pagey Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 bissl klein aber naja http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/218Roadgap_pagey-thumb.gif grösser geht ned sonst verwends die beinharte konkurrenz noch als videostudium Zitieren
trailmaster Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 i werd, wenns wetter annähernd paßt, meine premiere bei einem dh-rennen erleben. nachdem mi der double und der corner extrem genervt haben, ist der gap sowieso kein thema mfg bernhard Zitieren
Cannon Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 @pagey, schon passiert, bin mit der Lupe vorm Bildschirm gesessen........................ Das gap hab ich heute erstmals gesehen(bild weiter pben und muß sagen: GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEIL!!!!!!!!!!!!! :l: :l: ich freu mich schon sehr auf das Rennen und hoffe auf ein großes Starterfeld!!!! Werd natürlich versuchen meinen Titel zu verteidigen was aber bei der starken Konkurrenz sicher nicht leicht wird!!! Greetz, Cannon Zitieren
pagey Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 jo cannon i gfrei mi a...i hoff das trocken is dann werd i schaun dass es diesmoi ned so leicht wird für di der zielhang mit double-corner-roadgap-table alles hinterinander wird für die zuschauer sicher super sehenswert und spektakulär Zitieren
mankra Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von pagey bissl klein aber naja http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/218Roadgap_pagey-thumb.gif grösser geht ned sonst verwends die beinharte konkurrenz noch als videostudium Ich habs eh in groß ;) ja meinte, zu kurz. Obs zum dastehen ist, oder net. Ich fürchte ja, das Flo und Rolli das ganze recht eng abstecken, daß man kaum seitlich drücken kann. Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Geschrieben 4. Juli 2004 Luschtig woars! die strecke is spitze! der gap wär schon gegangen, aber ich glaub ich war im rennen dann einfach nur zu feig! an dieser stelle gleich mal die Frage nach Stefan Voitl? Weis wer was wirklich passiert is? und obs überhaupt wirklich er war dens bei den Junioren so bös zerrissen hat? mfg Fuxl Zitieren
mafa Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 da san a paar fotos und da san a paar ergebnisse Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 @mafa Gratuliere zu deinem 5. Platz!!! Zitieren
schneemann Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 @Fuxl Hast die hinteren Plätze eh verteitigt? Oder anders gesagt Wievielter bist denn worden und hat dei Bike gefunkt oder hast wieder nur ärger gehabt? Zitieren
schneemann Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Nicht schon wieder ein Sturz Wahnsinn des geht ja schon des ganze Jahr so dahin und fast immer mit schwereren Verletzungen . Hoff ma dass es dieses mal nix tragisches ist. Wenn wer was weiss bitte posten . Zitieren
mankra Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Na ja, Stürze und Verletzungen gibts normal bei jedem Rennen, bleibt net aus. Meist sind sie net so schlimm. Das mit LosGlazzos und Illek Wolfi heuer war tragisch und ist zum Glück nicht die Regel. Voiti düfte (soviel ich gehört habe) sich nur das Knie aufgeschlagen haben. Bißerl weniger Glück hatte Lisa, die sich die alle Bänder in der Schulter gerissen hat. Ansonsten ist nix schlimmes passiert. Zitieren
schneemann Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Ist mir schon klar dass es bei DH Rennen öfter mal Stürze gibt. Eigentlich meinte ich "schon wieder einer schwerer verletzt". "Freut mich zu hören " ist etwas unangebracht aber ich dachte es wär schon wieder Schlimmeres passiert . Gute Besserung an die Beiden Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Geschrieben 4. Juli 2004 natürlich schneemanderl! hab mich auf den 17 festgesetzt! war ja in windisch glaub ich auch der 17ener! mfg Fuxl Zitieren
jürGEN Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 lisa? welche lisa? klenk? auf jeden fall schon mal gute besserung auf diesem weg. hast mein mitgefühl. Zitieren
