Zum Inhalt springen

Pläne für die Querfeldeinsaison 2012/13


bartali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich Freunde des Querfeldeinsports!

 

Etwas spät aber doch darf ich mich auch hier im Bikeboard wieder zu Wort melden. Bin nun aus der Sommerpause zurück und die Quersaison ist ja schon scharf angelaufen. Leider konnte ich nicht in Oberschlierbach vor Ort sein. Habe in der Zwischenzeit meinen Runden in der Südsteiermark gefeiert.:bounce::bounce: Und aus dem selben Grund war auch keine Antreten in Klosterneuburg möglich. Noch dazu hat Barney nach Tabor zum WC gedrängt.:p Ich war da nicht dabei, spiele aber mit dem Gedanken nach Plzen zu fahren und mir in der Heimt von Stybie ein WC Rennen zu geben. Mal sehen. Ansonst Angriff am Sonntag im Kaiserwald.:klatsch:

 

Ist echt a Wahnsinn was sich heuer in der Crossszene Österreichs abspielt. Kann mich gar nicht erinnern wann schon mal so viele Rennen in einer Saison waren. Wenn jetzt die Rennen vom LRV Wien auch noch dazu kommen, dann haben wir vor der Meisterschaft auch kein Loch mehr. Perfekt:klatsch:

Und das Karl Artner und sein Team vom ARBÖ Neukirchen heuer auch ein C2 Rennen durchführen freut mich ganz besonders. Hat es in Österreich auch noch nie gegeben. Gleich 2 Int. UCI Rennen in einem Jahr im Cross. Es geht steil aufwärts. Jetzt müsst nur mehr ihr Fahrer hier kräftig in die Pedale treten, dann steht dem Quersport nichts mehr im Wege.

 

So nun zu unserem Querwochenende in OÖ!

 

In einer Woche ist es soweit. Neben der 5. Auflage des Int. Sparkassen Querfeldein GP im Pferdezentrum Stadl-Paura mit den absoluten österreichischen Top Stars der Szene, steigt einen Tag vorher am 03.11.2012 ein Querfeldeinrennen in Wels. Nach mehrjähriger Abstinenz ist es gelungen in Wels einen Veranstalter zu finden der vor dem Rennen in Stadl-Paura auch ein Querfeldein ausrichtet. Danke an den RC Ovilava Wels in Zusammenarbeit mit dem RC Gourmetfein Wels. Das Gelände ist dabei nicht unbekannt. Freizeitanlage Wimpassing - da gab es in den 90-ziger Jahren schon MTB Rennen, Querrennen und RUN-BIKE-RUN Bewerbe. Also ein bereits rennerprobtes Terrain.

 

Einen Tag später dann der bereits zum Klassiker avancierte Int. Sparkassen Quer GP im Pferdezentrum Stadl-Paura. Neben dem Ö-Staatsmeister Daniel Geismayr, wird auch der aktuelle Strassenstaatsmeister Lukas Pöstlberger am Start sein. Auch der MTB-Profi und Österreichischen XC Staatsmeister und Quer Vize Staatsmeister, Olympia 9. und U23 WM 4. Alexander Gehbauer spekuliert noch mit einem Antreten in Stadl. Ebenso der Bronzene der letzten Meisterschaft, Karl Heinz Gollinger wird sich dem Wettkampf stellen. Er hat schon einige Auslandseinsätze heuer hinter sich gebracht und hat Oberschlierbach ausgelassen und beim Wintercupauftakt in Klosterneuburg zugeschlagen. Von der Internationalen Crosselite die sich angesagt hat gar nicht zu sprechen. Und vielleicht gelingt uns noch eine Überraschung mit der Verpflichtung eines Auslandsprofis.

 

Weiters hat sich auch der Veranstalter etwas einfallen lassen. So wird es zum Preisgeld im Elite Rennen (EUR 2.000,- für den Sieger EUR 500,-) für den besten Österreicher noch zusätzlich EUR 100,- geben. Sollte es erstmals in Stadl-Paura einen österreichischen Sieg geben, dann wird sich der Veranstalter das noch einmal EUR 100,- kosten lassen. Diese EUR 100,-, sollte es keinen Sieg eines Österreichers geben, sind dann aber nicht weg, sonder wandern in einen Topf als Jackpot. Jedes Jahr wieder EUR 100,- dazu, bis es eben eine Ö-Sieg gibt.

 

So ihr seht wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um an diesem Wochenende ein richtiges Querfeldeinfest feiern zu können. Jetzt fehlt nur mehr ihr. Egal ob als Athlet und Teilnehmer oder als Zuschauer. Alle sind herzlich eingeladen.

Auf euer zahlreiches Kommen nach Oberösterreich freuen wir uns ganz besonders und hoffen auf tollen Querfeldeinsport.

 

In diesem Sinne

sportliche Grüße und ich freue mich auf ein Wiedersehn

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich Freunde des Querfeldeinsports!

