bartali Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Über die wichtigste und spannendeste Radsportsaison kann man nicht früh genug zu diskutieren beginnen Ausserdem, und das muss man sich erst mal langsam auf der Zunge zergehen lassem, finden heuer in Österreich sage und schreibe 16 Querfeldeinrennen statt (sofern auch wirkliche alle bisher eingetragenen stattfinden)! In diesem Zusammenhang möchte ich auch ein grosses Lob und vorallem Dankeschön an die Schnecken ausprechen, deren Wintercup hat zu diesem Boom mit Sicherheit einiges dazu beitragen: Danke RC Schnecke! Und natürlich auch ein grosses Danke an die Oberösterreicher, allen voran den Schlierbachern, die das mittlerweile traditionellste Rennen durchführen, und den Lambachern, die binnen kürzesterer Zeit ein internationales Rennen etablieren konnten. Und hier die Termine: 13.Okt Oberschlierbach 14.Okt Oberschlierbach 21.Okt Schnecke 1 27.Okt Völkermarkt 28.Okt St.Pölten /Völkermarkt 03.Nov Wels 04.Nov Lambach 11.Nov Schnecke 2 25.Nov Schnecke 3 01.Dez Neunkirchen 02.Dez Neunkirchen 09.Dez Pernitz 30.Dez Donauinsel 1/LRV Wien 06.Jän Donauinsel 2/LRV Wien 13.Jän St.Pölten/Staatsmeisterschaft Auf gehts! Zitieren
crossfan Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Über die wichtigste und spannendeste Radsportsaison kann man nicht früh genug zu diskutieren beginnen und sogar der LRV Wien wirft sich ins Zeug, alle Achtung Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Super bartali! Neu: quasi ein altjahresrace, ich bin gespannt. 's königXcross fehlt mir, huhu Prinzersdorf bitte melden!! Ciao Paolo Quer Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 nicht schlecht, da tut sich ja was Zitieren
Cocker Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 In St. Pölten ist am Samstag 12.1. auch noch ein Trainingsrennen! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 OK, das heißt die Staats im Kaiserwald und Tags davor Testvernichtung oder wie? Zitieren
wolfi Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Grandios, mittlerweile sind schon 18 Rennen eingetragen (aha - eins ist schon wieder abgesagt)! Hm, vielleicht heuer doch mal bei der Staats hinstellen, Kaiserwald mag ich sehr... Zitieren
wuwo Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 auch wenn ich keinen radsport mehr betreibe, freut es mich davon zu lesen. nur quer bist wer! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 auch wenn ich keinen radsport mehr betreibe, freut es mich davon zu lesen. nur quer bist wer! wann hast du leicht Radsport betrieben? W. Zitieren
wuwo Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 wann hast du leicht Radsport betrieben? W. sorry, verschrieben: auch wenn ich keinen radsportler mehr vertreibe... Zitieren
högi173 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Wels wird Supa 2012 in Wels (Freizeitanlage Wimpassing ca.2km Rundkurs) und zwar am 3.Nov. Samstag einen Tag vorm Lambacher Quer Rennen. 12:00 Hobby - MTB/ Querrennen 2h für Einzelstarter und 3er Staffeln für Jederfrau/mann 14:00 Liz. Querrennen 1h+ eine Rn. mit Internationaler Besetzung Elite/Amat./Master/ Jun. Die Wiedergeburt des Quersports in Wels...hehe mfg RC OVILAVA Wels INFOS: http://www.rc-ovilava.at NENNUNG unter: verein@rc-ovilava.at od. 0043 680 132 79 43 (Höglinger Stefan) Bearbeitet 2. Oktober 2012 von högi173 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 @bartali: Hab mir erlaubt den Threadtitel traditionskonform umzuschreiben! ;-) Außerdem wart ich noch auf Simons Meldung: "Mein Fred... !" Aber wieder ontopic: PRINZERSDORF bitte melden! PRINZERSDORF bitte melden! PRINZERSDORF bitte melden! Kein KöniXcross 2012/13? Oder eh!? Ciao Paolo Zitieren
wolfi Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Wels wird Supa 2012 in Wels (Freizeitanlage Wimpassing ca.2km Rundkurs) und zwar am 3.Nov. Samstag einen Tag vorm Lambacher Quer Rennen. 13:00 Hobby - MTB/ Querrennen 2h für Einzelstarter und 3er Staffeln für Jederfrau/mann 15:30 Liz. Querrennen 1h+ eine Rn. mit Internationaler Besetzung Elite/Amat./Master/ Jun. Die Wiedergeburt des Quersports in Wels...hehe mfg RC OVILAVA Wels 15:30 auch mit Tagespass? Zitieren
högi173 Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 15:30 auch mit Tagespass? sollte kein problem sein...laut örv darf man einen tagespass lösen Zitieren
litz Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Ha, das artet ja schon fast in Terminstress aus. Ich war ja am Ende der vergangenen Saison schon schwer von der Vielfalt begeistert, weiß gar nicht, was ich zu den Saisonplänen sagen soll. ABER: 2 Dinge sind mir in den öden querfreien Sommermonaten doch noch in den Sinn gekommen: 1. in Prinzersdorf war ja heuer die hochstufige Stiegenkonstruktion, am Ende gings über eine Holzplanke, die mit der Zeit übel rutschig geworden ist. Vielleicht könnte man dort für Weicheier wie mich so einen Teppich (oder Grasimitat aus dem Baumarkt) montieren - hab ich mal bei einer Superprestige-Übertragung gesehen. 2. Wär super, wenn man rechtzeitig vor der ÖM weiß, obs auch ein Tagespass-Rennen geben wird, wegen des familiären Friedens warats. Herrlich, der September darf bald enden. @ Hr. wuwo: 1. Heuer wieder mehr Rennen? Wels sollt ja nicht weit sein. 2. Gruß an den Hrn. Pate (sowie den Herrn Matthias H.) 3. Wo bleibt der erste Rahmen? (Airbus soll warten ;-) ) lg stefan Bearbeitet 31. August 2012 von litz Zitieren
Simon Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 .. ich bin einer der vertriebenen! Zitieren
crossfan Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 .. ich bin einer der vertriebenen! dass du jetzt andere Prioritäten hast ist verständlich, trotzdem sehr schade. ich bin noch am grübeln, habe leider nyx drauf, aber das Rennangebot macht schon Lust ... Zitieren
Simon Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 falls jemand einen Satz A.Dugst Rhino 32mm in gebrauchtem aber sehr gutem Zustand braucht, bitte rechtzeitig melden. VP: EUR 70,-/ Satz Zitieren
AMike Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Kloburg war zwar letztes Jahr nur Ausweichstrecke - aber doch recht spaßig - ist in diese Richtung nichts mehr geplant? Zitieren
Simon Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Kloburg war zwar letztes Jahr nur Ausweichstrecke - aber doch recht spaßig - ist in diese Richtung nichts mehr geplant? doppelt so viel wie im Vorjahr, keine Sorge! Zitieren
kitzi Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Hi, Wie ernst wirds heuer mit den Crosser oder MTB Thema gehandelt? MTBs werden gedulded oder? Zitieren
Moa Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Müssen von der letzten Reihe aus starten und dürfen an Engstellen keine Crosser mit ihren hirschgeweihähnlichen Lenkern behindern. Zitieren
AMike Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 doppelt so viel wie im Vorjahr, keine Sorge! Cool - good news. Wann werden die Termine bekannt gegeben? Zitieren
Moa Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 einer der drei RC Schnecke Termine wird's sein, 21.10, 11.11. oder 25.11 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.