tschakaa Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Fotos hab ich im DH-Board gepostet. Mir geht die größenbeschrenkung im bb am sack. http://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_tracks&Number=303299&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=all&vc=1 Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 is die strecke dort permanent? und wo is parschlug eigentlich? Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von tschakaa Mir geht die größenbeschrenkung im bb am sack. weise worte gleich ins feedback forum damit, nervt mich auch gehörig :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Geschrieben 5. Juli 2004 Ne Detailierte Streckenbeschreibung: Vorab, es war wieder einmal eine Schlammschlacht! Aber wenigstens hat’s am Renntag nicht geregnet. Die Strecke als gesamtes irrsinnig lustig mit einigen Schlüsselstellen. Los ging’s nachdem man wie bei einem Viehtransport mit LKWs nach oben geshuttled wurde gleich mal mit ner lustigen Rutschpartie durch Kuhscheiße und anderes undefinierbares zeug bis zum start. Der Start erfolgte auf nen relativ flachen Wiesen-stückerl. Geich zu beginn mit einigen Bodenwellerlen und Felsen die man schlucken musste. Und dann ging’s gleich lustig los. Eigentlich eine total unspektakuläre stelle. Einfach nur nen meter rechts über ne Böschung runter auf nen Feldweg und auf diesem gleich links weiter. Dank der über-Motiviertheit einiger Starter (Mich nicht ausgeschlossen) flogen allerdings einige gleich geradeaus weiter runter. Und da ging’s auf ner rutschigen wiese bergab. Da wieder hochkommen is ein kraftakt der besonderen art! Im rennen erwischte ich ausnahmsweise diese kurve ganz gut. Dann ging’s auf zu nem speed Stückerl. Und das war wirklich speedig! Ein Wanderweg schnuradelgrad leicht bergab. Einige kleiner Steine waren drinnen bei denen man ganz luschtig abgehoben hat. Dann musste man gleich die richtige Linie in ne Linkskurve erwischen um die anschließende rechts außen schön mit Schwung durchziehen zu können! Dann kam noch ein kurzes Wiesenstückerl. Ziemlich pestig leicht links hängend und feucht in der Bremszone für die Schlüsselstelle. Die Schlüsselstelle war einfach nur ein ganz gemeines Wurzelstück. An sich nichts aufregendes wenn man die Ideallinie erwischt. Die war ganz rechts oben. Da war aber für mich kein hinkommen. Da es mich mit meinen reifen immer eher nach links unten gewandelt hat. Also blieb mir nie nicht was anderes über als die wurzeln einfach zu nehmen. Es war ein relativ steiles 2 bis 3 meter langes Wurzelstück das dann in ner ganz engen links kurve endete. Das besonders böse war da man, wenn man eben diese links nicht gleich erwischte, etwa knöcheltief in der Kuhscheiße stand und dann eben bergauf in dem Schlamm irgendwie zu nächsten kante kommen musste. Najo! Shit happens! Ich stand natürlich dort in der scheiße. Und noch dazu in höchsten gang drinnen. Nach dem im etwa 3m langen kurzen bergauf Stückerl kam wieder Freude auf. Eine steile abfahrt die mit nem kleinen Sprung etwa 1nen meter hoch in den finsteren Wald führte. Im 2. ten lauf war ich an der stelle irgendwie übermotiviert. Hab die Landung versaut, mein bike gegen nen stylischen Müllsack, der als Aufprallschutz diente, gelehnt und bin abgeflogen. Wenn man des hupferl sauber erwischt bekommt man wieder nen mörder speed zusammen. Bis man zu ner steinplatte kommt. Die muste man ganz links außen nehmen um in der anschließenden Rechts den natürlichen Anlieger nützen zu können. Der erfüllt einen übrigens mit einem tollen Glücksgefühl! Einfach nur luschtig zu fahren! 2m danach kam gleich der erste Holzspung. Der war eher kurz zu nehmen weil gleich anschließend nach rechts bergauf über nen mini double ging. Den man gleich in ne Linkskurve landen musste. In der links ging’s über pestige querwurzeln. Dann querte man nen hohlweg. Der mit nem coolen mini Kicker aus dem weg heraus wieder Freude versprühte. Nun kam ein leichtes Geschlängel zwischen bäumen durch. Auch hier waren immer wieder nasse wurzeln wo man leicht rutschte. Aber überhaupt kein Problem. Nach dem Geschlängel kam dann wieder mal ne gerade um speed aufzubauen für meine Lieblingsstellen. Wieder ein Holzkicker den man in ne etwa 1-1,5m breite rinne die nach rechts zog landen musste! Danach ein speediges Waldwegerl hinunter zum nächsten holz Kicker. Und