Magier Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Ach so, kommt also direkt auf den Webserver drauf... Verstehe... Danke für den Tip, das Ding werd ich dann auch verwenden! Zitieren
slapmag Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Ich würd zu DomainGO gehen DOMAIN GO - meiner Meinung nach sehr sehr günstig (vorallem für das was alles geleistet wird!) - Domain kriegst sogar auch noch dazu...vorallem die power Pakete sind geil...mySQL, PHP 4,5, Pearl...und Mambo läuft von Anfang an problemos (nicht so wie z.B. bei unsere Freunden von der Telekom ) - jetzt sogar die ersten 3 Monate kostenlos und dann ab 2,99€ / Monat Zitieren
NoWin Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Wir haben unseren Webspace bei world4you.com - keine Werbung, 1 GB Platz - jede Unterstützung von php, etc. - inkl. Domain und kostet 7,50 pro Monat Zitieren
Magier Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Ach, World4You war eh der zweite, den ich gemeint hab... Zitieren
wamm Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Yes, wie jede PHP Software. Webserver (Linux, Widows, BSD) sollte für Gallery PHP können, eie Datenbank (mySQL, PostgreSQL, usw.) haben, Gallery1 braucht diese nicht, und die Möglichkeit zur Bildbearbeitung, entweder mit GD, IM oder NetPPB bieten. Diese Voraussetzungen treffen auf 99% der Webserver zu. conform! aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der rainer damit genau nüsse anfangen kann. fass ma´s zusammen, damit er das richtige paket zusammenbekommt: + am besten funzt die ganze gschichte auf linux-server, apache webserver, php4 (GD.lib freigegeben!), mysql-datenbank (phpMyAdmin zur verwaltung) fehlt noch was? aja, die gallerie; empfehlungen sind ja schon gekommen, wühlen nach dem passendsten script (aus ca. 250) kann man auch hier! Zitieren
Magier Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Aber einem Fachfremden sagen die ganzen Scripts natürlich gar nix, da sind Empfehlungen wie die vom Loco schon sehr fein. Zitieren
hill Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 und wie kommt man jetzt zu einer coolen domain: z.b. hilli.com oder hilli.at? Zitieren
NoGhost Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 und wie kommt man jetzt zu einer coolen domain: z.b. hilli.com oder hilli.at? Wenn du nicht mit einer starken Macht im Rücken prozessieren willst, gar nicht mehr. Zitieren
Magier Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 hilli.name oder hilli.biz wäre noch frei... Zitieren
hill Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 war ja nur so vorschlag, z.b. hm1.at oder was freies halt? wie bekomm ich das? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Okay, angenommen ich mache was bei diesem http://all-inclusive-webspace.de/ Anbieter! Alles was ich dann habe ist meine Wunschdomain (die sogar noch frei ist!) und eben den Webspace! Sind die Scripts jetzt das was ich dann rauftun muss auf den Webspace? Das Programm selber eben? Bzw. wenn ich jemanden habe der mir das macht kann ich dann selber dauernd die Farben, den Text, die Fotos oder sonstiges ändern mit meinen Null Kenntnissen??? Tut mir echt leid dass ich euch so am Arsch gehe mit meiner Fragerei aber das ist absolutes Neuland für mich! Mir sagt dass alles nichts was der Loco da so schreibt! Yes, wie jede PHP Software. Webserver (Linux, Widows, BSD) sollte für Gallery PHP können, eie Datenbank (mySQL, PostgreSQL, usw.) haben, Gallery1 braucht diese nicht, und die Möglichkeit zur Bildbearbeitung, entweder mit GD, IM oder NetPPB bieten. Diese Voraussetzungen treffen auf 99% der Webserver zu Zitieren
criz Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 war ja nur so vorschlag, z.b. hm1.at oder was freies halt? wie bekomm ich das? wennst schon webspace hast kann ich zB http://inwx.de empfehlen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Danke Loco!!! Danke Chriz!! Ich schau mir das jetzt alles mal an!! :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Wo soll ich denn hier ein Passwort eingeben? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 So wie ich jetzt ein Lied hochgeladen habe muss ich auch ein Script hochladen? Zitieren
sordid Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Nimm den hier: http://www.publicompserver.de/content/view/36/86/ Alles inklusive .de-Domain, PHP, MySQL... 300MB um 0,99 Euro 500MB um 1,49 Euro 1GB um 1,99 2GB um 2,99 4GB um 3,99 Zahlung per Rechnung oder PayPal, sehr gute Erreichbarkeit und Speed - habe bislang wirklich nirgends ein besseres Angebot gefunden. Zitieren
Magier Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Was ist denn eigentlich genau der Unterschied von einer Domain zu einer Subdomain? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Es gibt die Topleveldomain (.at, .com) Die kann man nicht registrieren... Dann die Hauptdomain (peda, schurli, usw) Die Subdomain schaut dann in etwa so aus: subdomain.domain.topleveldomain Soll heißen du könntest zB sagen das du eine Seite die du normalerweise über domain.topleveldomain/index/sport/blablabla/index.htm über blabla.domain.topleveldomain aufrufen kannst! Zitieren
Magier Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Ah, ok... Klasse, danke. Braucht man ja eh fast nie, oder?! Wie siehts eigentlich mit Webdesign-Programmen aus, was verwendet ihr da und könnt ihr für eine solide HP empfehlen? Dreamweaver? Frontpage? Zitieren
sordid Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Frontpage auf keinen Fall. Entweder per Hand coden (und HTML lernen) - oder aber, wenn es WYSIWYG sein soll, Dreamweaver oder GoLive. Zitieren
Magier Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Ja, hm, die Aussage hat jetzt für mich genau den selben Klang und auch die selbe Sinnhaftigkeit wie: "Ich will Rennradfahren anfangen - was brauch ich da für ein Rad?" "Auf keinen Fall ein 1500 Euro Rad. Du brauchst ein Storck Scenario 0.9 oder ein Litespeed Titan." Zitieren
sordid Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 So geht es mir auch mit deiner Antwort. Was genau wolltest du damit sagen? Zitieren
Magier Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Ich wollt dir damit bildhaft mitteilen, daß mir deine Antwort nicht sehr weiterhilft, da sie weder Vor- noch Nachteile beinhaltet und nur von einem Programm abrät und zwei andere empfiehlt. Eine Empfehlung/Ablehnung sollte zumindest ein wenig begründet sein. Ansonsten wäre ohnehin dieses Bundle (mit Dreamweaver) interessant: Studio 8 Zitieren
sordid Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Frontpage ist schlicht und ergreifend Schrott. Der Code, der da produziert wird, müßte vor Scham eigentlich rot werden, wenn man ihn mit als HTML bezeichnet. Dreamweaver hingegen spuckt Code aus, den man auch mit bloßem Auge ohne Brechattacken ertragen kann. Zitieren
Magier Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Na, DAS klingt mir ja schon nach einem Argument. Danke. Was ist denn nun von diesem Bundle bei Amazon zu halten? Gibts da "Preis-Leistungs"-Technisch noch was besseres oder ist man da eh schon am Non-Plus-Ultra angelangt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.