DtraiLex Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Ja das war echt ordentlich. Bei dem Tempo das Sky angeschlagen hat kam der Bertl auch nicht mehr zum Attackieren und als Froome dann ging war der Akku leer. Sehr beeindruckend wie Rodriguez das gemacht hat. Die nächste Bergankunft gibts am Samstag. Die is zwar auch nur etwas länger dann, aber ebenfalls mit ein paar richtig steilen Stellen. Zitieren
revilO Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 wenn das so weitergeht, hat Froome nach dem Zeitfahren über eine Minute Vorsprung auf den zweiten und Contador kommt nie mehr über Tour2011-Form hinaus Zitieren
DtraiLex Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 wenn das so weitergeht, hat Froome nach dem Zeitfahren über eine Minute Vorsprung auf den zweiten und Contador kommt nie mehr über Tour2011-Form hinaus Was is das denn bitte für eine schwachsinnige Aussage? Contador is letztes Jahr den Giro vollgas gefahren und hat heuer praktisch keine Rennkilometer. Wie kommst Du bitte drauf aus den Etappen bis jetzt drauf zu schließen welche Form Contador langfristig erreichen können wird oder nicht? Zitieren
revilO Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Was is das denn bitte für eine schwachsinnige Aussage? Contador is letztes Jahr den Giro vollgas gefahren und hat heuer praktisch keine Rennkilometer. Wie kommst Du bitte drauf aus den Etappen bis jetzt drauf zu schließen welche Form Contador langfristig erreichen können wird oder nicht? "wenn das so weitergeht" kann man am Ende diesen Schluss ziehen ich wünsche mir, dass es anders kommt, aber Fakt ist, dass Contador bislang nicht mehr seine 2009er-Form erreicht hat, sowohl bei der Tour 2010 als auch 2011 tat sich manche unerwartete Schwäche auf, der Giro 2011 ist aufgrund schwächerer Konkurrenz (ausgenommen Nibali, der aber seine Form nicht fand) schwer zu beurteilen und eines hat uns die Vergangenheit gelehrt, Profis kommen oftmals nach einer Sperre nicht mit der gleichen Form zurück, siehe vor allem Basso und Valverde Zitieren
DtraiLex Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 "wenn das so weitergeht" kann man am Ende diesen Schluss ziehen ich wünsche mir, dass es anders kommt, aber Fakt ist, dass Contador bislang nicht mehr seine 2009er-Form erreicht hat, sowohl bei der Tour 2010 als auch 2011 tat sich manche unerwartete Schwäche auf, der Giro 2011 ist aufgrund schwächerer Konkurrenz (ausgenommen Nibali, der aber seine Form nicht fand) schwer zu beurteilen Ich versteh nicht wieso die "Schwäche" von Contador in der Tour 2011 unerwartet war. Ich habs schon damals nicht verstanden und ich verstehs immer noch nicht. Er ist den Giro voll gefahren und hat mit über 6 Minuten Vorsprung gewonnen. Die Zeiten wo man den Giro und die Tour im selben Jahr gewinnen kann sind ganz einfach vorbei. Auch nur irgendwelche Schlüsse zu ziehen bevor er wieder eine ganze Rennsaison bestritten hat find ich einfach nur unsinnig. Wenn Du schon unbedingt voreilige Schlüsse ziehen willst, bitte laß ihn doch erstmal die Vuelta fertig fahren, es gab ja noch nichtmal eine schwere Bergetappe bis jetzt. Zitieren
revilO Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Ich versteh nicht wieso die "Schwäche" von Contador in der Tour 2011 unerwartet war. Ich habs schon damals nicht verstanden und ich verstehs immer noch nicht. Er ist den Giro voll gefahren und hat mit über 6 Minuten Vorsprung gewonnen. Die Zeiten wo man den Giro und die Tour im selben Jahr gewinnen kann sind ganz einfach vorbei. dann gratuliere ich dir, dass du als einer der wenigen diese "Schwäche" vorausgesehen hast Die Zeiten wo man den Giro und die Tour im selben Jahr gewinnen kann sind ganz