 

...

 

In diesem Sinne

sportliche Grüße und ich freue mich auf ein Wiedersehn

Ames[/font]

 

Ames wie wir ihn kennen, und die Jungen unter euch jetzt kennen lernen!:cool:

 

All jenen die das Rennen in Stadl Paura nicht kennen und sonst vielleicht gar auf der Butterseite liegen, weil sie gemütlich mim Radl zum Start eines RC Schnecke WC Rennen rollen können, sei folgendes dringend ans Herz gelegt:

Hol dir bei deiner Chefin ehest die Freigabe für den 4.11., sag deine Teilnahme am Familienbesuch wegen eines wichtigen Sporttermins promt ab, kündige dein Sky Abo und pfeiff auf den Wetterbericht.

Kurz um: Be there! :toll::s::s::s:

 

Ciao

Paolo

 

 

Ahjo, by the way: Es freut mich, das von der CX Enklave Oberschlierbach der Funke vor Jahren auf Stadl Paura übergesprungen ist und jetzt in Wels zündelt. (OK, der Funke ging in Wahrheit eigentlich von den Schnecken und deren Freaks aus) aber das zarte Flammerl in O'schliebach ist immerhin noch nicht ausgegangen und lodert weiter.)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir hats ja gestern in St. Pölten das Schaltauge meines Poison Disc Crossers abgerissen. Ich bräuchte dringend Ersatz bis Mittwoch Abend. Hat hier irgendjemand ein Poison/OCCP (wurde auch noch unter anderen Labeln vertrieben) Crosser, den er am kommenden Wochenende nicht braucht und mir derweil das Schaltauge leihen kann? Ich fahr am Donnerstag schon nach OÖ, deswegen wird der Versand aus D-Land wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir hats ja gestern in St. Pölten das Schaltauge meines Poison Disc Crossers abgerissen.

 

Oida, 40 verschiedene Ausfäller auf der Poison Seite, und kein Hinweis, welches für welchen Rahmen!?

Wennst mir die Nummer sagen kannst, oder die Form zeigen, kann ich dir nachschauen, ich hab ein paar herum kugeln in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei bike components, vortrieb crossRahmen sind die gleichen wie poison(zumindest 2010/11)..

Hatte voriges Jahr einen..

Sollte doch auch das gleiche schaltAuge sein

 

Hi,

 

mir hats ja gestern in St. Pölten das Schaltauge meines Poison Disc Crossers abgerissen. Ich bräuchte dringend Ersatz bis Mittwoch Abend. Hat hier irgendjemand ein Poison/OCCP (wurde auch noch unter anderen Labeln vertrieben) Crosser, den er am kommenden Wochenende nicht braucht und mir derweil das Schaltauge leihen kann? Ich fahr am Donnerstag schon nach OÖ, deswegen wird der Versand aus D-Land wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. November 2012 findend nun schon zum vierten Mal der Rosenheimer "BikeandSnow" Cross Grand Prix in der Innflutmulde statt.

 

http://www.rsv-rosenheim-radcross.de/mediapool/47/470727/resources/big_26442340_0_400-202.jpg

 

Mit Oberbayerischer Meisterschaft im Radcross 2012/13.

 

Rennklassen:

 

Rennen 1

Fette Reifen Rennen“ ohne Lizenz Jg. 2002-1997

Startzeit: 10:00 Uhr

 

Rennen 2

Schüler U15, Jg. 2000-1999

Jugend U17, Jg. 98-97 (m/w)

Startzeit: 10:30 Uhr

 

Rennen 3

Junioren U19, Jg. 96-95

Juniorinnen u. Damen, Jg. 96 u. älter (gemeinsame Wertung)

Senioren 2-4, Jg. 72 u. älter

Startzeit: 12:00 Uhr

 

Rennen 4

Hobby-Herren ohne Lizenz, Jg. 96 u. älter

Hobby-Damen ohne Lizenz, Jg. 96 u. älter

Startzeit: 13:00 Uhr

 

Rennen 5

Herren Elite, Jg. 94-73

Startzeit: 14:00 Uhr

 

Weitere Infos und Ausscheibung unter http://www.rsv-rosenheim-radcross.de/cross-grand-prix.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei den ausländischen Rennen sind: Ungarn 2012/13:

 

SuperCross

Ózd

4. Nov.

 

SuperCross

Veszprém

18. Nov.

 

SuperCross

Salgótarján

25. Nov.

 

SuperCross

Balassagyarmat

9. Dez.

 

SuperCross

Kerekegyháza

30. Dez.

 

Ungar. Meisterschaften

Békéscsaba

6. Jan.

 

SuperCross

Budapest

27. Jan.

 

Szilárd Buruczki wird übrigens nach Ternitz am 2. Dez. kommen

und am 3. Feb. zur WM nach Louisville, KY fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...