Potschnflicker Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von adal Das klingt aber schon sehr nach Krenn ... das Thema wird nicht von alleine weggehen. Gut, anders herum: Wieviele aktuelle Fälle von Doping kannst DU beweisen????? Fakten auf den Tisch, bitte. Welcher Fahrer, welches Mittel, zu welcher Zeit? Solltest das net können, dann zieh die Konsequenzen und verschon uns mit dem Geschwafel. Zitieren
adal Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Der "Innere Kern" wird auf Deine Vorschläge liebend gern eingehen. Die warten nur drauf....besonders Jean-Marie LeBlanc Jean-Marie LeBlanc ist doch extrem innovativ und erfolgreich. Kämpft zumind. nach aussen gegen Doping, verändert auch gegen Traditionen, der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn der ÖRV 10% der Innovationskraft hätte, wär der Radsport nach Ski und Fussball schon Nummer 3 in Ö. Zitieren
adal Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Solltest das net können, dann zieh die Konsequenzen und verschon uns mit dem Geschwafel. Ich hab die Aussenwirkung kritisiert wennst genau liest. Dass Radfahren als Dopingsportart wahrgenommen wird, brauch ich glaub ich nicht zu beweisen (am Tourforum ist derzeit der Abstimmungsstand auch eindeutig - und das sind Fans). Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Loco ....Meinung haben ist mir persönlich wurscht. Mich interessiert die Meinung der Leute, die am Rad auch die Kurbel finden, und nicht irgendwelcher "Fans". Unsere Meinungen sind kongruent. Auf die Gröler und deren Absonderungen kann ich verzichten. In einem gewissen Land gibts neben den Millionen Schumi-Rotkäppchen auch "Radsporterfinder" sondrer Zahl. Wurscht wie dick ihre Wampen sind, wurscht, wie wenig Blut im Alkohol durch ihre Adern fließt.... Zitieren
Melvin Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Ich find, daß der Profi-Radsport zur Zeit ein noch viel größeres Problem hat.... Wenn man hört, daß TMO mit einem Budget irgendwo in der Größenordung von 12 Mio € ( !!!!! ) operiert... dann stellen sich mir persönlich die Haare auf. Ich weiß schon, daß jeder Sport, der profimäßig betrieben wird, von sich aus schon gewisse Kosten verursacht, nur wachst des seit ein paar Jahren in Höhen, die dem Sport nimma gut tun können. Und grad, wenn dann evt. Zuschauerzahlen rückläufig sind, dh. die Firmen von dem Sponsoring net mehr das haben, was sie angesichts der Kosten für notwendig erachten... oder wenns imma weniger Firmen gibt, die bereit sind, solche Summen zu zahlen.... was wird dann? Mir hats irrsinnig leid tan, daß der Ulle vo Bianchi weg is, nur weils dort des Geld net ghabt ham.... grad a Firma wie Bianchi, die heuer 100 jähriges feiern, und bei der Tour im Niemandsland herumgurken lg melvin Zitieren
crazymike Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 zum thema geld wollte ich auch noch etwas erwähnen: wie schon erwähnt werden nun jahresbudgets in zweistelligen millionenbeträgen bereitgestellt, wohl gemerkt nur bei den top teams, das artet schon in eine art Formel 1 aus.... früher oder später wenn die sponsoren fehlen, was ist dann? man sollte es vielleicht nicht übertreiben sondern sich beim Sport etwas mehr auf das Radfahren als um allzuviele sachen rundherum zu konzentrieren! früher ist es auch mit weniger gegangen, warum nicht auch heute? das traurige daran ist, das es viele profis gibt die gerade soviel verdienen das sie eine familie erhalten können oder auch nicht! andere wiederum verdienen jährlich soviel das sie nciht mehr wissen wo hin.... siehe wieder die parallele zur Formel1 Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Das Jahresbudget der Teams im Radsport ist verhältnismäßig gering, bis auf T-Mobile bei allen einstellig - in der "Formel 1" beispielsweise bei fast allen dreistellig ich finde, dass unter Berücksichtigung des Publikumsinteresses das Budget im Radsport mindestens verzehnfacht gehört, dann können auch die Mindestgehälter für die Fahrer angehoben werden Zitieren
