scheb Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Ensure Plus vorzugsweise Dark Chocolate, Vanille oder Pekannuß pro Stunde und eine Flasche Elektrolyt oder Maltodexrin. Beim Regen in Kansas bzw. Ohio gabs auch Packerltomatensuppe. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 bei der gelegenheit: herzlichen glückwunsch auch an die teammitglieder. ohne die würde der straps nicht weit kommen. und schlafen tun die sicher auch nicht viel. der rekord bedeutet auch, dass ihr super zusammengearbeitet habt. Zitieren
outmen Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Es gab einen richtigen Sturz mit 10 km/h, da er eine Einfahrt mit der Abzweigung verwechselte, aber nur Abschürfungen und einmal ein kurzer Ausritt in die Wiese, den er aber wie ein Crosser gemeistert hat. Die Schulter hat er sich beim Umziehen ausgekegelt, das ist aber "normal" bei ihm ("Junge, bitte lass dir das mal anschauen, du ersparst uns unnötigen Stress...!") danke!! Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ensure Plus vorzugsweise Dark Chocolate, Vanille oder Pekannuß pro Stunde und eine Flasche Elektrolyt oder Maltodexrin. Beim Regen in Kansas bzw. Ohio gabs auch Packerltomatensuppe. also ca. 600kcal pro h? ensure plus...hm muss ich mal testen das zeug Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 also ca. 600kcal pro h? ensure plus...hm muss ich mal testen das zeug Ohne zu wissen, welchen Sport du machst..Ensure ist für einen "normalen" Sportler relativ uninteressant. Für Langstreckenfahrer ist es einfach, weil man einfach die Dose aufreisst und es trinkt. Die RAAM Fahrer verbrauchen sehr viele Kalorien, wieviel tatsächlich ist recht umstritten, die Einnahme von derart komplexen Nahrungsmitteln bei einem Sport, bei dem man auch entsprechend schnell sein muss, empfiehlt sich nicht, weil durch diese komplexen KH sehr viel Blut, Wasser und somit Energie wie Sauerstoff für die Verdauung benötigt wird, was den Musklen fehlt und dem Kreislauf dann fehlt. Aber selbst beim Raam - wo man am Tag möglicherweise wirklich 12.000 KCal + verbraucht ist "zuviel Essen" eher Gift, als zuwenig. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ohne zu wissen, welchen Sport du machst..Ensure ist für einen "normalen" Sportler relativ uninteressant. Für Langstreckenfahrer ist es einfach, weil man einfach die Dose aufreisst und es trinkt. Die RAAM Fahrer verbrauchen sehr viele Kalorien, wieviel tatsächlich ist recht umstritten, die Einnahme von derart komplexen Nahrungsmitteln bei einem Sport, bei dem man auch entsprechend schnell sein muss, empfiehlt sich nicht, weil durch diese komplexen KH sehr viel Blut, Wasser und somit Energie wie Sauerstoff für die Verdauung benötigt wird, was den Musklen fehlt und dem Kreislauf dann fehlt. Aber selbst beim Raam - wo man am Tag möglicherweise wirklich 12.000 KCal + verbraucht ist "zuviel Essen" eher Gift, als zuwenig. triathlon...verwende selbst malto, fructose gemisch...mir ist bewußt das die Intensität eine andere ist, aber auch er braucht das blut woanders...also wieso macht er es nicht auch nur mit malto und kurzkettigen KHs? Zitieren
maff Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ensure ist bilanziert, d.h. ein ziemlich vollständiger Ersatz, wenn die normale Nahrungsaufnahme nicht klappt (Krankheit, Alter, etc). Bei vergleichsweise kurzen Wettkämpfen solltest es wohl nicht brauchen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ensure ist bilanziert, d.h. ein ziemlich vollständiger Ersatz, wenn die normale Nahrungsaufnahme nicht klappt (Krankheit, Alter, etc). Bei vergleichsweise kurzen Wettkämpfen solltest es wohl nicht brauchen. das würde ich auch so sehen, er wird nichts anderes zu sich genommen haben, vielleicht etwas salz um durchfall zu verhindern/stoppen. Zitieren
maff Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wobei mich interessieren tät, ab welcher Dauer Ensure sinnvoll ist. Tante google ist auf die Schnelle überfragt ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wobei mich interessieren tät, ab welcher Dauer Ensure sinnvoll ist. Tante google ist auf die Schnelle überfragt ... ensure ist ein vollständiger nahrungsmittelersatz, es macht immer sinn, normal zu essen wenn es möglich ist. ensure hat mir immer dann geholfen, wenn ich nach tagen einfach nicht mehr genug reinstopfen konnte, um die kh speicher wieder zu füllen. Da man es nicht kauen muss, ist es natürlich auch schnell unten, und die grosse menge an Kkal ermöglicht es, auch dickere mengen runterzukriegen. selbst beim raam ist es nicht üblich, sich nur flüssig zu ernähren. Zitieren
