Zum Inhalt springen
96º Giro d'Italia 2013

96º Giro d'Italia 2013

30.03.13 09:00 36.768Text: Reinhard HörmannFotos: www.gazzetta.itDie 3.405 Kilometer lange Italien-Radrundfahrt beginnt am 4. Mai in Neapel und endet am 26. Mai in Brescia.30.03.13 09:00 40437

96º Giro d'Italia 2013

30.03.13 09:00 40437 Reinhard Hörmann www.gazzetta.itDie 3.405 Kilometer lange Italien-Radrundfahrt beginnt am 4. Mai in Neapel und endet am 26. Mai in Brescia.30.03.13 09:00 40437

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das war ja mal ein eigenartiges zeitfahren. nibali mit zwischenbestzeit verliert am schluss doch wieder - auch wenn er jetzt in rosa fährt. und wiggo holt am schluss fast eine minute auf, und knabbert damit sogar von seinem gesamtrückstand wieder was weg. scarponi mit erstaunlich guter zeit, finde ich. der machts in den bergen sicher spannend.

dass die italiener so gut wie keine zeiten eingeblendet haben und auch mit den zwischenzeiten mehr als sparsam waren hat der sache viel dramatik genommen. wenn ich da an so manches TDF zeitfahren denke, wo die abstände zweier konkurrenten dauerhaft live zu sehen waren, meint man, dass die italiener in diesem bereich in einem anderen zeitalter sind.

Bearbeitet von netdesk
Gast User#240828
Geschrieben

Wiggo hatte eine Panne, insofern ist er wohl der "wahre Sieger" heute. Aber seine Körpersprache verheißt nichts gutes, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten..

Kann ein spannender Giro werden, fragt sich nur, Phönix aus oder zurück in die Asche;o)

Gast User#240828
Geschrieben
Morgen: vermutlich perfekt für Ausreisser, wenn dei Gruppe nicht durchkommt, glaub ich abermals an Nibali.
Geschrieben
das war heute ein großer schritt für nibali. wiggo dürfte weg sein, kann mir nicht vorstellen, dass er im hochgebirge auf n. aufholt. evans taugt mir, dass der wieder dabei ist.
Geschrieben

ich glaube der Froome betet, dass es dem Wiggo bald besser geht und er im Hochgebirge doch noch was z'samm bringt.

Wenn nicht, dann schaut's für Froome's Tour wieder schlecht aus...worst case wäre, wenn Wiggo den Giro überhaupt nicht beendet - was mMn realistisch ist, wenn's ihn noch einmal aufhaut....

Evans - starker Eindruck, ich glaub aber, dass er, wenn's wirklich hart bergauf geht, nicht mehr mitkommen wird - da sind Nibali, Santambrogio und Hesjedal stärker einzuschätzen - aber vielleicht überrascht der Herr aus Australien ja noch.

heute glaube ich auch, dass eine Ausreissergruppe durchkommt, ich glaub aber auch, dass Hesjedal etwas versuchen wird, weil der hat gestern doch mehr als viell. gedacht verloren.

naja, im Prinzip aber eh alles Kaffeesudleserei ;)

Geschrieben

nach der für ihn besten Zeitfahrleistung seiner Karriere überhaupt sollte man Scarponi nicht vergessen, der auf den ganz steilen Rampen vielleicht der Stärkste aller Gesamtsiegaspiranten ist

Evans und Wiggins sehe ich nicht am Podest

Gast User#240828
Geschrieben
nach der für ihn besten Zeitfahrleistung seiner Karriere überhaupt sollte man Scarponi nicht vergessen, der auf den ganz steilen Rampen vielleicht der Stärkste aller Gesamtsiegaspiranten ist

Evans und Wiggins sehe ich nicht am Podest

Du meinst das Scarponi in den Rampen schneller ist, als Nibali derzeit?

Das Zeitfahren war in der Tat richtig gut, aber natürlich auch fast auf Scarponi "zugeschnitten". Trotzdem sensationell.

Wiggo war für mich gestern wieder ein lustloses "Trauerspiel":

Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst das Scarponi in den Rampen schneller ist, als Nibali derzeit?

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wer außer diesen beiden den Giro gewinnen sollte

wenn's das Stilfser Joch runter nass ist (und es geht da bzw. da runter), verliert Wiggens alleine in der Abfahrt 3 Minuten ;)

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wer außer diesen beiden den Giro gewinnen sollte

wenn's das Stilfser Joch runter nass ist (und es geht da bzw. da runter), verliert Wiggens alleine in der Abfahrt 3 Minuten ;)

Vermutlich hast du recht, die Beiden werden es sich wohl ausmachen..Betancour trau ich in den steilen Rampen zu, mit den zwei Favoriten mitzuhalten.

