Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schon geschafft?

[ATTACH=CONFIG]139936[/ATTACH]

Oder erst nächstes Jahr?

Nachdem das ganze ja Körpergewichtsabhängig ist, bin ich da außen vor. Ich versuch jetzt 50 Klimmzüge (da brauch ich sicher ein paar Wochen).

welcher art - schulterbreiter obergriff? oder enger untergriff? kreuzgriff...? ist wie bei den liegestützen, der griff/die griffweite machts leichter oder schwerer. je nachdem mach ich dir heute auch schon...keine ahnung 30 oder so.

Geschrieben

Laut http://www.50klimmzuege.net/programm-50-klimmzuge/richtige-klimmzuge wird empfohlen "etwas breiter als Schulterbreit" und Obergriff. Wird sicher lustig. ;) Ich glaube auch, dass nach 6 Wochen keine 50 Klimmzüge herauskommen, aber etwas Training am Oberkörper kann nicht schaden.

Wenn ich das mit ein paar Liegestütz, Kniebeugen u. Sit-Ups kombiniere ist das Winter-Not-Trainings-Programm fertig.:devil:

Geschrieben
Laut http://www.50klimmzuege.net/programm-50-klimmzuge/richtige-klimmzuge wird empfohlen "etwas breiter als Schulterbreit" und Obergriff. Wird sicher lustig. ;) Ich glaube auch, dass nach 6 Wochen keine 50 Klimmzüge herauskommen, aber etwas Training am Oberkörper kann nicht schaden.

Wenn ich das mit ein paar Liegestütz, Kniebeugen u. Sit-Ups kombiniere ist das Winter-Not-Trainings-Programm fertig.:devil:

ich wollt grade sagen - bitte auch mit liegestütze kombinieren sonst hast bald ein gscheites ungleichgewicht!

• 8 Monate später...
Geschrieben
machstes halt auch dann weist es ;-)

so viel worte um nix zu sagen...is auch a Kunst...ich geh davon aus das du selber keine Ahnung hast...? es bringt vermutlich so viel wie 100 Liegestütze, 50 Klimmzüge oder 300Kilo Deadlifts - das Ego wird trainiert. Wers braucht...schönen Tag

Geschrieben

herb_j, i glaub du siehst des zu egozentrisch und bist einwenig von dir selbst eingenommen ,

da du den threat völlig verstört hast und immer wieder vom thema kniebeugen weg bist ,

würd ich dich bitten den threat zuverlassen

denn was bingt bankdrücken latziehen oder bizeps curls fürs radlfahren ?

maimal was für downhiller

so viel worte um nix zu sagen...is auch a Kunst...ich geh davon aus das du selber keine Ahnung hast...? es bringt vermutlich so viel wie 100 Liegestütze, 50 Klimmzüge oder 300Kilo Deadlifts - das Ego wird trainiert. Wers braucht...schönen Tag
Geschrieben

herb_j glaub du bist im falschen Forum,

denn für endlos lage trainigsaufzeichnungen die du hier reinkrizelst

gibts bessers mit mehr auswertmöglichkeiten

wie mymyfitness , runtastic oder trainingstagebuch.org

Geschrieben
was hat das damit zu tun das ich die Sinnhaftigkeit der 200 Kniebeugen anzweifle? ...und doch, mein Training hat unterm Strich schon mal mehr Sinn als das was Du machst. Stichwort einseitige Belastung. Gut das wär mal das eine, und im Bereich "Krafttraining" geht's um...na? Richtig, Krafttraining, also poste ich etwas über mein...na? Richtig! Krafttraining rein. Bist aber herzlich eingeladen Dich dort auch auszulassen. Tut mir leid falls dich meine Konsequenz in Sachen Fitness bisschen entmutigt, aber steck dir mal kleine Ziele und dann wird's schon...wünsch dir Starke Haxn und viel Spaß beim Beugen, hoffe deine Technik passt sonst hast außer der Folgen eines Einseitigen Trainings noch mit kaputten Knien zu kämpfen. Alles Gute
Geschrieben (bearbeitet)

