scotty Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 hi leute ! einige von euch wissen ja das ich mir in goisern am vergangenen samstag einen "asphalt-auschschlag" geholt habe, ich konnte ja das rennen zu ende fahren - nur einige stunden danach konnt ich kaum noch hatschen gestern war ich beim hautarzt - der hat gleich gemeint das fällt nicht in seinem zuständigkeitsbereich (naja ehrlich gesagt konnte ich mir kein klares bild darüber machen - warum ihm das nichts angeht !! ) klar ist ja auch das diese wunde näßt - er hat gemeint ich soll das ding auftrocknen lassen - nur wie soll ich schlafen, mich duschen etc. ??? - ich bin dan zum "Bständig" (Heil-Behilfsmittel etc.) gegangen und hab mich mal schlau gemacht was es da denn so gibt - die zauberformel heißt anscheinend "HYDROKOLLOIDER VERBAND" - ich hab geglaubt mich hauts vom Hocker, die Packung mit 5 Pflaster 20x10cm kostet EUR 123,-- die WGKK übernimmt die kosten und des is guad so (für mi) ich hab seit ca. 18 stunden das "Ding" - Pflaster is das ja keines !!! und es entsteht schon diese GEL-Blase wenn euch das interssiert wie ein "HYDROKOLLOIDER VERBAND" bei der Wundheilung helfen kann dann klickt mal hier --> COMFEEL PLUS welche erfahrungen habt ihr mit hautabschürfungen - damit meine ich aber welche die ned in 2 tagen in form eine kruste nur noch jucken und des woars dann - nein ich meine eher die "nässenden wunden" http://members.aon.at/hmoser24/goisern/vor-comfeelplus.jpg http://members.aon.at/hmoser24/goisern/comfeelplus-verband1.jpg http://members.aon.at/hmoser24/goisern/comfeelplus-verband2.jpg Zitieren
nestor Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Schaut spannend aus!! Fordere täglichen Bildbericht!!! Zitieren
NoPain Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 ich will auch sehen ... aber immer VOR dem frühstück ... Zitieren
NoPain Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Ich muss gestehen, so ein Prachtexemplar konnte ich noch nie mein eigen nennen, aber es waren auch recht ansehliche Stücke dabei. Wenn du es richtig "pflegst" und dich ein wenig damit beschäftigst, dann kannst du es wirklich lange erhalten ... "anpicken" an Lederhosen und dergleichen und vorallem regelmässiges "kletzeln" gehören dazu - optimalerweise vielleicht nochmal auf die selbe Stelle stürzen ... mir bereiten solche Dinger viel Freude - da hat man immer was zu tun. Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 tragen immer ungefähr die umrisse des ortes, wo es mich umgelegt hat....meine heurige errungenschaft ist der attersee unterhalb des rechten knies, den ich beim anbremsen zur pinkelpause vorm start beim weyregg marathon "erworben" habe ....ansonsten wünsch ich dir recht viel freude mit dem kleinen kratzer....sieht recht ansehnlich aus und wird dir in den nächsten wochen sicher viel spaß bereiten...respekt übrigens, dass eure wgkk das zahlt - kein wunder, dass wir oö zuschießen müssen :devil: alles gute tom. Zitieren
alidaei Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Sieht jo ziemlich mächtig aus die wunde. wenn i solche dinger (allerdings noch nie in diesem ausmaß) hab dann meist an der seite des oberschenkels. großflächige behandlung mit vitawund und möglichst nix drüber anziehen hat bei mir immer geholfen. blöd is halt nur wenn man in die hockn gehn muass, dann muass ma jo doch a hosn anziehn. so ein pflaster werd ich in zukunft auch einmal ausprobieren glaub i. alleine der anblick ists wert . was mich noch interessieren würde: kann man damit sport betreiben, sprich schwitzsicher und bewegungsfreiheit gegeben? Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 hallo lieber hannes na so ein schönes prachtstück wie du dein eigen nennen kannst, hatte ich gottseidank noch nie *auf kopf klopf(holz)end* und werd ich auch hoffentlich nie bekommen, dieser blasenverband hat irgendwie was alienähnlichen, wie schon no pain sagt, halt uns bitte immer auf dem laufenden,was daraus wird vielleicht kanns ja bald selbstständig radl foahrn lg da jimmy dems in goisern super gangen is trotz kurz,kurz Zitieren
SirDogder Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Hannes, des schaut grauslich aus. Wie an Steak mit Stana drinnen. Bitte keine Fotos mehr posten! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder ... Bitte keine Fotos mehr posten! ... doch, doch... - *sensationsgeilheftignickend* ich wünsche dir eine schnelle heilung und guten schlaf (das wird wohl das größte problem inden ersten tagen)... CU, HAL9000 Zitieren
