flobilek Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 ja, das auf der kepplerbrücke ist eine vorprogrammierte problemstelle. freund von mir ist dort am radlweg zsammgführt worden. andererseits versteh ich auch das abbiegeverbot nicht ganz. war ja nicht immer so oder? das mit den bikepolizisten ist sowieso interessant. ich seh sie in wien eigtl nur, wenn die criticalmass sich am schwarzenbergplatz versammelt. seit wann/wieviele gibts und habt ihr eigene einsatzschwerpunkte? braucht ihr eine sonderausbildung oder kann man sich dort freiwillig melden? müssts ihr radlerhosen anziehn? Zitieren
Jolly Joker Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Keplerbrücke war nicht immer so, hat aber gründe: Radfahrer, stau..... Bikepolizei ist freiwillig, radl und uniform vom ministerium vorgegeben. Ausbildung bekommt man auch. Genaue Zahlen darf ich nicht nennen, jedenfalls wars ein voller erfolg und es soll ausgeweitet werden. Generell ists halt einfach eine Personalproblem sowas auf die Beine zu stellen. Die kollegen die dort Dienst gemacht haben sind entweder alle von Inspektionen oder wie ich von der Verkehrsinspektion zugeteilt worden und haben meist einen Bezug zum Radfahren. Die Akzeptanz war gut, wenn auch ein Teil der Bevölkerung sehr überrascht war. Ist aber doch eine feine Sache. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 ich bin täglich im Bereich Wu - Polizei - Fernwärme unterwegs wenn du da bei roten Ampeln stehen bleibst - wirkst wie ein Querulant meine Favoriten sind derzeit SMS schreibende Bikerinnen - finde ich mit iPOd am konsequentesten nix hören - nix sehen - nyx denken Zitieren
soulman Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Tag. Musste letztens bis spät in die Nacht arbeiten - was mich aber nicht daran gehindert hat den Heimweg mit dem Rad zu bestreiten.und dass heut auch finster wird hast ned gwusst...alles klar! Am Heimweg hat die Batterie meines Lichts dann den Geist aufgegeben. ...und dass batterien gibt die ned 37 jahr halten....is ned am packl gstanden..aso, verstehe! Wurde dann natürlich post wendend von Freund & Helfer aufgehalten. Bin an einen sehr grantigen Genossen geratenmit was hastn grechnt? an zungenkuss? dessen aggressive Wortwahl & Belehrung keinen Platz für Zwischenrufe lies.ausreden lassen bildet eine der säulen einer gesunden diskussionskultur...des musst dir immer vor augen halten, wurscht mit wem. Also nichts mit Abmahnung oder sofort zahlen sondern Weiterleitung an den zuständigen Beamten. schas...gell? Habe mit rund 30-50€ gerechnet.....zwei an, drei weiter, nächste stelle fünf herab! in mathe mumps ghabt, gell? jaja, des is dann bled... Gestern kam dann der Brief > 182€ Strafe für fahren ohne Licht, keine Reflektoren (Einkaufsrad lässt grüßen) und keine Reflektoren an den Pedalen (fahre Eggbeater ..) sag, hast du eigentlich gwusst wie dein radl ausgestattet ist? ja? na dann ghörts dir aber eh! Für 182€ kann ich ganz schön oft zu schnell fahren oder falsch parken.oder a kistn voll reflektoren kaufen...wär eigentlich die bessere wahl. falls dir dann no was überbleibt, weilst die reflektoren ned von swarovski gnommen hast, kunnterst mit deiner freundin in a therme fahren oder so... Von daher würde ich Einspruch gegen die höhe der Strafe erheben (steht für mich in keiner Relation zur Tat für dich vielleicht...geschweige denn anderen Delikten)da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. wenn ma bedenkt dass ma 182€ straf zahlen müsst, wenn ma beim maiaufmarsch mit an scharfschützengewehr a paar politiker aus der erschtn reih aussapeckt....abgsehn davon, dass i am 2. mai bankrott wär, kostert des lichtlose radlfahrn dann eh nur mehr zwaa-fuffzg! insofern oiso...jo eh, na, passt, voi super eigentlich! Hat jemand Erfahrung mit solchen Strafausmaßen und lohnt sich der Einspruch? aber ja...erheb einspruch, scheiss da nix....zags olle au, verklags die baggasch...loss da nix gfoin...zag eahna wo der hammer hängt... vielleicht bringt di des weiter. Zitieren
Speter Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 das mit den bikepolizisten ist sowieso interessant. ich seh sie in wien eigtl nur, wenn die criticalmass sich am schwarzenbergplatz versammelt. seit wann/wieviele gibts und habt ihr eigene einsatzschwerpunkte? braucht ihr eine sonderausbildung oder kann man sich dort freiwillig melden? müssts ihr radlerhosen anziehn? Sieh mal hier: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CDIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bmi.gv.at%2Fcms%2FBMI_OeffentlicheSicherheit%2F2009%2F09_10%2Ffiles%2FFahrradpolizei.pdf&ei=69eXUL3cKobOsgaDw4BY&usg=AFQjCNHakKsLd2rZil24CAq9YJsjpp11ZA Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 wär neugierig, wie sich unsere bikenden musterpolizisten im wald verhalten, ob sie dann auch so verständnisvoll reagieren, wenn sie von einem forst-rambo wegen besitzstörungsklage angehalten werden...soll heissen: wer keinen fehler macht, werfe den ersten stein... Zitieren
