Zum Inhalt springen

suche RR Laufradsatz bis ca. 600€


varadero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Gewicht des Fahrers nicht viel mehr als 75 kg ist sollte er mit dem Laufradsatz sehr glücklich werden.

 

Auf jeden Fall, mit unserem Gewicht kannst sowieso fast alles fahren, die schweren Jungs haben mit dem Material vielleicht weniger Freude und schimpfen dann weil´s ein "Schaß" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche eine klare kaufempfelung für dir fulcrum r3 aus. Bin. Mit dem lrs schon sehr viele km gefahren und hatte nie Probleme damit. Laufen immer noch gerade wie bei auslieferung. Haben transalp,ötzi und viele marathons gemeistert und kosten die hälfte deines budgets.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte dieser Aspekt eine Kaufentscheidung bestättigen. Profis fahren das Material das sie vom Sponsor gestellt bekommen! Wenns da Probleme gibt, kommt da halt ein neuer Satz ins Rad. Also das wäre für mich kein Kriterium. Außerdem gibt es kaum eine Laufradmarke, die nicht von irgendeinem Profiteam gefahren wird.

 

Das stimmt so nicht mehr. Wenn es bei einem Produkt Probleme gibt dann wird es nicht verwendet, keine Mannschaft kann es sich leisten mangelhafte Teile zu fahren. Jeder große Hersteller hat eigene Techniker die sich ständig damit befassen das Material das in der obersten Radsportliga verwendet wird zu verbessern. Es ist nichtmehr so das die Hersteller einzahlen und die Fahrer dann mit Schrott herumfahren müssen sondern jeder Produzent die Chance nutzt um mit seinem Produkt weiter an die Spitze zu kommen.

 

Für mich hat das schon eine gewisse Aussagekraft wenn Produkte von Profis verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche eine klare kaufempfelung für dir fulcrum r3 aus. Bin. Mit dem lrs schon sehr viele km gefahren und hatte nie Probleme damit. Laufen immer noch gerade wie bei auslieferung. Haben transalp,ötzi und viele marathons gemeistert und kosten die hälfte deines budgets.

 

und gibt´s noch dazu gerade in der Börse:D

 

 

Dieser Post enthält eine Produktplatzierung in eigener Sache

 

Edit: VERKAUFT

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht mehr. Wenn es bei einem Produkt Probleme gibt dann wird es nicht verwendet, keine Mannschaft kann es sich leisten mangelhafte Teile zu fahren. Jeder große Hersteller hat eigene Techniker die sich ständig damit befassen das Material das in der obersten Radsportliga verwendet wird zu verbessern. Es ist nichtmehr so das die Hersteller einzahlen und die Fahrer dann mit Schrott herumfahren müssen sondern jeder Produzent die Chance nutzt um mit seinem Produkt weiter an die Spitze zu kommen.

 

Für mich hat das schon eine gewisse Aussagekraft wenn Produkte von Profis verwendet werden.

 

 

Aber das trifft dann ja wie gesagt auf nehzu alle Laufradmarken zu und nicht bloß auf Mavic. Mir fallen nicht viele Marken ein die nicht im Profizirkus Verwendung finden. Sei das Reynolds, Easton, Fulcrum, Campa, Vision, American Classic, Bontrager,.... und wie sie noch alle heisen. Also trifft deine Aussage auf alle zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die vielen Tipps.

 

Die Fulcrum LRS gefallen mir irgendwie nicht (subjektive Antipathie).

 

Einem custom LRS könnte ich aber schon etwas abgewinnen.

Welche Komponenten wären dafür zu empfehlen?

Von 240s DT Naben habe ich bereits gutes gehört.

 

Ansonsten werde ich wohl einen Mavic Ksyrium (Elite od. SL) nehmen - auch wegen der Optik.

 

Danke

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die vielen Tipps.

 

Von 240s DT Naben habe ich bereits gutes gehört.

 

Ansonsten werde ich wohl einen Mavic Ksyrium (Elite od. SL) nehmen - auch wegen der Optik.

 

Danke

Varadero

 

Auch wenns da sicher auch wieder verschiedenste Erfahrungen gibt, kann ich dir die 240 s nur ans Herz legen, Fahre 2 Sätze schon seit mehreren Jahren, habe sie auch schon in diversen LW Laufrädern gehabt, immer ohne Probleme. Schneller Rotortausch ist im Bedarfsfalle auch möglich, was willst mehr. 240 Sätze kannst du dir z.B. hier konfigurieren http://www.bike-sports.at/konfigurator.html

 

Persönlich würde ich dir trotzdem die Mavic Ksyrium empfehlen, nicht weil ich sie u.a. selber fahre sondern weil ich sie einfach für sehr gut halte. Wenn du sie noch dazu neu um den von dir genannten Preis bekommst, warum nicht. Die Elite S sind auch ganz schick, aber kosten ziemlich das gleiche wie dein Angebot und wenn die roten Naben schon mal passen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...