Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

freundliches Hallo,

sorry - aber ich checks nicht. Kannst du mir bitte erklären, wo die Formulierung dieser Artikel fahrradfeindlich ist?

lg

 

kollidieren tun zwei autos / LKWs / termine / usw

 

wenn ein LKW oder auto einen menschen / radfahrer fast oder ganz totfährt oder verkrüppelt oder ihm gliedmaßen abtrennt

dann is das ein anfahren / überfahren oder totfahren

ein zu boden stoßen mit anschließendem abquetschen usw

 

aber keine kollision

 

meine faust kollidiert ja auch nicht nicht irgendwem seiner fresse

wenn ich jemandem aufs maul hau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollidieren tun zwei autos / LKWs / termine / usw

 

wenn ein LKW oder auto einen menschen / radfahrer fast oder ganz totfährt oder verkrüppelt oder ihm gliedmaßen abtrennt

dann is das ein anfahren / überfahren oder totfahren

ein zu boden stoßen mit anschließendem abquetschen usw

 

aber keine kollision

 

meine faust kollidiert ja auch nicht nicht irgendwem seiner fresse

wenn ich jemandem aufs maul hau

 

Ich hätte bitte gerne Quellen hierzu.

 

Und ja, ich habe meine eigenen Quellen mitgebracht:

 

Wikipedia-Begriffserklärung zu "Kollision"

 

dies führt über "einen Zusammenstoß im Straßenverkehr, siehe Straßenverkehrsunfall"

 

zu Straßenverkehrsunfall

 

dort steht:

 

[...] Je nach beteiligten Verkehrsteilnehmern kann zwischen Autounfall, Motorradunfall, Lkw-Unfall, Fahrradunfall und Fußgängerunfall unterschieden werden, wobei neben einem Alleinunfall des jeweiligen Verkehrsteilnehmers meist auch ein Unfall mit anderen Beteiligten so bezeichnet wird, also zum Beispiel ein Fußgängerunfall mit einem Auto oder Radfahrer passiert sein kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr unterhaltsam. Es zeigt auf eingängige Art und Weise die typischen selbstfokusierten Denk- und Verhaltensmuster, die man im Verkehr so vorfindet.. viele sind sich selbst die Ersten. Mit dem Totfahren hat das nichts zu tun. Und genau weil es nichts damit zu tun hat, macht sich darüber auch garnicht lächerlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen mit sehr festgefahrenen Verhaltensmustern haben grundsätzlich Probleme damit wenn es ihnen ein Spiegel vor´s Gesicht gehalten wird (in dem Fall eben mit dem Stilmittel der Comedy), da kollidieren die Synapsen und das Reptiliengehirn (Stammhirn) schaltet auf Angriff.

synapsen sin weder kraftfahrzeuge noch termine :look:

 

kollidieren tun zwei autos / LKWs / termine / usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

 

Solche Themen oder auch dieses hier http://bikeboard.at/Board/showthread.php?195908-Rennradler-nebeneinander-wie-sind-die-Gepflogenheiten finde ich genial. Wenn man zwischen den Zeilen und Beiträgen liest, wird schnell klar, waum auf unseren Straßen alles so ist, wie es ist.

 

Noch viele unfallfreie Radkilometer Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte leider auch ein gesteigertes Gewaltpotenzial auf den Grazer Strassen. Vor allem in diesen Zeiten der verstärkten Bautätigkeit sind manche Grazer Blechkistentransporteure mit den Nerven am Ende und wenn dann so ein Radfahrer kommt und einfach vorbei fährt geht natürlich das Überdruckventil auf und es kommt zu solchen Affekthandlungen wie abdrängen oder so knapp wie möglich an den rechten Fahrbahnrand fahren, damit der Radfahrer nicht vorbei kommt.

Nachdem ich schon zweimal das Vergnügen eines ungewollten Abstiegs hatte, fahre ich noch defensiver um nicht nochmals unter die Räder zu kommen. Leider ist man als Radfahrer für Autofahrer weniger wert als ein Fußgänger und genauso wird man behandelt.

In der KZ war gestern ein gutes Interview zu dem Thema drinnen. Grundaussage war, dass man den Autos den Platz den sie in der Stadt verbrauchen wieder wegnehmen muss....