einfach vorbei.das hat man nach Hinault auch gesagt und dann kam Roche und nach Roche kam Indurain und nach Indurain kam Pantani und es wird wieder einer kommen, der beide gewinnt - sofern der Giro in der Bedeutung nicht noch weiter sinkt und am Ende überhaupt kein Interesse mehr für Topfahrer besteht, überhaupt zu gewinnen Wenn Du schon unbedingt voreilige Schlüsse ziehen willst, bitte laß ihn doch erstmal die Vuelta fertig fahren, es gab ja noch nichtmal eine schwere Bergetappe bis jetzt. von Prognosen lebt ein Radsportforum, Zusammenfassungen von bereits Geschehenem kann man in der Zeitung oder auf eigens dafür gemachten Internetseiten lesen zurück zur Vuelta: Contador hat jetzt schon einen kleinen psychischen Knacks erlitten und es muss schon eine grandiose Fahrt nach Andorra am Samstag oder ein außergewöhnliches Zeitfahren her, wenn er sich davon erholen möchte Bearbeitet 23. August 2012 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 man kann sich schon vorstellen, das alberto ein wenig angeknocked ist - auch wenn diese ankunft eigentlich nicht viel sagt..aber er war hoch motiviert und wollte gleich zeigen, wer in der vuelta der herr im haus ist - derzeit ist es rodriguez..ich denke das revilO mit seiner einschätzung nicht falsch lag, als contador auf dem langen flachen hügel wohl nicht die optimale form fand..und es war heute auch sehr gut, aber vermutlich nicht so, wie er es sich erhofft hatte. was mich wirklich überrascht hat, war die offensive fahrweise von froome - der auf so einem puncher berg normal gegen die 3 spanier keine chance haben sollte..so frage ich mich, ob auch die eine schwäche von ac. geortet haben und deshalb soviel in einen relativ kurzen hügel investiert haben.. aber andorra ist dann wohl wirklich der erste echte gradmesser der form von ac. - da ist noch immer alles drinnen.. Zitieren
nestor Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 dann gratuliere ich dir, dass du als einer der wenigen diese "Schwäche" vorausgesehen hast das hat man nach Hinault auch gesagt und dann kam Roche und nach Roche kam Indurain und nach Indurain kam Pantani und es wird wieder einer kommen, der beide gewinnt - sofern der Giro in der Bedeutung nicht noch weiter sinkt und am Ende überhaupt kein Interesse mehr für Topfahrer besteht, überhaupt zu gewinnen von Prognosen lebt ein Radsportforum, Zusammenfassungen von bereits Geschehenem kann man in der Zeitung oder auf eigens dafür gemachten Internetseiten lesen zurück zur Vuelta: Contador hat jetzt schon einen kleinen psychischen Knacks erlitten und es muss schon eine grandiose Fahrt nach Andorra am Samstag oder ein außergewöhnliches Zeitfahren her, wenn er sich davon erholen möchte Gut für mich hat Fignon 1989 auch Giro und Tour gewonnen, Lemond hat ja nur wegen unerlaubten Materialvorteils gewonnen. Übrigens interessant an der auch sonst sehr lesenswerten Autobiographie Fignons ist auch sein Plädoyer für längere Etappen in den großen drei Rundfahrten, da er der Ansicht ist, dass sich dadurch alles nivelliert, da er den Vorteil der gedopten Fahrer in den irre schnellen, eher kurzen Etappen der Jetztzeit sieht. Auch interessant seine Storys über die Vuelta zu seiner Zeit, Anfang der 80er Jahre. Zur aktuellen Vuelta: Gibts da irgendwelche Streams, die man sich am Iphone ansehen kann, wenn man im Büro sitzt? Sie scheint ja super spannend zu sein, freu mich jeden Abend hier auf die Nachbesprechung Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Gibts da irgendwelche Streams, die man sich am Iphone ansehen kann, wenn man im Büro sitzt? Sie scheint ja super spannend zu sein, freu mich jeden Abend hier auf die Nachbesprechung ich investier für eine grosse tour mal gerne 4,90 euro im monat und schau mir das auf https://www.virtualsat.eu/ an..hat eine menge sender und mit der qualität bin ich recht zufrieden..ist leider seit einem monat kostenplfichtig geworden, aber mir ist es das wert - habs am i pad und i phone..und bin so auch in der arbeit immer voll im bilde. