Fuxl Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 na schau! um dorthin zu kommen wo man mitn normalen bike nicht hinkommen kann! und da haben wird den grundgedanken des MTB schon gefunden. die einen gehen bei der auslegung halt ein bisserl weiter als andere. wir beide unterscheiden uns sowieso grundlegend. du gehst biken um fit zu bleiben. ich gehe nur biken um Spass zu haben. die fitness steht bei mir nicht im vordergrund. @redguzz: was is daran verückt? mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Körperliche Ertüchtigung in der Natur. Man hat ein Rad daß einem dank Full-Suspension jede Menge komfort bietet. Radfahren ist ein sehr gelenkschonender Sport. Man kann mit einem Mountainbike strecken befahren, die man mit einem konventionellen Rad nicht befahren könnte. (no na ned) wie ich schon sagte - die diskussion ist überflüssig! Du fährst einfach aus einem komplett anderen Grund MTB als viele andere hier. That's it... Zitieren
redguzz Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Naja, ich versteh nicht mal wie jemand freiwillig biken gehen kann wenn es doch andere viel weniger anstrengende Möglichkeiten gibt von A nach B zu kommen. Ist aber ne Grundsatzfrage.... Ob nun DH oder XC (immer diese grausigen Abkürzungen...) ist eigentlich egal, ich glaub es macht eh jeder das was er mag. Und klar wenn ich nicht DH mag (aus was für Gründen auch immer) wird es kaum jemanden gelingen mich davon zu überzeugen. Ich will auch niemanden davon überzeugen dass Radfahren grundsätzlich net so toll ist - wäre hier auch ziemlich allein mit der Meinung. @fletcher, jetzt möcht ich mal aber ne Mountenbikestrecke, sehen die man mit einem "normalen" Rad nicht befahren kann. @fuxl na eh nix... mfg Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von fletcher @Schipfi2k Ich informiere mich vorher über die Routen die ich befahren möchte. Wenn sie mir nicht paßt, dann laß ich's bleiben. Hey, vielleicht gibt's die eine oder andere (illegale?) Route am Vesuv; wenn der grad aktiv ist ein Lavastrom über den Weg läuft und Du kommst gerade daher, sagst Du dann auch "Da mußt d'rüber des is die Route!?" :devil: des is jetzt zwar a extrembsp. aber meistens kann ma die route noch so "schneesicher" wählen.... öfters bleiben halt auch im sommer andenken an den winter übrig.... irgendwie kommt mir vor dass du keine Ahnung von Bergen hast und was da oben so abgehen kann.... und angenommen es hätt einen wettereinbruch in der nacht und es schneit dann würdest mittendrinn umdrehen und heimfahren.... und wenn du dich schon informiertst davor gib i dir einen tipp... such da immer noch a zweite dazu... is sicherer... würd i zumindest machen.... Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k und angenommen es hätt einen wettereinbruch in der nacht und es schneit dann würdest mittendrinn umdrehen und heimfahren.... Mache generell keine Touren wo man übernachten muß........ Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von estelar dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige. aber das liegt wahrscheinlich an der art und weise, wie du deine aussagen formuliert hast. mag so ne agressive art und weise nicht Aggresiv ? Na ja auf einer Skala von 1 bis 10 (Streichelweich bis Aggressiv) gebe ich mir für diesen Thread eine 6. Jo kloa. Irgendwann ist's bei jedem aus. Kannst du vielleicht gar den Donauturm an der Außenmauer hinauffahren schreibst du. no comment. Ja, schreib ich - UND ??? :devil: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von fletcher Aggresiv ? Na ja auf einer Skala von 1 bis 10 (Streichelweich bis Aggressiv) gebe ich mir für diesen Thread eine 6. Sich selbst einschätzen ist immer schwierig.... Ich würd vorschlagen, lies Dir den ganzen Thread noch einmal in Ruhe (!) durch, fäll dann ein Urteil....bevor es andere tun.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Ma he echt. Wird Zeit daß das Wetter wieder amal passt und ich dann auch wieder gesund bin. Is ja net zum Aushalten wie die Leut schon durchdrehen weil's net zum Biken - *räusper* sorry, "radlfahren" kommen :D Also i freu mich wen ich mein Bike wiederamal wo raufschleppen kann *gg* Oder runterhatzn. Vielleicht brackt's mich ja wieder amal auf Is ma eh no nie wirlklich was passiert... :devil: Zitieren
