Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Riffer: du wirst sehr viel Freude dran haben ;)

Hihi - daran zweifle ich eh nicht, weil ich das auch jetzt schon habe. Am Wochenende hab ich einen neuen Trail entdeckt und bin dort vor drei BikerInnen mit Hi-End Carbon-Enduros (Nomad CC, Bronson CC, Reign Advanced) runter. Den gleichen Trail hab ich am Remedy auch probiert (Maxxis 2,5er Minion), und das war nicht so souverän auf dem schmierigen Lehmboden am seitlich hängenden steilen Trail. Und auch hinter mir hab ich erstaunte Ausrufe gehört (wobei ich nicht weiß, wie die bergauf unterwegs waren - bergab jedenfalls nicht ganz unbewandert). Noch auf die Vanhelga umgerüstet, sollte am Trail auch unter schwierigen, für die Nates nicht so idealen Bedingungen (rollig, steinig, feucht wurzelig) eine souveränere Haftung zustande kommen.

Geschrieben
Hihi - daran zweifle ich eh nicht, weil ich das auch jetzt schon habe. Am Wochenende hab ich einen neuen Trail entdeckt und bin dort vor drei BikerInnen mit Hi-End Carbon-Enduros (Nomad CC, Bronson CC, Reign Advanced) runter. Den gleichen Trail hab ich am Remedy auch probiert (Maxxis 2,5er Minion), und das war nicht so souverän auf dem schmierigen Lehmboden am seitlich hängenden steilen Trail. Und auch hinter mir hab ich erstaunte Ausrufe gehört (wobei ich nicht weiß, wie die bergauf unterwegs waren - bergab jedenfalls nicht ganz unbewandert). Noch auf die Vanhelga umgerüstet, sollte am Trail auch unter schwierigen, für die Nates nicht so idealen Bedingungen (rollig, steinig, feucht wurzelig) eine souveränere Haftung zustande kommen.

so solls sein ;)

Geschrieben
Danke - genial! Hat bei mir allerdings nicht funktioniert, bin nur zufällig mit dem Hardtail bei einer Wintertour auf ein Stück Schnee gekommen - okay - ich wollte es versuchen ... naja, das hat nicht so gut funktioniert - bin natürlich weggerutscht:confused:! Aber im Augenblick erfreuen wir uns noch den sommerlichen Temperaturen - morgen noch schnell eine Halbtagestour bevor das Wetter wieder umschlägt. Viel Spaß weiterhin beim Biken und lieben Gruß, Margret
Geschrieben
ich will zwar nicht in den schnee aber wo das ist interessiert mich schon - danke

berg mit hütte relativ weit oben, irgendeine radarstation, grün-weisse fensterläden, breites tal im hintergrund,... bissl anstrengen musst dich schon, es gibt schwierigere bilderrätsel.

Geschrieben (bearbeitet)
berg mit hütte relativ weit oben, irgendeine radarstation, grün-weisse fensterläden, breites tal im hintergrund,... bissl anstrengen musst dich schon, es gibt schwierigere bilderrätsel.

Ha, ich weis es, ich weis es! :D

Da ich dienstlich manchmal im Lovndol bin, war ich mit dem bike natürlich auch schon am Zirbitzkogel.

Die Auffahrt von der Waldheimhütte ist am Schluß aber brutal!

Desswegen hat der Unimog das "Gegengewicht" auch vorne. ;)

Bearbeitet von varadero
Geschrieben
Ha, ich weis es, ich weis es! :D

Da ich dienstlich manchmal im Lovndol bin, war ich mit dem bike natürlich auch schon am Zirbitzkogel.

Die Auffahrt von der Waldheimhütte ist am Schluß aber brutal!

Desswegen hat der Unimog das "Gegengewicht" auch vorne. ;)

Richtig!

Wobei auch die letzten paar Meter hoch zur Hütte von unserer Seite, also der Senderstation, nicht einfach zu fahren sind.

Runter Richtung Waldheimhütte bin ich erst ein paar mal gefahren, üblicherweise gehts über die Tonnerhütte runter oder weiter Richtung Klippitztörl.

P1040403.JPG

P1050715.JPG

P1050737.JPG

P8090288.JPG

P8090289.JPG

Geschrieben

Hi Emmy!

Wo in Kärnten - magst Du es uns verraten?

Ich kenne die Nockalmstraße gut - bin sie vor zwei Jahren "raufgedüst":bounce:! Ja und die ganze Gegend um den Felder See! Kann den Lindenhof, Familie Nindler als DAS Bikehotel bestens empfehlen - falls Du einmal in dieser Gegend unterwegs sein solltest. Das Haus lässt keine Wünsche offen ... echt suuuuper!

Lieben Gruß - viel Spaß weiterhin beim Biken - Margret!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...