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 das hat man nach Hinault auch gesagt und dann kam Roche und nach Roche kam Indurain und nach Indurain kam Pantani und es wird wieder einer kommen, der beide gewinnt - sofern der Giro in der Bedeutung nicht noch weiter sinkt und am Ende überhaupt kein Interesse mehr für Topfahrer besteht, überhaupt zu gewinnen Okay. "Man kann Giro und Tour nicht mehr im selben Jahr gewinnen" ist vielleicht ein bisschen schlecht formuliert. Ich meine einfach, daß man nicht beide Rundfahrten voll fahren und dabei maximal leistungsfähig sein kann. Wenn man also nicht so gut ist, daß man den Giro quasi ohne größere Anstrengung gewinnen kann, dann kann man meines Erachtens nicht beide gewinnen. Meiner Meinung nach is Contador im Giro 2011 voll gefahren und daher war es für mich keine riesen Überraschung, daß er bei der Tour nicht konkurrenzfähig war. Übermensch ist er ja auch keiner. von Prognosen lebt ein Radsportforum, Zusammenfassungen von bereits Geschehenem kann man in der Zeitung oder auf eigens dafür gemachten Internetseiten lesen Voreilige Schlüsse und Spekulationen mag ich eh. Aber ihm gleich mehr oder weniger die ganze Karriere zu beenden find ich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Zur Vuelta: Zeitmodifikationen sind der Hammer, ich wünschte man würde die bei der TdF wieder einführen. Zitieren
marksk Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Zeitmodifikationen sind der Hammer, ich wünschte man würde die bei der TdF wieder einführen. Find ich auch! Da sind die vorderen Plätze - abgesehen vom Etappensieg (und selbst da zeigen die "Großen" oft wenig Ambitionen) - gleich wieder was wert Zitieren
NoWin Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Zur Vuelta: Zeitmodifikationen sind der Hammer, ich wünschte man würde die bei der TdF wieder einführen. Ich bevorzuge "Zeitbonifikationen" Zitieren
DtraiLex Geschrieben 23. August 2012 Geschrieben 23. August 2012 Von mir aus. Ich find' beides gut! Zitieren
revilO Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Voreilige Schlüsse und Spekulationen mag ich eh. Aber ihm gleich mehr oder weniger die ganze Karriere zu beenden find ich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. von Karriere beenden war keine Rede (seine angesprochene Tour-Form von 2011 wäre immer noch sehr konkurrenzfähig), aber irgendwie fürchte ich, dass man kein "Verbier-2" mehr von ihm sehen wird (und das meine ich weniger von der absoluten Leistung als mehr vom Abstand zur Weltelite her) Bearbeitet 24. August 2012 von revilO Zitieren
netdesk Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Übermensch ist er ja auch keiner. Wo bleibt Reini um da zu widersprechen? Ich bin gespannt wies in der zweiten und dritten Woche bei ihm ausschaut. Er hat ja angeblich selbst gemeint, dass er in der ersten Wochen noch nicht so richtig in Schuss kommen wird. Und vor allem bin ich gespannt, wie er sich im EZF anstellt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Wo bleibt Reini um da zu widersprechen? Ich bin gespannt wies in der zweiten und dritten Woche bei ihm ausschaut. Er hat ja angeblich selbst gemeint, dass er in der ersten Wochen noch nicht so richtig in Schuss kommen wird. Und vor allem bin ich gespannt, wie er sich im EZF anstellt. wieso sollte ich dem widersprechen - bezgl übermensch? ich halte contador, armstrong, ulrich, lemond, indurain, merckx