dodl Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wobei mich interessieren tät, ab welcher Dauer Ensure sinnvoll ist. Tante google ist auf die Schnelle überfragt ... Ab 24h Solo sag ich mal. Der Körper faehrt ja immer im Mischbetrieb KH, Fett und leider Proteine, je nach Intensitaet mit jeweils verschobenen Schwerpunkten. Das ist sicher eine Staerke vom Ensure. Es gab mal eine Untersuchung mit zwar niedriger Probandenzahl, aber doch recht eindeutig. Die bauten in 24h messbar Muskelmasse ab. Also zumindest fuer 24h gibt's auch Daten. Da schadet die Proteinzufuhr sicher nicht. Die Energiebereitstellung durchs aufgenommene Fett geht auch schneller, als wenns erst aus den Depots des Körpers geholt werden muss. So langkettig sind die KH im Ensure auch nicht. Ist ja bloss Glukosesirup und Zucker. cu martin Zitieren
Flo Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Mich würde am meisten interessieren wie man 8 Tage quasi ohne Schlaf durchhält? Für mich nicht verständlich, kiloweise Koffeintabletten? Bearbeitet 26. Juni 2013 von Flo Zitieren
touristenfalle Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Ich find auch die Leistung vom Franz Wintersberger sehr sehr genial, seine Videos vom Rennen sind grenzgenial, hatten sicherlich viel Spass! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Ernährung hin oder her. Ich könnte - wurscht was ich tu - niemals so wenig schlafen! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Nun, da es den meisten normal sterblichen Menschen so geht, ist es wohl deshalb ein Ultrarace - welches nur Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf diese Art und Weise fahren können. ;o) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Nun, da es den meisten normal sterblichen Menschen so geht, ist es wohl deshalb ein Ultrarace - welches nur Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten auf diese Art und Weise fahren können. ;o) Klar! Ich habe aber wirklich gemeint, dass ich es - egal wie - niemals schaffen würde so wenig zu schlafen. Das geht genau 2-3 Tage gut und dann schlafe ich bei egal was ein. Von Sport brauchen wir da erst garnicht sprechen *g* Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 der Trick, um nicht einzuschlafen, ist das Radfahren Zitieren
maff Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 der Trick, um nicht einzuschlafen, ist das Radfahren Nachdem ich am Rad schon mal Sekundenschlaf hatte, kann ich sagen, dass der Trick nur bedingt funktioniert. Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Nachdem ich am Rad schon mal Sekundenschlaf hatte, kann ich sagen, dass der Trick nur bedingt funktioniert. eben, nur Sekundenschlaf Zitieren
Pedan Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ... in naher Zukunft ein ausflührliches Interview mit Straps erscheinen ... Hi Reini ... wie fern ist die nahe Zukunft? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Hoi, das Interview ist eigentlich fertig, Straps hat mir wirklich ausführlichst alles beantwortet was ich wissen wollte - und das war ganz schön viel. Hoffe wir können vom Umfang her soviel wie möglich widergeben...ist recht lang geworden. Es wurde schon an die Redaktion geschickt, die arme Lisi Hager muss nun alle meine grammatikalischen und rechtschreiberischen Fehlleistungen reparieren - und dann ist es so weit. Vielleicht noch Ende dieser Woche, oder Anfang nächster Woche..ich will sie da aber nicht stressen. Zitieren
NoMan Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Vielleicht noch Ende dieser Woche, oder Anfang nächster Woche..ich will sie da aber nicht stressen. nein, will er nicht ... überhaupt nicht ... mir is wuascht, i foah jetzt mit de nyxn auf urlaub Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 nein, will er nicht ... überhaupt nicht ... mir is wuascht, i foah jetzt mit de nyxn auf urlaub Frauen lesen normal doch nur das, was sie lesen wollen..schönen Urlaub, aber danach...:devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Hi Reini ... wie fern ist die nahe Zukunft? Die Zukunft ist Gegenwart ;o) - Interview ist online..(dank Lisi, die auch im Urlaub arbeiten muss) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.