Zum Inhalt springen

Umfrage zur Zeitumstellung


NoDoc
 Teilen

Soll die Zeitumstellung geändert werden?  

116 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Zeitumstellung geändert werden?

    • Nein, soll so bleiben wie es ist (Umstellung 2x im Jahr)
      15
    • Ja, die Sommerzeit soll abgeschafft werden (Also das ganze Jahr Winterzeit)
      10
    • Ja, die Winterzeit soll fallen (Also das ganze Jahr Sommerzeit)
      81
    • Mir is wurscht
      10


Empfohlene Beiträge

abgesehen davon, dass der inhalt der heute und die verdauungsendprodukte einer kuh äquivalent sind, bin ich

für die beibehaltung der umstellung, als zweitbeste lösung für immerwährende sommerzeit... - ich möchte meine

abendrunden im sommer nicht missen.

 

dass ich meine tochter später ins bett bekomme, damit muss ich leben... ;-)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die in diversen Foren am meisten über Beschwerden bei der Zeitumstellung klagen, verspüren komischerweise nicht einmal ein bisschen Jetlag, wenn über mehrere Zeitzonen entfernt in den Urlaub (in irgendwelche All-inclusive Clubs) fahren...

 

LG

 

S.

 

wie auch

wenn man(n/frau) gerade in australien oder hawaii ist ... ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt noch Winterzeit hätten, könnte ich morgens 100km (Umweg) in die Arbeit fahren - ohne Licht.

Morgenstimmung ist wie Abendstimmung, nur eben morgens. :cool:

 

Bringt aber genau garnix, wenn man nicht zufällig den idealen Arbeitsweg hat. Tageslich in der Freizeit ist für alle besser, als in der Arbeitszeit (und da zähle ich die Anreisezeit zur Arbeit dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vor der Arbeit ist Freizeit.

Ist nur Einteilungssache.

Das geht aber nur, wenn man Radlfahren als reines Training ansieht und nicht als Freizeitbeschäftigung die einem Spaß macht (Flow, Natur genießen, Protektoren anlegen, da und dort einen Sprung mitnehmen, etc...). Eine Rennradlrunde oder Forststraßenbikerl von 1-2h geht sich natürlich vorher aus, aber das interessiert mich bspw nicht wirklich.

 

Ich radel öfters mit dem MTB in die Arbeit und von der Arbeit heim. Dabei komm ich auf eine Runde von ~60km und 800hm mit guten Trails - kein Problem! Das ist ja nicht das Problem, vor der arbeit eine Stunde da hin zu cruisen. Das Problem ist eher, dass das auf Dauer fad und immer das Gleiche ist - immer die gleiche Strecke (so viele Möglichkeiten gibts einfach nicht), alleine, naja....

 

Möchte ich vor der Arbeit bspw. auf den Schöckl, kann ich das vielleicht ganz schnell zu Trainingszwecken machen und möglichst schnell irgendwo runter glühen. Vernünftig ausgehen tut sich das aber definitiv nicht, es sei denn ich bin frühestens um 10:00 Uhr in der Arbeit, wo mein Arbeitgeber natürlich nicht mitspielt (rauffahren, oben umziehen, Protektoren anlegen, die guten Trails verbinden etc... das dauert ~3h in Summe). Nach der Arbeit hingegen, geht das, wenn es nicht schon um 19:00 Uhr finster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch morgens macht mir die Ausfahrt Spaß. Es sind viel weniger Leute unterwegs und im Hochsommer ist es noch nicht so heiß.

Würde die Sommerzeit uns nicht Abends suggerieren, dass es noch nicht so spät ist (und wir noch aufbleiben können), würden wir morgens früher aufwachen. ;)

 

Aber schon klar. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Gewohnheiten.:U:

 

Vielleicht würde ich auch über die fehlende Sommerzeit schimpfen, wenn sie abgeschafft wäre. Ich habe ja noch keine Zeit erlebt (vor 1976), wo es sie nicht gab (außer im Urlaub und da gefällt mir das sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch morgens macht mir die Ausfahrt Spaß. Es sind viel weniger Leute unterwegs und im Hochsommer ist es noch nicht so heiß.

Würde die Sommerzeit uns nicht Abends suggerieren, dass es noch nicht so spät ist (und wir noch aufbleiben können), würden wir morgens früher aufwachen. ;)

 

Du, ich steh 2-3x pro Woche, wenn ich mit dem Radl in die Arbeit fahre, um 05:00 Uhr auf. Sonst um 06:00 Uhr. Früher ist wirklich keine Option. ;) Und wenn's beim Radln ind er Früh dunkel ist, ist mir das voll wurscht *g* Ich will am Abend noch Trails heizen gehen - ohne Lamperl! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...