Zum Inhalt springen

Fotos von euch


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es mir auch zweimal überlegt ob ichs reintun soll, aber warum net?? Willst deins von K´lobming net a renstellen? Auf des wär ich gspannt. Von Schmolln hab ich auch eins, da schau i wirklich besch........ drein, des kummt sicher net eine:D :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steilheit kommt rüber, wennst von der seite photographierst.

schau, dass bäume mit am bild sind, dann siehst die hangneigung.

bäume sind phototroph und geotroph. das heisst, sie entwickeln das meiste grün in richtung sonne und wachsen immer entgegen die schwerkraft.

des machen sich die alphornbauer zu nutze. durch eine leichte hangrutschung wird ein junger baum schief zur schwerkaft. er wächst dann um die kurve zur senkrechten. der gebogene stammbleibt gebogen, weil bäume (in diesem fall coniferen) ihr längenwachstum nur an den spitzen der wipfel und äste durchführen können. der rest wächst in die breite (jahresringe).

wennst so a klanes bogenes fichterl sieht............wird ein prima spazierstock........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Gerry the cat
Original geschrieben von gernott

Gernott wieder mal blau.

 

Am BB-Day host oba a net bessa drein gschaut :D

 

Gerald den man nicht immer zu Ernst nehmen sollte :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul und Gernott

Gernott wieder mal blau.

 

jetzt bekomm ich alpträume :mad: :p :D

 

Nein, zuviel Phenolphthalein-Indikator zu sich genommen, als Probe, ob er schon wieder nüchtern is :D

 

Phenolphthalein (3,3-Bis(4-hydroxyphenyl)-phthalid) ist ein weißes, kristallines Pulver, unlöslich in Wasser, leicht löslich in Alkohol oder Alkalien. Im sauren bis neutralen pH-Bereich liegt überwiegend die Phthalid-Form (links) vor. Die Phenolphthalein-Lösung ist dann farblos. Mit Alkalien erfolgt bei pH 8.4-10.0 überwiegt die chinoide Struktur (rechts) und es tritt ein Farbumschlag nach rosa ein. Der Farbumschlag kann durch Säurezugabe rückgängig gemacht werden. Phenolphthalein ist ein oft genutzter Säure-Basen-Indikator bei der Titration starker Basen. Die Rotfärbung ist noch bei einer Verdünnung von 1:1.000.000 erkennbar.

 

Phenolphthalein dient NICHT zum "Wasserstoffnachweis",

sondern zum Nachweis von OH(-)-Ionen ===> Rot bis Purpurrotfärbung

H2 (Wasserstoff) wird mit der "Knallgasprobe" nachgewiesen.

2 H2 + O2 ----> 2 H2O

 

Hier können Sie eine 3D Struktur:http://ac16.uni-paderborn.de/lehrveranstaltungen/_aac/prakt/in3d_11.html des Moleküs ansehen.

phenolphtaleinreaktion2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...