Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute!

hab ein neues (gebrauchtes) Rennrad. bin jetzt mal eine erste Runde gefahren und hab da festgestellt, dass wenn ich eine enge Kurve fahre mit den Schuhspitzen am Vorderrad streife. es ist zwar schon ein wenig auf der kleinen seite, denke aber dass es soweit ganz gut passt. Rahmengröße ist 570, meine Schrittlänge 87cm. :confused: bin nun ein wenig verunsichert, wie ist das bei euch? schuhgröße hab ich übrigens 44.

http://up.picr.de/14628022pi.jpg

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
also bei mir ist und war das bei jedem RR das ich bis dato hatte. Wenn man so enge kurven fährt, tritt man meist eh net, also stellt das keine wirkliche Behinderung dar. also wirklich nur ganz, ganz selten stoss ich da an. Was du ev. versuchen könntest, ist die Pedalplattenposition zu optimieren.
Geschrieben
Das ist je nach Radgeometrie normal und kein Problem. Wegen der Geschwindigkeit ist das wie Autobahnfahren, du brauchst ja nur kleine Lenkeinschläge bzw. Gewichtsverlagerungen. In engen Kurven stellst du ja ohnedies die Kurbel auf 12 Uhr innen bzw. 6 Uhr aussen.
Geschrieben

hehe ist anscheinend ein Bianchi "Problem" hatte bis vor kurzem auch ein Bianchi und das selbe Problem. :-)

Jetzt mit dem Storck hat sich das erledigt! Aber beim Kurven fahren hat mich das nie gestört.

Geschrieben

Ich hatte bisher noch kein einziges Rennrad, wo ich mit den Schuhen NICHT am Vorderrad gestreift hätte. Ich halte das für normal, und wenn das Foto deiner Fahrposition entspricht, hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt: Des schaut ganz brauchbar aus.

....also kein Grund zur Sorge, wenn man mich fragt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...