andreas999 Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 @fletcher vllt. solltest du deine Meinung amal überdenken. ich fahr selber mit nem 20 kg hobel und fahr auch touren damit. am letzten dienstag: 60km - 500 hm samstag: Bad Ausse schladming: 20km - 700hm, über viehbergalm, dannach sind wir aufs auto umgestiegen und siend die letzen 20 km bis schladming über die Bundesstraße gefahren. Zitieren
lizard Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 @ fletcher: geh so radlfahren wie´s du´s gerne tust, laß die anderen so fahren wie sie wollen, ... aber verschon mich bitte mit solchen postings! danke! (ein RADFAHRER!!!) Zitieren
deathhero Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von tschakaa Fahr mal 10 Minuten lang mit einem Puls von weit jenseits der 180er Grenze! Downhill ist ein Sport mit hohen Konditionsanforderungen! :s: wo ist das Problem ? aber stimmt DH ist sehr anstrengend....hab da meine Erfahrung @ Yellow Die Stiege fährst du aber nie und nimmer rauf .... mir gfällt beides: DH und XC..... sg Zitieren
corax Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 @fletcher hättest du nicht mal lust, wenns wetter passt so ne richtig heftige tour mit uns zu fahren? muss ja nicht grade die außenwand vom donauturm sein , aber vielleicht kann ich dir beweisen dass biken erst dann spass macht wenn man an die grenzen geht und forststraße & sicherheitsabsperrung verlässt... irgendwie -sorry, muss das so formulieren- is es mir uuunverständlich, wie ein mtb'er nicht das gefühl des "flow's" kennt, und nicht den weg als das ziel schlechthin erkennt... Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Sich selbst einschätzen ist immer schwierig.... Ich würd vorschlagen, lies Dir den ganzen Thread noch einmal in Ruhe (!) durch, fäll dann ein Urteil....bevor es andere tun.... Gesagt - getan und es bleibt dabei : SIX POINTS Tuschuldigung falls ich hier für manche zu dick auftrage. Vielleicht kommt das vom Flughafen; um draußen beim Flieger zu "überleben" darf man nicht auf den Mund gefallen sein. Arbeite schon 6 Jahre dort. Der Flughafen nimmt übrigens fleißig Personal auf. Man kann dann bei folgenden Szenarios dabei sein: Hier ein Bild auf dem gerade die Panda-Bären von Schönbrunn ankommen http://www.airliners.net/open.file/328558/L/ Ich war zwar vor Ort dabei (und viele andere Neugierige auch ), werde aber auf dem Bild vom Flieger verdeckt. Friede von RR über XC über FR bis DH Soll doch jeder machen was er will, aber es braucht sich niemand zur mir beschweren kommen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Ich find, der Fletcher ist durchaus noch gemäßigt! Tatsächlich ist die einzig wahre Form des Radfahrens Bahnradfahren! Denn beim Biken geht es eigentlich einzig und allein darum seine Kondition zu verbessern und nicht darum dass irgendwelche Freaks sich waghalsig Forststraßen runterwerfenl, geschweige denn an technischen Trails zu probieren ihre Fahrtechnik zu verbessern! Die haben doch alle keine Ahnung. :s: Die einzigen Radfahrer vor denen ich abgesehen von Bahnradfahrern Respekt habe sind Straßenradfahrer. Aber es ist schlicht komplett unverständlich, dass es Freaks gibt, die freiwillig durchs Gelände fahren, wenn in der Nähe eine Bundesstraße ist. Ihr Mountainbiker wisst ja gar nicht was ihr in der Natur anrichtet, wenn ihr durch den Wald fahrts! Wenn ganze Landstiche an Wäldern bald absterben, dann seit selbstverständlich ihr daran Schuld - von den ünzähligen Tierarten die wegen euch aussterben ganz abgesehen!! Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von corax @fletcher aber vielleicht kann ich dir beweisen dass biken erst dann spass macht wenn man an die grenzen geht und forststraße & sicherheitsabsperrung verlässt... Nein Danke! Ich kenne meine Grenzen genau. Nicht jede Forststraße ist so schön, daß man sie vom Schierigkeitsgrad her generell belächeln muß. Übrigens meine Standardstrecke in Wien ist die Kahlenbergrunde; inklusive Anfahrt über die Donauinsel von Simmering aus kommen da 75km zusammen. Ich weis die KB-Strecke ist nichts besonderes, aber nicht daß manche glauben ich fahr nur irgendwo um den See. Bin auch schon einmal beim Ossiacher See in den Wäldern auf nicht markierten Routen gefahren ( Ui, ein Illegaler ). Es war ein Mischmasch aus Forststraßen und markierten Wanderwegen. Die Wanderwege waren schön zum Runterpoltern, aber dauernd muß ich sowas nicht haben. Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Aber es ist schlicht komplett unverständlich, dass es Freaks gibt, die freiwillig durchs Gelände fahren, wenn in der Nähe eine Bundesstraße ist. Ja, Bei der KB-Strecke gibt es, nachdem man den Exelbergsender hinter sich gelassen hat, etwas später ein Stück das mitten durch den Wald auf naturbelassenen Grund führt. Bei der derzeitigen Wetterlage versinkt man dort jetzt 15cm im Gatsch . Keine 100m entfernt ist die Bundestraße, auf die man sowieso wieder kommt wenn das Waldstück zu Ende ist. Also solange da keine längere Trockenperiode ist, werde ich dieses Stück nicht mehr aufsuchen. Ich mag mein Rad nicht dauernd putzen. Ich kann es auch nicht brauchen, wenn mir dann auf der Bundestraße der Dreck von den Reifen um die Ohren fliegt. Aber ich weis, da gibt es sicher welche die sich erst unter solchen Umständen richtig gefordert fühlen..... Zitieren
corax Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 im moment frag ich mich, warum du dann soviel geld fürs biken ausgibst, wenn du mitm ur-spirit des sports so überhaupt nix am hut haben willst...? deiner signatur nach scheinst du ja zu wissen, welche teile grad so angesagt sind. wärst du net mit nem rennrad besser aufgehoben? *husthustposerhust* :devil: Zitieren
ecalex Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von fletcher Es war ein Mischmasch aus Forststraßen und markierten Wanderwegen. Die Wanderwege waren schön zum Runterpoltern, aber dauernd muß ich sowas nicht haben. hast du wirklich ein specialiced enduro? wozu?! Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von corax im moment frag ich mich, warum du dann soviel geld fürs biken ausgibst, wenn du mitm ur-spirit des sports so überhaupt nix am hut haben willst...? Weil's schön ist, und weils ich's mir leisten kann! deiner signatur nach scheinst du ja zu wissen, welche teile grad so angesagt sind. wärst du net mit nem rennrad besser aufgehoben? Nein, das ist nicht geländetauglich und nur auf der Straße fahren ist auch fad. Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von ecalex hast du wirklich ein specialiced enduro? wozu?! Weils suuupeeerr federt!!! :f: Im Ernst, also ich weis nicht was hier einige wollen, aber ich fahre auf dem Level wie viele andere MTB'ler auch; nicht mehr und nicht weniger. Die eine Hälfte überholt mich, und ich überhole die andere Hälfte. Zitieren
corax Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 vielleicht auf dem selben niveau, aber sicher mit einer fragwürdigen einstellung, die ich toleriere, trotz deinem aggressivem gehabe.. sorry, es ist zuu verlockend- *husthustposerhust* Zitieren
fletcher Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von corax trotz deinem aggressivem gehabe.. Schon wieder einer der sagt ich bin aggresiv Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Jo kloa. Irgendwann ist's bei jedem aus. Kannst du vielleicht gar den Donauturm an der Außenmauer hinauffahren !? Kann ich. Ist doch kein Problem. Aber um das gehts hier gar nicht. Ich definiere MTBlen nicht anhand meiner Grenzen, genauso wenig wie die meisten die hier posten. Du anscheinend schon. Und das stört den Leuten hier. Zitieren
Ester Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von fletcher Friede von RR über XC über FR bis DH Soll doch jeder machen was er will, aber es braucht sich niemand zur mir beschweren kommen darf ich dich später nochmal zitieren, bei gelegenheit? und: es beschwert sich ja keiner bei _dir_. jeder soll fahren wo er/sie will, oder kann Zitieren
Konfusius Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 @fletcher: du bist vielleicht nicht aggressiv; aber du gehts hier mit deinen völlig aus der luft gegriffenen ansagen u. deinem angeberischen gehabe allen am oar***. wenn man des ganz undezent ausdrückt... leute wie du fördern sicher den bikesport u. das verständnis von downhillern/ freeridern für cc-fahrer u.umgekehrt werd glücklich mit deiner engstirnigen einstellung; von mir bekommst du keine aufmerksamkeit mehr. mir isses zu bläd... gute nacht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.