Michi Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von adal Tour de France für Jedermann klingt absurder als es ist. Nicht im Hauptrennen, aber ein Jedermannrennen, das anerkannt wird von der UCI wär eine gute Entwicklung, mit Qualifikationsrennen rund um die Welt, Startslots ... ich find da nichts Schlechtes daran. Echte Amateurregelung, die auch durchgesetzt wird, warum nicht? und wer startet dann? wieviele hobbyfahrer können es sich leisten 4 wochen nicht arbeiten zu gahen... und die die es sich leisten können nicht arbeiten zu gahen, können es sich nicht leisten weils zu teuer ist! Zitieren
jives Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von ruffl Das goldene Radl und Equipment das er heute fährt schaut geil aus. Poser Und vollkommen geschmacklos, aber was will man von einem Texaner Zitieren
adal Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Michi und wer startet dann? wieviele hobbyfahrer können es sich leisten 4 wochen nicht arbeiten zu gahen... und die die es sich leisten können nicht arbeiten zu gahen, können es sich nicht leisten weils zu teuer ist! Marathon des Sables? Wird schon Leute geben, denens wichtig genug ist, soll ja nicht leicht sein, sondern 3-4 Jahre gezielte Vorbereitung benötigen (wenn man schon gut ist), für Anfänger vielleicht ein 10 Jahresziel sein. Ist sicher nicht durchgedacht, oder ausgereift, aber eine Transalp zeigt ja auch, was möglich ist im MTB Bereich. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Das mit den Starterzahlen bei MTB-XC kann man sicherlich so stehen lassen, wie der adal meint, dass diese stark rückläufig sind, detto die Veranstaltungen! Als ich angefangen habe, MTB-Rennen zu fahren (das war 1998), gab es in der Steiermark fast jedes Wochenende 1 XC Rennen und alles 2-3 Wochen einen HC. Heute? Eine traurige Entwicklung! Auch wenn die MA's einen Starterzahlenboom erleben, das ist etwas ganz anderes! Es gibt ja auch relativ wenige MA's nur mehr. Wenn'st als Veranstalter net in einer Serie drin bist (Top6 oder MTB-Challenge), dann ist es sehr, sehr schwer! Zudem, wieviele MA's gibt's denn noch im Vgl. zu 1999/2000? Das mit dem "Ehrenkodex", wie der Potschnflicker geschrieben hat, ist im MTB-Sport viel weniger stark ausgeprägt, als im RR-bereich. Sog. ungeschriebene Gesetze gibt's wirklich net viele. Vielleicht, dass man in der Labestation net angreift (aber das wird es wohl auch beim Triathlon geben, wie mir einige Trias aus Graz schon bestätigt haben, dass das net zur feinen Art gehört). Und solche Sachen wie Farbe der Socken u.ä. ist mir noch nie untergekommen - das halbe Starterfeld hat keine weißen Socken an! Zitieren
Boschl Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 ..... leider wieder da ..... Am Foto rechts .... Zitieren
BlaesFevrier Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Boschl Am Foto rechts .... Ja? Das ist der Basso. Wieso? Zitieren
Boschl Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 .... in der grünen Hand steckt der Boschl (blaues Kapperl) und am Zaun daneben hängt der Schodder .... Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Bei dem ganzen Hin und her..... Hat eigentlich schon irgendwer erwähnt, dass der LANCE 6X die TDF gewonnen hat? Und das das Super ist!!!!!! Ein radhistorisch epochoales Ereignis!! Jetzt ist er wirklich unsterblich! Zitieren
NoLane Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Ein radhistorisch epo choales Ereignis!! Jetzt ist er wirklich unsterblich! die medizinischen Auswirkungen sind noch nicht bewiesen. Zitieren
NoLane Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Loco Ob irgendwelche Fans, deren geistiges Niveau am Alp d`Huez eindrucksvoll bewiesen wurde, eine gute/schlechte/wasauchimmer Meinung haben ist mir persönlich wurscht. Mich interessiert die Meinung der Leute, die am Rad auch die Kurbel finden, und nicht irgendwelcher "Fans". Die meisten Fans finden am Rad die Kurbel. Die meisten Fans verhalten sich nicht so wie am Alp d´Huez. Die meisten Fans sagen zu Doping "nein". Also verdrehe hier nicht die Tatsachen. Zitieren