Inflikted Geschrieben 5. November 2012 Autor Geschrieben 5. November 2012 und dass heut auch finster wird hast ned gwusst...alles klar! ...und dass batterien gibt die ned 37 jahr halten....is ned am packl gstanden..aso, verstehe!mit was hastn grechnt? an zungenkuss?ausreden lassen bildet eine der säulen einer gesunden diskussionskultur...des musst dir immer vor augen halten, wurscht mit wem. schas...gell?....zwei an, drei weiter, nächste stelle fünf herab! in mathe mumps ghabt, gell? jaja, des is dann bled...sag, hast du eigentlich gwusst wie dein radl ausgestattet ist? ja? na dann ghörts dir aber eh!oder a kistn voll reflektoren kaufen...wär eigentlich die bessere wahl. falls dir dann no was überbleibt, weilst die reflektoren ned von swarovski gnommen hast, kunnterst mit deiner freundin in a therme fahren oder so... für dich vielleicht..da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. wenn ma bedenkt dass ma 182€ straf zahlen müsst, wenn ma beim maiaufmarsch mit an scharfschützengewehr a paar politiker aus der erschtn reih aussapeckt....abgsehn davon, dass i am 2. mai bankrott wär, kostert des lichtlose radlfahrn dann eh nur mehr zwaa-fuffzg! insofern oiso...jo eh, na, passt, voi super eigentlich! aber ja...erheb einspruch, scheiss da nix....zags olle au, verklags die baggasch...loss da nix gfoin...zag eahna wo der hammer hängt... vielleicht bringt di des weiter. Ah schau, die Fraktion "Goschert im Internet" meldet sich auch zu Wort. Ich weiß zwar nicht was dich an meinem Posting so erzürnt hat aber kriegst einen Fleißpunkt für die Mühe Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ah schau, die Fraktion "Goschert im Internet" meldet sich auch zu Wort. Ich weiß zwar nicht was dich an meinem Posting so erzürnt hat aber kriegst einen Fleißpunkt für die Mühe vielleicht ein verwandter der frau mikl-leitner...:D Zitieren
bs99 Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Na! Am 5.11. Nachmittag is soulman anscheinend ned guad gangen. Nach der wortmeldung im ferry-dusika-fred schon der zweite amok-post Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Na! Am 5.11. Nachmittag is soulman anscheinend ned guad gangen. Nach der wortmeldung im ferry-dusika-fred schon der zweite amok-post also ich find´s herrlich http://bikeboard.at/Board/showthread.php?173091-Einspruch-gegen-Strafverfügung&p=2403970&viewfull=1#post2403970 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Ja, mehr Kontrollen wären auch nciht schlecht. wenn ich mich so täglich umschaue... In den 70er/frühen 80er habens uns noch vom Gehsteig und sogar vom Zebrastreifen(!!) (weil nicht einmal drüberschieben erlaubt war) gejagt. Und heute passiert eigentlich .... nichts, kann eigentlich fahren wo ich will und es "behelligt" mich idR niemand. Es ist wirklich seltsam, einerseits ist von solchen spitzenstrafsätzen (bereits das 2. Mal) zu lesen, das mag zwar rechtlich entsprechen, ist aber würde ich meinen schon in der Klasse "überzogen". Ich hatte auch so eine Begegnung wg. nicht funktionierendem (Dynamo)Rücklicht (schon lange her), die Beamten forderte mich damals auf das zu beheben (war tatsächlich ein schlechter Massekontakt). Kurioserweise wurde mir als Alternative auf dem Gehsteig fahren angeboten ... Zitieren
AFX Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 In den 70er/frühen 80er habens uns noch vom Gehsteig und sogar vom Zebrastreifen(!!) (weil nicht einmal drüberschieben erlaubt war) gejagt. Und heute passiert eigentlich .... nichts, kann eigentlich fahren wo ich will und es "behelligt" mich idR niemand. das hängt aber wohl eher damit zusammen, dass du damals ein kind/jugendlicher warst. erwachsene werden weniger oft "zurechtgewiesen". Ich hatte auch so eine Begegnung wg. nicht funktionierendem (Dynamo)Rücklicht (schon lange her), die Beamten forderte mich damals auf das zu beheben (war tatsächlich ein schlechter Massekontakt). Kurioserweise wurde mir als Alternative auf dem Gehsteig fahren angeboten ... das entspricht auch meiner erfahrung (sowohl mit dem rad als auch mit dem pkw)...das kommt ganz stark auf den handelnden beamten an.... und da hab ich mit "älteren" polizisten bessere erfahrungen als mit jungen -> die älteren suchen eher einen konsens und strafen erst bei "echten" delikten...die jüngeren sind da etwas unlockerer und haben vermutlich angst, dass man ihnen auf der nase herumtanzt wenn sie nicht von anfang an hart durchgreifen....aber die ausnahme bestätigt wie immer die regel Zitieren
Bernd67 Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 das hängt aber wohl eher damit zusammen, dass du damals ein kind/jugendlicher warst. erwachsene werden weniger oft "zurechtgewiesen". ) Könnte stimmen. Lange später muß ich aber noch viel zu jung für mein Alter ausgsehen haben. Frage eines Beamten an/vor einerAmpel, da mein Licht im Winter/Regen wg. rutschenden Dynamos nicht so recht wollte: "Junger Mann, hamma ka Licht?" (da hätt ich gern gewußt wer von uns der jüngere war ) Zitieren
Inflikted Geschrieben 22. November 2012 Autor Geschrieben 22. November 2012 Kleiner Abschlussbericht: Man hat mir 60€ erlassen, da ich bis jetzt unbescholten bin und gestanden habe. Zitieren
stephin Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Super! Die Höhe war ja echt a Witz... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.