Wer weiß, vielleicht alles nur ein Bluff von Wiggo..;o)

Geschrieben

Santambrogio würd ich einen Sieg bei einer BAK gönnen ;-)

Wiggo & Hesjedal ham sich gestern mit ihren Vorstellungen ja von der besten Seite gezeigt... Hoffe mal das wird wieder. Bei Wiggo muss es wohl nur aufhören zu regnen. Aber Hesjedal? Schlechter Tag? Hungerast? Oder einfach keine Form?

Geschrieben
Aber Hesjedal? Schlechter Tag? Hungerast? Oder einfach keine Form?

Eher One-Hit-Wonder meiner Ansicht nach. Der kann mit Cobo auf ein Bierchen gehen.

Wiggins wird mir jetzt auch immer unsympathischer. Ich dachte die Aktion bei der Tour 2012 war einmalig. Aber er hält schon wieder die halbe Mannschaft davon ab, vorne mit zu fahren. Wobei ich bezweifle, dass Uran oder Henao den Giro gewinnen könnten, wenn sie fahren dürften. Trotzdem ist das schon peinlich, was Sky da mit den Wiggins Bodyguards abizeht. Der Teamleitung muss klar sein, dass ein frustrierter Fahrer den Grio nicht gewinnen kann, noch dazu einer der am Berg nicht sonderlich stark ist und die Zeit eigentlich nur im EZF holen kann. Falls die in den nächsten Etappen nicht reagieren und für Wiggins weiterhin die ganze Mannschaft als Wachhunde abstellen, dann bin ich mir sicher, dass da irgendwas läuft. Entweder hat der Brite für die Wachhunde bezahlt, oder irgendwer anders im Team hat bei ihm noch an Deckel offen.

Geschrieben
Eher One-Hit-Wonder meiner Ansicht nach. Der kann mit Cobo auf ein Bierchen gehen.

Wiggins wird mir jetzt auch immer unsympathischer. Ich dachte die Aktion bei der Tour 2012 war einmalig. Aber er hält schon wieder die halbe Mannschaft davon ab, vorne mit zu fahren. Wobei ich bezweifle, dass Uran oder Henao den Giro gewinnen könnten, wenn sie fahren dürften. Trotzdem ist das schon peinlich, was Sky da mit den Wiggins Bodyguards abizeht. Der Teamleitung muss klar sein, dass ein frustrierter Fahrer den Grio nicht gewinnen kann, noch dazu einer der am Berg nicht sonderlich stark ist und die Zeit eigentlich nur im EZF holen kann. Falls die in den nächsten Etappen nicht reagieren und für Wiggins weiterhin die ganze Mannschaft als Wachhunde abstellen, dann bin ich mir sicher, dass da irgendwas läuft. Entweder hat der Brite für die Wachhunde bezahlt, oder irgendwer anders im Team hat bei ihm noch an Deckel offen.

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Wenn umgekehrt ein Fahrer Zeit am Berg rausholt und im Zeitfahren kaum Zeit verliert passts doch auch, oder? ;)

Wäre eine tolle Mannschaft die ihren Kapitän hängen lässt nur weils mal etwas unrund läuft :rolleyes:

Geschrieben
Mit 1:16 Rückstand ist Wiggo noch nicht wirklich weit weg, ich würde Ihn und die Sky Manschaft nicht unterschätzen. Den steilen Schlussanstieg beim EZF ist er richtig schnell rauf gefahren. Ich glaube schon an ein Podium: Nibali, Wiggins, Evans. Nur in welcher Reihenfolge fragt sich.... dazu müssen erst die ersten hohen Berge kommen.
Geschrieben
Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Wenn umgekehrt ein Fahrer Zeit am Berg rausholt und im Zeitfahren kaum Zeit verliert passts doch auch, oder? ;)

Wäre eine tolle Mannschaft die ihren Kapitän hängen lässt nur weils mal etwas unrund läuft :rolleyes:

für mich ist das in der tat eine tolle mannschaft, wenn sie erkennt, dass ihr käptn kaum aussicht auf eine gute platzierung hat. das ist jetzt sicher zu früh, um das schon beurteilen zu können. da hat die allgemeine unsympathie gegenüber wiggins aus mir gesprochen. die tendenz sieht bei ihm jedenfalls nicht so rosig aus.

nur wenn sie das bis zum schluss durchziehen, dann geschiehts ihnen recht wenn sie ohne top 3 platz dastehen. sie müssen ja nicht alle wachhunde abziehn. ich hab aber drei fragezeichen überm kopf wenn wiggins in der abfahrt von sechs leuten am stock hinunterbegleitet wird. und wenn sich in den bergen der sketch wiederholt, den wiggins in der vergangenheit schon mit froome gespielt hat, dann nehm ich ihn als fahrer nicht mehr ernst.

