Zum Inhalt springen

Homepage: woher? | gratis: Webspace / Webspeicher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würd zu DomainGO gehen DOMAIN GO - meiner Meinung nach sehr sehr günstig (vorallem für das was alles geleistet wird!) - Domain kriegst sogar auch noch dazu...vorallem die power Pakete sind geil...mySQL, PHP 4,5, Pearl...und Mambo läuft von Anfang an problemos (nicht so wie z.B. bei unsere Freunden von der Telekom :D ) - jetzt sogar die ersten 3 Monate kostenlos und dann ab 2,99€ / Monat :toll:
Geschrieben
Yes, wie jede PHP Software. Webserver (Linux, Widows, BSD) sollte für Gallery PHP können, eie Datenbank (mySQL, PostgreSQL, usw.) haben, Gallery1 braucht diese nicht, und die Möglichkeit zur Bildbearbeitung, entweder mit GD, IM oder NetPPB bieten. Diese Voraussetzungen treffen auf 99% der Webserver zu.

conform! aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der rainer damit genau nüsse anfangen kann. :rolleyes:

fass ma´s zusammen, damit er das richtige paket zusammenbekommt:

+ am besten funzt die ganze gschichte auf linux-server, apache webserver, php4 (GD.lib freigegeben!), mysql-datenbank (phpMyAdmin zur verwaltung)

fehlt noch was?

aja, die gallerie; empfehlungen sind ja schon gekommen, wühlen nach dem passendsten script (aus ca. 250) kann man auch hier!

Geschrieben

Okay, angenommen ich mache was bei diesem http://all-inclusive-webspace.de/ Anbieter! Alles was ich dann habe ist meine Wunschdomain (die sogar noch frei ist!) und eben den Webspace!

Sind die Scripts jetzt das was ich dann rauftun muss auf den Webspace? Das Programm selber eben? Bzw. wenn ich jemanden habe der mir das macht kann ich dann selber dauernd die Farben, den Text, die Fotos oder sonstiges ändern mit meinen Null Kenntnissen???

Tut mir echt leid dass ich euch so am Arsch gehe mit meiner Fragerei aber das ist absolutes Neuland für mich! Mir sagt dass alles nichts was der Loco da so schreibt!

Yes, wie jede PHP Software. Webserver (Linux, Widows, BSD) sollte für Gallery PHP können, eie Datenbank (mySQL, PostgreSQL, usw.) haben, Gallery1 braucht diese nicht, und die Möglichkeit zur Bildbearbeitung, entweder mit GD, IM oder NetPPB bieten. Diese Voraussetzungen treffen auf 99% der Webserver zu
Geschrieben

Es gibt die Topleveldomain (.at, .com) Die kann man nicht registrieren...

Dann die Hauptdomain (peda, schurli, usw)

Die Subdomain schaut dann in etwa so aus: subdomain.domain.topleveldomain

Soll heißen du könntest zB sagen das du eine Seite die du normalerweise über domain.topleveldomain/index/sport/blablabla/index.htm über blabla.domain.topleveldomain aufrufen kannst!

Geschrieben

Ah, ok... Klasse, danke. :)

Braucht man ja eh fast nie, oder?!

Wie siehts eigentlich mit Webdesign-Programmen aus, was verwendet ihr da und könnt ihr für eine solide HP empfehlen? Dreamweaver? Frontpage?

Geschrieben

Ja, hm, die Aussage hat jetzt für mich genau den selben Klang und auch die selbe Sinnhaftigkeit wie:

"Ich will Rennradfahren anfangen - was brauch ich da für ein Rad?"

"Auf keinen Fall ein 1500 Euro Rad. Du brauchst ein Storck Scenario 0.9 oder ein Litespeed Titan."

:D

Geschrieben

Ich wollt dir damit bildhaft mitteilen, daß mir deine Antwort nicht sehr weiterhilft, da sie weder Vor- noch Nachteile beinhaltet und nur von einem Programm abrät und zwei andere empfiehlt.

Eine Empfehlung/Ablehnung sollte zumindest ein wenig begründet sein. ;)

Ansonsten wäre ohnehin dieses Bundle (mit Dreamweaver) interessant:

Studio 8

Geschrieben

Frontpage ist schlicht und ergreifend Schrott.

Der Code, der da produziert wird, müßte vor Scham eigentlich rot werden, wenn man ihn mit als HTML bezeichnet.

Dreamweaver hingegen spuckt Code aus, den man auch mit bloßem Auge ohne Brechattacken ertragen kann.

Geschrieben

Na, DAS klingt mir ja schon nach einem Argument. Danke. :)

Was ist denn nun von diesem Bundle bei Amazon zu halten? Gibts da "Preis-Leistungs"-Technisch noch was besseres oder ist man da eh schon am Non-Plus-Ultra angelangt? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...