noBrakes80 Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) hallo Leute! hab ein neues (gebrauchtes) Rennrad. bin jetzt mal eine erste Runde gefahren und hab da festgestellt, dass wenn ich eine enge Kurve fahre mit den Schuhspitzen am Vorderrad streife. es ist zwar schon ein wenig auf der kleinen seite, denke aber dass es soweit ganz gut passt. Rahmengröße ist 570, meine Schrittlänge 87cm. bin nun ein wenig verunsichert, wie ist das bei euch? schuhgröße hab ich übrigens 44. http://up.picr.de/14628022pi.jpg Bearbeitet 27. Mai 2013 von noBrakes80 Zitieren
ronnie Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 also bei mir ist und war das bei jedem RR das ich bis dato hatte. Wenn man so enge kurven fährt, tritt man meist eh net, also stellt das keine wirkliche Behinderung dar. also wirklich nur ganz, ganz selten stoss ich da an. Was du ev. versuchen könntest, ist die Pedalplattenposition zu optimieren. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Geschrieben 27. Mai 2013 ja passiert eigentlich nur wenn man eine wende macht, da hats mich halt fast hergeprackt auf der straße. ist wohl nur gewöhnungssache! Zitieren
daybreak Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Das ist je nach Radgeometrie normal und kein Problem. Wegen der Geschwindigkeit ist das wie Autobahnfahren, du brauchst ja nur kleine Lenkeinschläge bzw. Gewichtsverlagerungen. In engen Kurven stellst du ja ohnedies die Kurbel auf 12 Uhr innen bzw. 6 Uhr aussen. Zitieren
hermes Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 nimm kleinere schuhe ist bei meinen rädern teilweise auch so. Zitieren
riffer Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ein schönes Rad... hoffentlich ist das Problem nicht zu hinderlich! Zitieren
stef Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wie die vorredner schon gschriebn hobn is des 'normal', also auffesetzn, foan und Spass hobn Zitieren
MacGyver Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 hehe ist anscheinend ein Bianchi "Problem" hatte bis vor kurzem auch ein Bianchi und das selbe Problem. :-) Jetzt mit dem Storck hat sich das erledigt! Aber beim Kurven fahren hat mich das nie gestört. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Ich hatte bisher noch kein einziges Rennrad, wo ich mit den Schuhen NICHT am Vorderrad gestreift hätte. Ich halte das für normal, und wenn das Foto deiner Fahrposition entspricht, hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt: Des schaut ganz brauchbar aus. ....also kein Grund zur Sorge, wenn man mich fragt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.