und co. für "ubersportler" im vergleich zum rest der menschheit - aber übermensch wär doch ein bissl viel oder;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 und eines hat uns die Vergangenheit gelehrt, Profis kommen oftmals nach einer Sperre nicht mit der gleichen Form zurück, siehe vor allem Basso und Valverde Es freut mich, Contador nicht mehr in der 2009er Form zu sehen, sonderen einen wesentlich echteren Radfahrer, die Extrem Ära dürfte auch bei ihm in eine gemäßigtere Form übergegangen sein. Die Profis die nach der Sperre mit sehr guter oder sogar besserer Form zurückgekommen sind und u.a. gleich mal Landesrundfahrt gewonnen haben oder in der Spitze mitfuhren gehörten ja doch zum Teil zu den Unbelehrbaren und sind mitlerweile wieder in der Warteschleife oder verkaufen Radteile. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Der Degenkolb macht das ziemlich gut. Es ist zwar nicht grad die Weltelite der Sprinter am Start, aber großes Potential zeigt der Mann allemal. Morgen wirds ernst: Schlußanstieg: Bearbeitet 24. August 2012 von DtraiLex Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Der Degenkolb macht das ziemlich gut. Es ist zwar nicht grad die Weltelite der Sprinter am Start, aber großes Potential zeigt der Mann allemal. Morgen wirds ernst: Schlußanstieg: [ATTACH=CONFIG]136658[/ATTACH] War ein Hammer harter Sprint heut, Froome hat ihn beinhart angezogen über den Hügel.. Morgen ein erster Tag der Wahrheit.. Zitieren
marksk Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 War ein Hammer harter Sprint heut, Froome hat ihn beinhart angezogen über den Hügel.. Hab am Ende schon kurz geglaubt, die bauen die entstandene Lücke weiter aus und machen sogar so Zeit gut. Froome hat glaub ich auch deswegen - neben einen möglichen Etappensieg von Swift - lautstark seine Mannen angefeuert... Zitieren
stephin Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) Ziemlich lecker gerade auf eurosport!! Und Alberto gibt grad Gas um am Schluss a bisserl einzugehen... ;-) Bearbeitet 25. August 2012 von stephin Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 die spanische armada nimmt britannien auseinander;o) Zitieren
Blackmind Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 ..der bertl gwinnt die etappe......ganz stark..........jessas, naa der valverde dawischtn noch..... ..aber coole etappe, da tut sich was... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 ..der bertl gwinnt die etappe......ganz stark..........jessas, naa der valverde dawischtn noch..... ..aber coole etappe, da tut sich was... war super anzusehen..aber ac ist nicht so stark, wie ich dachte oder gehofft hab..oder die zwei anderen spanier sind stärker als ich dachte;o) froome hat offenbar ein bissl überdreht und dann den konter eingefangen - das wird das selbstvertrauen nicht gerade stärken..aber es ist alles richtig eng..bin gespannt ob valverde und purito auch bei den andern langen bergen mit ac und froome mitkönnen.. womöglich liegt es nur an einer schlechten tagesverfassung und schon ist die vuelta um einen favoriten ärmer..aber so eindeutig wie ich dachte, ist die sache sicher nicht. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Traumhaft. Der Bertl meldet sich zurück, Valverde und Rodriguez zeigen daß sie auch auf längeren Anstiegen gut dabei sind und alle fahren gegen Froome. Sehr unterhaltsam das ganze! Wie die Etappe morgen wohl enden wird? Der Hügel kurz vorm Ziel wär doch gut für Attacken im letzten Moment, denn so ohne ist der gar nicht. http://ticker.live-radsport.ch/images/12081316905-hoehenprofil-vuelta-a-espantildea-2012---etappe-9-letzte-5-km.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.