Zum Inhalt springen

200er runde Sonntag 08.08


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Startzeitvorverlegung fände ich aufgrund der Distanz/HM auch nicht schlecht! Und Heiß kanns auch werden!!

 

Halbes oder ganzes Stündchen mehr wär nicht schlecht, nachdem es jetzt schon um 21:00 wieder (fast) finster ist!

 

Müssen wir Beleuchtung mitnehmen (mit Begleitfahrzeug sicher kein Problem sonst eher mühsam .....???

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann machma halt 0700, puuaahh da muß i ja schon ur früh aufstehen, na zur not müßts mi halt die ersten km einweisen falls i no nix see :o

@wolfi: koa problem :D super dast mifährst!

 

i hoff nur das meine beine dann wieder fit sind, gfühlsmäßig hat sich da noch immmer der wechselkaiser breitgemacht :s:

 

lg,Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, bis zum Samstag(Sonntag) sollts doch wieder gehn!

Ich hab auch geplant ab Donnerstag im Training "etwas" nachzulassen damit ich für die Tour fit bin!

 

@All

d.h. aktueller Vorschlag:

 

Start Samstag 7.8.2004 7:00 Uhr - bei konstantem Schlechtwetter und brauchbarer Prognose verschiebung auf Sonntag!

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

:rolleyes:

 

nana, ich hab nur gsagt, dass der NoWin aufgrund des Gewicht/Trainingsverhältnisses derzeit keine hm fahren will, der Rest ist reine Fantasie vom judma. :p

 

also, Jungs, das klingt ja toll.

Die hm sind auch nicht so steil wie in Graz-Nord, könnt also gut sein, dass ich da mitmach.

 

Als Begleitfahrzeug könnt ich meinen Bus zur Verfügung stellen, da könnten wir ausreichend Getränke, Futter und Material mitschleppen, aber wir bräuchten einen Chauffeur. Und falls es ganznarg wrid, aknn man da auch absteigen und das Radl hinten reinhaun.

 

Obwohl das ja ned gut ist für die Motivation, weil da steigt man ja viel leichter ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

nana, ich hab nur gsagt, dass der NoWin aufgrund des Gewicht/Trainingsverhältnisses derzeit keine hm fahren will, der Rest ist reine Fantasie vom judma. :p

Hab ich mir auch so gedacht, aber der judma scheint sehr phantasievoll zu sein :D

 

Leute - hoffentlich regnets und ihr müßts das Ganze um eine Woche verschieben - da hätte ich auch Zeit und würde mitfahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

@ werner

 

am sa muß ich passen, des is der erklärte einkaufsvor bzw. nachmittag mit meiner Göttergattin.

 

sorry

 

na paßt, dann hätt ma eine fahrerin auch gleich.sie bringt doch sicher das nötige grundverständniss für ein 250km tour auf und das ma da prioritäten setzen muß oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colnago-Fan

schade.. aber bitte noch ein bischen dabeibleiben, die Verschiebung ist ja noch gar nicht fix...vielleicht wirds ja doch was !!!!!

 

 

@morgenmuffel

Mit Begleitauto/Sicherheitsanker sicher kein Problem!

 

Grundgedanke bei der Gschicht wär: alle denen es gut geht fahrn konstantes Tempo in der Gruppe, wenn wer größere Probleme hat kümmert sich das Versorgungsfahrzeug (wenn vorhanden) darum und die Gruppe braucht keine größere Rücksicht zu nehmen!

Wo das ideale Tempo der Gruppe liegt wird sich wahrscheinlich erst nach den ersten 20-30km langsam herausstellen...

so seh ichs halt!

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel

Also eigentlich wär ich noch immer interessiert, mitzufahren, wenns mich mitnehmts - bergauf halt in meinem Tempo - aber stressen kann man sich da eh nicht auf die Distanz - mit Begleitfahrzeug wärs super - das wär ein schöner Sicherheitsanker!

 

aber sicher fähsrt mit, wobei deine größte leistung wahrscheinlich eh die sein wird in der früh aufzustehen (deinem nick nach:)

alles andere kann ja dann nur mehr ein klacks sein. die lisi hat da doch von einer neuen methode erzählt wie sie die alpen mit dem petr gefahren ist oder?? die können wir auch noch verfeinern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

aber sicher fähsrt mit, wobei deine größte leistung wahrscheinlich eh die sein wird in der früh aufzustehen (deinem nick nach:)

alles andere kann ja dann nur mehr ein klacks sein.

 

Du hast vollkommen recht! Noch dazu Samstag - da bin ich total kaputt von der Woche - Sonntag tät ichs noch ein klein wenig leichter schaffen!