NoLane Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 eher dem simeoni... - der ist ja heute schon wieder unangenehm aufgefallen, irgendwie verstehe ich den typen nicht... CU, HAL9000 vielleicht verstehst du jetzt: Spiegel-Artikel Bericht im Handelsblatt Bericht im ARD Interview mit Simeoni in der Süddeutschen Zeitung Das Verhalten von Armstrong ist milde ausgedrückt eher kleinlich. Wer Bush bewundert, von dem sollte man sich wohl nicht zuviel erwarten. zur weiteren Desillusionierung siehe auch: Alle nehmen EPO Emma erzählt Lemond bestätigt genug jetzt - sonst spricht am Ende keiner mehr mit mir. Zitieren
BlaesFevrier Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Boschl .... in der grünen Hand steckt der Boschl (blaues Kapperl) und am Zaun daneben hängt der Schodder .... Ich war ja bloß neidisch. http://www.smiley-channel.de/grafiken/design/smiley.gif Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von NoLane vielleicht verstehst du jetzt: ... ich weiß schon, worum es geht. nur verstehe ich nicht, was der simeoni mit seinen aktionen (am rad) verzwecken will... ... Wer Bush bewundert, von dem sollte man sich wohl nicht zuviel erwarten... das ist wohl einen schwere überteibung. politisch hat er nix mit ihm am hut. warum er allerdings persönlich mit ihm kann, ist mir auch ein rätsel. vielleicht liest er dem bush vor... CU, HAL9000 Zitieren
martind Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 das ist wohl einen schwere überteibung. politisch hat er nix mit ihm am hut. warum er allerdings persönlich mit ihm kann, ist mir auch ein rätsel. vielleicht liest er dem bush vor... CU, HAL9000 armstrong soll mitte/links sein und seine freundin extrem links. glaube nicht, das bush und armstrong dicke freunde sind. ich denke, es ist eher die übliche anerkennung die man als us ami vom präsidenten bekommt, wenn man dem rest der welt zeigt wie toll die amis sind. vielleicht hat der lance dem schorschiboy auch ein fahrtechniktraining versporchen. hätt er eh nötig Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von martind ... vielleicht hat der lance dem schorschiboy auch ein fahrtechniktraining versporchen. hätt er eh nötig er sollte ihn über ein paar northshores (die originale) jagen, dann hätte es die welt vielleicht a bissl leichter... CU, HAL9000 Zitieren
martind Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 er sollte ihn über ein paar northshores (die originale) jagen, dann hätte es die welt vielleicht a bissl leichter... CU, HAL9000 na geh. die oarmen kanadier eher ein bisi slickrockriding in moab mit extrempopoaufschürfing Zitieren
NoLane Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 ich weiß schon, worum es geht. nur verstehe ich nicht, was der simeoni mit seinen aktionen (am rad) verzwecken will... das ist wohl einen schwere überteibung. politisch hat er nix mit ihm am hut. warum er allerdings persönlich mit ihm kann, ist mir auch ein rätsel. vielleicht liest er dem bush vor... CU, HAL9000 Er machte m.E. eigentlich nichts anders als die anderen Wasserträger - gelegentlich ein Ausreißversuch, um im Rampenlicht zu stehen. Was hat dich daran irritiert? Einen Menschen auf sein einehmendes Wesen zu reduzieren erscheint mir - insbesondere bei einem Politiker - weniger angebracht. Was die Medien über sein/e Einstellung/Leben kolportieren ist schlicht Information aus zweiter Hand. LA hat viele positive Seiten, aber auch sichtbar negative. Zitieren
Hawaii Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Wieso kann der ADAL die TdF nicht so akzepieren wie sie sich seit Jahren bewährt? Ich möchte einen großen (!!) Bewerb sehen, wo " man sich um 7.00 Uhr überlegt um 10.00 an den Start zu gehen", ohne im Vorfeld angemeldet zu sein. Andererseits nehme ich zu Kenntnis, dass es Gott sei Dank auch Neueinsteiger (ADAL, JUDMA) in der Szene gibt, die nach 2-3 Jahren "Erfahrung" alles aus anderer Sicht beurteilen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.