TGru Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo, Ich verwende seit kurzem kompressionstrümpfe nach dem sport. Jetzt würd ich euch gerne zur tragedauer fragen - wie lange soll man denn die strümpfe tragen, um auch eine wirkung zu haben? Vielleicht gibts ja auch gar keine Wirkung, aber ich finds angenehm. Gruß tom Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Bis dass sie einen wohlriechenden Käsegeruch annehmen Zitieren
TGru Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Also wenns danach geht - dann max. 10min! Zitieren
g-rider Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ich verwende die Recovery Hose von Skins. Der Hersteller empfiehlt eine Tragezeit von mindestens 3h. So hast du einen Anhaltspunkt. Zitieren
TGru Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Vielen dank - Puh - eine ganze hose - das kommst ja beim anziehen nochmals ins schwitzen;) - wenn ich denk, bis ich die strümpfe an hab... Zitieren
g-rider Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Schwierig wirds mit dem Anziehen nur direkt nach dem Duschen, wenn die Haut feucht ist. Ansonsten ist die Hose nicht unangehm.. selbst schlafen ist kein Problem damit. Wenn die Temperaturen jemals sommerlicher werden sollten, kaufe ich mir auch Kompressionsstrümpfe. Die lange Hose ist mir nach dem Rennen dann zu warm und schaut komisch unter der Baggy aus. Wie ein schwuler Robin Hood:cool: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Wenn die mukis passn schauts nit schwul aus... i trag die lange skins auch schon mal zum biken unter der baggy. will ja keine werbung machen aber kauft euch die socken von cep! da kann skins mit seinen socken einpacken. http://www.cepsports.com/ Zitieren
g-rider Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 So ein Zufall.. Socken hab ich mir schon Cep ausgesucht. Muss sie nur noch ordern:D Zitieren
daybreak Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Ich bilde mir ein 1 - 2 Stunden reichen völlig aus, damit die Fusserln nach dem Laufen nicht aufgehen. Aber da es bei der Wirkung von Kompressionskleidung doch erheblich auf die Einbildung ankommt: solange wie du es für richtig hältst und gut findest :devil: Zitieren
touristenfalle Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Und wer läuft mit den CEP Socken? Zitieren
Flow1981 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Und wer läuft mit den CEP Socken? Hat da Jeder Hersteller sein eigenes Rezept, oder ned? weil vermutlich kommen die alle aus derselben Firma und werden nur anders gebrandet Laufen tu ich persönlich mit den Stulpen für Wade und Oberschenkel von Compresssport Zitieren
tenul Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 - wie lange soll man denn die strümpfe tragen, um auch eine wirkung zu haben? Neugierige Frage einer Ahnungslosen: Warum eigentlich NACH dem Sport? Und um was für eine Wirkung geht es da? Zitieren
daybreak Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Neugierige Frage einer Ahnungslosen: Warum eigentlich NACH dem Sport? Und um was für eine Wirkung geht es da? RICE: rest, ice, compression, elevation. Soll Schwellungen, oder bei leichten muskulären Verletzungen Einblutungen ins Gewebe verhindern und die Regenerationszeit verkürzen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 die cep teile soll man ja grad während der sportlichen betätigung tragen. mal hieß es aber kompression bringt während dem sport nichts weil da eh gut durchblutet wird... egal, ich hab sie hauptsächlich fürs skitouren weil sie schön eng sind und sich dann keine falten ergo blasen ala long bilden. Zitieren
g-rider Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Gibt unterschiedliche Varianten. . manche trägst während dem Sport und andere danach zur Regeneration. Für mich kommen nur die Recovery in Frage. Mtbler mit Kompressionsstrümpfen sieht komisch aus. Zitieren
Flow1981 Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 es sieht auch ein Läufer mit den Kompressionsstrümpfen komisch aus.... dennoch... wer nur auf die Looks geht, der solls ned anhaben Zitieren
TGru Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Weils grad zum thema passt: http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c222_Tagesangebote.html Gruß tom Zitieren
phaylon Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Schluck. 50 EURO FÜR EIN PAAR SOCKEN?! (die dazu noch voll schwul ausschauen) Ich kann mich nur wundern :f: Gibt es eigentlich unabhängige(!) Studien die die Funktion belegen? Zitieren
ricatos Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 gabs ja auch vor kurzem erst beim hofer für 5 euro ich hab die CEP, irgendwelche recovery-socks vom decathlon (10 euro) und die vom hofer zu hause. verwende sie aber nur zur regeneration und bei längeren reisen im auto - da hab ich weniger schwere beine. während dem sport bringen sie mMn nyx. zwischen den CEP und den hofer socken ist kaum ein unterschied. die stärkste kompression haben eigentlich die recovery-socks vom decathlon. Zitieren
brieger Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 hab gehört nur beim laufen sinnvoll beim radeln nicht ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Kompressionssocken bitte nur in Verbindung mit Nasenpflaster tragen, sonst kann es aufgrund des Überdrucks am Pedal zu Problemen kommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.