 

Ein Klacks wärs nicht - meine Höchstleistung waren bis jetzt 1.900 hm auf ca. 140 km - im Flachen bin ich ja schon über 300 km gefahren - da hätt ich kein Problem und kann auch mit Euch mithalten - am Berg bin ich halt noch immer langsamer als ihr - dafür im Normalfall konstant langsam vom 1. bis zum letzten Berg ...

 

Ich überlegs mir noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies ausschaut, haben wir zwar bis zu 2 Versorgungsautos zur Auswahl, aber ev. Mangel an Fahrern!

 

Sollte es nur daran, liegen und der Eigentümer des Fahrzeugs einverstanden sein,

könnten wir uns mit dem Fahren ja abwechseln (radl derweil im Auto).

Weil der Luxus eines Versorgungsfahrzeuges ist nicht zu unterschätzen!!!!

 

Kann mir vorstellen dass sich das Fahrerproblem dann spätestens am Rückweg von selber löst....

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein bischen an der Strecke gefeilt (hinweg)

 

Änderungen:

1) Nach Gutenstein nicht über den Rohrersattel sondern nördlich davon vorbei (Strasse hat niedrigeren Rang => weniger Verkehr) höchster liegt 100m niedriger, keine Serpentinen)

 

2) Statt über Ghf. Kalte Kuchl, jetzt etwas südlicher , selbe Gschicht (Strasse und HM)

 

3) Bei Gscheid rechts abbiegen über Ulrichsberg (Buchtlwirtin und weniger Bundesstr.)

 

 

Für Anmerkungen bin ich dankbar, ich habs nur anhand der Karte geacht, kenn mich in der Gegend aber nicht aus, kann also schon sein dass ich eine verschlimmbesserung gemacht habe!!

 

Overlay liegt bei

 

jpg (300kb) unter Screenshot

 

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

Morgen!

Habe die AMAP mal nachgezogen!

OVL besteht aus 2 Routen, Hinweg und Rückweg! (im Uhrzeigersinn)

 

Hinweg:

115 km, 1816 HM aufsteigend

 

Rückweg

109 km, 2375 HM aufsteigend

 

Gesamt:

224 km 4191HM

 

Ich würde sagen, wenn wir am Rückweg noch ein paar HM's wegbekommen könnten, würds nett schaden!

 

lg werner5

 

Hab mir mal erlaubt, zumindest die Rückfahrt in den 1:50.000 Maßstab zu übertragen und einige Korrekturen durchzuführen.

 

Da sind's dann 117 km aber nur 2135 hm.

mal schaun, was die Hinfahrt noch so in sich birgt.

mariazö.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich über die Hinfahrt auch nochmal drübergegangen.

 

Ich hab dann 234 km und 3291 hm in Summe.

 

Aber so richtig stimmen können die Daten aus dem t50altextr auch nicht, denn eigentlich müssten wior bei gleichem Ausgangs wie Zielpunkt genauso viele Höhenmeter hinauf wie hinunter fahren.

mariazö.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich kann ich selbst am Sa/So nicht mitfahren, ich verfolge aber euer Vorhaben mit Interesse... für so long-distance-Fahrten bin ich sonst immer zu haben. Meine Anmerkung zur letzten Streckenvariante : die südliche Umfahrung vom der Kalten Küche ist mit dem RR nicht machbar, da auf einem Stück nicht asphaltiert (fragt MM, wir wollten im Frühling vom GH Ochssattel direkt ins Höllental - ist leider nur Schotterstraße).

 

Wahrscheinlich etwas länger, aber landschaftlich kaum zu toppen : ab Gutenstein über das Klostertaler Gscheid ins Höllental, dann Preiner Gscheid, dann den gemütlichen Anstieg zum Lahnsattel, in M. beten oder Kaffee trinken, dann die 5 km auf gleicher Strecke zurück, durch die Walster zum Gscheid und dann über entweder über den Ochssattel/Kalte Küche/Hainfeld (die Unausgelasteten könnten vor Kleinzell noch den Schupfer Richtung Adamstal mitnehmen - ist eine schöne und verkehrsfreie Strecke !) oder flach das Traisental Richtung St. Pölten und nach dem Ort Traisen wieder Richtung Osten abbiegen.

 

Wer sich den Josefsberg nicht entgehen lassen will, kann kurz vor Annaberg nach Schmelz/Ulreichsberg abbiegen (sehr schöne Strecke, verkehrsfrei) und trifft dann am Gscheid wieder auf die Straße nach Traisen.

 

Da ist man eigentlich aber auch schon in der Gegend Wastl am Wald/Puchenstuben und es böte sich eine Verlängerung durch das Pielachtal an (eine meiner Lieblingsstrecken), aber ok, bin ja schon ruhig, ich kann ja leicht schreiben, bin ja leider nicht dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...