Zum Inhalt springen

brille für brillenträger?


eingfoan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von SirDogder

Und ich stimme TomCool zu. Hauptsache sie schaut gut aus. Die Brille, mein ich.

Da wird sich der Tommy freuen, wenn er auf einmal Tom heißt :D

 

Zurück zum Thema: bei rund 5 Dioptrien könnte ich mir nicht vorstellen, mit Brillen unterwegs zu sein, daher seit 1981 Kontaktlinsen und als Brille zum Biken gibts sowieso nur eine: Adidas Eveil Eye !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ zusätzlich Astigmatismus, auch daher keine Brille - damals wurden meine Augen immer schlechter, die CL haben die Fehlsichtigkeit gestoppt, derzeit wirds sogar weniger :rolleyes: - Altersweitsichtigkeit ruft langsam :D

 

5+ Dioptrien haben aber auch Vorteile: beim Wiegen in der Früh kannst schummeln, du bist nicht schuld daran, was die Freundin anzieht, weil man es nicht beurteilen kann, und manchmal wars in der Früh beim Aufwachen schon gut, nichts oder wenig zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da wird sich der Tommy freuen, wenn er auf einmal Tom heißt :D

 

Zurück zum Thema: bei rund 5 Dioptrien könnte ich mir nicht vorstellen, mit Brillen unterwegs zu sein, daher seit 1981 Kontaktlinsen und als Brille zum Biken gibts sowieso nur eine: Adidas Eveil Eye !

 

 

SCh.........

 

:D Mea Culpa mea maximal Culpae!!

 

Zurück zum Thema aber! Gulb.

 

Also ich hab 7 Dioptrien und eine Kontaktlinsen - Unverträglichkeit (weder weich noch hart), daher komm ich an den Brillis ned vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Also ich hab 7 Dioptrien und eine Kontaktlinsen - Unverträglichkeit (weder weich noch hart), daher komm ich an den Brillis ned vorbei.

 

wuerd mich auch interessieren....

auch, ob man bei +/- 7 Dioptrien ueberhaupt noch die Evil Eye verwenden kann/soll, sprich ob man da ueberhaupt noch optische Glaeser reinmacht? Weil manche der Brillen lassen das (von Hersteller zumindest) auch schon gar nicht zu. Und ueberhaupt: macht das eigentlich noch Sinn, oder soll ich wie bisher auch schon bei meinen ganz normalischen optischen Brillen bleiben und auf die Sonnenbrillen vergessen?

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMore

Hast schon mal überlegt, Kontaktlinsen zu probieren? Da gibts auch keine Probleme mit Anlaufen. Wenn du sie nicht ständig tragen willst, gibt es auch Tageslinsen. Da ists auch nicht tragisch, wenn du eine verlieren solltest.

 

wenn du mich meinst: ja. hatte mal weiche Linsen. Aber ich hab staendig drauf vergessen und nur mal schnell zum biken welche reinzutun war zu aufwendig (10 mins herumprobieren, bis sie endlich drinnen sind)...

 

Irgendwie bin ich meine Brillen schon seit mehr als 20 Jahren so gewoehnt, dass ich da einfach gar nimmer an Linsen denk... und ausserdem wuerd ich zwecks Astigmatismus harte brauchen, und die vertrag ich nicht. :(

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch a bisserl schasaugert :rolleyes: (Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, 2,5 Dioptrien).

Hab mir jetzt die Adidas Evil Eye Explorer gekauft. Dazu den optischen Einsatz. Bin vollauf zufrieden!

Und sollte ich wirklich mal auf Kontaktlinsen ausweichen, dann brauch ich den Clip nur entfernen und habe eine "normale" Sportbrille :cool:

 

Kontaktlinsen sind mir irgendwie zu umständlich, Tageslinsen nur für den Sport sowieso zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd weiche Kurzzeit(!!!!! viel besser fürs Auge)-Kontaktlinsen nehmen,

Ich trag die Dinger schon seit fast 20 Jahren und ohne die könnt ich mir das Leben mit 8 Dioptrien Kurzsichtigkeit nicht mehr komfortable genug vorstellen.

Habe Aceveue 2 Wochenlinsen von Johnson&Johnson.

Sind von der Sauerstoffdurchlässigkeit super.

Ausserdem is bei der so quasi Schassaugatkeit :D eh nix anders besser als Kontaklinsi, weil det Bild durch die starke vorgesetzte Brillenlinse schon so verkleinert wird, dass es im Strassenverkehr schon ein bisserl schwieriger wird die Hinweistaferl früh genug zu lesen.

Drum fahr ich lieber mit Kontaklinsen auch Auto und auch Ratttt, ne.

 

Mensch, wenns det schon in der DDR gegeben hätte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thompson

wuerd mich auch interessieren....

auch, ob man bei +/- 7 Dioptrien ueberhaupt noch die Evil Eye verwenden kann/soll, sprich ob man da ueberhaupt noch optische Glaeser reinmacht? Weil manche der Brillen lassen das (von Hersteller zumindest) auch schon gar nicht zu. Und ueberhaupt: macht das eigentlich noch Sinn, oder soll ich wie bisher auch schon bei meinen ganz normalischen optischen Brillen bleiben und auf die Sonnenbrillen vergessen?

 

Thompson

Es geht schon, ich habs. Solltest aber unbedingt irgendwie vorher ausprobieren. Ich war nicht zu 100% begeistert am Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun machen wir auch gleich mal Werbung :D

 

http://www.lenscatcher.com/DE/index.php?pid=56&tobasket=1&lensid=e183c11ea8ea686e6c80ff6950c73fce

 

http://shopping.aon.at/shoppingzone/detail.py?cat=991&rcd=6186de5240

 

http://www.lenscatcher.com/productimages/acuvue2.jpg

 

und darfs vielleicht auch noch ein Pflegemittel dazu sein :D :D

 

http://www.eye-buy.de/catalog/images/big_51.jpg

 

...Sackerl? oder gehts so? :p

 

nein danke, des 6er Tragerl (6er-Pack-6-Monatsvorat bei Böhmert Optik günstig zu haben :D ) kann man ja eh so schön nehmen wie a Bier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...