Roadrookie Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO NoLane hat's kapiert, das Niveau in diesem Forum reicht bei weitem nicht für ein solches Thema - wirklich traurig Na, na simma eingschnappt? Was hättest denn gern für ein Niveau? Da wir alle keine wirklichen Fachleute sind (Sportärzte, Marketingprofis undwasweisichwasnoch), kann halt jeder nur seine (vorgefasste) Meinung einbringen, das ergibt automatisch einen gewissen Diskussionshoritzont, der dann noch durch die Blödler a bisserl gedrückt wird. Brot und Spiele heißt die Devise, da hat sich seit dem Altertum nix geändert. Ob Heumarkt, Wrestling oder Radrennen ist alles Show. Dem p.t. Publikum gefällt's und es lässt sich gutes Geld damit verdienen. Der Mamon heiligt die Mittel! Das wissen wir doch oder? Also regt's euch net auf Zitieren
NoLane Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Geschrieben 26. Juli 2004 Die Spiele würden auch ohne Doping funktionieren. Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Nur ohne Doping würde die Tour 3 Jahre dauern oder nach da erstn Wochn steht da Sieger fest weil keiner mehr im Rennen ist. Man glaubt oft das es ohne Doping geht aber wenn man dann sieht bis in welche Schichten nachgeholfen wird. :s: Zitieren
christoph01 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Roadrookie Brot und Spiele heißt die Devise, da hat sich seit dem Altertum nix geändert. Ob Heumarkt, Wrestling oder Radrennen ist alles Show. Dem p.t. Publikum gefällt's und es lässt sich gutes Geld damit verdienen. Der Mamon heiligt die Mittel! Das wissen wir doch oder? Also regt's euch net auf na, so schlimm wie beim heumarkt wirds im radsport nicht sein, höchstens bei diversen kriterien, wo alles ausgemacht wird (z.b. armstrong in graz 2003). Zitieren
Michi Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Roadrookie Na, na simma eingschnappt? Was hättest denn gern für ein Niveau? Da wir alle keine wirklichen Fachleute sind (Sportärzte, Marketingprofis undwasweisichwasnoch), kann halt jeder nur seine (vorgefasste) Meinung einbringen, das ergibt automatisch einen gewissen Diskussionshoritzont, der dann noch durch die Blödler a bisserl gedrückt wird. naja, einige sprüche (buxi) lassen schon zu wünschen übrig... und dass am lindner alle so losgehen, kann nur blanker neid sein! Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Michi und dass am lindner alle so losgehen, kann nur blanker neid sein! Nun, hört man aber von vielen Seiten, dass da was net ganz mit rechten Dingen zugeht.... Wie gesagt, man hört! Das alleine sagt noch net viel, wenngleich an Gerüchten oft was dran ist.... Zitieren
Roadrookie Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von NoLane Die Spiele würden auch ohne Doping funktionieren. Klaro Nur wenn der Leistungsmäßige Abstand zum Rudi "Normalverbraucher" (wieso haßt der immer Otto?) richtig groß ist, dann gibt's auch mehr Publikum ("pfau, des is jo unpockboar wos de ohoidn"). Oder was schaust lieber: Renault 5 Cup oder Formel 1? Wenn da Renault aus der Kurve fliegt und nach 3 m im Sand der Auslaufzone steckenbleibt, oder wenn ein F1 mit 290 so richtig schön in die Begrenzung kracht, das hat doch was... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO NoLane hat's kapiert, das Niveau in diesem Forum reicht bei weitem nicht für ein solches Thema - wirklich traurig na gut, dass wir wenigstens dich haben... ich werde mich da jetzt raushalten, bin zu unwissend dafür... CU, HAL9000 Zitieren
Der Peter Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Le Tour ist keine Kinderjausn, und Punkt. Da gehts um Geld und ned um Ethik, Moral und/oder Freundschaft im Sport. Geld, Geschäft und Spitzensport mit allen seinen Gold- und Schattenseiten. Was auch immer man über LA denken mag, er ist ein Spitzenathlet mit extremem Siegwillen. Und wenn man den nicht hat, hat man im Spitzensport nyx verloren. Die Topathleten haben klarerweise auch immer den härtesten, unbedingten Siegwillen. Second place is first looser. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 NoLane hat ein Thema angeschnitten, das kein spezielles Wissen erfordert, nur Moral (im Sinne von Anständigkeit) und den Willen den einen oder anderen Link zu lesen - für viele scheint es keine andere Informationsquelle als dieses Forum zu geben aber ihr habt natürlich Recht, wenn euch nur blöde Sprüche dazu einfallen, denn wenn man sich eingehender und länger als 5min mit dem Thema befasst, beginnt man den Spitzensport und den Radsport im besonderen zu verabscheuen - deshalb denke ich nie länger als 4min darüber nach;-) ____________ wäre tatsächlich von nun an bei der Tour niemand gedopt, es würde keinem Zuseher auffallen, denn niemand kann einen Unterschied von 2km/h am Fernsehschirm ausmachen - die längeren Auffahrtszeiten auf bestimmten Anstiegen und die allgemein niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit könnte an den Witterungsumständen liegen - die Zweikämpfe wären genauso packend, die Zeitabstände annähernd gleich, die Zahl derer, die das Rennen aufgeben, ähnlich und wenn irgendwo die Unschuldsvermutung nicht gilt, dann ist das im organisierten Verbrechen und im Hochleistungssport, jedenfalls für mich Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von NoLane Aber dieses Ereignis ist in der Geschichte des Radsports einzigartig. Das gabs immer schon. Auch in dieser Form, allerdings aus verschiedensten Gründen. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 überlegte Aussage und so begründet;-) ich kann mich an kein vergleichbares Ereignis im Radsport, ja überhaupt im Sport, erinnern und ich verfolge Sport schon sehr lange Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Fürn adal müssten ja die 50er Touren ein wahrer Fightclub sein mit den Fusstritten, Reifenschlitzern,............. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO und wenn irgendwo die Unschuldsvermutung nicht gilt, dann ist das im organisierten Verbrechen und im Hochleistungssport, jedenfalls für mich das hat was... Zitieren