Isa Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoPain Ich muss gestehen, so ein Prachtexemplar konnte ich noch nie mein eigen nennen, aber es waren auch recht ansehliche Stücke dabei. Wenn du es richtig "pflegst" und dich ein wenig damit beschäftigst, dann kannst du es wirklich lange erhalten ... "anpicken" an Lederhosen und dergleichen und vorallem regelmässiges "kletzeln" gehören dazu - optimalerweise vielleicht nochmal auf die selbe Stelle stürzen ... mir bereiten solche Dinger viel Freude - da hat man immer was zu tun. Zitieren
Isa Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 @Scotty - Auf jeden Fall will ich da noch fotos sehn - wann kannst das denn runternehmen das Pflaster?? Zitieren
scotty Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 hi leute ! also heut gehts noch weiter - um 14:00 wird das ding runtergenommen (soll angeblich nicht weh tun - ob mir die tränen waagrecht herausschiessen werden - werma no segn) - im moment befindet sich ca. 250ml flüssigkeit in der blase - i soit ned so vü wossa drinkn tja - angeblich besteht der mensch zu 75% aus wasser - oda is des a falsch-interpretation ? also ich hoffe ich hab die genehmigung das heute zu fotografieren ! @NoPain - oida wos is - sch... di ned oa tja da war noch die frage von wegen beweglichkeit - ja das ding ist superflexibel - könnte vielleicht schon fahren - aber im moment studiere ich alles über verletzungen und deren heil-ansätze - boid bin a da "DR. SCOTTY" Zitieren
scotty Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Hannes, des schaut grauslich aus. Wie an Steak mit Stana drinnen. Bitte keine Fotos mehr posten! na wenn i dein user-büdln anschau - geh bitte was is'n da grausig ?? steak mit stana - lecker Zitieren
NoGeh Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Wow, sieht mächtig aus. Also sowas hatte ich GSD noch nie, aber mal was kleieneres am Knie (praktische Stelle). Nach der ersten Nacht hatte ich die Wunde in Grün (Fusseln von der Bettdecke), nach dem abschälen dann die Fusseln von der Jeans, dann mit normalen Pflaster probiert hat sich nach leichtem trocknen festgeklebt und dann natürlich wieder aufgerissen. Dann hab ich mir einen "Operationsverband" besorgt (sieht aus wie ein Pflaster), mit dem gings dann besser. Hab aber für die Miniwunde über eine Woche gebraucht, bis ich wieder normal duschen, schlafen, leben konnte Aber deins is morgen sicher wieder gut Aber im ernst: Wenn das gut funktioniert, siche eine gute Alternative für alle zukünftigen Ausschläge dieser Art. Bin auf weitere Berichte gespannt. Zitieren
Hawaii Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 ich hab mal mit normaler alu-folie und puder nach einer "riesenbrezn" gute erfolge gehabt. wenn ich daran zurückdenke, tut mir der oberschenkel und der ars... immer noch weh. robert Zitieren
olivia Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 @Scott-Maniac Hydrokolloidverbände sind eine suuuper Sache Verwenden wir im KH auch, eignen sich allerdings eher für Wunden die nicht mehr soooo stark nässen. Da du dann zu häufig wechseln musst, und das nicht ganz der Sinn des Feuchtverbandes ist. Ich würde in deinem Fall die Wunde eher die ersten Tage mit Salbengitter (zb. Sofratüll) und Metallkompresse (damits nicht verklebt) versorgen, bis sie ein bissl trockener ist und dann erst mit Feuchtverband arbeiten. Ist sonst eine sehr teure Sache und erfüllt auch nicht ganz den Zweck, da Suprasorb idealerweise 5-7 Tage drauf bleiben soll. PS: auf dem 2.Foto schaut das so aus, als ob ein kleines Stück offen wäre, ist bei Hydroverbänden nicht gut, sollte wirklich ganz dicht sein, um das ideale Klima zu haben, außerdem rinnt dir der Gatsch raus..... In jedem Fall, baldige Besserung! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von olivia Ich würde in deinem Fall die Wunde eher die ersten Tage mit Salbengitter (zb. Sofratüll) und Metallkompresse (damits nicht verklebt) versorgen sofratüll is genial wobei ich glaub das gibts in der apotheke nimma - heisst jetzt irgendwie anders, is aber das gleiche. wirkt super, haben meine eltern auch himmer daheim. hilft auch super bei schnittwunden und ähnlichem. kann ich nur wärmstens empfehlen Zitieren
