Zum Inhalt springen

zeigt mir eure handgespeichten Laufräder


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

fürs Rune von einem Freund:

 

Bitex MTF20/MTR12

CN424 Speichen

AC Nippel Alu Rot

 

und zum Probieren mal die KinLin TL29 (30 mm Maulweite, geöst)

 

1.783 Gramm :eek:

 

Foto 19.06.16, 23 25 04.jpgFoto 19.06.16, 23 24 39.jpg

DSC04051 (1024x683).jpgDSC04050 (1024x683).jpgDSC04048 (1024x683).jpgDSC04049 (1024x683).jpg

 

Meine mit Carbonfelgen wiegen "nur" 63 g weniger :f:

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist wie lange die Kinlin überleben :)

 

Tut hier nicht immer gleich alles schlecht machen... wiea de Deitschn :p im Gelben! Obwohl, des Alutech, de Carbonfelgen, de Giant Stütze ... Irgendwie hält bei mir eh alles was laut Forum sofort brechen wird ;)

 

Wunderdinga seins kane, oba net von Syntace oder NoTubes ... deswegen werdns oba net vom Anschauen zambrechen!

 

Du und bei uns hält des Material sowieso länger. Fahren ja nicht so krass "out of control" wie du :l:... beim Milka-Michi (60 kg mit nassem Haar?) werds schon heben. Bin mir nur nicht sicher ob ich sie für mich jetzt auch aufbaue oder nicht?

 

Verarbeitung ist ganz OK. Am Stoß ist bei einigen die ich jetzt hier hab ein Stoß. Also ein Seitenversatz. Stört aber bei Scheibenbremse nicht weiter. Interessanter weise war aufbau total einfach? Die Homogänität (gibts des Wort?) hat sofort passt ... oder bin i scho so gut...man weiß es nicht.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitungsqualität der Felgen steigt schon mit den Jahren, plus, mit der Übung wird es auch einfacher.

Wenn ich momentan aktuelles Material sauber verarbeite, setzt sich beim abdrücken nichtmal mehr was, so gut flutscht das :)

 

Bei der DT 471 spürt man nichtmal mehr wo der Stoss ist, echt verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
was ist von den extralite naben zu halten? z.b. hyper jf und hyper jr?

vergleichbar mit tune? besser,schlechter?

 

 

 

Zickiger würde ich sagen ;)

 

Für Poser , Sonntagsfahrer bei Sonnenschein...

 

Relativ leicht und sorglos sind derzeit die Acros Nineteen ED zb.*

 

Ich habe einen Satz seit einem Jahr und rund 7000km ohne Probleme im Einsatz ( auch Schlechtwetter)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eine relativ neue Gravel Felge stelle ich hier mal vor.

 

Felgen:Ryde Pulse Comp Disc , Maulweite 21mm, asymmetrisch, 23mm Höhe 418 Gramm leicht

Naben: Bitex MTR/MTF

Speichen: Aerospke Messerspeichen inkl Alu Nippel

 

wie bereits von Ryde gewohnt sehr hochwertig und wunderschön zu verarbeiten :)

eine Felge die ich mit Sicherheit noch öfter verbauen bzw. empfehlen werde

 

Gewicht 1640 Gramm

 

( mit der leichten tune King/Kong sind Gewichte ab 1500 möglich )

 

PA210079.JPG PA210081.JPG PA210083.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kurze Zwischenfrage: Geht das gut?

 

TB14 (36 Loch) mit Disc für leichtes Touring/Langstrecken mit bis zu ca. 125kg Systemgewicht (mit Gepäck). Reifen zwischen 28 und 35mm....

 

Was gibts sonst noch für schöne 17c Felgen mit schwarzen Flanken, welche in Frage kommen?

 

 

 

 

Ich würde die Archtype von H Plus Son nehmen. Da höher und breiter = steifer und mehr Traktion.

 

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Archetype hatte ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt dir Optik nicht, ich mag den klassischen Look der TB14.

 

Sonst halt 19c, da ist die Auswahl größer....

 

Edit: Kinlin ist doch nichte vergleichbar - erst googlen, dann posten :-)

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, sind aus diversen Gründen dann doch die Archetype geworden. Zentriert wird morgen oder am Sonntag, eilt nicht da der Rahmen auch noch ein paar Wochen braucht.

Vorne ein SP-Dynamo und hinten eine XT-Nabe mit 6-Loch Disc. Speichen sind DT-Competition.

hplusson.JPG

 

 

Gibt es eigentlich einen geheimen Profil-Laufradbauer Trick um in die Felge reingefallene Nippel wieder rauszubekommen? Ich hab 20 Minuten geflucht wies mir passiert ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn jetzt noch endlich das Felgenband und der Gummi kommt bin ich richtig happy
Sind das Asym i-35? Wer hat eingespeicht und wie war er mit den Felgen zufrieden? Beim Gummi würd ich aufpassen bzw. abwarten ... von Maxxis gibt es demnächst folgendes: "Wide trail (WT) casing" - optimized for 35mm inner width rims. Z.B.: http://www.maxxis.com/catalog/tire-470-121-minion-dhr-ii

 

Wenn es breiter sein darf: http://www.maxxis.com/catalog/tire-541-135-minion-dhr-ii-plus :toll:

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Asym i-35? Wer hat eingespeicht und wie war er mit den Felgen zufrieden? oll:

 

 

 

 

Ja sind i35

 

Ich wars, ich habs aufgebaut:)

 

Mh nun ja die Felgen sind nicht schlecht aber die Ösen eine Katastrophe!!

 

Relativ große Löcher und sehr scharfkantig.

Beim spannen haben die scharfen Ösen richtig tiefe Riefen an den Alunippel hinterlassen .

Nach wenigen Wochen nutzung haben wir auf Messing Nippel umgebaut , da einige Alunippel aufgrund der tiefen Riefen abgerissen sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fahren sinds aber sehr geil und mega stabil.*

Leider ist der 29+ Minion mit hoher Wahrscheinlichkeit zu breit für meine Gabel, außerdem noch nicht erhältlich.

Hab ihn jetzt in 2.5 bestellt, gibt's nicht in wt ist aber glaub ich egal.*

In 27.5 hat sich der NN in 2.8 bewährt.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fahren sinds aber sehr geil und mega stabil.*

Leider ist der 29+ Minion mit hoher Wahrscheinlichkeit zu breit für meine Gabel, außerdem noch nicht erhältlich.

Hab ihn jetzt in 2.5 bestellt, gibt's nicht in wt ist aber glaub ich egal.*

In 27.5 hat sich der NN in 2.8 bewährt.

 

Erstens fahre ich WT auf 25mm Innenweite und es IST egal! Zweitens ist der 2,5er DHF 29er Minion sowieso ein eigenes Kapitel, der hat sicher mehr Volumen als die WTs, sagt jeder, der ihn gehabt hat (Mr. Vain und ich glaube auch extremecarver). Und von der Form her ist der mit einer breiten Felge auch gut aufgestellt, ganz sicher. Wie gesagt, als Gatschreifen hätte ich den Shorty 2,4 genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...