Zum Inhalt springen

Mavic ksyrium elite oder Mavic ksyrium SR ?


nicopapa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bikeboarder

Wollte mal fragen was ihr von den Ksyrium SR haltet.Würde eventuell meine Elite an meinen Neffen abgeben und dafür auf die SR umsteigen.Auf willhaben wird gerade ein neuer Satz um VB 550,- angeboten.Lohnt sich der Umstieg?

LG Herbert

Bearbeitet von nicopapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SR ist ein super Satz, steif und leicht. bin ich selber 2 Jahre gefahren und sehr glücklich damit gewesen.

Ein Problem bei den alten SR kann allerdings ein Knacken des hinteren Laufrades sein, das musste ich bei meinem Satz auch richten lassen. Bei mir war's auf Garantie, also halb so schlimm.

Daher würde ich dir raten, falls es irgendwie möglich ist eine Proberunde zu drehen, mit knackigeren Antritten aus dem Sattel.

Edit: Ksyrium Elite ist aber definitiv auch ein super Satz, hab selber drei davon, völlig problemloser LRS. nur ist er halt nicht ganz so steif wie der SR

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na super!Der Kauf des SR Satz ging voll in die Hose.Mit dem Verkäufer war vereinbart,dass ich mich am Pfingstwochenende wegen der Abholung bei ihm melden würde.Da ich in Wieselburg ein paar Tage auf einem Bauernhof Urlaub machte,war noch unklar ob ich von dort (2 Std. Fahrtzeit) oder direkt von Wienersdorf (1Std.15) zu ihm fahren würde.Er hatte meine fixe Kaufzusage und meine Telefonnummer falls sich bei ihm etwas ändern sollte.Seit Montag ist er telefonisch nicht mehr erreichbar und der Satz steht auf Willhaben als verkauft.

Echt super wie man sich auf solche Verkäufer verlassen kann.

LG Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na super!Der Kauf des SR Satz ging voll in die Hose.Mit dem Verkäufer war vereinbart,dass ich mich am Pfingstwochenende wegen der Abholung bei ihm melden würde.Da ich in Wieselburg ein paar Tage auf einem Bauernhof Urlaub machte,war noch unklar ob ich von dort (2 Std. Fahrtzeit) oder direkt von Wienersdorf (1Std.15) zu ihm fahren würde.Er hatte meine fixe Kaufzusage und meine Telefonnummer falls sich bei ihm etwas ändern sollte.Seit Montag ist er telefonisch nicht mehr erreichbar und der Satz steht auf Willhaben als verkauft.

Echt super wie man sich auf solche Verkäufer verlassen kann.

LG Herbert

 

Ohje, tut mir leid für dich.

Ich möchte dir jetzt nicht überklug daherkommen - aber mit einer öffentlichen Diskussion wie dieser hier schießt man sich meistens ins Knie.

Hab meine Erfahrung diesbezüglich beim (geplanten) Kauf einer Federgabel gemacht, die dann ganz plötzlich nicht mehr zum Schnäppchenpreis angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon dass es genug Verkäufer gibt, die gar nicht unbedingt wollen dass sich der Käufer die Sachen selbst abholt und das "Superschnäppchen" direkt begutachten kann.

 

Wer weis für was es gut war.

 

 

PS: ich kenne da wen der verkauft spitzenmäßige Cosmic Carbon SR (AluBremsfläche mit Carbonspeichen) zu einem wirklich guten Preis, sogar zum Anschauen und Abholen, aber nicht weitersagen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "öffentlichen Diskussion" hab ich mir auch schon gedacht.Aber wer will schon die Katze im Sack kaufen.

Schon, schon - aber alle Karten auf den Tisch zu legen, ist taktisch ungeschickt.

 

Ein Gedanke, der mir eben erst kommt:

Vielleicht hat er sie ja wirklich verkauft - z.B. an einen Käufer, der hier mitgelesen hat und dem Vk Honig ums Maul geschmiert hat, einen 10er mehr gezahlt hat, die LR sofort mitgenommen hat... Was weiß ich.