scotty Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 ...so freunde ! UPDATE TIME ! also heute um 13:30 bekam ich einen dicken Haxn, Knöchelbereich schwoll an und wie OLIVIA schon festgestellt hat - der Saft kam schon raus bin ins Krankenhaus Wr. Neustadt (unfallabteilung) - dort haben's mir den Comfeel Plus runtergenommen - Olivias aussage stimmt natürlich auch wieder - es war noch alles zu nass - obwohl ich gestern beim Raufkleben absolut trocken war der oberarzt is gleich mal mit über der pharmaindustrie hergezogen und hat gemeint mit solchen dingen verdiene sich so mancher eine goldene nase etc. - mir woars wurst inzwischen hat sich mein bein wieder beruhigt jetzt liegt auf meine wunde ein nicht klebendes gitterding drauf und das wurde halt noch verbunden seiner aussage zu folge sollte ich das ding bis morgen tragen und dann frei machen, sprich atmen lassen was ich noch immer hab ist für 20-30 sekunden eine wahnsinns-schmerz wenn ich mich aus einer liegenden in eine stehende position (oder umgekehrt) begebe fotos durfte ich leider keine machen, morgen früh wenn ich den verband runtergebe dann sehr wohl wieder lg / dr. scotty Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von Scott-Maniac jetzt liegt auf meine wunde ein nicht klebendes gitterding drauf und das wurde halt noch verbunden seiner aussage zu folge sollte ich das ding bis morgen tragen und dann frei machen, sprich atmen lassen das is sicher so a sofratüll - das zeug is genial! ich habs bei wunden (zb schnittwunden) immer mind an tag drauf und wennst es runter gibst is scho alles so ziemlich verheilt bei nicht nässenden wunden kann mas gut 2-3 tage oben lassen, is dann sogar besser als täglich wechseln kommt mir vor weils schneller heilt wenns ruhe hat. damit hab ich mir schon ein paar mal nähen erspart wie ich mir damals des fingerkapperl abgschnitten hab, wars auch mit dem gitter verbunden ich steh auf das zeug Zitieren
SirDogder Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von Scott-Maniac [b also heute um 13:30 bekam ich einen dicken - der Saft kam schon raus bin ins Krankenhaus Wr. Neustadt (unfallabteilung) - dort haben's mir den Comfeel runtergenommen es war noch alles zu nass - obwohl ich gestern absolut trocken war sollte ich das ding bis morgen tragen und dann frei machen, atmen lassen was ich noch immer hab ist für 20-30 sekunden eine wahnsinns-schmerz wenn ich mich aus einer liegenden in eine stehende position (oder umgekehrt) begebe fotos durfte ich leider keine machen, lg / dr. scotty [/b] Hab versucht, ein bischen zwischen den Zeilen zu lesen!! Zitieren
stefanie Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 das salbengitter heißt jetzt jelonet. Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoFloh . . . ich habs bei wunden (zb schnittwunden) immer mind an tag drauf . . . damit hab ich mir schon ein paar mal nähen erspart . . . Du musst ja schon ärgstens beinander sein . . . . Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für . . . Na, nur Spaß , wie geht´s Dir eigentlich mittlerweile? Zitieren
olivia Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von stefanie das salbengitter heißt jetzt jelonet. oder Lomatuell oder Betatüll je nachdem was halt für eine Salbe drauf ist und von welcher Firma Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoGhost Du musst ja schon ärgstens beinander sein . . . . Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für . . . Na, nur Spaß , wie geht´s Dir eigentlich mittlerweile? naja wo gehobelt wird.... wennst bei mir narben zählen müsstest wärst lange beschäftigt mir gehts scho ganz gut - lang sitzen geht no net - gegen abend tuts dann wieder ärger weh aber das wird scho - mein freches mundwerk funktioniert jedenfalls wieder bestens Zitieren
AB Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Hab versucht, ein bischen zwischen den Zeilen zu lesen!! Genial. :rofl: Schweinderl! :devil: @Scotty: Warum bist nicht gleich zum Hausarzt / Krankenhaus? (hätt ich vielleicht früher schreiben sollen ) Hatte mal auch so eine nette Schürfwunde (aber ned ganz so arg). Mein Hautarzt hat irgendsoein Mittel drübergespritzt und mir einen Verband angelegt. Tat alles überhaupt nicht weh... Heut sieht man auch nix mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.