Zum Inhalt springen

200er runde Sonntag 08.08


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von enzo

kleine streckenänderung vorgenommen, jetzt sinds nur mehr 240km, und von der richtung hab ich mirs im uhrzeigersinn vorgestellt.

 

wir könnten auch von baden wegstarten und die schleife über mödling hin und retour einsparen, dann wären es wirklich nur mehr knapp über 200km, hm fallen dann auch ein paar weg

 

das schaut aus als wär das die bundesstrasse über lilienfeld. die is aber net schön zu fahren... ur viel verkehr, eine ortschaft nach der anderen. allerdings hat die ausweichstrecke mehr km und mehr hm.

 

ihr könntet auch über kleinzell / kk nach mariazell fahren und dort dann die runde südlich nehmen. sind glaub ich dann net mehr km / hm. und motorrad fahrer habts am woe so oder so an haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mahlzeit die Herren, da habts Euch aber ein schönes Runderl vorgenommen.

Ich sag nur "nicht unterschätzen", und "Schnitt is wurscht, nur durchfahren zählt".

4500hm auf 250km sind kein Lercherlschaas...:k: ;)

 

Ich hätte auch noch eine runde anzubieten, die ich eigentlich noch diesen Sommer fahren will/wollte:

 

DI - Schönau - Probstdorf - Rutzendorf - Markgrafneusiedl - Deutsch Wagram - Obersdorf - Großebersdorf-

Enzersfeld - Stetten - Tresdorf - Leobendorf - Oberrohrbach - Wiesen - Leitzersdorf - Sierndorf - hausleiten - Tulln -

Staasdorf - Judenau - Michelhausen - Hankenfeld - Würmla - Murstetten - Böheimkirchen - Kasten - Stössing - Brand -

Laaben - Schöpflgitter - St. Corona am Schöpfl - Altenmarkt / Triesting -

(Je nach Lust und Laune dazu: Weissenbach - Furth - Hocheck - Weissenbach - )

Neuhaus - Galgenriegel - Mayerling - Sattelbach - Baden - Oberwaltersdorf - Trumau - Münchendorf - Himberg - Schwechat - DI

 

Also quasi eine rund um Wien runde. ~258km (Mit Hocheck) Hm Keine Ahnung.. Auf jeden Fall genug... (Ohne Hocheck is quasi flach... :rolleyes: )

 

Ob ich am 08.08 mitfahre werde ich mitte der Woche entscheiden, es gibt da nämlich noch ein Event das mich reizen würde, obwohl 250, mit 4500, noch dazu in begleitung ist schwer zu wiederstehen :cool: , schaumamal....

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Habe die AMAP mal nachgezogen!

OVL besteht aus 2 Routen, Hinweg und Rückweg! (im Uhrzeigersinn)

 

Hinweg:

115 km, 1816 HM aufsteigend

 

Rückweg

109 km, 2375 HM aufsteigend

 

Gesamt:

224 km 4191HM

 

Ich würde sagen, wenn wir am Rückweg noch ein paar HM's wegbekommen könnten, würds nett schaden!

 

lg werner5

mz2.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

Morgen!

Habe die AMAP mal nachgezogen!

OVL besteht aus 2 Routen, Hinweg und Rückweg! (im Uhrzeigersinn)

 

Hinweg:

115 km, 1816 HM aufsteigend

 

Rückweg

109 km, 2375 HM aufsteigend

 

Gesamt:

224 km 4191HM

 

Ich würde sagen, wenn wir am Rückweg noch ein paar HM's wegbekommen könnten, würds nett schaden!

 

lg werner5

 

wennst am rückweg bei terz wegfährst richtung höllental sparst dir ev. einige höhenmeter. allerdings weiß ich net wie lustig das höllental am woe mit dem RR is. da könnt ma noch schaun obs a alternative gibt.

 

bei ternitz könntest "grad" durch richtung mayerling, ob das hm spart weiß ich net, is aber ev. schöner zum fahren als bundestrasse durch die ortschaften.

 

naja und wie schon gesagt, das stück bundestrasse über lilienfeld find ich nicht schön, viel verkehr, ortschaften, ... is glaub ich net so lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Ist mir da was entgangen? Wer begleitet und womit? So ein Besenwagen wär natürlich net schlecht da könnt ma ein Stückerl radln dann wieder im Auto, dann wieder radln.....

 

In "begleitung" heißt in diesem Falle nur, daß ich nicht alleine herumgurke, sondern noch andere mit Ihrem inneren Schweinehund kämpfen um bei 4500hm nicht vom Radl zu fallen... (sprich mitfahrer und ned allan, weil normal findst ja kan der solche Touren mitfahrt...)

 

Obwohl a so a Verpflegungswagen wär ned schlecht..

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip !!

 

... wenn ihr hinten bei Mariazell runterfahrt solltet ihr das Walstertal (Abzweigung gleich nach den Serpentinen) mitnehmen und von hinten beim St.Ägyder Gscheid auf die Originalroute zurückkehren - ist glaube ich kein Umweg - eventuell weniger Hm - aber landschaftlich wirklich super ! Beim Hubertussee gibt es auch die 'Buchtelwirtin' - kann ich nur empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alf

Danke, solche Tipps sind immer nützlich!

 

@All

habe heute morgen nur mal den bisherigen Stand im AMAP nachgezeichnet.

 

Nachdem das jetzt erledigt ist werde ich im Laufe des Wochenendes noch versuchen die letzten Varianten einzutragen bzw. ein paar Abweicher von der Bundestr. ausprobieren bzgl HM und Distanz!

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Anregung für die nächste lange Ausfahrt: Von Wien aus nach Kapfenberg / Mürzzuschlag / Mitterbach / etc und dann mit dem Zug zurück nach Wien (nicht :s: ich weiss, das ist unsportlich...). Da ist man wesentlich flexibler, was die Strecke betrifft und man kann noch ein paar schöne Bergerln mitnehmen (z.B. Preiner Gescheid, Niederalpl, Seebergsattel, ...).

Die Zugfahrt ist auch kein Problem, am Besten einen Regionalzug nehmen, da kann man das Rad problemlos mitnehmen und dann einfach in Liesing oder Meidling wieder aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Vorschlag: Vorverlegung auf Samstag 7.8 ????

 

Vorteile:

- bei Schlechtwetter verschiebmöglichkeit um 1 Tag

- wenns schief geht und wir Lust haben kömma übernachten

- Sonntag zur Erholung !

 

 

Ergebnis:

Werner5: kein Problem

Enzo: kein Einwand

 

alle anderen Interessenten ????

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich auch dabeisein, wird eh Zeit dass der Enzo einmal Tourenguide für mich spielt :) , Sonntag wär mit lieber, zur Not auch Samstag, wie wärs allerdings mit einer etwas früheren Startzeit (7:00 od. 7:30)?

 

Streckenführung ist mir eigentlich wurscht, solange wir wieder vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause kommen!

 

Ciao

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...