Aus Vk-Sicht gibt es gerade bei willhaben.at - meiner eigenen Erfahrung nach :rolleyes: - genug Gründe, Dinge nicht zu reservieren, weil die Leute dann des Öfteren ihr Wort nicht halten und zB. doch nicht auftauchen, während man einem anderen Interessenten schon eine Absage erteilt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja nicht mal Honig ums Maul Schmieren..

Wer zuerst kommt malt zuerst, klingt hart und ungerecht ist es manchmal auch.

Ich hab schon mehrmals auf willhaben.at Dinge verkauft und gekauft und das schnelle Geschäft ist das einzig

sichere Geschäft für Käufer und Verkäufer.Ist leider so.

Der Verkäufer könnte wenigstens den Mumm haben und sich bei dir melden.

 

Kauf dir Fulcrum Racing 3 oder Campa Zonda sind normal ein bisserl leichter als deine Elite kosten auch ein schönes Stück weniger als die "gebrauchten" SR und neu sind sie auch :-)

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja nicht mal Honig ums Maul Schmieren..

Wer zuerst kommt malt zuerst, klingt hart und ungerecht ist es manchmal auch.

Ich hab schon mehrmals auf willhaben.at Dinge verkauft und gekauft und das schnelle Geschäft ist das einzig

sichere Geschäft für Käufer und Verkäufer.Ist leider so.

Der Verkäufer könnte wenigstens den Mumm haben und sich bei dir melden.

 

Kauf dir Fulcrum Racing 3 oder Campa Zonda sind normal ein bisserl leichter als deine Elite kosten auch ein schönes Stück weniger als die "gebrauchten" SR und neu sind sie auch :-)

 

lg Roman

 

bin ganz bei dir.

als ich meine ksyrium equipe verkaufte, sagten sich auch zwei unterschiedliche haberer fürs nächste we an und erschienen dann doch nicht, auch keine absage, nix.

also weg is weg.

hingegen kurz melden sollte der sich doch. obwohl, wer verkauft schon einen lrs um 300 euronen weniger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-components.de/products/info/p32464_Ksyrium-SLS-Laufradsatz-Reifen-System-Modell-2013-.html

 

weil sie von den dreien mAn die leichtesten und schönsten sind.

 

die Shimano bekommst hier auch günstiger, aber von denen halte ich nicht besonders viel.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p32448_WH-9000-C24-CL-Dura-Ace-Carbon-Laufradsatz-Modell-2013-.html

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind weniger steif und wesentlich träger als deine Ksyrium dafür sind es laute, hohe und schwere Felgen die nur schwer umzubringen sind und tausende zufriedene Kunden fahren damit auch lange Rennen, Bergrennen oder einfach nur so auf der Donauinsel spazieren. Aerovorteil wirst du davon in homöopathischen Dosen auch haben, ist aber nüchtern gesehen ein schweres Showrad für alle Tage und trotzdem ein durchaus brauchbares Wettkampflaufrad wenn du nicht gerade im Gebirge unterwegs bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.Die werden dann wohl eher aus der Wertung fallen.Ich möchte mit meinen 82kg nicht auf einen weniger steifen Satz wechseln.

LG Herbert

 

Wobei auch 100 kg Bröckerl die LR fahren und damit zufrieden sind, vielleicht nicht alles zu verwissenschaftlichen versuchen und sich auf´s Gefühl verlassen, gibt in deiner Gegend ja vielleicht wen der dich die Trümmer mal probieren lässt. Die aktuell beste Mavic Combi sind immer noch die Ksyrium SLR oder SLS, also Ksyrium vorne und die RSys hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mich nun endlich für die Mavic Ksyrium SLS 2013 entschieden und sie soeben bei "bike-components.de" bestellt (Bestpreisgarantiesonderpreis 728,-).

Jetzt freue ich mich auf meine NEUEN und mein Neffe auf meine ALTEN.

LG Herbert

 

gute entscheidung.

zweihunderter draufgelegt, dafür was neues mit garantie, ohne zu schwitzen, was der knabe vor dir mit dem laufrädern aufgeführt hat.

viel spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...