Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Aufm Boden hab ich gestern noch ein paar mit Haaren gesehen.

Abgeseilt haben sich aber nur noch ganz wenige (ohne Haare).

Meines Wissens nach handelt es sich bei den haarlosen Raupen um die des Frostspanners.

So viele wie heuer hab ich auch noch nie angetroffen. Ausschläge oder dergleichen habe ich bis jetzt auch keine gehabt, aber nicht auszuschließen, dass manche auch auf diese Viecher allergisch reagieren.

Geschrieben
Wie grey schon geschrieben hat, die Trails zwischen Hameau und Hermannskogel waren alle super fahrbar. Vom Exelberg zum Schottenhof runter war es am Freitag die reinste Gatschpartie, alles was neben der Amundsenstraße läuft war gestern katastrophal. Vom Heuberg runter zur Marswiese war es zwar nicht trocken, aber nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Weidlingbach war am Freitag auch sehr gut fahrbar und dürft heute schon wieder weitestgehend trocken sein.
Geschrieben
Wie grey schon geschrieben hat, die Trails zwischen Hameau und Hermannskogel waren alle super fahrbar. Vom Exelberg zum Schottenhof runter war es am Freitag die reinste Gatschpartie, alles was neben der Amundsenstraße läuft war gestern katastrophal. Vom Heuberg runter zur Marswiese war es zwar nicht trocken, aber nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Weidlingbach war am Freitag auch sehr gut fahrbar und dürft heute schon wieder weitestgehend trocken sein.

Schottenhof Rieglerhütte eine hervorragende Gatschpartie. Nur Surfen ist schöner.

• 1 Monat später...
Geschrieben

War früher kein problem für mich, hab am Fuß vom Wilheminenberg gewohnt. Jetzt wohn ich aber weiter weg und hab das Rad in der Arbeit im 14. stehen. Muss nach der Tour dann noch öffentlich heim und möchte dann ungern komplett verdreckt sein :p

Aber ich werds einfach mal wagen morgen früh :)

Geschrieben

Ich würde das mit Wechselgewand machen, weil wenn man dann voll verschwitzt ist, finde ich das auch nicht angenehmer als verdreckt weit heimfahren. Oder ist es wegen der Außenwirkung eher? :D

Passt schon - wie NoGo sagt, muss man ja nicht die Gatschlöcher mit nach Hause nehmen, meist gibt es Umfahrungen oder es man zumindest selbst nicht dreckig, wenn man langsam genug durchgefahren ist.

Andererseits: falls du vom Schottenhof zum Hanselteich fährst mit der Vorgabe, nicht in den Gatsch zu kommen, dann ist irgendwas daran sowieso unlogisch... :U:

Geschrieben
War gestern auf der Schottenhof unterweg, das war stellenweise doch eine arge Gatschpartie. Ein gröberes Schlammloch hab ich übersehen und bin entsprechend mit halbwegs Tempo rein und abrupt steckengeblieben... Abflug über den Lenker konnte ich gerade noch vermeiden. :D
Geschrieben

Hab Nachtdienst und werd mich morgen Früh auf den Weg machen.

Falls nötig wird dann halt doch noch eine Dusche und Umziehen fällig vorm Heimfahren, hab mich mittlerweile eh schon damit angefreundet :U:

Geschrieben

Hab leider zuhause zu wenig Platz, Fahrradraum voll und den einen Platz in der Wohnung habe ich mir schon hart erkämpfen müssen ;)

Das MTB kann ich in der Arbeit in der Garage abstellen und auch sauber machen, passt also ganz gut.

Geschrieben

So, schön wars :)

Leider ist mir gegen Ende noch eine Speiche gerissen.

Jetzt ist das Rad schon älter und noch mit V-Breaks ausgestattet.

Die Felge hätte die nächsten Monate sowieso getauscht gehört, von daher nicht so tragisch, besorg ich gleich ein ganzes Laufrad.

Hat vielleicht wer ein 26er MTB Laufrad für hinten mit 9-Gang Shimano? Kann gerne gebraucht sein und muss nicht besonders leicht sein :)

Über Hilfe beim Kasette umstecken bei einem gemütlichen Bier oder so würd ich mich auch freuen :du:

Erstell auch gleich noch eine Anfrage im Marktplatz..

• 3 Monate später...
Geschrieben
war diese woche schonmal jemand in der kahlenberg gegend unterwegs? ich habe überlegt morgen nachmittag eine runde zu drehen, zu viel gatsch würde mich allerdings ein bissl abtörnen...
Geschrieben
Am WE war ich am Hameau und der Sophienalpe, und da es dort eher tiefe Stellen gab, würde ich das am Kahlenberg ähnlich erwarten. Also nicht flächendeckend, aber wenn du dich auskennst, weißt du, wo ich die feuchten, gatschigen Stellen meine. Oder anders gesagt: Wenn es dir nicht egal ist, wirst du nicht überall Spaß haben - hält dich das echt generell von der Tour ab?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...