Joe H Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Das gabs immer schon. Auch in dieser Form, allerdings aus verschiedensten Gründen. Das ändert aber nix dran, dass es eine Scheissaktion war. Das hatte mit sportlichem Wettkampf nichts mehr zu tun ergo war es einfach deplatziert. Auch die Art wie Armstrong sich in Interviews nachher gegeben hat war eine Demonstration von Arroganz der Macht (-> starkes Team). Es mag gewiss auch andere gegeben haben, die sich ähnliches geleistet haben, Rechtfertigung ist das aber keine. Wenn die beiden ein Problem miteinander haben, sollen sie es irgendwo privat lösen (von mir aus auf der Blutwiesn). Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO überlegte Aussage und so begründet;-) ich kann mich an kein vergleichbares Ereignis im Radsport, ja überhaupt im Sport, erinnern und ich verfolge Sport schon sehr lange Tschuidign I hab gestern vorm Fernseher mein erstes Radlrennen gesehen (warum heißt des "Rennen", wenns immer nur treten? ). Es gab früher noch viel unfeinere Sachen (Bremse des Gegeners ziehen, Pumpe ins Laufradl stecken, Abdrängen in den Strassengraben). Informier Di nur, wie Domestiken oder andere unliebsame Gegener zurückgeholt wurden. Gibt mehr als genug Beispiele........ Net alles wird im Fernsehen zeigt, bzw. gab es noch keine Übertragungen..... Zitieren
adal Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Net alles wird im Fernsehen zeigt, bzw. gab es noch keine Übertragungen..... Dasst lang dabei bist war mir klar, aber so lang Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 entschuldige bitte du, ich ahnte nicht, dass du nicht verstanden hast, was passiert ist ich werde es dir kurz erklären: der Obermafiaboss hat vor laufender Kamera einen seiner Untergebenen, der sich plötzlich nicht mehr an die Mafiaregeln halten will, den Kopf mit einem Baseballschläger zertrümmert und bekam logischerweise Zuspruch von allen anderen Gangmitgliedern das mag alles schon vorgekommen sein, aber nicht vor laufender Kamera und ich wette, der Oberboss greift sich seit dieser Aktion ständig an den Kopf Zitieren
adal Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO entschuldige bitte du, ich ahnte nicht, dass du nicht verstanden hast, was passiert ist ich werde es dir kurz erklären: der Obermafiaboss hat vor laufender Kamera einen seiner Untergebenen, der sich plötzlich nicht mehr an die Mafiaregeln halten will, den Kopf mit einem Baseballschläger zertrümmert und bekam logischerweise Zuspruch von allen anderen Gangmitgliedern das mag alles schon vorgekommen sein, aber nicht vor laufender Kamera und ich wette, der Oberboss greift sich seit dieser Aktion ständig an den Kopf So gesehen eine normale und menschlich verständliche Reaktion. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Das gabs immer schon. Auch in dieser Form, allerdings aus verschiedensten Gründen. Damit das geklärt wäre.... Ich dank Dir trotzdem, daß Du mich als seniles oder infantiles BB-Mitglied behandelst.....i hoff, Dir is jetzt leichter. Ich hab absolut net geschrieben, daß ich diese Aktion gutheiße. Davon bin i weit entfernt. Aber das wirst, aus welchen Gründen auch immer, net so interpretiert haben. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO also gab's DAS doch noch nie .....natürlich...... Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 ich hoffe du nennst mir endlich ein einziges Beispiel, ein einziges nur, egal in welcher Sportart ein Beispiel, wo der Champion (nicht irgendeiner) einen anderen diszipliniert, weil er sich nicht an seine, jeglicher Vernunft und Moral widersprechenden, Regeln hält und die ganze Welt dabei zugesehen hat Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von revilO ich hoffe du nennst mir endlich ein einziges Beispiel, ein einziges nur, egal in welcher Sportart ein Beispiel, wo der Champion (nicht irgendeiner) einen anderen diszipliniert, weil er sich nicht an seine, jeglicher Vernunft und Moral widersprechenden, Regeln hält und die ganze Welt dabei zugesehen hat Gern: Fußball: Oliver Kahn versus A. Hezog....wird ja noch in Erinnerung sein, der Würgegriff... Formel 1: Nelson Piquet vs. Eliseo Salizar in Hockenheim/Ostkurve. Fußtritte vom Weltmeister.... Ayrton Senna da Silva vs M. Schumacher. A schöne Watschn..... Ayrton Senna da Silva vs. Eddy Irvine... Moto GP Valentino Rossi vs. Massimiliano Biaggi anläßlich einer Siegerehrung.... gibt unzählige Beispiele, leider...... frag den Franz Stocher, wie es voriges Jahr war.....keine Tätlichkeiten, aber grobe Unsportlichkeiten hats ja gegeben, oder? Dem neuen Weltmeister den Handschlag verweigern, noch dazu auf diese Art..... Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 sorry, aber Motorsport is nicht meins und Herzog hätte der eine oder andere Würgegriff mehr sicherlich gut getan;-) aber ich geb' mich geschlagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.