Geschrieben
Mit 1:16 Rückstand ist Wiggo noch nicht wirklich weit weg, ich würde Ihn und die Sky Manschaft nicht unterschätzen. Den steilen Schlussanstieg beim EZF ist er richtig schnell rauf gefahren. Ich glaube schon an ein Podium: Nibali, Wiggins, Evans. Nur in welcher Reihenfolge fragt sich.... dazu müssen erst die ersten hohen Berge kommen.

Denke aber nicht dass ihm die richtig steilen Berge liegen, wenns dazwischen auch noch nass ist wird es vermutlich richtig heftig - Infekt:rolleyes: hin oder her

Geschrieben

ich glaub, das Erste was sich der Sir Wiggo jeden Tag in der Früh anschaut, ist der Wetterbericht....wobei der ital. Meteobericht ja nicht immer stimmt.

Heute und die nächsten Tage wird er sich wohl freuen, dass es sonnig und warm wird...wobei, auch das birgt Gefahren.

es liegt nämlich doch noch einiges an Schnee und wenn da die Sonne draufglüht, braucht's keinen Regen, um nasse Strassen zu haben - und so a schmelzwassernasse Strasse ist mMn bescheidener zu fahren, als eine regennasse...ausserdem fangen jetzt die "schönen" schmalen Strasserln an, dürfte den Wiggo nicht gerade die Lachfalten ins Gesicht treiben.

Heute wird sich viell. zum ersten Mal zeigen, wer wirklich was drauf hat, obwohl man auch den Ruhetag berücksichtigen muss - nicht alle sind danach gleich wieder auf 100.

Ich bin gespannt, wie sich Evans schlägt, weil irgendwie befürcht' ich, dass der noch irgendwann so richtig einen schwarzen Tag erwischt - ich würd's mir wünschen ich lieg falsch!

Gleiches gilt für Gesink - dass der einmal ohne sturz durch eine Rundfahrt kommt, halte ich für ausgeschlossen - ich fürcht', der wird auch noch wo ordentlich verlieren.

Für heute: Pozzovivo wird was versuchen und auch Santambrogio wird vielleicht einmal antesten. Und wenn Hesjedal so regeneriert wie gewohnt, dann würd's mich nicht überraschen, wenn der heute versuchen wird Zeit aufzuholen.

aber wie immer - alles Kaffeesudleserei ;)

Gast User#240828
Geschrieben

Der Ruhetag ist immer wieder Lotterie.

Ich bin auch der Meinung, dass heute die Karten auf den Tisch gelegt werden, ich vermute, dass es aber lange dauern wird, bis sich einer so richtig traut - also von den Favoriten.

Das könnte die Chance für Betancour und Pozzovivo sein.

Wiggins wird lange nicht soo schwach sein, wie einige hier vermuten - und Evans kann mmn. schon das Tempo der besten Helfer nicht halten.

Nibali bleibt in Rosa heute, und sollte es keinem aus der 2 Reihe gelingen, vor den Favoriten wegzufahren, gewinnt er auch die Etappe ;o)

Wer es sein wird, weiss ich nicht, aber ich glaube der heutige Sieger setzt seine Attacke in der ersten Hälfte des Schlussanstiegs..

Geschrieben

was spannend sein wird - wie stark ist Astana als Mannschaft?

ich glaub nämlich, dass Wiggins genau da ansetzen müsste, weil die stärke Mannschaft hat er zur Verfügung (aber er setzt sie mMn nicht richtig ein).

wenn er Uran oder Henao nach vorne schickt, muss Nibali/Astana reagieren.

bei so einem abwechselnden Angriff, einmal Uran, dann Henao,... wird Astana ganz schnell dezimiert und Nibali ist alleine.

dann könnte Wiggins sicherlich was anfangen.

ABER, das ist eben nicht die Sky-Taktik (kommt mir vor), beide Kolumbianer müssen immer bei Wiggins bleiben und den Sky-Train fahren...

Nur, mit dem hohen Tempo werden sie mMn Nibali nicht los werden können - die anderen Klassementfahrer werden da schon Probleme haben, Nibali vermute ich, aber eher weniger.

generell find' ich aber so und so, dass dieser Giro eine der spannensten Rundfahrten der letzten Jahre ist (bisher) - gefällt mir pers. weit besser als die Tour...

Gast User#240828
Geschrieben
ich glaub, heute kommt die attacke nach einer linkskurve.

Und du warst sicher niemals selber Rennfahrer ? ;o))

Attacken nach Linkskurven sind in der Tat leichter zu fahren..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...