der war echt fein. Selbst ich schaffte dort so 4 bis fünf meter, halt gerade weit genug um in der Landung aufzukommen. Die wirklich guten fahrer kickten sich da aber doch über die landeschräge weit hinaus. Dann ging’s weiter auf dem Waldwegerl, mit einigen fiesen querwurzeln wenn man auf der falschen linie war. Dieser weg endete in nem tiefen graben den man in ner links rechts kombi komplett als Anlieger verwenden konnte. Die stelle haste ich wie die Pest! Bin da immer irgendwie durchgeschlittert. Den anschließend Sprung hab ich nie erwischt. Bin da immer nur mit glück drüber gerollt. Anschleißend kam ne lange Wiesenquerfahrt. Und den Ausdruck Querfahrt konnte man Wort wörtlich nehmen. Die war so feucht das das ganze, etwa 100m, eine einzige driffterei war. Die anschließende Einfahrt in den Wald war eine art natürlicher double. Für mich nicht springbar weil ich an der stelle ja immer noch Quer daherkam. Dann ne rechts links kombi zwischen einigen bäumen. Und dann wieder ein Schmankerl das nicht unbedingt schwer aber einfach lustig war. Ne Kante etwa 1m hoch links runter. Einfach lustig zum fahren. Raus auf nen Forstweg und nach einigen Metern wieder ein Abstecher nach rechts durch den Wald. Und wieder auf den Forstweg. Von diesem aus sprang man dann in nen wirklich MÄCHTIGEN Anlieger im Zielhang. Denn man voll mit a bisserl treten nahm. In der ausfahrt war gleich ein lässiger double. Etwa 2,5 bis 3 meter weit. Mit dem speed locker zum schaffen. Anschließend ein Corner. Nen Corner kannte ich bis dato noch nicht. War eine art Table mit steilem Absprung, nur das die Landung nicht gegenüber am anderen ende des Hügels war, sonder auf der rechten seite des Hügels. An dieser stelle stylten die waren Könner mächtig ab! Von der Landung ging’s dann für die Könner schnürdelgrad auf nen 8-9m weiten Roadgap. Für die Schisshasen wie mich gab’s auf der linken Seite ne Umfahrung. Nich wirklich viel langsamer aber halt absolut kein style dabei. Und dann kam der Zielsprung. Ein mächtiger table der im training noch so weich war das man stecken blieb, aber im rennen dann 1A zu springen war! Der ging noch etwa 6-7 meter weit und dann war das ziel erreicht! Fazit: Die lustigste strecke die ich bis jetzt gefahren bin! Die Strecke war am Freitag in nem äuserst schlechtem zustand, doch die leute haben wirklich Spitzenleistung erbracht das die strecke bis zum rennen in nem derart guten zustand war! Echt TOP! So und jeder der nicht dabei war sollt sich jetzt kräftigst in die nase beißen! Weil das war ein geniales Rennen! mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von Loco Auf irgendeinen Webspace (gibt eh genug gratis) laden und per IMG verknüpfen.. hab ich eh gemacht. Eigentlich könnte man die Fotos jetztn dann eh ganz easy einbetten. Bin halt grad n bissl trotzig. Versteh halt einfach nicht was vor allem die 440px vertikale begrenzung solln. Wenn man ein hochformatiges Foto hat kann man auf dem nix mehr erkennen. Eine reine dateigrößenbeschränkung wäre doch viel sinnvoller. :s: weise worte gleich ins feedback forum damit, nervt mich auch gehörig hatte i eh schon mal gemacht, ohne erfolg Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von Fuxl So und jeder der nicht dabei war sollt sich jetzt kräftigst in die nase beißen! Weil das war ein geniales Rennen! *beiss* allerdings hätt ich mit meinen reifen eh keine freude gehabt... und geld für andere hab ich nicht Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Also an den Reifen wärs net glegen, aber an dem Innenlager...ohne Innenlager musst immer abspringen unds Bike anschieben! Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Geschrieben 5. Juli 2004 reifen sind keine ausrede! hab ja auch nur das eine paar NBX und dies sind ganz und gar nicht fürs feuchte gedacht! innenlager lass ich gerade noch durchgehen. aber ansich hättest mitkommen müssen um zumindest die restlich parts zu präsentieren! :s: Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 wenn du die reifen nicht gelten lässt verweis ich auf die letzten postings in diesem thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=336419#post336419 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.