Zum Inhalt springen

zeigt mir eure handgespeichten Laufräder


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anyroad,Gravel wie auch immer.....

 

eine der derzeit besten Felgen für diesen Zweck ist sicher die NoTubes ZTR Grail

 

20,3mm Innenweite, 460 Gramm , 24,28 und 32 Loch

max Luftdruck bei 28er Reifen 100 psi

 

 

hier 2 verschiedene Aufbauten

 

Felgen: NoTubes ZTR Grail 28/32 Loch

Naben: Hope EVO Pro 2, 11fach

Speichen: Aerospoke

Nippel: Sapim,DT Swiss Alu

 

Gewicht 1722, 1734 Gramm

 

[ATTACH=CONFIG]170074[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170075[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170076[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170077[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]170078[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170079[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170080[/ATTACH]

 

Keine schlechten Sitten einreißen lassen und bitte bar statt psi verwenden :D

100psi = 6,9bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reste-Teile 26" LRS für die Stadtgurke bzw. 2. LRS fürs Race HT:

 

  • ältere Tune King Nabe die ich vor langer Zeit mal auf willhaben um 40€ ergattert habe
  • muerte hat mir günstigst eine nicht mehr benötigte WTB HR Nabe überlassen. Da die Farbe (so ähnlich wie hier http://singletrackworld.com/forum/topic/wtb-xcfree-ride-wheels-15mm-f-qr-rear ) nicht zur VR Nabe passte wurde die WTB zerlegt und schwarz eloxiert
  • 2 kaum gebrauchte SSC Sentinel Felgen vom g-rider die auch noch bei muerte lagerten
  • DT Comp Speichen
  • AC Alu Nippel

 

Zusammengestoppelt hat ihn dann auch muerte in gewohnt feiner Handarbeit - DANKE nochmals dafür!

 

Bringt 1625g auf die Waage bei größerer Maulweite und spart somit über ein halbes kg gegenüber dem alten LRS ein :toll:

P1080159.jpg

P1080160.jpg

P1080161.jpg

P1080162.jpg

P1080158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RYDE EDGE 26

 

Ryde ist ja bekannt für seine asymmetrischen Felgen

hier die Edge 26 ( 25,8mm Maulweite ) und 500 Gramm in 650B

eine sehr hochwertige , super stabile Felge die der EX 471 von DT Swiss sehr nahe kommt

 

 

Nabe: Hope Evo Pro 2

Felge: Ryde Edge 26 650B

Speichen: DT Swiss Revolution/ Super Comp

Nipple: DT Swiss Alu

 

Gewicht 1775 Gramm

 

notubes 009.jpg notubes 010.jpg notubes 012.jpg notubes 011.jpg notubes 013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anyroad,Gravel wie auch immer.....

 

eine der derzeit besten Felgen für diesen Zweck ist sicher die NoTubes ZTR Grail

 

20,3mm Innenweite, 460 Gramm , 24,28 und 32 Loch

max Luftdruck bei 28er Reifen 100 psi

 

 

hier 2 verschiedene Aufbauten

 

Felgen: NoTubes ZTR Grail 28/32 Loch

Naben: Hope EVO Pro 2, 11fach

Speichen: Aerospoke

Nippel: Sapim,DT Swiss Alu

 

Gewicht 1722, 1734 Gramm

 

[ATTACH=CONFIG]170074[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170075[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170076[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170077[/ATTACH]

 

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]170078[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170079[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170080[/ATTACH]

 

Heute die erste kurze Runde gedreht -> :):toll::toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

neues gibt es von ACROS

 

NINETENN XC,ED und FR

 

neu sind die 19mm Achse ( NINETEEN ) und die Strirnverzahnung mit 38 Eingriffen pro Umdrehung

 

Gewicht zb. der ED liegt bei 360 Gramm Preislich etwas günstiger als zb. tune King/Kong

sämtlich Achsstandards und Freilauftypen verfügbar

 

Ich bin gespannt :)

 

eine sehr hochwertige Nabe die in rot,schwarz und blau angeboten wird

 

 

https://www.facebook.com/426178070818439/photos/a.426188440817402.1073741828.426178070818439/654213378014906/?type=3&theater

 

Acros.jpg Acros.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
mal wieder etwas ganz leichtes für die Racer

 

Felgen: Ryde Trace XC 21 29er

Naben: tune King/Kong

Speichen: Sapim CX Ray

Nippel: Sapim Polyax

 

Gewicht 1339 Gramm

 

steifer aber dennoch leichter als die Mitbewerber von NoTubes

 

ein sehr schöner, leichter Racing LRS

 

the Race is on :)

 

[ATTACH=CONFIG]172405[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172406[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172407[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172408[/ATTACH]

 

sehr hübsch!

 

was würde dieser laufradsatz in 26" wiegen?

stichwort titan für kinder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Aus irgend einem bestimmt wahnsinnig sinnvollen Grund hat die Felge (Carbon) welche ich demnächst einspeichen muss nur gaaaanz fuzzikleine Löcher ... da passen keine Nippel durch! Welche innenliegenden Nippel empfehlen den so die Profis?

 

@Charlie: hast du solche evtl sogar liegen, wären eh nur 28 Stück...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehr-Geld LRS.

 

Das vermeintliche 150€ Schnäppchen für das Einsteiger RR meines Bruders war dann doch keines. :D

 

Mit Schraubensicherung montierte und inzwischen festgefressene Nippel sowie verlötete Kreuzungspunkte machten ein Nachzentrieren nicht mehr möglich.

 

Also musste der Installateur ran und hat die Naben und Felgen mit neuen Speichen und Nippel aufgebaut. :toll:

 

Aber unterm Strich passt der Gesamtpreis für das Gewicht und die Einspeichqualität immer noch ("schön-reden";)).

P1090794.JPG

P1090795.JPG

P1090796.JPG

P1090797.JPG

P1090798.JPG

P1090791.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nimmst du das her? Ich hab nur eine MX8 dort gesehen, würde mich jetzt grade nicht so ansprechen...

 

Siehe Anhang.

Ich kann die aufgrund einer Geschäftsauflösung um 35 €/Stück haben. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nicht einfach 10 Stück herlege. Selber werd ich wieder mal welche brauchen und im Bekanntenkreis auch immer wieder. Ich will aber nicht das die dann für Marathonradl und 50 kg Mandl zu schwach sind.

 

Darum die Frage nach Erfahrung. Wenn die Müll sind nehm ich keine.

TL-29??? .pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Anhang.

Ich kann die aufgrund einer Geschäftsauflösung um 35 €/Stück haben. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nicht einfach 10 Stück herlege. Selber werd ich wieder mal welche brauchen und im Bekanntenkreis auch immer wieder. Ich will aber nicht das die dann für Marathonradl und 50 kg Mandl zu schwach sind.

 

Darum die Frage nach Erfahrung. Wenn die Müll sind nehm ich keine.

 

Aufgrund der Profilhöhe und Wandstärken prognostiziere ich dass die Felgen nicht für heftigen Einsatz (=Enduro) geeignet sind. Zum Stolpern ev. schon, besonders steif wird sie halt nicht sein.

Die Tactic Felge von SSC ist meines Wissens nach auch eine Kinlin (TL23 glaub ich), die war mit 23mm Innenweite zwar super leicht (450g in 29") aber nicht besonders steif - gerade noch ausreichend am AM Hardtail bei meinen schlanken 100kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...