahrt sein chance für die top 10!!!

ich finde die tour nach wie vor sehr interessant denn der 2. platz ist bei weitem noch nicht sich und ein jan ullrich hat sich diesen 2. platz deffinitiv nicht verdient!!!

Klöden ist mein heißer tipp auf platz 2 sowohl sportlich als auch moralisch!!

Geschrieben

eine demonstration... - lance lässte keine zweifel aufkommen... :toll:

was ich wieder bestätigt bekommen habe, ist meine meinung über die

franzosen. la wurde praktisch die ganze strecke ausgebuht, auf der

straße waren sprüche wie "fuck lance", "epo lance" gepinselt... - sie

sind ein volk von ak (© michael mittermeier)... :mad:

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...