tschuldigung - das musst halt selber ausprobieren war positiv gemeint,

hab um etliches mehr kraft am pedal und am ruder (beim ruden benötigst du sehr viel beinkraft !) ,

könnt jetzt nich sagen das ich am berg viel schneller bin,

aber so kleine schupfer mit ein paar höhenmeter kann ich jetzt ohne runterschalten viel besser durchziehen

herb_j das mit der technik und der korrekten ausführung ist auf jeden fall sehr wichtig !

und nur kniebeugen mach sicher auch nicht viel sinn , selbst geh ich auch ins fitnessstudio ,

hab aber nicht immer die zeit dafür,

für so ein paar kniebeugen hast halt bald mal zeit

anzahl der kniebeugen -> hab mich anfangs nach den vorgaben gehalten ,

habe aber schnell bemerk das das bei mir mit meinen bmi so nicht funktionieren kann

weil die belastung bei mir um einiges höher ist,

durch längeren pausen , weniger wiederholungen aber mehr sätzen ,

konnte ich das training besser umsetzen

Bearbeitet von Herbie65
Geschrieben
tschuldigung - das musst halt selber ausprobieren war positiv gemeint,

hab um etliches mehr kraft am pedal und am ruder (beim ruden benötigst du sehr viel beinkraft !) ,

könnt jetzt nich sagen das ich am berg viel schneller bin,

aber so kleine schupfer mit ein paar höhenmeter kann ich jetzt ohne runterschalten viel besser durchziehen

herb_j das mit der technik und der korrekten ausführung ist auf jeden fall sehr wichtig !

und nur kniebeugen mach sicher auch nicht viel sinn , selbst geh ich auch ins fitnessstudio ,

hab aber nicht immer die zeit dafür,

für so ein paar kniebeugen hast halt bald mal zeit

anzahl der kniebeugen -> hab mich anfangs nach den vorgaben gehalten ,

habe aber schnell bemerk das das bei mir mit meinen bmi so nicht funktionieren kann

weil die belastung bei mir um einiges höher ist,

durch längeren pausen , weniger wiederholungen aber mehr sätzen ,

konnte ich das training besser umsetzen

alles klar, peace, love und squats - wenns für dich funktioniert dann bleib dabei! Jeder soll doch einfach nur tun was ihm Spaß macht, das Leben is ein Spielplatz, leider vergessen wir das zu oft.

Geschrieben (bearbeitet)

ich mache jede woche einen krafttag, bei meinen übungen sind auch kniebeugen enthalten.

allerdings mache ich sie nur auf maximalkraft, so wie auch die beincurls für den vorderen und hinteren oberschenkel.

bei den kniebeugen heißt das, ich lade gewichte auf bis ich nur mehr 3 bis max 5 wiederholungen schaffe, davon mache ich dann 4 sätze.

mir taugt diese art des trainings am meisten, alles andere mit weniger gewicht und mehr wiederholungen pumpt mir nur unnötig den muskel auf und hatte mnm. nicht den gewünschten effekt (bessere antritt bei sprints und kurzen schupfern)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Hallo Andreas , Hut ab von deinen Leistungen und Erfolgen !!!

ich mache jede woche einen krafttag wo bei den übungen auch kniebeugen enthalten sind.

allerdings mache ich sie nur auf maximalkraft, so wie auch die beincurls für den vorderen und hinteren oberschenkel.

bei den kniebeugen heißt das, ich lade gewichte auf bis ich nur mehr 3 bis max 5 wiederholungen schaffe, davon mache ich dann 4 sätze.

mir taugt diese art des trainings am meisten, alles andere mit weniger gewicht und mehr wiederholungen pumpt mir nur unnötig den muskel auf und hatte mnm. nicht den gewünschten effekt (bessere antritt bei sprints und kurzen schupfern)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...