Zum Inhalt springen

Suche: Guide fürs Bahnradfahren


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte schon länger lernen auf der Bahn zu fahren, irgendwie wirds aber nix. Ich glaub alleine schaff ichs nicht, suche daher jemanden, der mir dort ein bissi zeigt wos lang geht, mir mit Lizenz und Radkauf hilft etc. und mir ein paar grundlegende Sachen zeigt.

 

Würd mich echt freuen, wenn mir da wer hilft ...

 

Ist die Bahn eigentlich im Sommer auch offen und wird auch benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ja, bahnfahren würd mich auch mal interessieren, aber wo in wien? *g* irgendwo am handelkai, aber eine adresse wär nicht schlecht :)

 

und wo bekommt ma a günstiges bahnrad her? am besten RH 58-60

 

oder darf man dort auch mit einem RR fahren? (obwohl wo bekomm ich ein günstiges RR her? ) :D

 

naja oder i hau ma RR kurbel in mein Mtb... :D

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dazu gibt's im Sonstige Bikethemen Forum schon einige Threads ;)

 

Lizenz brauchst erstmal, das Formular hat der ricatos in einen von den Threads schon mal reingestellt, kostet dich 40 €uronen für ein Jahr.

Bahnrad kannst sicher wem günstig abkaufen!

Ich borg mir meins z.B. aus, meine Lizenz hab ich ja schon.

 

Ein Bahnrad hat eine starre Übersetzung, keine Bremsen, ist ein Single Speed und so weiter und so fort... google mal ein bissele :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

aja, danke erstmals für die antworten, mal schaun, so ein bahnrad kann man sicher günstig aus einem alten RR aufbauen :D

 

und zum Ausleihen gibts die räder dort vorort auch?

 

wahnsinn, die lena ist schon eine lizenzfahrerin *g* mit dir gehts ja steil bergauf ;)

 

lg. dave

 

is ganz einfach. keine lizenz, kein training möglich. räder zum ausleihen gibts, aber dann musst auch rennen fahren. das wissen hab ich übrigens aus den anderen threats herausgefiltert. bin selber noch lizenz- und radlos :rolleyes: aber vor zwei, drei tagen gabs mal das angebot eines bahnschnuppertages (suchfunktion benutzen), der im jänner stattfinden wird. da bin ich dann sicher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lena,

 

ja vom feinsten, werden gerne dabei sein!

für mich war mein erstes mal auf der bahn war auch spektakulärer als das andere erste mal...

wurscht, bahn ist beim kollegen wuwo und mir immer mittwoch und samstag geplant. donnerstag vielleicht auch endlich mal beim tufo-rennen, wenn mein knie, die sau, hält. vielleicht auch irgendwann am dienstag ab 1900, weil der roli da das madison-training vorgschlagen hat.

 

oiso, beim ersten mal isses ein wenig krampfig, aber das gefühl danach ist schon ganz ok. dann wirds immer besser und man probiert auch andre sachen... no pain, no gain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

hi lena,

 

ja vom feinsten, werden gerne dabei sein!

für mich war mein erstes mal auf der bahn war auch spektakulärer als das andere erste mal...

wurscht, bahn ist beim kollegen wuwo und mir immer mittwoch und samstag geplant. donnerstag vielleicht auch endlich mal beim tufo-rennen, wenn mein knie, die sau, hält. vielleicht auch irgendwann am dienstag ab 1900, weil der roli da das madison-training vorgschlagen hat.

 

oiso, beim ersten mal isses ein wenig krampfig, aber das gefühl danach ist schon ganz ok. dann wirds immer besser und man probiert auch andre sachen... no pain, no gain

 

Mittwoch und Donnerstag sind für mich immer dumm (obwohl Mi immer von der Uni her genial wär) weil ich da Spinning Stunden gebe :rolleyes:

Samstag wird bei mir sicherlich ein Fixpunkt sein, Dienstag Abend wär auch genial, sonst bin ich leider Abends immer schon verplant (Training, lernen sollte ich auch noch einiges..)

 

Ich hoff doch, dass dein Knie hält :p wär sonst nicht sehr vorteilhaft..

 

ich glaub auch das mein 1.Mal auf der Bahn spektakulärer wird als das andere 1. Mal ;) aber das dürfte auch relativ leicht gehen :rolleyes:

 

würd mich freun wenn ich das 1. Mal dort nicht alleine herumgondeln würd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weuma grad fad ist... ein straßenrad ist deswegen nicht für die bahn umbaubar:

 

  • ausfallenden nicht horizontal (->kette spannen?)
  • kurbel zu lang (yeah, dort ist es echt steil)
  • tretlagerzumpferl nicht in der richtigen länge
  • die freilauf-causa
  • optisch vui gfährlich: die löcher für die bremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...