 

Also, dann nutzen wir doch die Möglichkeiten die uns jedes Monat gegeben wird....

 

http://www.criticalmass.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ahahahaaa der youtube link is hammer @ BikeR

 

Jeder idiot kann sich ein fahrrad kaufen...genau so is es...i reg mi leider auch immer wieda über bike auf die es entweder nich können oder rücksichtslos sind...naja...menschen halt

 

bin zwar downhiller und führ mich auch auf wie sau...aba auch nur im wald...in da stadt sollte man scho gesittet fahren und sich an de regeln halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar downhiller und führ mich auch auf wie sau...aba auch nur im wald...in da stadt sollte man scho gesittet fahren und sich an de regeln halten...

 

und du glaubst das des bessa ist? hilft allen anderen die auch im wald fahren (und sich nicht aufführen wie sau) ungemein weiter :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MTBker fallen "bei Krieg auf der Straße" sowieso raus, was hätten die auch auf der Straße verloren. Wäre ja wie mit einem PuchG in der Stadt fahren oder mit einer Enduro auf der Autobahn.:devil:

 

da gehts um a ernstes thema. da müssen pragmatismus und vernunft hintanstehn. zuallererst muss ma auf wen schimpfen. bürgerkäfigbeweger und fußgänger warn scho. jetz san die bergradler dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollidieren tun zwei autos / LKWs / termine / usw

 

wenn ein LKW oder auto einen menschen / radfahrer fast oder ganz totfährt oder verkrüppelt oder ihm gliedmaßen abtrennt

dann is das ein anfahren / überfahren oder totfahren

ein zu boden stoßen mit anschließendem abquetschen usw

 

aber keine kollision

 

meine faust kollidiert ja auch nicht nicht irgendwem seiner fresse

wenn ich jemandem aufs maul hau

 

Ich hätte bitte gerne Quellen hierzu.

 

Und ja, ich habe meine eigenen Quellen mitgebracht:

 

Wikipedia-Begriffserklärung zu "Kollision"

 

dies führt über "einen Zusammenstoß im Straßenverkehr, siehe Straßenverkehrsunfall"

 

zu Straßenverkehrsunfall

 

dort steht:

 

 

da is jetzt meine quelle

 

http://derstandard.at/1358305701388/Betrunkener-Radfahrer-toetete-Fussgaenger-im-Lungau-Teilbedingte-Haft

 

Er hat ... mit seinem Fahrrad einen ... Fußgänger niedergestoßen und getötet.

 

so schreiben autofahrer wenn einer von ihnen mit einem fahrrad "kolidiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich mal ganz regulär mit dem bike eine radfahrerüberfahrt überquert, 1 auto hat mir den vorrang genommen, bis zum zweiten auto war genug platz, bin rüber und musste mir dann "deppata" nachschreien lassen von irgendeiner einer fetten brunzgoschen aus dem auto raus.

tags zuvor bin ich auf der simmeringer mit dem renner gefahren, da der radweg sowieso lebensgefährlich mit dem renner ist. auch da musste ich mir von so einem fettenpärchen im mercedes sagen lassen ich soll do chden radweg benutzen, dafür sind die extra 30 neben mir auf der simmeringer gefahren um eine gefährliche situation herbeizuführen. meine erklärung, dass ich denn den radweg mit dem rennrad nicht benutze muss haben die gar nicht mehr wahrgenommen.

 

muss sagen, dass ich anfangs der saison bis dato immer eine ruhe hatte, mittlerweile häufen sich aber die vorfälle. und ich versteh es, wenns hin und wieder einen radler gibt, der einem fetten arsch der in seinem auto radler schneidet eine aufs maul haut.

 

ich schimpf auch wenn ich am bike bin aber eben nur wenn z.b. mal wieder knapp vorbeigefahren wird oder mir der vorrang genommen wird. ich komme aber nicht auf die idee einen autofahrer zu schimpfen weil er wo fährt weil er beispielsweise rechtsvorrang hat oder dergleichen. und das zeigt halt leider, dass die aggression großteils von den autofahrern, meistens fettleibigbehindertehirndegeneriertenkochsackeln ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...